Firmenkriege

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von firedragon gestartet, 4 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. firedragon

    firedragon User

    spielt eigentlich i-jemand von den game-entwicklern das spiel selber???
    sieht da überhaupt mal jemand, dass dieses game von einigen starken usern vor die wand gefahren wird?
    es ist durch die firmenkriege mittlerweile unmöglich, als clan neueren spielern beim leveln oder schiffsaufbau durch uri-schießen zu helfen.
    wir sind ein top 15 clan auf de1 und haben immer gerne mal wieder neue spieler aufgenommen, um ihnen im game helfen zu können.
    doch die firmenkriege werden mittlerweile dazu benutzt, zahlreiche einfache kills zu bekommen.
    dazu den ganzen tag das geplärre im global: hahaaa, ich hab nen kriegsclan und plöppe die kleinen x-mal, wenn die großen kommen, geh ich halt sofort aus clan und die bekommen minus...hahaaa. und das seit monaten!
    warum werden nicht mal endlich ideen vom user wattebausch aufgegriffen und weitergegeben, der dazu interessante möglichkeiten vorgestellt hat, um diesem asozialen spielverhalte entgegen zu wirken?
    und bp wundert sich, warum kaum noch neue spieler nachkommen oder lange durchhalten???
    mischcläne sind auch ein thema für sich, auch das sollte unmöglich sein!!
     
  2. So ist das eben in einem PVP Spiel.
    Hab selbst auf DE2 nen Kriegsclan und 70Kriege, und ich setz mich allein gegen halb Vru durch. Warum? Weil es Spaß macht.
     
  3. SiinTiXx

    SiinTiXx User

    Einerseits stimme ich dir zu daher es für Neuanfänger mittlerweile sehr schwer geworden ist etwas zu erreichen bzw voran zu kommen ... Andererseits stimme ich †»мєgαтяσ竆 zu daher es einfach ein Spiel ist in dem Kriege geführt werden und man damit klar kommen muss ...

    Im großen und ganzen sollten mehr Maps für die Neuanfänger mit Angrifsschutz ausgestattet werden wie die x-1 Karten um ihnen mehr bzw einen leichteren weg bieten zu können stärker und besser zu werden ...

    Bis eine solche Idee umgesetzt werden kann dauert es aber definitiv länger daher man feedback der Spieler benötigt sowie das ganze erstmal entwickelt und geplant werden muss ...
     
  4. haube

    haube User

    Was sollen die kleinen User denn noch alles bekommen?


    Die ganzen alten Hasen, einschließlich mir, haben es auch ohne den ganzen Schnick Schnack geschafft.

    Heute ist dies genau so möglich.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. isso!:D bin schon seit 2007 dabei und hab ab 2009 ne dicke pause eingelegt^^ dann anfang 2013 wd mit nem 2 acc eingeloggt, der nur paar flax hatte und grade noch auf die x-8, der eigenen firma konnte^^ hab mich wieder aufgebaut, mir alles erspielt (okay aegis und 2 hangarhallen wurden gebankt, aber das gehört dazu^^) und bin wd drinne;)
     
  6. Pendragon

    Pendragon User

     
  7. Pendragon

    Pendragon User

    bin auch ein alter hase ^^ und gerade deshalb kann ich es gut vergleich mit früher, wo es noch keine gruppen gab und man sich wirklich gegenseitig geholfen hatte, obwohl die helfer ja nichts dafür bekommen hatten. da wurde wirklich noch zusammen gespielt und es galt: firma gegen firma und mapverteidigung :eek:)
    heute ist firmenkill in großer mode, dazu benutzt man die firmenkriege und kleine werden von guten npc weggeknallt.
    früher wurden auch nicht solcher abnormaler damage rausgehauen, wie es heute ist..hmmm ganz besonders auffällig bei events. natürlich ist es ein schönes pvp game, aber ich finde, eine gewisse fairness sollte einfach sein. und dazu gehören firmenkriege in der jetzigen form definitiv nicht.
     
  8. Dagegen kann man nichts machen.
    Kriege sollen nicht abgeschafft werden, da es immer wieder Konflikte zwischen Clans gibt, wo das "Krieg schicken" meistens die beste Lösung ist, um anderen zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann. Bestes Beispiel sind diejenigen, die zum Beispiel während des Spaceballs nur am Gate stehen und die Cargoboxen abstauben wollen. Zudem will man nicht -Ehre kassieren bei zum Beispiel solch einem Fall. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber das Essen wartet auch mich :D

    Zu den Mischclans :
    Da gibt's auch keine Möglichkeit, weil sich welche zum Beispiel gut verstehen unabhängig davon, was sie für eine Firma sind. Wenn jetzt nur noch Firmeneigene Spieler in Firmeneigen Clans können, dann könnte man nur das mit dem Clan Basen Bonus verhindern, jedoch nicht ihr Spielverhalten. Ob mit NAP, BND oder nicht trotzdem können sie sich zusammenschließen.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Möglichkeiten gibt es viele.

    Eine Möglichkeit wäre Clankriege geben keine Minusehre aber auch keine Punkte.

    Wer es mit früher vergleicht, der vergisst denke dabei, dass es früher auch keine Clankriege gab. Die wurden in jetziger Form erst eingeführt, nachdem das jetzige Bestrafungssystem eingeführt wurde.

    Möglichkeiten gibt es viele und viele vergessen dabei auch, das es nicht nur ja oder nein gibt. Die Frage ist also für mich nicht, soll es Clankriege geben, sondern einzig wie sollen diese gewertet werden.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  10. Das würde vielleicht diejenigen abschrecken, die nur auf die Abschüsse aus sind, also auch Punkte. Jedoch nicht diejenigen, die das nur aus Spaß machen.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten und nicht nur ja oder nein und zu sagen, das hilft da, aber nicht da, also am besten gar nichts ändern ist auch nicht die richtige Denkweise.

    Wie gesagt, früher gabs keine Clankriege, die Diplomatie kam erst später als die Bestrafung geändert wurde.

    Firmenkiller, die einfach nur ärgern wollen, kann man eh nicht stoppen. Man kann es aber verhindern, dass sie sich bereichern oder entkommen.

    Keine zusätzliche Belohnung bei Kriegen und ein Austritt aus einem Clan beendet nicht gleich den Krieg, sondern erst nach einer noch zu diskutierenden Zeitdauer würde schon einiges ändern.

    Es könnte kein Clan mehr allen den Krieg schicken um mehr zum jagen zu haben und auch nicht schnell raus,wenn die Gegenwehr stärker wird.

    Ich sage ja auch, Kriege wirds immer geben und wer meint es gäbe einen Grund, der soll das auch dürfen, aber das heißt nicht es muss so bleiben wie eben.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  12. Da gebe ich dir Recht.
    Dann soll aber jetzt schon abgestimmt werden, wie man das machen wird und nicht einfach abwarten bis sich das bessert.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dafür sind doch solche Threads da, damit zusammen diskutiert wird, wie es geändert wird.

    Wenn du jetzt willst, dass BP es von alleine ändert, darf man nicht meckern wenn nix gemacht wird oder wieder was falsches. Wenn einfach nur eine Idee zur Abstimmung kommt, dann ändert das auch nicht wirklich viel, da es immer viele geben wird, die es stört.

    Also kann man nur gemeinsam überlegen was ist man bereit aufzugeben, was muss dabei sein usw.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  14. Das will ich auch.
    Hoffentlich lässt sich bei den Rängen dann auch was machen.
    Nur schade, dass die meisten Spieler Ideen vorschlagen, dann sich aber nicht melden, wenn es dabei geht zusammen eine Lösung zu finden.
     
    Rascher-001 gefällt dies.
  15. in einer Sache stimme ich mit †»мєgαтяσ竆 überein es ist ein PVP Spiel , aber er hat wohl vergessen das es in diesen Spiel 3 Firmen gibt die als Feinde gelten .
    Wieso brauchen wir dann noch Firmenkriege innerhalb einer Firma.
    Ich behaupte mal der größte Grund warum mittlere und kleine Spieler hier aufhören sind die Firmenkriege , weil die dadurch nicht mehr vorran kommen.
    DO sollte mal endlich mit den Firmenkriegen Schluß machen, den es gibt ja auch noch die anderen Firmen um zu jagen , weil sämtliche PVP quest sind darauf ausgelegt .


    der größte Witz ist , das diese Spieler die nur um billig an Abschüsse rannzukommen , sich auch ständig aufregen weil die Maps so leer sind .
    Fragt euch mal ob ihr daran mitschuld seid : du auch
    †»мєgαтяσ竆
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
    Rascher-001 gefällt dies.
  16. So ich Spiele das Spiel nun seid 7 Jahren und was DO zur Zeit dank Ihren so tollen AGBs hier fördert ist nicht mehr im Sinne des gewollten die Zeiten haben sich geändert da fast kaum noch Spieler etwas Ehre im Leib haben was Do leider mit sehr stark gefördert haben in dem Sie 2 Jahre Betrug gefördert haben in dem Sie das Botter Problem bis fast zum SChluss verleugnet haben , was nun endlich seid 2 Monaten eingeschränkt wurde dank der neuen Boot Erkennung.

    Nur was passiert weiter den Eindruck habe nicht nur ich sondern viele Leute das die nun doch so vielen Volelieten wo ich jede Wette abschliesse das von 10 Volelieten 8 Personen die Ausrüstung nicht durch Realen Kauf oder durch Kaufen des ACC bekommen haben,und genau solche EGO Typen machen ganz bewust Firmenkriege nur um Abschüsse zu bekommen wie das abläuft und welche Clans das sind weis auf D1 jeder, leider darf man ja keine Namen hier Preisgeben.

    Wenn DO Nicht langsam mal Farbe bekennt und manchen Leuten ganz klar macht das Verstösse gegen Ihre AGB,s zur sofortigen Löschung der ACc fürt werden solche Leute sich weiter hin Lustig über Ehrliche Spieler machen und somit was ganz nach voll ziehbar ist noch mehr Leute dazu bewegen sich aus dem Game zu bewegen geschweige denn neue Leute auf dauer fürs Spiel zu gewinnen.

    Fördern durch Zweiklassen Sytem über das TGC Leute bevorzugt und deshalb Leute trotz Erkennung noch schützt nur weil Sie mal 500 Euro Bänken sage ich nur Läscherliches verhalten !!!! Den wer bringt den das Geld es sind die vielen kleinen wo ihre 6 Euro und etwas Taschengeld reinstecken nur genau diese Spieler werden mit aller Gewalt Vergrault und das 1 und 1 nicht 1 ist solde DO in der Betrieblichen Führungsebene einordnen können sonst bin ich gerne bereit für Kostenlose Nachhilfe in Betriebswirtschaft und Kundenservice.

    MFG

    Tirpitz
    Stephan
     
  17. Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Die meisten, die einen Kriegsclan erstellen, sind auf Abschüsse aus. Gibt es keine Abschussbelohnung, so hat man die Munition quasi verschwendet. Zum Spaß würden es dann nicht mehr so viele Leute geben. Nachteil wäre natürlich für BP, dass die Spieler weniger RSB verballern (= weniger banken). Aber wenn dadurch insgesamt mehr Leute spielen, ist das ein nachhaltiger Vorteil.

    Übrigens. Seit unser Clan die Firma gewechselt hat, hat uns keiner mehr Krieg geschickt. Es wird immer über ein Problem beredet, auch wenn der Clan viel stärker ist. Das ist sehr erfreulich.
     
  18. das is mal ein guter vorschlag, der zwar bekannt is, aber schön, wenn es von nem ba kommt^^
     
  19. Da stimme ich auch zu, es wäre so viel einfacher, so könnte man Konflikte zwischen clans immernoch austragen ohne großartig minus punkte zu machen. Und wie bereits erwähnt, es ist zwar ein PVP spiel aber wozu gibt es denn 3 Firmen, nicht um seine eigenen Leute abzuknallen. Eher sollten sich die Spieler in einer Firma gegenseitig unterstützen, aber sowas findet man ja sogut wie garnicht mehr.
     
  20. Das stimmt leider, die Clanstationen sind der Hauptgrund dafür.