Firmen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Idee bezüglich der 3 Firmen!

    Kurzer Hintergrund: Bei uns auf Global 2 wird Quasi alles von einem Clan(UEF) seinen verbündeten Kontrolliert. UEF und seine Verbündeten haben Mitglieder aus allen 3 Firmen.

    Nun ist es zum Beispiel bei Spaceball so, dass jeder, der nicht zu ihnen gehört abgeschossen wird.

    Wenn ich als Marsi dann auf die 4-4 komme, schießt halt ein Erdi oder Venuse von denen auf mich und die anderen Marsis helfen denen dann mich zu killen.

    Dasselbe habe ich auf den Piratenmaps und sogar auf den eigenen Marskarten erlebt!

    Auf den Venus und Erden Maps sieht man teilweise nur mehr Spieler von dieser Allianz wie sie NPCs schießen. Es gibt kaum noch andere, weil die ja sofort gekillt werden.

    Kurz: Global Europa 2 wird von einem Clan bzw. von einer Allianz komplett Kontrolliert.

    Ich finde, dass dadurch extrem die Balance im Spiel verloren geht. Natürlich kann man sagen, dass man diese Allianz einfach zerstören kann, aber sie ist einfach viel zu mächtig.


    Mein Vorschlag wäre eben, dass man die 3 Firmen wieder stärker "verfeindet".

    Ich muss leider gestehen, dass ich kein Game Designer bin und auch nicht die allerbesten Vorschläge liefern kann, aber vielleicht kann ich hier ja zu Ideen anregen!

    Paar Sachen würden mir da einfallen:

    Es muss Minus Ehre geben, wenn man jemanden von einer anderen Firma hilft Spieler von der eigenen Firma zu killen.

    Außerdem könnte man z.B abschaffen, dass Spieler von mehreren Firmen in einem Clan sind.

    Man könnte genauso die Diplomatie mit Clans anderer Firmen komplett entfernen.

    Wenn man jemanden von der eigenen Firma länger als 5 sekunden anschießt(weil es kann ja auch aus versehen sein), soll es schon Minus Credits geben. Je öfter man es macht, desto mehr.

    Man könnte es auch komplett unterbinden, dass man Spieler der eigenen Firma auf den eigenen Karten abschießen kann. Das wäre aber vielleicht etwas extrem.

    Dafür könnte man aber zb ähnlich wie beim Gruppensystem, andere zu einem Duell herausfordern. Das gibt dann natürlich keine Minus Ehre oder sonst was.

    Und der letzte Punkt: Man sollte weniger oder garkeine Ehre beim Firmenwechsel verlieren. Man könnte es ja teurer machen oder sich etwas anderes überlegen. So könnten dann verschiedene Spieler, die zusammen spielen wollen, dann alle zur selben Firma gehen ohne allzugroße Verluste hinnehmen zu müssen.

    So, das war es soweit. Bitte um Feedback, Ideen usw.

    LG
    boern
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  2. jkl123

    jkl123 User

    warum? dann greifen dich deine spieler nicht an aber dafür umsomehr gegner?^^"
    ich finde das geht nicht, geht bisschen in die richtung faschissmuss wobei das hier nicht wirklich übertragbar ist^^
    keine clankriege ist was anderes als mehr zu verfeinden^^
    find ich ne interessante idee^^ wird es aber warscheinlich nicht weit bringen.
     
  3. gcorp

    gcorp Guest

    Hallo berniboern, das klingt ja schrecklich, was da bei Euch passiert. Wäre ich auf Global 2 aktiv, wäre es für mich ein Grund, den Server zu wechseln, oder sogar mit dem Spiel ganz aufzuhören!

    jkl123, leider hast Du nicht erklärt, warum das Abschaffen von Mischclans nicht geht und, wie Du schon selbst geschrieben hast, hinkt der Bezug zum Faschismus so sehr, dass ich ihn gar nicht erst hergestellt hätte.
    Ich bin, wie berniboern auch, voll gegen Mischclans, z.B. weil es bei vielen Events die Kräfteverhältnisse verzerrt.

    Die Idee, die Bestrafung für einen Kill aus der eigenen Firma auch auf die, die nur mitschießen auszudehnen, finde ich auch sehr gut. Wenn z.B. 5 Erdies einen anderen abschießen, bekämen dann alle 5 Minusehre.

    berniboern, Du sagtest, Du möchtest Die Firmen wieder "mehr verfeinden", leider weiß ich nicht so recht, was Du damit meinst. Kannst Du das konkreter beschreiben, oder hast Du ein paar Beispiele?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2015
    T!CTΛC und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  4. 1. Es Gibt keine Balance unter den Firmen. Auf jedem Server gibt es eine dominierende Firma, welche jedes Event gewinnt und eine sehr viel höhere Mitgliederzahl hat als der Rest.

    2. Dann wird sich der Clan Eben nur in drei "Untercläne" aufspalten. Helfen werden die sich trotzdem noch gegenseitig auf der map.

    3. Die meisten platzen sowieso in 5 Sekunden. Außerdem: Wen interessieren denn minus credits? :D

    4. Wie du schon sagtest finde ich das übertrieben.

    5. Interessante Idee. Man könnte ja, nach der Zustimmung, beide in die TA ziehen.

    6. Das würde Ich als Event veranstalten. Das sollte dann ein mal alle sechs Monate kommen. Aber ansonsten in Ordnung.
     
  5. jkl123

    jkl123 User

    Ich meinte ya es geht in die richtung, und so fern es auch vom faschissmus ist, die richtung mag ich nicht. deshalb finde ich es geht nciht, natürlkich ist das nur meine meinung. Da ich generell für ein gemeinsam im spiel bin, trotz feindschafft. Mal soll als spieler nciht lernen, dass feinde immer sofort anzugreifen sind, auch wenn sie nciht feindlich gesinnt sind. das ist unmenschlich wenn die kleinste spieler generation noch anfängt so zu denken. Klar ist übertrieben, aber da verliert sich das sportliche verhalten im sport.
     
  6. Vorpost deinen Vergleich mit dem Faschismus finde ich jetzt schon ziehmlich übertrieben. Da könnte Ich jetzt auch sagen:"Fußball ist Faschismus, weil mir nicht frei gestellt wird, den Ball Mit der Hand ins Tor zu tragen".
    Des weiteren ist rot tot.
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Du kannst Freundschaften zwischen Feindfirmen nicht unterbinden. Das Einzige, was etwas ändern würde, wäre, wenn man keinen Firmeneigenen angreifen könnte. Ansonsten kannst du noch so viele Vorschläge machen.
     
    jkl123 gefällt dies.
  8. jkl123

    jkl123 User

    liest du eig was du schreibst?XD bzw. liest du was ich schreibe? ich hab es nciht mit faschissmuss verglichen ich hab lediglich gesagt es geht in die richtung. wenn das fußballstadion 10km im westen liegt gehe ich immernoch in die richtung vom fußballstadion wenn ich einen meter nach westen laufe. oder nciht? dein beispiel hat wirklich garncihts mit faschissmus zu tun deshalb nciht passend.
    meinem vorposter kann ich nur zustimmen
     
  9. Ich habe schon so unendlich viele Threads zu diesem leidigen Thema gelesen und man wird nie auf einen Nenner kommen, da es immer Befürworter und mindestens doppelt so viele Gegner geben wird.
    Es ist nun mal leider erlaubt und damit muss sich wohl jeder, der DO weiter spielen möchte, abfinden. BP unternimmt nichts dagegen, obwohl es doch so einfach sein könnte. Man müsste nur die Möglichkeiten unterbinden, dass firmenfremde Spieler dem Clan beitreten können, sowie dass eine Firma einer anderen BND's und NAP's schicken kann.
    Damit wird das....
    ....dann automatisch auch unterbunden, denn so richtig Spaß macht's dann ja nicht mehr wenn man kein Bündnis haben kann. ;)

    Doch davor schreckt BP vermutlich aus Angst zurück, dass viele "große" Spieler aufhören würden.
    Nun frage ich mal euch "große Spieler". Würde wirklich jemand von euch aufhören, wenn es in diesem Spiel endlich mal (nur auf das Thema Mischclans bezogen) fair zugehen würde?

    Das Problem sind ja auch nur die übermächtigen Clans und nicht die kleinen, die sowieso nach kurzer Zeit wieder zerschlagen werden.

    Natürlich habe ich in den vielen anderen Threads auch gelesen:
    "Wem das nicht passt, der solle doch in einem anderen Spiel Gemüse züchten".
    Doch mal ganz ehrlich, es würde doch weiterhin ein Kriegsspiel bleiben. Vielleicht sogar wie einst vom Erfinder gedacht.....?

    Manchmal zweifel ich wirklich an mir, warum ich dieses Spiel überhaupt noch spiele aber auch an den Menschen hinter den Accounts in den Mischclans.
    Da wird man an dem einen Tag auf der Übermap von einem "großen Mischclan Spieler" der eigenen Firma in Gruppe geladen, weil der wohl die gleiche Quest hat wie man selbst und am nächsten Tag hilft genau derselbe Spieler einem Marsi seines Clans mich abzuschießen.
    Dafür braucht es aber doch keine Mischclans. Dieses 'Verhalten' kann man z.B. auch auf der 4-5 oder den Piratenmaps 'lernen' oder anwenden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    -=ThE_DestroyeR=-, gcorp und T!CTΛC gefällt dies.
  10. jkl123

    jkl123 User

    Brauchen tuts nciht, das stimmt^^ aber wenn das nicht möglich ist wäre das der auslöser^^ es müssen sich keine mischclans bilden aber es muss die möglichkeit dazu geben
     
  11. Mischclans bilden sich meines Erachtens nicht um zu lernen, dass Feinde nicht immer sofort anzugreifen sind auch wenn sie nicht feindlich gestimmt sind....
    sondern....
    weil sie sich als Clan und schlussfolgernd als Einzelspieler einen immensen unfairen Vorteil verschaffen.
     
    -=ThE_DestroyeR=-, gcorp und T!CTΛC gefällt dies.
  12. jkl123

    jkl123 User

    sagte ich auch nciht, und du hast recht allerdings ist es nciht immer so. was cih meinte wenn das nciht möglcih wäre könnte es passieren das die jüngste generation daraus schließt das feinde immer feinde sind die am besten bei jeder gelegenheit bekämpft werden muss, oder was wahrscheinlicher ist, dass wenn man die möglichkeit entfernt das dazu führt das ihnen dieser eindruck verstärkt wird wenn er berreits vorhanden ist
     
  13. T!CTΛC

    T!CTΛC User

    Das Einzige was neue Spieler noch lernen können ist, dass vermeintliche "Freunde" gar keine sind :(
     
    jkl123 gefällt dies.
  14. gcorp

    gcorp Guest

    Es gibt meines Erachtens schon genug "Firmenreine" Kriegsclans, die selbst UVE Spielern wie mir, den Spass an einigen Events verderben (wollen). Aber gegen die kann ich mich noch ganz gut wehren.

    Wenn allerdings ein Spieler (meiner Firma) aus einem Mischclan mir im ersten Moment hilft, z.B. eine Boje gegen Dritte zu verteidigen, nur um die Zeit zu nutzen, seine Clanfreunde aus anderen Firmen herbei zu rufen, die mich dann als erstes anschießen und er ballert dann mich mit ab, dann habe ich auch keine Chance mehr.

    Also würde ich nicht aufhören, wenn Mischclans verboten werden würden, sondern viel eher wenn weiterhin diese "Kriegsmischclans" erlaubt wären (und diese Überhand nehmen würden).
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  15. 90 Prozent der sogenannten großen Spieler die immer hier im Forum schon vor 2 Jahren hier geschrieben haben"Wenn das oder das kommt höre ich auf" , haben sich die neuen Sachen direkt gekauft und spielen immer noch. Die sind doch die ersten die alles sofort haben.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. Und das sind dann auch diejenigen die hier rumheulen das etwas geändert wird nachdem es raus gekommen ist. Dabei kennen sie doch die Methoden und die Einstellungen von BP zur genüge.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. Bei meinem Clan gab es vor 2 Jahren überwiegend VRU'ler. Nur 3 Accounts waren jeweils auf Erde Oder Mars. EIC war damals die vollste Firma, aber im Laufe der Zeit wurde EIC immer Kleiner weil alle zu Venus gewechselt sind. Selbst die Colos & Chief Colos. Das hat das Spiel total langweilig gemacht, wenn man nicht jedem zweiten VRU-Clan den Krieg erklären würde. (Top 25 war sowieso schon perma-rot)
    Das hatte zur Folge, dass viele von uns die Firma gewechselt haben. Und schon hatte man wieder Was auf den maps zu tun^^
    Die Einstellung von vielen Spielern ist eben, dass der Clan Vorrang vor der Firma hat. (Bnds btw auch) Und das wird auch so bleiben. Viele mischclanmitgljeder haben ziehmlich viel ehre, daher steht ein wechsel auch eher nicht zur Debatte.

    Ein lösungsvorschlag wäre ein Event, wo man ohne Ehre zu verlieren wechseln könnte. Könnte man Abwerbungsevent nennen ;)
     
  18. Das sind sehr gute vorschläge finde ich !
     
  19. So war es früher, ganz am Anfang. Ich kenne ein paar Spieler die DO seit 2006 oder 2007 spielen. Die haben mir erzählt, früher wurde alles geschossen, was ein anderes Firmenicon hat. Also alle Firmen gegen die jeweils anderen. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ist so gut wie auf jedem Server so, dass die ganzen großen Clans meistens eine Allianz bilden. DE6: TAC, WSZS und KF zum Beispiel. Da verliert man durchaus den Spaß am Spiel. Ich würde es mir Wünschen wenn es wirklich mehr Zusammenhalt INNERHALB der eigenen Firma gibt. Hat ernsthaft Nachgelassen.

    Ja, das sollte es schon geben. Dann sind die ganzen UVE Spieler gezwungen zwischen: Entweder nur Gegnerfirma schießen oder Ehre einbüßen. Um dem ganzen auch nutzen zu bringen, sollte das so gemacht werden, dass es wirklich jedes mal mehr Minusehre gibt, wenn man die eigene Firma anschießt.

    Das wird nicht unbedingt Nötig sein, eher eine geringere mögliche Mitgliederanzahl. Desweiteren sollte dazu dann kommen, dass man nicht bei der Firmenzugehörigkeit EIC eintragen kann, wenn man MMO oder VRU Member hat. Und es sollte Mischclans keine Diplomatie außer Kriege erlauben.


    Siehe eine Etage höher ;)

    Diese Idee lässt sich gut bei der Ehreberechnung anbinden lassen.

    Das ist wirklich etwas extrem, dann braucht man ja das Minusehresystem nicht mehr.

    Das ist wiederum eine gute Idee, eine art Serverinterne TA gegen jemanden, allerdings ohne Belohnungen.

    Nein, das ist schon in Ordnung, denn irgendwo aollte eine gewisse Logik drinnen sein, oder würdest du als Chef von MMO jemandem Ehre anerkennen, die er sich im Dienste des Feindes erworben hat?

    So dein Feedback haste nun. :)

    @•ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• ja das Abwerbevent kling ganz Super, immerhin, will ja jede Firma eine art Monopol erschaffen ;)

    LG Lupus
     
  20. berniboern

    berniboern User

    so hier nochmal ein bild um die situation auf global europa 2 zu zeigen:[​IMG]



    UEF und seine verbündeten kontrollieren die komplette 2-6, jeder der nicht zu ihnen gehört wird abgeschossen. und das lässt sich quasi auf den kompletten server übertragen. 4-4 genau das gleiche


    ich werde jetzt eh mit global 2 aufhören und global 1 spielen, dort macht es wenigstens spaß