Feste Kosten für Reset des Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von El_Burro gestartet, 29 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon dass man ab und zu den Skilltree zurücksetzen kann?

  1. Finde ich gut, das wäre mir einen moderaten Betrag an Uridium Wert

    45 Stimme(n)
    71,4%
  2. Davon halte ich nichts, man sollte sich weiterhin auf eine Skillung festlegen müssen

    18 Stimme(n)
    28,6%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ba-inti damit kann man leben das man alle 100 tage um skillen kann und kosted kein uri :D wen man zurück gesetzt hat sted nur eine zeit tage stunden und Sekunden anstad der zu bezalende uri wert oder ein mal im Monat ist auch okay

    mir kommt da noch ne möglickeit wie wäre wen man alle skillst aus bauen könnte und nur so und so viel skils in skill ablage paken kann die das schiff schlus entlich verwendet dan hat man zwar alle skils aber kann nur eine Hand voll dafon nuzen und das man die alle 60 tage tauschen kann rein setzen in skill ablage und auch übernemen kligen es gibt 24 skils und dan könde man die hlfte nuzen also 12 :D
    alle anderen bleiben da wo sie sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
  2. Ich wäre zudem dafür dass der Seprom Betrag runtergeschraubt wird. damit man sich z.b. eventspezifisch skillen kann
     
  3. DJKalli

    DJKalli User

    das ist so wie ich es mir vor stelle

    [​IMG]

    bp verdind daran das man nun alle skils ausbaun kann und somit ist die neuskilung weg und nur noch begrenzte skils die man nutzen kann in den man sie in den schiffs lager legt

    vileicht könde man ein zeit beschleuniger einbauen den man bezalen muss ob für echt Geld oder uri

    Ps: bp kann es gerne so übernemen ich verzichte auf meinen patend recht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
  4. Das finde ich persönlich nicht gut!
    Na klar, es wird einen nerven, aber irgendwo muss die Challenge doch auch bleiben.. :D


    Ein super Ansatz!:cool:
    Vielleicht können ja beispielsweise die ersten 3 Resets Uri kosten (Betrag steigend). Ab dem 3. Reset kommen z.B. 10 Tage Pause hinzu. Ab dem 5. Mal bleibt dann ein Festpreis an Uri, welcher sich natürlich nicht weiter erhöht. Die Zeit für's skillen kann sich meinerseits gerne weiter erhöhen! Selbstverständlich nicht ganz so drastisch, dass man am Ende 500 Tage nicht skillen kann. ;)
    Damit jeder auch die Chance hat, die Zeit ohne Uri zu verkürzen, würde ich, wie ich glaube @BA-Inti zuvor schon schrieb, noch Quests einfügen.

    ''Zerstöre xxx Aliens um den Cooldown deines Pilotsheets zu reduzieren''

    Und falls das Pilotsheet nicht erweitert bzw. verändert wird, warum nicht Logfiles zum reduzieren des Cooldowns verwenden?

    Die Logfiles sind doch für fast nichts zu gebrauchen. Ich habe mittlerweile schon knapp 11.000 über!
    Und da gibt es sicherlich noch Spieler mit sehr viel mehr ;)

    Für die ungeduldigen kann natürlich der Millionenbetrag an Uri stehen bleiben :D:D:D


    Vielleicht hat jemand ja noch andere Ideen?
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    muss man nur noch festlegen wie viel Minuten oder Sekunden 1 log fil entspricht und wie viel eine mision reduziert und wie die misionen aus sehen sollen
     
  6. Unnotig, wie schon inti sagte, sind die ersten neu skillungen richtig billig
    Wer nach 10 mal immer noch umskillen möchte, der nutzt das dann bei einer Änderung jedes mal aus
     
  7. Und wie genau schadet es dir?
    Verstehe die Argumentation einfach nicht, der Skilltree würde eine größere Flexibilität erlauben über einen Monat hinweg ( solange braucht man bis man ihn ausgebaut hat im Bezug auf Seprom).
    Das ist doch einfach nur dieses "ich brauche das feature nicht und damit finde ich es doof".
    Sehr schade, insebesondere wäre eine Ausführung inwiefern jemand das ausnützen könnte, sich umzuskillen
     
  8. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Seht es ein, am Skilltree wird nicht gerüttelt.. dafür steht das Teil einfach zu weit unten in der Prioritätenliste von BP.

    Und wie Inti es bereits schrieb, das Teil ist ein planbares Strategiemittel, keine Taktikoption.

    Einfach erklärt:
    • Strategie = Was wir langfristig erreichen wollen.
    • Taktik = Was wir dafür tun.
    Also erst denken, dann handeln...^^ Ansonsten hat es halt einen Preis, wenn man sich umentscheidet.
     
  9. Denzey

    Denzey User

    Normalerweise lässt sich ein Skilltree, wenn einmal vergeben, GAR NICHT mehr ändern. Von daher gibts eig. nur einen Weg, den man zum skillen wählen kann, bzw. sollte es nur einen geben. Hier bei DO ist er allerdings änderbar, wobei das dann irgendwann wirklich in einen utopischen Bereich der Kosten geht.

    Und genau darum gehts hier doch. es ist einfach irgendwann zu hoch. Wenns ein richtiger Skilltree sein soll, dann sollte auch die Möglichkeit ihn ändern zu können, rausgenommen werden. Somit erledigt sich dann ein Thema wie das hier selbst. Da aber andererseits wie gesagt eine Änderung möglich ist, so sollte es nicht irgendwann in einer totalen Überteuerung (musste das Wort ändern, da das andere dafür mit hübschen Sternchen ersetzt wurde) ändern. Von mir aus kann er nicht mehr änderbar sein oder aber unendlich änderbar. Ich denke mal das ich nichts mehr Skillen brauche. Aber wie schon gesagt, warum den Spielern die sich ausprobieren wollen die Möglichkeit nehmen? Die möglichkeit wird doch bereit gestellt das es geht, also ist es auch GEWOLLT, das man es kann. Nur ging da wohl keiner davon aus, in welche höhe das ganze nach ein paarmal wechseln geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
  10. Nun ja nimmt man es genau benötigt man 95 Forschungspunkte um alles auszubauen. Derzeit stehen wir bei 50 Forschungspunkten die wir vergeben können. Die Umskillerei bringt BP Kohle ein irgendwoher muss die ja kommen das Banking alleine reicht da wohl nicht.

    Skilltree freigeben auf die 95 vergebbaren Forschungspunkte und jede Forschung mit einer Auswahl versehen also einem Kästchen zum Anhaken. Das wäre mal eine Maßnahme von mir aus kann man für die Änderung jedes Mal auch 100 Uri pro neu vergebenen Haken nehmen.

    Das komplette Zurücksetzen und neu vergeben der Forschungspunkte wofür man ja auch noch Seprom benötigt das man sich Mühsam herstellen muss und das auch nicht grade schnell geht ist in der schnelllebigen DO-Zeit nicht Zeitgemäß. Zumal man ja auch das Skylab nicht erweitern möchte was die produzierbare Menge angeht.
     
    DJKalli gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    In einem anderen Spiel von mir kann man ebenfalls skillen, Prinzip ist entfernt ähnlich wie hier, dort ist es so, wer sich umentscheidet der verliert die Hälfte der eingesetzten Mittel, hier wären das Logfiles. Heißt also warum Uri zahlen, einfach die Hälfte der Logfiles für jedes umskillen ausgeben.

    Ich verstehe auch nicht warum meine Aussagen genommen werden und damit dann komplett andere Dinge begründet werden. Man kann meine Aussagen wie jede andere auch als Hinweis nehmen um daraus eigene Ideen zu machen aber nicht sich hinstellen und meinen das hätte ich ja vorgeschlagen. Ich habe nirgends vorgeschlagen, dass es einen Cooldown gibt nachdem es kostenlos ist und auch nicht, wie man es sonst rausliest, dass es während der Cooldownphase nicht möglich ist umzuskillen.


    Der Sepromverbrauch ist auch nicht bei allen das Problem, gibt genug wo es Peanuts an Seprom sind und bei taktischen Spielereien für Events braucht kaum jemand 50 Forschungspunkte, da reichen oft die billigen Sachen, die man in paar Stunden hat.
     
  12. DJKalli

    DJKalli User

    dan kann man kleich alle skils machen dan gibs nix mit taktig da jeder ales haben kann un nutze wen man einen fragt weil immer was nicht ferwendet werden kann dan braucht man nur 50 zu programmiren und basta in jeden anderen gam kann man alles verteiln was es gibt oder der skil baum ist mit den spieler Level verbunden

    wenn man irgend was nicht verteilen kann hat es was mit taktig zu tun wen es mehr skile gibt als man verteilen kann kopf schüttel :confused::eek::oops: würde ich nicht behauten komischer streit um die Meinungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte was?

    Es hat was mit Strategie zu tun, wenn es mehr Auswahl gibt als man selbst verwenden kann, wenn man alles haben kann, ist das einfach nur ein Upgradesystem und mehr nicht. Da wäre die einzige Taktik zu gucken was zuerst damit man schneller voran kommt.

    Spiele wo man alles haben kann und es dann Skilltree genannt wird, kenne ich nicht. Erst der Zwang sich zu entscheiden bedeutet, dass man sich für bestimmte Fähigkeiten entscheidet.
     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    da finde ich meinen einwurf gut man kann nur eine bestimte menge nutzen aber hat trozdem alles ist für jeden pasend denke ich man muss alles ausbauen aber kann nicht alles nutzen:D da werden eimfach die skils zusamen gelegt die das selbe bewirken z.b. schiffs hülle 1 und 2 aber manche die 1 und 2 alls Bezeichnung haben sind nicht das selbe in grün trozdem wären da wälche über die man nicht nutzen kann somit ist es besser man hat alles und es kostet kein seprom mehr und muss nicht wider alles neu machen und dabei zeit und uri und seprom verschwenden dafür noch ein par neue die jeder haben muss wo taktischen Vorteil besitzendie jeder indiwiduel anders gestaldet das hat was mit Taktik zu tun das nicht jeder kleich skild für den gefecht und sammln hat nix mit Taktik zu tun das braucht man nur für boxen und trozdem brauchen das viele aber nicht für das gefächt komisch das ganse:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2018
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast nicht nur ein Auswahlsystem sondern auch ein Aufbausystem. Du kannst zB Schiffshülle 2 nicht ohne Hülle 1 haben. 2 ist nicht das gleiche wie 1, sondern mehr und wie gesagt ohne 1 nicht möglich.

    Wenn du aber willst kannst du es auch zusammenfassen, dann wäre es Schiffshülle, ändert am Ende aber auch nichts daran, dass du 2 Punkte brauchst bevor du die 3 letzten setzen kannst.

    Warum sollte man alles haben können, wenn man eh nicht alles nutzen kann? Du weißt schon, dass das bedeutet 45 Forschungspunkte erspielen, die man eh nicht nutzen kann? Das sind umgerechnet Millionen von Uri für nichts. Oder meinst du alles haben und dann statt umskillen indem man neu setzt nur die aktiven umändern? Dann sag das auch und da bleibt die gleiche Frage wozu das ganze und wo ist da dann die Strategie? Du änderst den Skilltree dann ebenfalls einfach nur in ein Upgradesystem und die Auswahl ist wie die Konfiwahl.

    Strategie ist immer noch eine dauerhafte oder zumindest längerfristige Sache und keine nach dem Motto was ich heute mache, hat mit morgen nix zu tun und übermorgen ist wieder was ganz anderes.
     
  16. DJKalli

    DJKalli User

    sogesehen braucht man die kleichen nicht zusamen zu legen sehe ich weil die sowiso den ent stand entsprechen damit ist das vom 1. mit berechnet eimfach die beseren nach unten zihen
    [​IMG]
    man kann trozdem die ganse mitlare reie nicht verwenden wen da noch 3 defensiv und 1 offensiv skill mit dazu kommen würde müste jeder eine andäre strategi haben
    könde ein par Beispiele nenen aber das wäre wider zu abwegig

    so wie ich es mir vorstelle kann man das benuzer definirt machen und nicht das was ein vor gekaut wirt das eröffnet mehr Möglichkeiten es indiwiduäll zu gestalden

    der weg zu skilen wäre der selbe nur die skils die man verwändet kann man nach unten zihen in den dafür forgegebenen Slots und dan nur auf übernemen:)

    aber das ist was keiner will man diskotirt rum und mekert an den bestehenden rum nur um ein tema zu finden weil es sonst langweilig ist ich gebe nur ein bischen inspirazion dazu ob man es so macht ist nicht meine äntscheidung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  17. Also meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dass man alle Punkte freischaltet. Das hat dann nichts mehr mit strategie zutun.
    Das man allerdings die vergebenen Punkte tatsächlich über einen reduzierten Preis / Timer und oder Festpreis ab einer gewissen Höhe zurücksetzen können sollte, müsste jedem Auffallen, der sich damit mal objektiv beschäftigt.

    Man kann mir ja vorwerfen was man will aber ich argumentiere nicht von meiner Position sondern tatsächlich aus der, der Leute die das schon sehr oft zurückgesetzt haben. Ich selbst habe die Funktion nur 2 mal verwendet, deshalb bin ich aber nicht so versessen darauf wie INTI oder MIKU, anderen Usern die Möglichkeit zu nehmen nur weil ich es selbst nicht nutze :D
     
  18. DJKalli

    DJKalli User

    nehmen wir an man hätte nur 6 oder 9 Slots dann wäre es das selbe ich kenne ein spiel da kann man alles haben aber da ist es spieler Level bezogen irgend wann sagen wir mal bei Level 60 hat man alles ich sehe nur ein sinn darin das ist meine antwort $,$:D

    dann kann man den skill tree kleich trenen in sammln defensive offensive
    und für jeden nur bestimte menge an froschungs punkte und dabei in den sparten neue skils rein paken aber diese so strukturien wie jetzt es der fall ist das man überlegen muss was man nimt so braucht man endweder in sammln defensiv oder offensiv zurück sezen und nicht alles auf einmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  19. RMPX

    RMPX User

    Das kommt ganz darauf an, wie man die Relation "größer als" definiert. Mathe geht ein bisschen über deinen geistigen Horizont hinaus ;)
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn das so ist, dann wirds wohl keinen Mathematikunterricht in Schulen mehr geben aufgrund mangelnder Fähigkeiten potentieller Schüler. Lohnt halt nicht wenn nicht mal einer von 100 dafür geeignet ist.

    Vielleicht solltest du eher dazu übergehen inhaltlich was zu sagen anstatt zu versuchen meine geistigen Fähigkeiten runterzumachen, das ist bei so gut wie jedem ein Eigentor.

    Aber falls du die Diefinition in meiner Aussage nicht verstehst, schicke ich dir gerne eine Unterhaltung um es dir zu erklären, allerdings kann ich es dir nicht vortanzen, falls dies dein Wunsch und Horizont wäre.



    Kalli, der heutige Skilltree ist schon sehr umfangreich ausbaubar. Es gibt nur wenige Spezialisierungen auf die man verzichten muss.

    Ein levelabhängiges System ist durchaus interessant, aber nicht mehr für uns machbar bei DO. Wir haben nunmal bereits unser jetziges System. Um das umzusetzen müsste man alle Skilltrees resetten und dann anhand der erreichten Levels Forschungspunkte vergeben, wobei du nicht sagst wie viele es wofür gibt. Das würde aber heißen so gut wie jeder hätte weniger als jetzt.

    Wichtiger noch dabei ist, dass dies mit dem Thema Umskillen nichts zu tun hat, damit beantwortest du nicht ob man seinen Skilltree resetten kann, was es kostet, falls es möglich ist, wie oft es möglich ist usw.