Firmenkiller Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IshoHava gestartet, 6 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Meiner Meinung nach würde "Friendly Fire" abstellen schon reichen. Dann könnte die eigene Firma aus den Mischclans nicht mehr mitschiessen und Kriege schicken würde dann auch keinen Sinn mehr machen.
     
  2. MHP83

    MHP83 User

    Es ist wie es ist, nun heult nicht alle rum.
    Rot ist Rot also alles weg ballern :D
     
  3. Ein Outing......also bist du auch ein Firmenkiller.
     
    MHP83 gefällt dies.
  4. MHP83

    MHP83 User

    Was Rot ist, ist Tot ganz einfach ;)
     
  5. Firmenkilling und Kriege gehören zum Spiel, lebt damit oder spielt was anderes. Ganz einfach
     
  6. XVIII™

    XVIII™ User

    Einfach Krank :eek:
     
  7. MHP83

    MHP83 User

    Du solltest Farmerama spielen ;):D
     
    -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  8. ..es kann nicht jeder ein DO Spieler sein :D
     
    MHP83 gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Weil du das sagst? Oder weil es in den Spielregeln steht?

    Diese Aussagen sind ehrlich gesagt nur noch Blödsinn. Es ist aktuell so, weil ihr das Spielprinzip dahin verdreht habt, nicht weil es dazu gehört, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es betrieben wird.

    Wenn jetzt oder schon seit langem viele das wieder ändern wollen, wird es so hingestellt als wären das keine DO-Spieler und sie sollten sich was anderes suchen. Dummes Argument, denn das gleiche lässt sich gegen Firmenkiller richten, wenn euch das Firmenprinzip nicht gefällt, ist DO nicht das richtige Spiel, haut ab und sucht euch was anderes. Ganz einfach.
     
    XVIII™, Quark71, White-Lion*BaW* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Quark71

    Quark71 User

    Danke BA-Inti
    für deine Aussage genau so ist es
     
  11. @BA-Inti ich bin fast schon stolz. Und das von dir ?!
    Wird das Thema denn in Angriff genommen? Ich weiß diese Frage mag wieder komplex erscheinen aber du hast ja eventuell Kontakt zu Menschen die das wissen könnten. Möglicherweise könntest du die Frage ja einfach weitergeben :)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussage von mir dazu ist nicht neu, mal anders formuliert, aber an sich ist das schon ewig mein Standpunkt beim Cubi und spätestens seitdem die Mischclans überhand genommen haben zum Thema Firmenkill an sich.

    Leider weiß ich nicht ob irgendwas dazu gemacht wird, wir können das nur weitergeben, bei diesen Dingen bekommen wir aber eher selten eine Rückmeldung und wenn geben wir sie normalerweise auch weiter.
     
  13. Ganz einfach: Weil es möglich ist. Wäre es nicht erlaubt oder nicht erwünscht, dann wäre es nicht möglich. Deshalb lebt damit oder spielt Tetris.
     
  14. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Deine Aussage ist einfach quatsch. Darkorbit bleibt immer noch ein Kriegsspiel - mit oder ohne Firmenkriege. Und auch nicht jeder sagt, dass man Darkorbit nur auf Krieg ausgerichtet spielen muss. Man kann auch ganz schlicht und ergreifend reines PVE betreiben. Sind daher Clankriege notwendig? Ich denke nicht. Vor allem wenn man bedenkt, welche Ausmaße es angenommen hat. Ein Clankrieg um freche Personen im Chat in die Schranken zu weisen ist ja meiner Meinung nach völlig in Ordnung, nicht aber um Spieler von Eventbelohnungen fern zu halten.
     
  15. Ich kann die Aufregung sogar verstehen, aber wäre es nicht erwünscht warum sollte BP es denn dann im Spielinhalt lassen? Es gibt bei anderen Spielen auch kein Teamkilling. z.b. LoL
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du merkst nichtmal, dass du wie die meisten Firmenkiller hier etwas damit verteidigst, was erst dazu führte, dass du das machen kannst.

    Du meinst es ist gewollt und ansonsten würde BP was ändern? Genau das wollen wir doch, dass es geändert wird. Genauso wie deine geliebten Kriege erst eingeführt wurden. Sie waren als Diplomatie nicht von Anfang an da.

    Es ist so wie es ist und wer es nicht mag soll gehen, dann gäbe es keine Kriege, dann wärst du vogelfrei oder ein Firmenspieler oder schon lange weg. Das Spiel lebt von Änderungen, das Spiel hatte schon immer einfache Dinge und wenn es nicht wie gewünscht funktionierte gab es Balancingeingriffe und da wir wissen wie langsam BP ist, ist die Aussage dann wärs längst geändert eher Unwissen oder Trotz als stichhaltig.
     
  17. Ich beende die Diskussion hier wir kommen da nicht auf einen Nenner. ;) Ich schieße weiterhin Schnorrer weg solange ich es kann und wenn das nicht geht werden andere wege gesucht. Wenn nix hilft habt ihr halt Glück aber dann erst in Monaten und Jahren wie du gerade bestätigt hast. Daher mach ich mir da keinen Kopf.

    Bis dahin fröhliches Cubi schießen,

    mfg