Firmenkiller Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IshoHava gestartet, 6 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XVIII™

    XVIII™ User

    Hallo, ich fasse es nicht. Bin alleine in VRU-Clan und spiele seit 2008 mal mehr mal weniger.

    Jetzt sehe gerade auch ein VRU-Clan hat mit jetzt Krieg Erklärt und ich weiß nicht mal warum.

    Ich bin kein Firmenkiller und werde es nie sein ob mit oder ohne Krieg.

    Ich kann jetzt wenn ich mal zeit habe gar nicht mehr spielen da immer welche auf mich ballern !!!
    Hab mich so gefreut auf Black Light und auf das ganze drum herum und jetzt so was.

    Ich finde das einfach Krank was hier gemacht wird und dann noch 99 Tage das ist eine Schweinerei.
    Das sollte man Verbieten das sich eigene Firmen Bekriegen !!!

    Was soll ich jetzt machen ? Mein Clan Existiert seit 2008 und bin alleine.

    [​IMG]
     
    White-Lion*BaW* und DarkAnarchy1 gefällt dies.
  2. ja dem TE geht es um eine gerechte strafe. eine gerechte strafe geht aber nicht weil DO so programmiert ist das der erste der schießt der kill angerechnet wird. dem mitschießer passiert nichts. genau so drücken sich die firmenkiller um die strafe. das heißt egal wie hoch und kompliziert man die strafe setzt die spieler können sich immer davor drücken. aus diesem grund ist friendly fire abschaffen die einzig sinnvollste lösung.

    was ich damit sagen weill eine gerechte strafe ist nicht möglich weil DO so programmiert ist. deswegen ist die einzige lösung friendly fire abschaffen.

    aus clan raus gehen. was auch nicht viel bringt. die schießen dann trotzdem mit obwohl man clanlos. einfach totaler schwachsinn. friendly fire abschaffen.
     
  3. XVIII™

    XVIII™ User

    Das werde ich 100% nicht machen,...
    Ich will den Clan um jeden Preis behalten und möchte nicht die Erinnerung meines Freundes,
    der nicht mehr unter uns weilt, verloren gehen !!!
     

  4. Ich lehne mich jetzt einmal etwas aus dem Fenster und behaupte mal, dass der TE der Idee des "Friendly Fire abschaffen" nicht ganz abgeneigt ist. (Was ich durch seine Wortwahl und seine Verärgerung in seinem Post rauslesen kann.)
    Falls das doch nicht das ist was er will kann er sich ja gerne nochmal melden dann finden wir es herraus. ;)


    Aber falls es dir besser gefällt wenn wir nicht über die "friendly fire" und "mischclan" Problematik in diesem Thread hier sprechen, dann hier nochmal ein Lösungsansatz für das eigentliche Thema (Bestrafung fürs mitschießen auf die eigene Firma)


    Also wie wäre denn so:

    Nehmen wir mal das Szenario welches vom TE geschildert wurde.


    Lösung:

    wenn VRU auf MMO schießt und dann andere VRUler kommen und auf eben diesen VRUler schießen, da sie dem MMOler helfen wollen anstatt ihrem Firmen freund zu helfen, bekommen sie -0,5% Ehre und -1% Credits wenn der VRUler platzt, da sie (wenn auch indirekt, da sie den kill nicht zugeschrieben bekommen) einen Firmenkill begangen haben.

    Die Bestrafung erhöht sich für jeden kill um 0,5% Ehre bis zu einem Maximum von 5% Ehre, Credits steigen auch bis 5%)

    Da Firmenkills ja sowieso schon bestraft werden (nur halt viel zu wenig) ist das auch kein Problem.

    Dadurch, dass sie 0,5% ihrer Ehre beim ersten mal verlieren und beim 2ten mal schon 1%, denken die meisten Spieler lieber 2 mal nach bevor sie zum Firmenkiller werden.

    Also beim ersten Firmenkill [Egal ob direkt(von sich aus den Kampf anfangen) oder indirekt (mitschießen)] wäre die Strafe: 0,5% der Gesamt Ehre und das steigert sich bis 5%

    Bsp:

    1. Firmenkill: der Firmenkiller hat 1.000.000 Ehre und verliert 0,5% (5000 Ehre) -> 1.000.000 - 0,5% = 995.000 Ehre bleiben
    10.000.000 Credits und verliert 1% -> 10.000.000 - 100.000 Credits

    2. Firmenkill: der Firmenkiller hat 995.000 Ehre und verliert 1% (9950 Ehre) -> 995.000 - 1% = 985.050 Ehre bleiben
    9.900.000 Credits und verliert 2% -> 9.900.000 - 198000 =9.702.000 Credits

    3. Frimenkill: der Firmenkiller hat 985.050 Ehre und verliert 1,5% (14775,75) -> 985.050 - 1,5% = 970274.25 Ehre bleiben
    9.702.000 Credits und verliert 3% -> 9.702.000 - 291.060 = 9.410.940 Credits

    usw bis zu einem Maximum von 5% der gesamt Ehre und 5% der Credits pro kill

    Dies ist, in meinen Augen, eine angemessene Strafe für Firmenkiller. (egal ob direkt oder indirekt)





    Was passiert wenn man Krieg mit demjenigen hat?
    Kriege haben keinen Effekt auf diese Bestrafung da es immer noch ein Firmenkill ist, sprich man verliert trotzdem die 0,5% pro (direktem oder indirektem) Firmenkill

    Was passiert wenn man aus versehen jemanden killt?
    "Aus versehen" kommt sehr selten vor, da man ja seinen Fehler normalerweise bemerkt und dann mit dem schießen aufhört, dennoch kann es ja mal vorkommen daher als Lösung: erst nach 3 gelandeten Treffern tritt die Bestrafung in kraft.

    Was wenn ich jemanden mit einem/zwei Schüssen töte ?
    Dann tritt die alte Strafe in kraft (-100 Ehre pro kill)
    Da man nicht die Chance hat den Angriff abzubrechen und es somit auch Eventuell "aus versehen" passiert sein kann, darum kann es dann auch eine geringere Strafe geben

    Was wenn ich eine Miene lege und der Firmen freund dadurch stirbt ?
    Wenn das der Fall ist bekommt man keine Bestrafung, eine Mine kann man sehen und ausweichen.

    Was passiert wenn ich aus Notwehr jemanden abschieße ?
    Nichts. Es war Notwehr und genau wie jetzt auch wird es dafür keine Bestrafung geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du willst mitschiessen also stärker bestrafen als selbst abschiessen zumindest bei Spielern mit wenigen Firmenkills bzw. mit sehr viel Ehre.

    Mein Einwand, dass man sich auch verklicken kann, wurde auch hier wieder ignoriert. Ich habe bisher 33 Firmenkills seitdem sie gezählt werden, mehrere waren Notwehr, zählten aber nicht, andere waren weil ich mich verklickte in einer Gruppe (bin nunmal kein Klickbot) und derjenige dann halt in zu kurzer Zeit doch noch zerstört wurden. Der Phönix war damals sehr gut für sowas.
     
  6. Nein, will ich nicht, darum ja auch der hinweis in klammern immer -> [Egal ob direkt(von sich aus den Kampf anfangen) oder indirekt (mitschießen)]

    In jedem Fall gibt es die gleiche Bestrafung



    auch diesen einwand habe ich nicht ignoriert (wenn er auch vielleicht nicht optimal gelöst ist):

    Notwehr wird ja dann beidem jeweils anderen als firmen kill angerechnet wenn er dich zerstört, genauso bekommst du bei Notwehr ja keine Bestrafung, das würde sich auch nicht ändern


    Das ganze genau zu lesen Hilft auch manchmal, solche "Missverständnisse" zu vermeiden.
    ( wobei ich das mit der notwehr auch hätte mit rein schreiben können)

    EDIT: Das mit der Notwehr habe ich mal hinzu gefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Firmenkill gibt 100 Ehre Abzug, du willst 0,5% abziehen, also einer mit 0 Ehre verliert nix einer mit 100mio 500k und damit bisschen mehr als die 100 für den Firmenkiller und das nur als Mitschiesser.

    Das exponentiell wachsende System ist da gerechter, denn es zieht immer mehr ab, prozentualer Abzug zieht tendentiell immer weniger ab, da ja weniger Ehre über ist.

    Wenn du sagst mitschiessen soll das gleiche kosten wie selbst angreifen, ist das einfacher gesagt.

    Beim heutigen Damage würde eine RSB/x4 Salve reichen um den Kampf zu entscheiden, danach abbrechen und schon ist man straffrei.

    Selten kommt nicht so selten vor, wie du denkst. Wer zuerst schiesst für den zählt der Abschuss, wie gesagt das waren etliche meiner Firmenkills, jemanden angegriffen, abgebrochen nach 1 oder 2 Schuss, aber da er für mich im Lock war, bekam ich die Strafe nachdem wer anders ihn abschoss.

    Notwehr wurde bereits ganz zu Anfang umgangen. 2 greifen an, ich greife den an, der mich zuerst beschossen hat, bevor er drauf geht, hört er auf zu schiessen, der 2. wird zum Angreifer und mein Abschuss gilt als Firmenkill. Notwehr ist schnell auch Firmenkill.
     
  8. Dafür hätte ich 2 Vorschläge
    1. anstatt die alte bestrafung von -100 Ehre könnte man die auch ändern zu -0,1% (exponentiell steigernd bis zu 2,5%) würde also danna auch mehr strafe sein und beide strafen angleichen.
    2. die alte strafe von -100 auf -10k ehre anheben (auch exponentiell steigend -10k, -20k, -40k usw) würde dann auch beides schneller ausgleichen und näher aneinander bringen


    Tja da sind wir wieder beim Thema friendly fire abstellen , das würde dieses Problem lösen aber diese Lösung ist ja einigen zu einfach und man kann/will sie daher nicht umsetzen :rolleyes:

    Eine Lösung dazu wäre es den Angreifer nicht zu wechseln wenn er nicht mehr angreift sondern erst dann wenn man gejumpt ist/ in einer aktiven NAZ steht (solange wie man angegriffen wird aktiviert sich die NAZ ja nicht und man muss entweder jumpen oder platzen. das würde das wechseln des Angreifer und somit falschen strafen einen strich durch die Rechnung machen.
    Warum da überhaupt der wechsel ist verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht aber naja ^^
     
  9. noch ein mal zum einfachen verständnis. eine bestrafung ist nicht möglich weil man die immer umgehen kann. deswegen ist die einzige lösung friendly fire abschaffen.
    mit friendly fire abschaffung muss man sich um keine faire bestrafung sorgen machen, keine ausversehen kills. firma vs firma und nicht jeder gegen jeden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  10. Strafen sollten nicht erhöht werden, Kriege sollten weiterhin existieren, allerdings bin ich auch dafür mischclans abzuschaffen.

    Aus dem einfachen Grund, dass es bis heute noch Leute gibt die beim cubi mitmachen und nach dem 3. oder 4. abschuss überlegt man sich ohne Krieg 10 mal ob man denjenigen weiterhin abschießt. Manche sind einfach so frech und nutzen das aus und machen auch nach dem 10. mal noch mit. was interessiert einen die 20% Drohnen Schaden wenn jeder mehrere tausend Rep Scheine hat... und das würde wenn es keine Kriege mehr gibt noch viel häufiger passieren.

    Kriege sind für mich die einzige chance Sder unbeliebte User abzuschießen ohne meine Rangpunkte zu verlieren.

    ______________________________________________

    Lvl 22
    Full Spartan
    Full LF4
     
  11. Quark71

    Quark71 User

    Die Strafen sollten 10 fache ausmachen gerade wegen den mischclans da viele von der eigenen firma mit ballern auf einen und genau da weil sie in ner gruppe spielen noch plus punkte bekommen obwohl sie direkt an einem firmenkill aktiv beteiigt sind.

    Was nützt den Krieg eigentlich doch nur gewiese Ergomanen wo es bei jeder Firma gibt gerade deswegen sollte Bp das überarbeiten es gibt Clans heute die haben mit jedem Krieg nur um billige abschüsse zu bekommen wir müssen hier das mit einander in einer Firma fördern nicht das Egomanische verhalten von einige Personen hier.

    Und ganz speziel für dich Cubis gehören der Algemeinheit nicht nur gewiesen Herrrschaften
     
  12. Friendly Fire abschaffen IST eine Strafe für Firmenkiller. Was sollen die denn sonst im dem Game tun. :D:p

    RIP Friendly Fire ;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Alleine bei solchen Aussagen bin ich für Abschaffung von Kriegen und Nicht Abschaffung von friendly fire, damit solche Spieler schnell vogelfrei werden. Es ist nicht dein Cubi und ich verstehe immer noch die Spieler, die Kamikaze ausnutzten um die Kamikazenutzer ins Minus zu treiben. Ich habe sowas nie gemacht und es ist auch gut, dass es abgeschafft wurde, dann hätte BP aber einen Schritt weitergehen müssen.

    Warum sollten Mischclans abgeschafft werden, wenn du auch in einem Firmenclan nicht weniger egoistisch bist? Die Frage gabs oft genug im Mischclan-Thread und das Thema Cubi gabs auch oft genug, aber ganz klar, wer jemanden nur weil er ebenfalls mitspielen will 4mal abschiesst darf auch die Strafe für 10mal und auch 20mal kassieren, hat man sich dann verdient.
     
    Quark71 gefällt dies.

  14. ist das hier heute ne diskussion oder nur mimimi weil man selber vom cubi geschossen wird? :rolleyes:
    wenn jemand der 5k dmg macht 300 uri vom cubi bekommt, ich selber aber mit x4 (90k dmg) rauf schieße und dann nur 700 uri bekomme obwohl ich 90% vom dmg gemacht habe, dann ist es verständlich dass man mit warnschüssen demjenigen zeigt er soll sich nicht durchschnorren. Wenn doch dann platzt er halt ganz einfach :D

    Passt das balancing an, so das man die belohnung nach dem verteilten dmg bekommt und evtl höre ich dann auf leute weg zu schießen. :p

    Wenn das nicht passiert, dann brauchen sich besonders ihr Admins nicht wundern dass man euch auf privaten Accounts wegschießt. Ihr sitzt an der Quelle und habt die Möglichkeit Vorschläge direkt zu promoten, macht ihr das nicht und kümmert ihr euch nicht selber ums balancing, dann müsst ihr euch nicht wundern. Ganz einfach

    mfg
     
  15. Cubibelohnung wieder senken wäre da die einzigste Möglichkeit denn der wird ausgenutzt. Ist jedoch nicht Bestandteil von diesem Thread welches NPC am meisten bringt zumal der Cubi immer als Gruppen-NPC gedacht war .

    Es ist aber immer noch nicht trennbar denn hier gehört alles irgendwie zusammen. Ohne das eine gäbe es das andere nicht . Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen um die Balance wieder herzustellen.
     
  16. Wer die "Cubi Schnorrerei" professionell betreibt spielt ohnehin ohne Clan. Aber dieses Thema ist allgemein heikel. Ich verstehe dein Argument, dass die Uri Ausbeute in Relation zum verursachten Schaden stehen sollte. Mich regt es genauso auf, wenn einer mitschießt, der alleine nicht mal die Schilde vom Cubi runterbringen würde. Andererseits muss ich gestehen, dass ich das als kleiner Spieler auch gelegentlich gemacht habe.
    Also zusammenfassend: Ich für meinen Teil schieße keinen vom Cubi weg, aber nerven tut es mitunter schon^^

    Ich habs aber schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, wenn jeder das schießen würde, was er für den nächsten Schritt braucht, wären denke ich die meisten zufrieden.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie meinmein schon sagt, es ist eigentlich nicht Thema aber wie auch gesagt wurde, dann muss die Cubi-Belohnung auch wieder runter, die wurde nunmal von 512 auf 1024Uri hochgesetzt als Gruppenbonus und wenn jemand 700Uri bekommt und sich beschwer, dass wer anders 300 bekommt, dann ist der einfach nicht in der Lage Zahlen zu vergleichen. Deine 700 sind immer noch 200 mehr als dir eigentlich zustehen.

    Daher entweder friendly fire weg, damit du halt damit leben musst oder aber Strafen rauf, damit du was davon hast. Solche Spieler sind einfach nur Firmenkiller und die müssen irgendwie bestraft werden, mitschiessen bestrafen ist halt problematisch, friendly fire weg auch, da oft halt Mischclans ihre anderen Firmen holen.

    Kleiner Tipp für alle Schnorrer, schiesst weiter drauf, wenn ihr 300Uri bekommt, ist das auch ok, ein Abschuss kostet bei Premium nix ansonsten 200Uri wenn man am Gate wiederkommt, ist man wieder da bevor der Cubi platzt, bekommt man dennoch seinen Anteil.
     
  18. Ach Inti :D nagut dann werde ich künftig wohl mehr Kriege schicken müssen, an alle Schnorrer: Seid lieber Clanlos

    und nein die 1k Uri sind von anfang an gerechtfertigt, weil man den Cubi nicht ans Gate locken kann oder kreiseln kann und deswegen definitiv anfälliger für Gegner is :) Das Uri vom Ice das würde ich ja noch als Bonus von knapp 800 gelten lassen aber die Cubi Belohnung ist gerechtfertigt.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    was du als gerechtfertigt ansiehst oder nicht ist vollkommen unerheblich, Fakt ist der Cubi gab anfangs 512 genauso wie der gleichstarke Boss-Krisso, die Belohnung wurde aber verdoppelt da es sich um ein Gruppen-NPC handelt unter anderem halt auch um das von dir und anderen Firmenkiller kritisierte System auszugleichen.

    Du kannst von mir aus gerne Kriege weiter schicken, hat aber nunmal nichts mit dem Thema hier zu tun und du bleibst weiterhin ein Firmenkiller und damit eher Problem als Lösung für DO.
     
    ZionLion gefällt dies.
  20. wenn man firendly fire und die mischclans abstellt ist also kein Problem mehr da?

    na ist ja dann die lösung :rolleyes::D

    zum Thema mischclans hatte ich doch auch schon ne Lösung präsentiert:)