Firefox läuft nicht mehr...

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit Firefox. Ich benutze Firefox eigentlich für alles, besonders für Do da es dort am besten für mich läuft. Aber jetzt bugt der browser aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann rum. C & C mehrere male gelöscht, laptopneustart oder auch die neuinstallation hat nichts gebracht. Der Flash player & Firefox sind auf dem aktuellsten Stand.
    Der Browser flackert oft und Texturen werden nicht geladen. Alle anderen Browser funktionieren einwandfrei.
    Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Mfg

2. Zagato

Zagato User

ja ich habe das broblem auch seit heute vor mittag adobe falsh neu drauf erste hielfe nix geht

3. @Rise Venus Ich vermute das ist Windows 10?

@Zagato Benutzt du auch Windows 10?

4. Zagato

Zagato User

• Spam
    nee / so ich bin den mal wech das ist mir zu blöde

5. Bei dieser Art von Problemen wäre es sehr sinnvoll wenn man das OS dazu schreibt. In der Tat gab es wieder ein neues Build von Win 10 womit es seit Einführung die unterschiedlichsten Probleme geben kann. Zumindest liegt es nicht an DO oder dem Flash sonst hätten alle dieses Problem .

Eatforyou gefällt dies.
  6. Also ich selbst habe windows 8.1.

7. SamJay

SamJay User

Versucht mal den aktuellen Firefox Portable 40.0.2, da er nicht installiert werden muss, könnte er evtl das Problem eingrenzen.
    Bitte über Google suchen.

Es sieht zwar so aus als wenn er sich installiert, aber entpackt sich lediglich nur an einem Ort den ihr bestimmt und damit es nicht zu Verwechslung kommt, nennt den Ordner wo er sich installiert am besten "FF portable", wenn das nicht schon automatisch passiert.

8. Vielen Dank dir für deine Mühe hat aber leider nicht geklappt. :/

Hattest du zufälligerweise auch ein Windows-update gemacht, bevor der browser nicht mehr funktionierte?

9. Hast irgend was geöndert an Deinem Netzwerk?
    Kindersicherung oder Firewall im Router wären noch ne möglichkeit

10. Nein Firewall ist wie immer und eine Kindersicherung habe ich nicht drin...

11. samran

samran User

Was hatte denn Windows für ein Update gemacht? Kann es sein das sich durch das Update deine Firewall die zwangsläufig unter Win 8.1 auch läuft verstellt hat? Schau mal nach kleine Veränderungen sieht man nicht unbedingt gleich.

12. Sollte die Firewall dann nicht alles blockieren und nicht nur einzelne Texturen?

13. samran

samran User

Nicht unbedingt es gibt Ports die gerne von Trojanern genutzt werden . Wenn nun einer der Ports beim Update verschlossen wurde kann es passieren das sogar der Browser nicht mehr tut. Allerdings wird es bei der undurchsichtigen Firewall von Windows nicht so leicht sein da hinter zu kommen was da nun blockiert.

14. Habs mal eben getestet und an der Firewall liegt es nicht. Selbst wenn ich diese deaktiviert habe sind einige Texturen grau/weiß. Was ich vielleicht noch ergänzen sollte ist, dass ich wenn ich mit dem Mauszeiger über diese Texturen rüber fahre andere Texturen verschwinden und die eine dann kurz auftaucht.... Sehr merkwürdige Geschichte...

15. Also für mich sieht das ja so aus als würde irgend ein Werbeblocker wie ADBLOCK hie rdie Grafiken blockieren.
    Hab grad mal das Hintergrundbild geblockt unter darkorbit-22.ah.bpcdn.net und weg war das.
    Sah dann fast aus wie bei Dir.
    Als ich dann bpcdn.net geblockt habe hatte ich nur noch Text am Bildschirm.

Schau mal ob Da was bei Dir läuft

16. Auch am Adblock liegt es leider nicht...

17. SamJay

SamJay User

Okay, schade dass das nicht geklappt hat.
    Meine Vermutung war, dass dein Firefox evtl. nicht richtig funktionierte.

Eins kannst du noch versuchen: https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt

falls du das nicht schon versucht hast.

Auch wäre es möglich das deine Sicherheitssoftware(welche auch immer du hast) die Grafiken blocken, dazu kannst du die Webseiten in eine Whitlist(Weiße Liste) meistens eintragen oder auch in deinem Adblocker.

Nach folgendem Beispiel:

*darkorbit.de*
    *bpcdn.net*
    *bigpoint.com*

Die * Sternchen bitte auch so mit eintragen, da sie für die meisten Programme damit mitteilen, das alles was davor und dahinter sich befindet, mit einzubinden ist.

•ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  18. Vielen Dank für den Link, ich hatte bisher vermutet, dass irgendwas mit der Internetleitung oder bei der Kompatiblität nicht klappt. Ich werde mich da mal durcharbeiten. :)

19. So, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden. Ich habe im lappy 2 Grafikkarten und ich habe letztens die globale Einstellung (welche grafikkarte bevorzugt benutzt werden sollte) auf die nvidia gestellt. Das hatte dann zur Folge, dass die Texturen fehlten..
    Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mir bei meinem Problem zu helfen und es tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben. :oops:
    Kann geclosed werden

20. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Könnte das dann nicht bedeuten, das Deine Grafiktreiber nicht aktuell sind, bzw ein Defekt an Deiner Karte vorliegt? Ich habe ebenfalls die Nvidia aktiviert aber keinerlei Probleme damit.