Firefox Flash Player bald zu Ende

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -LORDWALLACE- gestartet, 17 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo, ich weiss nicht ob es zu diesem Thema schon was gibt aber, ich habe gestern auf Computer Bild gelesen das der Flash Player für Firefox Ende 2016, vieleicht auch früher gelöscht wird. Der soll dann nicht mehr zu gebrauchen sein, da er so unsicher ist. Kaum haben sie eine neue Version herausgebracht, müssen sie wieder gegen Programme ertsellen weil, man diese gehackt hat.
    Hierzu den Bericht:

Browser-Erweiterung lediglich Flash Unterstützung fand. In Firefox 43 bohrt der Hersteller die Unterstützung auf und erlaubt die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten über das Silverlight-Plug-in. Wie Sören Hentzschel diesbezüglich anmerkt, gilt die Unterstützung nicht endlos. Bereits Ende 2016 will Mozilla die dafür notwendige NPAPI-Schnittstelle endgültig abschalten. Das bedeutet dann aber nicht nur das Aus für Silverlight, sondern auch das endgültige Ende für Flash in Firefox. Allerdings empfiehlt mittlerweile selbst der Flash-Hersteller Adobe, eher zu der neuen Web-Technik HTML5 zu greifen.
    Das geht mich ja nix an aber, es gibt ja bestimmt genügend Leute die über Firefox spielen. Und es wäre ja auch schade wenn, man plötzlich nicht mehr auf´s Spiel kommen würde. Ich denke einfach das der Flash Player veraltet ist und das man einfach ein neues System einführen sollte. Ich denke mal das die anderen Browser wie Internet Explorer u.s.w. dann auch nachziehen werden.Das geht ja nun mal alle Spieler was an die über Firefox spielen und die den Flash Player benutzen.

Schönen Tag euch noch

-LORDWALLACE-

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Reichst Du uns bitte mal den Link nach?

3. Über Kurz oder Lang werden alle Browserhersteller den Flashplayer Plugin streichen . Das ist aber nicht erst seit dem genannten Artikel bekannt sondern schon seit 2014. Die Vorlaufzeit der Umrüstung und der Tatsächliche Umbau der Browser samt Testrahmen steht fest. Nur hier hält man den Flash noch immer Hoch ja man plant sogar noch weiter mit Flash wie man dem Dev-Blog und den dort angekündigten Neuerungen entnehmen kann. Wird wirklich Zeit das BP reagiert und Flash den Rücken kehrt

gcorp gefällt dies.
  4. Ja wenn BP das nicht ändert stehen wir eines Tages dumm da. Wollen ins Spiel und kommen nicht rein. Ich meine das ist ja nicht das einzige Spiel von BP. Alle Spiele die man so im Netz findet laufen ja über Flash Player. Meiner Meinung nach sollten sich die Programmierer mal so langsam dahinter halten damit das neue System angenommen werden kann! Der Flash Player ist veraltet und sehr sehr Unsicher!! Man muss halt mit der Zeit gehen und nicht auf der Stelle stehen bleiben und weiter ein Programm nutzen das mehr schadet als nützt!!

-LORDWALLACE-

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2015
  5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So, FP schadet mir? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:rolleyes:

Bitte beschränke Dich auf die Standard Schriftart und Größe, wir sind nicht blind.;)

6. Soundwave

Soundwave User

huhu,

wer weiß ResecueKnight ^^

so zum Thema man sollte das nicht ändern das is ein quatsch hoffe das stimmt nicht! Sonst verliert ihr einige Spieler!

LG

7. Erleichtert aber das Lesen, gerade für halbblinde User wie mich :)

Vermute für viele FM, BA, CM usw. kann die Schrift nicht groß genug sein ^^
    selbst eine automatische Sprachwiedergabe wäre bei einigen keine Lösung. :confused::D

Soundwave gefällt dies.
  8. Soundwave es ist Fakt das alle Browserhersteller aus Sicherheitsgründen den Flashplayer nicht mehr unterstützen werden . über den Flashplayer ist vieles Möglich auch das ausnutzen von diversen Schwachstellen die er nun mal hat weshalb ja auch immer öfter Updates für den Flashplayer kommen. Bp plant nun mal vieles neue das man mit dem Flashplayer vermutlich bald nicht mehr realisieren kann da er eben nicht mehr von den Browsern unterstützt wird und somit den Dienst einstellen wird auch was dann Updates anbelangt.

9. ja find ich auch^^

10. Naja, plötzlich abschalten werden Sie es sicherlich nicht, gibt sonst nur wieder nen Shitstorm. Ich benutze selbst bei meinem Smartphone mit Android 6.0.1 den Flashplayer in Version 11.1.2. Geht noch flott dahin. Unsicher hin oder her.. setzt Bigpoint wirklich auf Sicherheit? Dann würde ich nämlich über HTTPS zugreifen ;)

Falls jemand den Flashplayer misstraut, kann man sich im Firefox das Plugin NoScript holen. Kanns nur raten.

11. Von "plötzlich" Abschalten ist auch nicht die Rede bei einer Vorlaufzeit von dann 2 Jahren. Die Browserhersteller berücksichtigen ihn dann gar nicht mehr da die Ihrerseits ja auch umstellen müssen damit der neue Standart HTML5 sich etablieren kann. Der Flashplayer hat dann einfach ausgedient. Shitstorm hast dann wenn BP nicht reagiert und Die User nicht mehr auf Ihre Spiele zugreifen können weil es für Ihren Browser kein Flashplayer mehr gibt. Selbst bei Download-Clienten gibt es das Problem schon kommt da ein neues Update der Grafiktreiber funktioniert das Game nicht mehr auch die stellen schon um da hast dann aber die Möglichkeit auf ein älteres Update zurück zu gehen das den Flash noch verarbeiten kann bzw unterstützt.