Feste Kosten für Reset des Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von El_Burro gestartet, 29 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon dass man ab und zu den Skilltree zurücksetzen kann?

  1. Finde ich gut, das wäre mir einen moderaten Betrag an Uridium Wert

    45 Stimme(n)
    71,4%
  2. Davon halte ich nichts, man sollte sich weiterhin auf eine Skillung festlegen müssen

    18 Stimme(n)
    28,6%
  1. Naja Inti den Skilltree gibt es schon wielange?
    Selbst wenn man ( und das ist schon sehr wenig) nur einmal im Jahr umskillen würde, wäre man jetzt schon bei mehr Uridiumverbrauch als bei einem Festpreis von 10k oder von mir aus 15k uridium.
    Es wäre wirklich wünscheswert für User die tatsächlich etwas aktiver sind als du, den Skilltree zumindest einmal oder zweimal im Jahr zu erneuern oder den Verdopplungseffekt um 1 zu reduzieren meinst du nicht auch?.
    Ich meine du hattest ja selbst für kurze Zeit eine brilliante Idee, das ist mehr als man von der Mod/Gamedesign Engstirnigkeit erwarten kann. (Hoffentlich gibt das jetzt keine Punkte denn es ist nicht nur gegen dich gerichtet sondern meine subjektive Meinung)
    Lg
     
  2. Ich persönlich möchte unbedingt wieder Alien-Jäger skillen. :(

    Den Verdopplungseffekt um 1 zu reduzieren... damit würde ich mich zufrieden geben!

    Ein letztes mal skillen für 717.000 Uridium :confused:
    Dann aber bloß keinen Punkt falsch vergeben :D

    Kann man denn irgendeine Veränderung/Verbesserung/Senkung in Zukunft erwarten?
    Oder sollte mir nicht allzu große Hoffnungen machen und anfangen auf den abnormalen Uridium Betrag zu sparen?

    Die Zeus-Drohne kostet ja schließlich auch 1.500.000 Uridium in der Tech Factory:rolleyes:


    *noch ein kleiner Nachtrag:

    Vielleicht eine Art Upgrade Hour, bzw. %-Hour für das Pilot Sheet machen?
    Wie das genau aussehen soll müsste ich mir dann auch noch überlegen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  3. Äpfel mit Birnen vergleichen, bringt Dich nicht an Dein Ziel. Immerhin sind die 1,5 Millionen Uri für die Zeus ein vorher festgelegter Betrag von BP. An den 717k fürs Umskillen bist Du ganz allein schuld.

    Die Kosten für ein Umskillen sind hinlänglich bekannt. Auch wird in der FAQ auf die Steigerung der Kosten mit jedem Umskillen explizit hingewiesen. Es liegt in Deiner eigenen Verantwortung Dir vorher Gedanken zu machen und Deinen Skilltree an Deine bevorzugte Spielweise anzupassen. Wenn Du das alle Nase lang änderst, ist es Deine eigene Entscheidung.

    Sich jetzt darüber beschweren, das die Kosten exorbitant in die Höhe schnellen, ist ein wenig scheinheilig. Vor Allem wär eine Änderung denjenigen gegenüber unfair, die sich vorher einen Kopf gemacht haben, um ihre Kosten für ein Umskillen eben nicht so immens in die Höhe zu treiben.

    Irgendwo hatte ich schon gelesen und gehe damit voll konfirm: "Erst ein wenig Gehirnschmalz investieren, dann handeln (oder den Preis akzeptieren) ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  4. Ich fände es auch unfair, wenn Skilltree billiger würde.

    Ich habe am Anfang, wo ich nur wenige Punkte hatte, schnellstmöglich auf Kopfgeldjäger II (Dicke Laser) geskillt. Dafür gibt es ja auch hier im Forum Threads, wo der schnellste Weg gezeigt wird.

    Dann, als ich alle 50 Punkte zur Verfügung hatte, habe ich einmal umgeskillt, um Minenleger dazu zubekommen. Kosten für nächstes Umskillen 1900 Uri (Prem-Rabatt). Brauch ich aber nicht, da es zu mir passt.
     
  5. Na das mit der Zeus Drohne sollte ein kleiner Scherz sein.
    Dafür kann man immerhin Teile für sammeln und den Preis somit deutlich runterschrauben... ;)

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass die höhe des Resets meine 'Schuld' ist.
    Anfangs bin ich natürlich auch direkt auf Dicke Laser gegangen.. :)

    Damals hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube da habe ich 3x alles neu vergeben müssen..haha
    Dann später hatte ich ein paar Sachen ausprobiert und zu guter letzt wollte ich meine Punkte halt perfekt aufs
    Jagen verteilen. Zudem kam der Punkt, an dem beinahe alle nur noch Ehre pushten -> also brauchte ich wieder Gnadenlos..
    Die 12% Schaden gegen Aliens machen sich im Nachhinein doch sehr Bemerkbar :oops:



    Also gut, wenn es euch stört und sich ein großer Teil dann sowieso zu unrecht behandelt fühlen würde, werde ich die 1,4 Millionen Uri dann mal zahlen :D

    Damit ist dann auch meine Hoffnung dahin, was das Pilot Sheet angeht und ich werde keine Vorschläge mehr bringen.:p
     
  6. Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum das Ändern des Skilltrees immer teurer wird, ich verstehe es heute noch nicht.

    Auch wenn das in den FAQ steht, ist das noch lange nicht in Stein gemeißelt. Dass man was ändern kann/anpassen kann, dafür gibt es ja genug Beispiele in dem Game (positive wie negative).

    Wenn ich mein Schiff mit Boostern besser machen will, kostet das auch nicht jedesmal mehr wie beim letzten Mal (hoffentlich habe ich jetzt niemandem auf dumme Ideen gebracht..).

    Und wenn ich mir die Abstimmung anschaue, fällt das Ergebnis schon sehr eindeutig aus. Mal schauen, ob die Spieler wieder nicht ernst genommen werden und auch diese Abstimmung in der Versenkung verschwindet, so wie viele andere gute Vorschläge.
     
  7. Weil im gegesatz zum Booster der Pilot Sheet Bonus dauerhaft ist.
     
  8. Das ist Ansichtssache.

    Dauerhaft sind die Basisdaten des Schiffes, genau so wie der Skilltree anfangs auf Null gesetzt ist.

    Der Skill ist justierbar und meine HP, Schilde, etc kann ich auch anheben, mit Hilfe der Booster.

    Ich habe ja auch nichts davon geschrieben, dass man den Skilltree für 10k Uri rücksetzen können sollte. Ein höherer Betrag ist hier sicherlich akzeptabel, aber warum soll immer mehr ausgeben werden?

    Nur, weil es immer schon so war?
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nur weil es immer so war ist natürlich kein Grund, dass es auch immer so bleiben muss, aber genauso wenig ist das Argument Booster haben ja auch immer den gleichen Preis ein Argument warum es geändert werden sollte.

    Der Skilltree soll nunmal eine dauerhafte Entscheidung für bestimmte Boni sein, daher soll es ja auch weh tun, wenn man es ändert. Die Frage ist also nicht wie gehts möglichst einfach neu, sondern wie kann man sich irgendwo einigen, dass dennoch der Faktor an sich dauerhafte Entscheidung beibehalten bleibt.
     
  10. Eben, ich finde nur die momentane Lösung etwas übertrieben.

    Zumal gerade die Spieler, die noch nicht lange dabei sind, verschiedene Skills ausprobieren wollen, bzw nicht gleich auf Anhieb den richtigen finden. Bzw. ändern sich ja fallweise die Anforderungen im Spiel, dann will/muss man ändern (sofern man darauf Wert legt).
    Und alles kann man nicht aus den FAQ rauslesen, da gehören Erfahrungswerte her.

    Wenn der Spaß 50-100k Uri kostet, wäre es auch ok.

    Ich habe meinen Skilltree erst 2x umgebaut (glaube ich, der nächste würde mich 1900 Uri kosten), das Thema selbst betrifft mich nur periphär, aber prinzipiell sollte man den Preis angemessen deckeln oder von Anfang an höhere Fixpreise verlangen.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Anfänger hat nicht soviel Auswahl, da gibts kaum Unterschiede. Umskillen muss man laut deiner Ausführung maximal 2mal, da wäre steigender Preis deutlich billiger, daher bin ich ja auch als Spieler gegen einen Festpreis der nur Dauerumskillern etwas bringt.

    Man kann 6mal umskillen aktuell bevor der Gesamtpreis höher wäre als Festpreis. Ich sehe keine Updates seit Bestehen des Skilltrees, die ein häufigeres Umskillen zwingend erfordert hätten.

    Aber wie schon gesagt ich bin ja offen für Änderungen, aber nicht dahin, dass einige zu jedem Event umskillen können. Umskillen soll schon irgendwann weh tun, Fehler macht man einmal, zweimal, vielleicht auch dreimal nicht 30mal.
     
  12. kersch

    kersch User

    das "mal eben schnell für´s event umskillen" scheitert doch schon am seprom...das ist also ein argument, das sich selbst ad absurdum führt
    keine update seit bestehen? jede neue drohnenformation, jedes neue schiff, jede balancing-anpassung...wäre bereits grund genug, um mit anderer skillung die änderungen effektiver nutzen zu können...und es gab reichlich solcher veränderungen...man kann natürlich auch die augen davor verschliessen im gedanken, alles was ich nicht sehe, kann mich auch nicht sehen
    die grundidee am preis etwas zu verändern ist 4 jahre alt...selbst der vorschlag eines counters ist nicht erst von gestern...nur passiert ist in 4 jahren seitens des anbieters was? nichts
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du musstest also wegen jeder Drohnenformation umskillen? Was genau musste umgeskillt werden?

    Ich bleibe dabei es gibt immer noch ein Grundgerüst an Skills, was jeder haben dürfte, die Spezialisierungen sonst sind nicht so entscheidend, dass man wegen einem Prozent hier oder Promille da gleich umskillen muss, wer das will, der darf dafür auch schön zahlen, aber bitte dann nicht beschweren wie teuer alles ist. Genau solches Denken macht DO nur teuer und nur wegen solchen Spielern, die alles aber auch alles sofort wollen und dann blind alles andere umwerfen wollen wegen nichtmal spürbaren aber berechenbaren Vorteilen kommen dann auch laufend Threads nach dem Motto man muss ja tausende Euros hier reinstecken.

    Nur weil eine Idee 4 Jahre alt ist, sie ist älter davon mal abgesehen, heißt es nicht, dass der Anbieter auch etwas machen muss. Wie gesagt ich sehe keine solch zahlreichen Updates, die ständig umskillen erzwungen hätten, vor allem auch bei deinen Beispielen nicht, da die oft paketweise kamen oder aber nacheinander und vorher schon bekannt war, dass noch was kommen wird. Gerade diejenigen die alles sofort kaufen und wegen kleinster Vorteile umskillen, dürften aber auch dann wissen, dass paar Wochen später das nächste kommt und könnten dann auch warten oder haben Pech.

    Selbst mit einem Cooldown beim Counter wären solche Spieler schnell am Ende.


    Was Seprom angeht, wer gezielt für ein Event umskillt braucht auch nicht 50 Punkte dafür vergeben, der nutzt dann vielleicht 20 oder 30 Forschungspunkte von denen aber 20 eher vernachlässigbar beim Seprom sind.

    Nur wer sich breit aufstellt, braucht auch viele verschiedene Skills mit hohem Sepromverbrauch aber solche Spieler skillen auch nicht laufend um.
     
  14. kersch

    kersch User

    das ist doch die zentrale kernaussage der letzten 4 jahre
    jetzt hab courage und sage: es wird nichts geändert, weil wir nichts ändern wollen und schliesse hier ab
     
  15. -Monster6-

    -Monster6- User

    Aus meiner Sicht ist ein Festpreis mehr als in Ordnung. jedoch sollte man nicht knausrig sein. (Auch wenn sich die meisten anderen Spieleanbieter mit Peanutz zufriedengeben können) Ich denke, sowas wie 1 MRD credits, oder 50k Uri sollten schon passend sein.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    kersch was hat das mit mir genau zu tun? Ich ändere eh nichts, weder Dinge die ich geändert haben will noch Dinge, die ich nicht ändern will. Ich entscheide da nichts und weiß auch nicht ob BP da genau was ändern will, also brauche ich keinerlei Courage um irgendwas zu sagen.

    Nur heißt es nunmal nicht, dass eine alte Idee automatisch gut ist und es heißt auch nicht, dass eine Nichtumsetzung nach mehreren Jahren bedeutet, dass niemals was geändert werden sollte.

    Deine Aussagen dazu sind aber zumindest für mich wenig überzeugend, aber du kannst da sicherlich noch besseres bringen. Du vergisst dabei nämlich, dass nicht BP euch überzeugen muss warum etwas nicht geändert wird, sondern ihr BP überzeugen müsst, warum es geändert werden sollte.

    Monster jeder kann mal einen Fehler machen, da sollte man nicht gleich zu hart vorgehen, aber Fehler macht man nunmal wie schon vorher gesagt einmal oder zweimal und nicht 30mal.

    Ich sagte schon Cooldown beim Counter wäre eine Möglichkeit, für mich wärs auch in Ordnung die Kosten ganz abzuschaffen dafür aber eine Sperre von ka 1 Jahr oder so einbauen wo man gar nicht umbauen kann.

    Von mir aus kann es auch, wie ebenfalls erwähnt, wie in einem anderen Spiel sein, kostenlos aber Hälfte der Logfiles sind weg. Das wäre zwar wohl das schlechteste für die meisten Spieler, würde aber klar machen entscheidet euch wie es dauerhaft sein soll.

    Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass für Spieler die ständig umskillen wollen es so gemacht wird, dass sie besser dastehen und die meisten anderen schlechter als aktuell. Die Umskiller wollen es billiger im Gegenzug soll der Anfänger, der anfangs nicht wusste was wichtig ist mehr zahlen.
     
    -Monster6- gefällt dies.
  17. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Und ich bleibe dabei, das der Skilltree keiner Änderung bedarf... Das Spiel hat weiß Gott dringendere Probleme, die die Aufmerksamkeit der Progger fordern.

    Unabhängig davon sollte man die Kirche getrost im Dorf lassen. Klar kommen jetzt einige gänzlich Unentschlossene, die ständig umskillen mussten/wollten auf Kosten, die jenseits von Gut und Böse sind. Drum muss man nun im Forum lautstark eine Modifikation fordern. Als die Kosten noch überschaubar waren, und man einen Vorteil daraus zog, hat es die Kollegen auch nicht interessiert.

    Wenn es BP in den Sinn kommt daran zu basteln... bitte schön, kann ich eh nicht beeinflussen. Ich persönlich sehe hier keinen Grund für Handlungsbedarf.

    PS.: Solange es in den FAQ steht, ist es in Stein gemeißelt...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    ZionLion gefällt dies.