Firmen sind nutzlos..

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Botox gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Botox

    Botox User

    wie wäre es einfach eine große firma aus darkorbit zu machen...denn es gibt kaum noch clans wo nur firmengleiche user/member drinne sind...
    es sind fast nur noch "mischclans"

    was dadurch geschehen könnte erkennt ihr ja selbst...

    egal in welcher firma ich spiele egal auf welcher map ich bin...es sind IMMER welche von den ganzausgebauten die verschiedene firmen angehören auf einer map befreundet und spielen zusammen...

    es ist einfach kagge man fliegt einen feind hinterher und hinter einem wird man von einem blauen punkt verfolgt man denkt ok gut der hilft vielleicht ja aber leider den feind...in meinen augen eig nur noch sinnlos das es verschiedene firmen gibt...

    darkorbit hat sich stark verändert die story an sich zum spiel passt einfach garnicht zu dem was auf den maps abläuft...

    mfg
     
  2. Also bei DIR auf dem Server mag das vielleicht so sein.
    Aber wie sieht es auf den anderen Servern aus.
    Und das mit den UFE's ist ja auch klar.. die kennen sich untereinander sein langem und denen ist die Firma egal.
    Für die darunter ist es ein kleiner Anreiz mal einen anderen Spieler zu plöppen (ist angeblich eines der Grundprinzipien in DO)

    Also in meinen Augen ists ganz gut so wie es ist.


    PS: Ich überlass das DENKEN ja meistend den Pferden......
    und trau mir selber nicht weiter als ich mich sehe.......
     
  3. Botox

    Botox User

    muss man sich also selbst einen anreiz verschaffen seine eigenen regeln aufstellen...ausnahmen sind ja in ordnung aber mittlerweile ist es normal das die leute aus allen firmen kommen...mir geht es nicht um den anreiz oder das sich leute seit lange zeit kennen sondern darum das es 3 verschiedene firmen gibt die aber nutzlos sind für die gesammte story des spiels weil ja sowieso jeder user/member spielt wie er möchte und nicht wie das spiel von der geschichte her gedacht wa...als ich anfing gabs so etwas so gut wie nie...jemand der neu anfängt guckt sich dumm um sieht feinde und wird von seiner eigenen firmer nicht einfach nur gekillt sondern verraten weil die mit den andern zusammen spielt...

    ich find klare regeln besser als solch ein chaotisches system!!

    ansonsten kann man alle regeln vergessen und auch die minus ehre wegmachen die man erhält für freundeabschuss...

    ich glaub es würde dann mehr spaß machen eine firma drauß zu machen alle jumpgates währen dann naz (bis auf pvp maps)
    wenn es nicht zu ändert geht...oder jeder kämpft wieder für seine firma was ja auch größerer sinn des spiels ist als andere zu töten ;-))
     
  4. Irgendwie wäre das schon noch geil, aber leider (fast) nicht umsetzbar. Das ganze Mapsystem müsste geändert werden.
     
  5. Botox

    Botox User

    also mir würde es mehr gefallen wenn man nur in die clans kann in der firmer man spielt...aber alles zu einem zu machen wäre doch einfach...einfach jeden den gleichen firmenname an den namen hengen...und alle üblichen gates naz machen....dann hat man halt ein paar mehr basen^^
     
  6. Ja, wenn es eine große Firma für ganz Orbit geben soll, warum dann die PvP-Missionen? Wie soll man dann noch jagen gehen? Ja, wenn alle in einer Firma zusammen wären, würde ich dann eher firmenbefreundete Schiffe angreifen anstatt Feindliche. Aber da gibt es dann ja auch kein Unterschied zu Freund und Feind.
     
  7. SODOM

    SODOM User

    Gäbs auch nicht, nur Bündnisse/Naps und der Clan wären Tabu!
     
  8. Ja und die Maps vlt. auch oder man hätte halt 3x eine Cubi-Map^^.

    Und was wäre dann mit dem Handelsfenster? Als Firmenmitglied der MMO kann man keine Rohstoffe auf den 2-1, 2-8, 3-1 und 3-8 verkaufen. Aber dies dürfte von der Idee aus weg sein.

    Und wie sieht's mit der NAZ aus?
     
  9. SODOM

    SODOM User

    Deswegen meinte er ja, man müsste die Mapstruktur ändern
     
  10. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Warum die 3 Firmen Abschafen ? wens auch einfacher geht !
    Mischclans unmöglich machen. Nur noch ermöglichen das Firmeneigene in einem Clan
    kommen könen;)
     
  11. Botox

    Botox User

    richtig Ensabahnur

    das wäre die richtige lösung um hinterhältige spieltaktiken ein wenig zu reduzieren
    aber es liegt auch an den einzelnen spielern sich für eine firma zu entscheiden und für diese zu kämpfen und nicht für leute die man in der anderen firma kennt...dann soll man auch zu denen wechseln...klar das ist ein hoher verlust aber das wäre fair..
     
  12. minus ehre auch für firmeneigene spieler, die tüchtig mit den fremdfirmen auf eigene firma schießen! und zwar reichlich minus ehre!!! jede salve auf eigene firma muss einfach mal richtig wehtun für das firmenkillerpack
     
    huber77 und ﻶ†Ŋáηǎζęω†ﻶ gefällt dies.
  13. Vote 4 Close, wird eh nicht umgesetzt. Sowas funktioniert einfach nicht.
     
  14. Botox

    Botox User

    AlienFace70 aber es lohnt sich mal darüber zu unterhalten und vielleicht schreibt ja der eine oder andere eine passende idee dazu die bigpoint gefällt und überlegungswert wäre ;-)

    es muss eine art anreiz geben die jeden dazu bringen würde ein fairer ehrlicher spieler zu werden...ich hasse es wenn beim fussball gefoult wird wenn der schiedensrichter dinge übersieht...für mich ist das ein spiel und kein krieg genauso wie hier es muss einfach fair bleiben und für jeden spielbar es kann einfach nicht sein das man sich wenn man nicht zu den ganz großen clans gehört sich nicht über die maps bewegen kann ohne hinterhältig von seiner eigenen firmer aufs korn genommen wird...klar blöde leute die firmenkills begehen gibt es von anfang an im spiel aber sowas wird ja auch mit minus bestraft warum klappt das aber nicht wenn man ein bischen weiter denkt....
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dir geht es um Fairness und die einzige Idee dafür ist für dich, machen wir es so, dass die weitermachen können aber es nicht mehr unfair ist.

    Du hast ein Problem erkannt, du gehst es mit deiner Idee aber nicht an, im Gegenteil diese Idee wäre eher was für große Mischclans denen die Firma egal ist und alles wegschiessen wollen, was nicht zu ihnen gehört.
     
  16. einfachste lösung

    1. mischclans abschaffen wer undbedingt mit feind firma zusammen eigene leute schießen will muss mit dem darauf folgenend problemen leben können oder wächselt die firma hat zwa 50% weniger ehre als vorher aber sein wir mal ehrlich mit feind firma die eigenen leute schießen gehn is sowie so schon ehrlos


    die mischclan idee is sowie so schwachsinnig
    es geht ja darum

    eic spieler gegen mmo und vru
    mmo spieler gegen vru und eic
    vru spiieler gegen mmo und eic

    und nicht
    mmo und eic gegen vru/eic/mmo
    vru und eic gegen mmo/vru/eic
    usw.....

    also weg damit ( der typ der sich die geschichte mit dem mischclan einfallen lassen hat gehört sowie so bis zum sangt nimmerleinstag grün und blau gehaun :p )


    zusätzlich

    2. wer auf eigene leute mit draufhält bekommt auch was vom kuchen ab nur das da halt ein schönes minus davor steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  17. kommt da noch was oder wars das schon wieder?????
     
    Pendragon gefällt dies.
  18. Ich meine jede idee bringt vor- und nachteile mit sich und das bei einem spiel, bei dem die meisten spieler sowieso alles dafür tun würden, besser als andere zu werden... Gibt es keine firmen mehr, würde bp krasse verluste machen und die meisten spieler sind sowieso ser meinung, dass bp geldgeil is (der will ja gewinn machen, nur die übertreiben:p) keiner bräuchte rsb und des ganze mhh zeugs mehr... Es wäre einfach so, dass das halbe spiel weg wäre (cbs hätten keinen sinn, da die keine feinde hätten) naja dafür könnte man events einführen, die spieler dazu bringen zusammenzuarbeiten, wie fette bosse..
    Die meisten mischclans sind ja noch so fair und plöppen sich mit nem feindacc;) verbitem sollte man sie meinermeinung nach nich:) nachteile sollten sie aber dennoch bekommen, denn es herrscht ja krieg zwischen den dirmen! Nachteil wäre vll, dass wenn ein mmo meber zu mir auf die vru map kommt, ich dann für vru mitglieder, als mmo angesehen werde, aber falls ich diese anschiesse - bekomm..



    Hrad is mir aufgefallen, dass der zusammenhalt der firmen eig nur bei scoremaggedon, tdm, spaceball und sec control vorhanden is;) bei uns aufm server isses ja so, dass mmo einfach alle sbei spaceball gnadenlos wegballert... Die haben einfach schon so oft gewonnen, dass einfach niemand mehr von eic und vru mitzumachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
  19. Botox

    Botox User

    entschuldigt^^ich wa ein wenig beschäftigt^^

    im grunde lenken die spieler das spiel nach den möglichkeiten die gegeben sind
    inti du hast recht es geht mir am meisten um fairnis da ich meist allein spiele ob ich nun jagen bin oder aliens schieße oder heimatmaps verteidige man merkt eben wie es sich stark zum unfairen spiel verändert man ärgert sich und macht den rechner/spiel aus das kanns dann nicht sein wenn aber alle die gleichen vorraussetzungen haben kann man damit leben...dann würden es eben nur noch gute clans geben die alles wegholzen so wie es ja nun ist nur weiß man eben nicht immer genau hilft der mir aus meiner firma oder nicht was haben die vor es ist immer ein durcheinnander wenn die mischclans auftauchen...besser aber wäre es wenn es genauso zu spielen ist wie die geschichte vom spiel da die meisten spieler dann doch lieber ihre eigenen regeln aufstellen und es sich einfacher machen,..und oft sind es ja nicht nur die mischclans noch schlimmer ist es wenn es 2 verschiedene clans sind aber eben verschiedene firmen dennoch freunde die sich helfen ...

    mal ein szenario,..
    ich fliege gerade auf map 1-6 und schieße kristallone ich sehe auf der minimap ein sich nähernden BLAUEN punkt...ich denk mir nix bei da ich clanlos bin kann es auch kein feind sein,..(falls man kein prem hat)
    der punkt kommt aber näher und bringt ein paar rote punkte mit...hmm man denkt sich gut ein paar aliens die man mit schießen kann...und dann bääm nein es sind feinde aus der anderen firma und der BLAUE punkt hat mich auch gesehen und sein freunden bescheid gesagt kommt hier her hier ist einer den ihr schrotten könnt...ich denk mir man früher hätte mir der blaue geholfen gegen die roten...und dann mach ich aus ....