Firmen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Manche mögen eben keine Mischclans und die werden eben auf Rot gesetzt. Finde Mischclans auch beschissen den blauen läßt man in Ruhe kommen die Roten des Clans und ballern einen weg. Wieso sollte man die blauen dann nicht auch gleich mit auf Rot setzen weiß man wenigstens was auf einen zu kommt.

    Durch Mischclans kann auch kein Firmenzusammenhalt gestärkt werden die Diskussion über Firmen ist sozusagen fürn Hintern.
     
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich setze auch Mischclans auf Rot, allerdings nur dann wenn mich diese grundlos vom Cubi wegschiessen bzw. generell angreifen und ihnen dabei jemand aus der eigenen Firma hilft oder eben kleine Clans bewusst und mit voller Absicht das Vorrankommen erschweren.
    Grundlose Kriegserklärungen stammen in der Regel immer von Mischclans, weil diese eben was zu schiessen haben wollen, einen hohen Rang oder es ist einfach nur Imponiergehabe. Sie merken allerdings nicht, das dies keine nachhaltige Methode ist. Vom groß angekündigtem Treue-Event seitens BP ist darüber hinaus noch immer nichts in sicht.
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. gcorp

    gcorp Guest

    Neulich hat bei uns auf de5 ein bekannter Kriegsclan alle Top 300 (!) Clans auf rot gesetzt. Anscheinend gibt es sonst nicht mehr genug Abschüsse auf den Maps. Aber das man damit auch den letzten Firmenzusammenhalt kaputt macht und die wenigen Kleinen vergrault, das interessiert diese Egoisten leider nicht.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss, KαterUndRock und .Golan. gefällt dies.
  4. berniboern

    berniboern User

    genau deswegen muss in diese richtung einfach eingeschritten werden seitens bp.. weil das spiel sonst einfach viel zu unausgeglichen wird..

    Wenn man folgende sachen umsetzen würde, würde der firmenzusammenhalt wieder steigen.. (liste unvollständig)

    - Kriege mit clans von eigenen firmen deaktivieren(die kriege kann man sich generell schenken)
    - Genauer genommen kann man eigentlich die komplette Clan diplomatie abschaffen.. weil ich finde auch jeder von der eigenen firma ist ein verbündeter, man muss ja nicht best friends werden^^
    - Minus ehre und andere härtere starfen wenn man der feindlichen firma hilft schiffe der eigenen firma abzuschießen
    - Eine funktion, mit der man den beschuss auf eigene spieler deaktiveren kann.. weil oft kann es passieren - zb beim cubi oder wenn jemand getarnt ist - dass man einen verbündeten anklickt und angreift. so würden missverständnisse vermieden werden.
    - Dann könnte man noch mit diversen events und entsprechender belohnung einen anreiz schaffen, dass die firma mehr zusammen hält.
    zb. beim spaceball statt diesen komischen cargo boxen wenn der ball ins gate kommt einfach eine bessere belohnung für die gesamte firma!

    das sind nur mal erste ideen, da gibts sicher noch einige sachen die man ändern kann!
     
  5. Und wer sagt, dass das ohne Grund war? Dummes Pack.
    Vor einer Zeit hat uns eine ganze Allianz Krieg geschickt und seitdem kriegen die Cläne eben Krieg rein, auch wenn die ihren Namen ändern.
    Aber die Verallgemeinerung ist eine schöne Sache oder? :)
     
  6. Was meinst warum man die Clandiplomatie eingeführt hat? Früher hat man auch Kriege geführt in der eigenen Firma da gabs kein NAP/BND da schoß jeder gegen jeden sofern man mal ein NPC hatte das der andere grade dringend brauchte. Musst noch viel lernen besonders wenn auf Global Europa bestehen möchtest. Heute stören nur noch die Mischclans allerdings wird es eher schwierig die aus dem Game zu bringen.
     
  7. Die Mischclans wird man so schnell nicht los werden. Was BP machen könnte, das Clanmitglieder die nicht zur Stammfirma gehören, auch Minusehre, wenn sie Mitglieder der Stammfirma beschießen.

    Für Clans mit Firmenzugehörigkeit "alle" wird es dann besonders lustig. ^^
     
  8. Find ich gut Vielleicht könnte man es ja so machen das die Clans nur eine Bestimmte anzahl von bnd haben können...
     
  9. Mit Fremdfirmen sollte man gar kein BND oder NAP machen können. Aber auf den DE Servern würde das eh kein Sinn machen, weil da jeder jeden kennt. Und das liebe ich an GE 1 das es dort nicht so ist !!!.
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Nachdem, wie ich schon schrieb, ein Kriegsclan den kompletten Top 300 Clans den Krieg erklärt hat wäre ich dafür, die Anzahl der Kriege die ein Clan den Anderen gleichzeitig erklären darf, zu begrenzen.

    (Die Kriege, die man von den anderen Clans bekommen kann, bleiben natürlich unbegrenzt.)
     
  11. Am besten man schafft die Diplomatie wieder ab und kehrt zurück zu den Wurzeln. Das Gruppensystem kann man dann gleich mit abschaffen dann wird das Ganze wieder spannender.
     
  12. Wenn du schon dabei bist schaff doch gleich Cläne ab
     
  13. Man sollte eher die Firmen abschaffen damits Anfängerfreundlicher wird dann brauch man auch keine Angst haben das Firmenfeinde einen immer plöppen.
     
    •Cat• gefällt dies.
  14. stimmt dann werdens von jeden geschossen der grad auf der map is

    oder wie hast dir denn blödsinn vorgestellt???
     
  15. Das Problem sind doch nicht die Firmen oder die Diplomatie Leute scheinbar versteht ihr die Ironie dahinter nicht. Man wird Mischcläne nicht abschaffen können und man kann auch keinem Clan vorschreiben mit wem er NAP oder BND machen sollte. Da ist man heute schon Jahre zu spät für dran. BP hat bewusst die Firmenzugehörigkeit "Alle" freigegeben und damit öffnete man auch allen so zu spielen wie sie wollten. Im Bereich Firmen wird es nie Anfängerfreundlich zugehen und auch nicht in der Diplomatie es sei denn man nimmt den Usern den Egoismus den sie selbst an den Tag legen da ist dann halt nicht immer gleich "Rot ist tot". Clankriege begrenzen bekommt man auch nicht hin denn es gibt immer welche die finden auch da ein Schlupfloch um es zu umgehen. Hatten wir im übrigen auch schon alles mal und man hatte es wieder geändert.

    Und nun arbeitet mal fleissig ein Konzept aus zu dem BP nicht Nein sagen kann .
     
  16. gut dann fang ich mal

    clanbase: sollten nur von reinen firmen clans gebaut werden können, das schränkt mal mischclans zumindest etwas ein
    obendrein ignoriert die base bnd und naps und schießt auf alles das nicht zu der firma gehört von der sie gebaut wurde fremdfirmla haben da drin nämlich nichts zu suchen

    spaceball: die boxen sollten nur von der firma gesehn werden bei der der ball ins gate geht vlt wird dann wieder spaceball so gespielt wie es ursprünglich gedacht wahr

    zu guter letzt minus ehre: sollte jeder bekommen der auf die eigen firma schießt egal wieviele sprich eic schießt auf mmo, zwei mmoler helfen dem eicler beide mmoler bekommen minus

    so das wars mal fürn anfang von meiner seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2015
  17. Chronos

    Chronos User

    Der Meinung bin ich auch. Auch auf meinem Server gibt es einen Clan, der sich das auf kosten aller anderen Spieler zu nutze macht. Sie fliegen immer zu 2 oder zu 3, jeder aus einer anderen Firma, und schießen alle möglichen Leute ab. Ich z.B. bin EIC. Zuerst kommt der EIC aus dem besagten Clan an und schießt dich down. Wenn man sich wehrt und Ihn zerstört bekommt man -Ehre. Wenn man ihn nicht zerstört und man fast tot ist, schmeißt er ne Slow-Miene, sein MMO-Kollege enttarnt sich, schiießt nne Slowrakete, wartet kurz, schießt eine dieser Eis-Raketen, der EIC flieg weg und ich geh plöpp. Da kann man sich ja nichtmal bei nem Cubi verstecken, da der EIC ja schön den blauen Punkt hat.
     
  18. berniboern

    berniboern User

    Hier wieder ein schöner beweis:

    ein mischclan (PT - UEF allianz auf global europa 2) hat eine base auf 1-6 und die vru / eic member von PT schießen mich ab und genießen schutz auf der base dieses clans..

    ich finde hier muss echt etwas getan werden..




    [​IMG]
     
  19. Das Problem bleibt das gleiche was willst gegen Mischclans tun. Es ist eine Taktik derer sich viele Clans bedienen. Was bliebe man schafft die komplette Diplomatie ab damit man keine NAP/BND 's mehr eingehen könnte. Dies hatten wir schon bevor die Diplomatie eingeführt wurde nach der viele hier im Update und Ideenpool gerufen hatten. Nun ist dieses System aktiv und die welche es befürworteten wollen es nun wieder anders haben. So was kommt dann davon wenn man eine Idee nicht bis ins kleinste Detail ausarbeitet und alles bedankt was kommen könnte und was für Auswirkungen es hat.