firmenkriege und events

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Pendragon gestartet, 16 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    da auf de1 die firmenkriege nur noch ausgenutzt werden, damit die trolle des servers möglichst alle anderen von crazy cubis wegschießen können, selbst die schwachen aus dem inva-gate plöppen und spaceball eh nicht mehr möglich ist, wäre es wert darüber nachzudenken, ob die firmenkriege während eines events unwirksam sind.
    hitac wird ja auch wieder nur für einzelne spieler möglich sein und ich denke, jeder spieler hat das recht, im game an events teilnehmen zu können, ohne sofort von der eigenen firma weggeplöppt zu werden.
    außerdem sollte die minus-ehre für firmenkiller mal richtig hochgesetzt werden.
    die strafe ist ja total lächerlich.
     
  2. Das sehe ich anders, Kriege haben schon ihre Berechtigung, die meisten zumindest.
    Wenn es ein Krieg is der nur zusätzliche leichte Abschüsse bringen soll dann versteh ich das schon aber blöd nur dass es ja auch noch welche gibt die wirklich Krieg verdienen...
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    DE1...
    Ein gutes Beispiel dafür, wie weit ein Server runtersinken kann. Hier regieren die Stärkeren bzw. die stärkeren Spielergruppen. Du hast zwei Möglichkeiten: zu banken und dich einem guten Clan anschließen oder einfach den Server zu wechseln. Und was der Minus-Ehre angeht: Für mich sind -100 Ehre nicht so viel. Es kann auch unbeabisichtig sein. Aber beim zweiten Kill sollten es vielmehr das Dreifache werden.
     
  4. Geh halt für die Zeit kurze ausm Clan.
     
  5. Pendragon

    Pendragon User

    xD keiner kann hitac auf d1 schießen .... weil sich alle schön rot gemacht haben... und aus clan gehen bringt eh nix, die knallen einen trotzdem weg..deshalb sollte ja die minusehre mal hochgesetzt werden
     
  6. Dafür sind clankriege doch da, um den anderen clan zu schwächen.
    Bei uns haben alle kriege seine gründe, und da sehe ich nicht ein die in ruhe uri schießen zu lassen (zB crazy cubi) um das dann gegen mich und meinen clan verwenden zu lassen.
    btw im sector control sollte das auch wieder möglich sein clanfeinde weg zu schießen.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich sehe das auch so. Die Stärkeren siegen. Und wenn der Server DE1 zu hart ist, sollte man dann auch entsprechend stärker werden oder den Server wechseln.

    Aber die Idee stimme ich zu. Bei jeder Stufe 3x mehr Minusehre.
     
  8. genau da bin ich dagegen bei dem event geht es darum die feind firma wegzu ballern und nicht der gegner firma auch noch beim siegen helfen weil man unbedingt noch die eigenen leute wegballert und somit die eigene firma auch noch schwächt



    firmen interne kriege haben da gefälligst zweitrangig zu sein

    und das sollte auch bei anderen events so sein wo es darum geht gemeinsam ALS firma mehr punkte zu machen als die feind firmen (spaceball inva usw ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  9. der meinung bin ich auch !
     
  10. Und wieder ein weiterer Thread.
    Standard-Kommentar: Es ist und bleibt ein PVP Spiel, wer damit nicht klar kommt abgeschossen zu werden sollte sich ein anderes Spiel suchen.
     
  11. Da ist was wahres dran ;)
     
  12. mag sein aber das man soga über die leichen der eigene firma geht für punkte

    sich soga wünscht das man die eigene firma bei events abballern kann wos eiglich darum geht gemeinsam als firma die feind firmen in die schranken zu weißen geht das für meinen geschmack zu weit

    irgendwo sollten dann doch mal grenzen gezogen werden
    weil so verliert das prinziep der drei firmen vollkommen ihren sinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  13. Am besten gleich die Firmen abschaffen, und jeder gegen jeden machen :)
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich finde auch, dass die Clankriege etwas überarbeitet werden müssen, obwohl ich immer Aggressionsgefühle bekomme, wenn ich einen Bigboy auf der 2-2 sehe, der Lordakias schießt.
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  15. Find ich auch, Dauer sollte man auf 100 Tage erhöhen können. Ziemlich nervig immer wieder zu erneuern :(
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  16. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nee, danke :D. Ich kann mir nicht immer Namen von Clans merken, also lieber unendlich :).

    Aber dafür sollte die Kriegserklärung auch etwas geplanter ablaufen als sie heute läuft. Man sollte auch einen klaren Grund angeben können, z.B. Konkurrenz, Beleidigung etc.. Einen Krieg nur für Abschüsse sollte es in Zukunft nicht mehr geben.
     
  17. Ich denke, dass div. Events ausgenützt werden, um Clanfeinde leichter zu zerlegen. Aber die Events verstärken die firmeninternen Keilereien nur, sie sind nicht der Auslöser. Wenn man etwas Ändern möchte, müsste man das anders angehen.

    Je nach Firma und Server ist es einfacher, clanlos zu bleiben. Das erspart einem viel Ärger. Dazu kommt, das jeder Firmenkiller Abzüge bekommt, solange man nicht den ersten Schuss abgibt.

    Firmenkriege haben ihre Berechtigung. Warum auch immer - Beleidigung, Clanwechsel von einem Spieler zu einem anderen Clan usw...
    Das Problem liegt eher darin, dass es manchmal schon eher den Anschein hat, dass manche Kriege nur zum Farmen verteilt werden.
    ___
    Jetzt noch eine Geschichte zum Schluss:
    Ich (EIC) fliege getarnt auf der 3-4 herum und rechne mir so nebenbei die Wahrscheinlichkeit, dass mein Booster vom Kappa schneller abläuft als ich einen Feind finde, der nicht in einer NAZ steht. --- Scherz beiseite, es war wieder einmal ziemlich leer. Ich sehe einen blauen Punkt auf der Minimap, der etwas verwirrt herumfliegt und richte meine Konzentration wieder auf den Bildschirm vom PC (meistens läuft der Laptop daneben mit einem Film). Eine Spearhead fängt an, auf mich zu schießen. Eine firmeneigene Spearhead wohlgemerkt!
    Ich erwidere das Feuer in der Hoffnung, dass mein Gegenüber aufhört. Vl. wollte er nur in eine Gruppe, doch dafür gibts ja /w Spielername, vorallem wenns nicht stressig ist. Wie auch immer, der Störenfried platzt. Keine 2min später kommt von dem ein Clankollege vorbei und ballert auf mich und springt dann durchs Gate. Soweit ich mich erinnere, hat sich der nochmals bemerkbar gemacht und ist dann geplatzt.
    Lustig war nur, dass ich die ganze Zeit mit einem MMO-Goli in einer Gruppe war. Doch anscheinend war ich das Ziel ihrer Träume.

    Ich bin in keinem Clan und momentan reizt mich das nicht, doch solche Clans würde ich sofort bekriegen. Und wenn der ganze Clan nett ist und 1-2 Spieler Firmenkiller sind. Das wäre mir egal. Genau darum gibt es diese Funktion.

    PS: Das Resultat der "30 minütigen Jagt" war wieder toll. 0VRU, 2EIC....