Firmen Ballance

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BфЦИTY†ЦПζIMITΣD gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr diese Idee?

  1. Gefällt mir, bin dafür!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut aber noch ausbaufähig

    4 Stimme(n)
    66,7%
  3. Gut, aber ich glaube das diese idee nicht durchgesetzt wird

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. Schlecht, weil.... (grund)

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. Hallöchen :)

    Da ich auf de2 spiele und wirklich ca 80% der spieler vru ist, ärgert es einen wenn man städnig platzt wegen den vruern weil sie jagen gehen.

    von daher habe ich mir überlegt das es eine Firmen Ballance geben soll, das heißt das wenn z.b 50% der spieler bei vru sind dann sollte keiner mehr zu vru wechseln können. (war jetzt nur ein beispiel)

    ich hätte jetzt nicht lust ständig zu platzen, zu warten bis die feinde weg sind und dann 30 min später kommen sie wieder oder extra die firma zu wechseln um in ruhe zu schiessen oder andere sachen.

    Wenn ihr gegen diese idee sein solltet, begründet dann eure aussage bitte :)

    Mfg Bounty
     
  2. Naja ... Firmenwechsel sollten immer erlaubt sein. Stattdessen könnte man doch den schwächeren Firmen immer kleine Booster auf deren Heimatmaps geben (5% für zweite, 10% für schwächste Firma). Auf De7 ist ja auch sicher 60% EIC, was aus meiner Sicht doch etwas zu viel ist.
     
  3. An sich ist das eine gute idee. es gibt bestimmt auf jedem server eine übermächtige firma. vielleicht könnte das ja spielintern über eine art firmenwerbung laufen. am beispiel de7 könnte man sagen:

    Die VRU braucht dich. Wechsle jetzt zu Venus und erhalte 2mio credits und 5000x MCB-50 oder so.

    MMO sucht neue Mitarbeiter. wechsle jetzt und der ehreverlust beträgt nur 25% und du erhälst ausserdem zugang zu exclusiveb MMO quests.

    Die belohnungen müssten natürlich.ausballanciert werden, vielleicht auch Level oder Rangabhängig. war ja jetzt nur ein beispiel.
     
  4. Mir passt die Idee gar nicht, auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann, da man wie gesagt immer die Firma wechseln dürfen sollte. Wenn Spieler ihre Ehre halbieren wollen, dann ist der Firmenwechsel der beste und schnellste Weg dafür. Auch würde ich nicht wollen, dass man jetzt nur noch 25% Ehre anstatt 50% Ehre für einen Wechsel verlieren sollte, obwohl das ein Anreiz wäre.

    Was man jedoch machen könnte ist, bei Events wie Spaceball die Belohnungen für die schwächeren Firmen bei Sieg hochzuschrauben und vielleicht auch noch den Inhalt der Cargoboxen während dem Spaceball. Sollte dann eine Balance bei allen 3 Firmen eingefunden sein, dann bekommt jede Firma die hochgeschraubten Belohnungen.