Firmenkill Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von böses_Ü~ei gestartet, 7 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

sollte mitschiessen bestraft werden ?

  1. ja, auch wenn ich es selber mache

    30,8%
  2. ja, ich bin selbst oft ein opfer

    7,7%
  3. ja, auch wenn ich bisher verschont wurde

    23,1%
  4. mir egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nein, ich mach da nicht mit aber es soll so weitergehn

    46,2%
  6. nein, ich mach das selber wegen... (schreiben)

    23,1%
  7. ja zur 1. ergänzung

    23,1%
  8. nein zur 1. ergänzung

    30,8%
  9. ja zur 2. ergänzung

    15,4%
  10. nein zur 2. ergänzung

    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nein, ich möchte keine höheren bestrafungen.

    mir ist in letzter zeit extrem negativ aufgefallen das dauernd einer von einer anderen firma einen von erde angreift und sekunden später stürzen sich 10 weitere erdis auf das "opfer" und machen es dem völlig unmöglich weiter zu spielen.

    daher sollten alle firmenkiller die mit auf das opfer schiessen -ehre bekommen wenn sie kein krieg haben.
    dabei ist es völlig egal wer den ersten schuss auf das opfer abgibt.

    auf de1 bei erde gibt es 2 clans die bisher unbestraft jeden wegschiessen der ihnen nicht passt, namen muss ich wohl nicht nennen denn jeder auf de1 weiss welche 2 clans ich meine.

    ergänzung 1 von L_1234 (29.11.13 6:09)
    Firmenkiller die einen Firmenkill multiplikator von mehr als 3 haben bekommen einen abzug von 25% schild, 10% hp und 10% dmg.
    bei einem multiplikator von über 10 verdoppelt sich das nochmal

    ergänzung 2
    Der zerstörte kann den angreifern verzeihen indem er im gleichen fenster wo man die reperatur auswählt eine liste der mitschiesser einsehen und häkchen setzen kann.
    Die strafen werden nur vergeben wenn der abgeschossene dem angreifer nicht verzeit.

    sollte dem angreifer verziehen werden bekommt er eine nachricht "user xxx hat dir für dein angriff verziehen"

    link zum alten forum: http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=1335613



    ergänzung 3 "Unruhestifter"
    man kann einzelne user in eine persönliche "pass auf oder es gibt ärger" liste setzen, die eingetragenen user sind für einen selbst ab sofort mit orangen namen auf der map, auch man selbst hat für die eingetragenen user einen orangen namen.

    der name bleibt 6h* orange, jeder aggresive akt wie raketen schiessen, mit laser anschiessen usw erhöht die die zeit um eine bestimmte zeit, sobald ein grenze überschritten ist wechselt der name von orange auf rot und ermöglicht das straffreie abschiessen für die gleiche zeit, jedoch wird die zeit bei kämpfen nichtmehr erhöt.



    *die zeit läuft nur ab wenn beide online sind. die 6h sind ein wert den ich einfach mal genommen hab, da steht noch nichts fest







     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
  2. Breuli

    Breuli User

    für wie lange soll dieser 5% schild, 10% hp und 10% dmg abzug gehen ? ich wäre für 24 std :)
     
  3. der bleibt solange der firmenkill multiplikator über 3 ist :)
     
  4. Das ist doch mega unnötig. Es gibt genügend clanlose Unruhestifter. Und wenn man mal mit auf diesen schießt sollte das nicht bestraft werden. Wieder kann man nicht feststellen ob die Intention von einem schlecht oder gut ist.
     
  5. die clanlosen unruhestifter werden aber auch nicht mehr in der lage sein unsinn zu machen, denk mal daran
     
  6. Woran denken? Daran, dass sie ständig auf den Cubi von einem ballern, ständig von NPCs wegschießen? Das sind eh nur einzelne und für sie gilt die bisherige, gut funktionierende Minusehre-Regelung.
     
  7. "dein" cubi gehört nicht dir, wenn du jemanden wegschiesst der auf das gleiche ->gruppen<- NPC schiesst gehörst du bestraft.

    wenn sie dich von NPCs wegschiessen lass dich plöppen, irgendwann wird die -ehre ihnen vogelfreiheit bescheren
     
  8. Es geht ja auch nicht nur um Cubis, sondern generelles Nerven. Und zwar extremes Nerven. Wenn einer dich die ganze Zeit anflüstert, in eine Gruppe einlädt und permanent einen mit Raketen beschießt, treibt es dich nach einiger Zeit sicherlich auch zur Weißglut.
    Zum Cubi, das aber nur nebenbei: Ich sehe einfach nicht ein, wieso andere auf meinen Cubi schießen dürfen, wenn ich ausdrücklich betone (indem ich alleine schieße und mit guter Muni), dass ich alleine schießen will. Jemand der mit x1 schießt bekommt genauso viel ab. Und wenn man sich nicht abgesprochen hat ist das einfach mies.

    Aber darum geht es mir auch nicht, es geht mir darum, dass es einfach Störenfriede gibt, die leider innerhalb der eigenen Firma gezielt nach Ärger suchen. Und diese sollte man mit der selben Regelung abschießen können.
     
  9. das mit den störenfrieden ist nochmal ein thema für sich, ich hab einen vorschlag dafür in den anfangspost geschrieben (ergänzung 3)
     
  10. Breuli

    Breuli User

    wie schon einmal von mir erwähnt das man wie eine "space police" einführt ^^


    killt man seine firmen leute, wird man von der police gekillt die unsterblich ist xD
     
  11. Lieber TE, ich habe das Gefühl, dass weil deine Ideen undurchdacht sind, du versuchst sie zu korrigieren. Dabei korrigierst du sie zu stark und willst dann im Endeffekt das ganze Spiel ändern... :eek:

    Zu deiner "Ergänzung 3"...
    Meinst du, es ist nötig, sowas wirklich einzuführen? Die jetzige Regelung ist einfach, aber effektiv: Wenn mich einer beschießt, dreh ich mich um, schieß zurück und kassiere Ehre & EP. Der ist für mich dann quasi eh rot wenn er mich zuerst beschießt.
    Probleme gibt es aber meist beim Cubischießen, wenn man eben zu schwach ist, sich umzudrehen und danach noch auf den Cubi zu schießen. Und wenn einer ohne Erlaubnis mit draufschießt tut er es straffrei, ebenso sollten wir straffrei auf diese Leute mit draufschießen dürfen. Es gibt noch viele Beispiel mehr, die will ich aber nicht erwähnen.

    Und wenn dir einer Minen unter den Ar*ch legt dann sagst du, diese sollen bestraft werden. Das Problem ist nun, wie ich in deinem anderen Thread bereits angemerkt habe, dass die Intention der Minenleger unbekannt ist.

    Eine einfache Korrektur behebt nicht das Problem, dass die Idee zu undurchdacht, unschlüssig und wenig realistisch umsetzbar ist.
     
  12. Poredark

    Poredark User

    der ehreabzug beim abschiessen von firmenmitgliedern die nicht im krieg mit demjenigen sind sollte massiv erhöht werden. so massiv das es sich keiner mehr leisten kann firmeneigene abzuschiessen. von eigenen firmenmitgliedern öfter abgeschossen zu werden als von feinden da kann doch was nich stimmen.
    500k und dann wenn man von dem innerhalb von 30min nochmal abgeschossen wird x2 dann x3 usw. das sollte den topleuten auf den servern schon weh tun und zu denken geben ob es sich lohnt nen nooby abzuschiessen.

    wer stark genug is nen cubi solo zu schiessen sollte feindliche firmen jagen gehn und nich die eigenen.

    mfg