Firmenwechsel-Event

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 13 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist die Idee grundsätzlich gut für euch? Würdet ihr gerne wechseln? Oder nicht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Februar 2014
  1. Ja! Super-Idee!

    68,8%
  2. Nein! (mit sinnvoller Begründung)

    31,3%
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VP, so viele Regeln sind nicht von Notwenigkeit, sie sind auch unnötig. Einen Design für den Goli oder Veng aussuchen? Das ist einfach nur ein komischer Gedanke. Und warum soll die eigene Firma für eine andere werben? Das heißt, deine eigene Firma müsste dich ja extrem hassen :D. Und das mit dem Logbuch verstehe ich nicht so ganz. Beim normalen Wechsel existiert so etwas nicht. Dafür werden einem einfach 50% der Ehre abgezogen, aber bei diesem Event geht es darum, die Gewaltenteilung in den Servern besser zu verteilen und deshalb können wir sozusagen als intergalaktischen Behörden die Firmen dazu zwingen, einige neue Piloten aufzunehmen bzw. zu kündigen, damit diese bei anderen Firmen angenommen werden. Von BA-Inti wurde schon erwähnt, dass durch den Wechsel auch starke Clans zu anderen Firmen wechseln und der alten Firma nur schaden. Zudem habe ich mir den Teil mit der Manipulation ausgedacht, woduch der Mindestlevel 16 ist. Die Spielergrenze ist bereits festgelegt, wodurch ich denken müsste, dass alles klappen sollte.

    Kurz: Das mit dem Logbuch ist nur Unsinn. Die neuen Firmen sollten sich bei einem solchen Event über neue und (halbwegs) erfahrene Spieler freuen.
     
  2. Du hast etwas falsch verstanden : Die Firma, in die du gewechselt bist, wirbt um dich per Flyer Werbung mit Belohnung und es solle in deinem Interesse liegen zu wechseln oder nicht. Mit Belohnung von dieser Fa. für deinen Wechsel. Ein Logbuch für ausgetretende ehemalige User, der Firma von der der User gekommen ist, die User die gewechselt sind, damit diese es nicht mehr tun innerhalb von einem halben oder auch einem ganzem Jahr, weil Sie eine Belohnung erhielten von der Fa. die abgeworben hat.

    Weil wenn du gewechselt hast für`ne Woche, kannst du rein theoretisch auch andere Firmenmitglieder kennenlernen, die dich abwerben und haben wollen !
    Ist ja dann auch deine Sache, ob du wechselst oder nicht ?
    Sollte meines Erachtens in einem Log stehen.

    Intergalaktische Behörden : Dann nennen wir uns User demnächst Finanzamt und überprüfen DO auf Steuerhinterziehung, oder was !?

    Wenn kein Reiz da ist, wo gibt es den dann`ne Lösung ???

    Ist deine Idee und wollte lediglidh etwas einbringen.
    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    So extrem checke ich den Großteil deines Beitrages nicht.

    Heißt das folgende Sachen...?

    -Meine zukünftige Firma schickt mir einen Flyer? Dann werde ich doch entscheiden, zu welcher Firma ich gehe und somit würde sich der Grund dieser Idee nicht erfüllen, nämlich die verbesserte Machtverteilung im All.

    -Heißt das, dass ich immer 6 Monate warten muss, nachdem ich gewechselt habe, um noch einen Flyer zu erhalten? So häufig wird das Event aber nicht stattfinden. Ich verstehe aber den Großteil deiner Aussage immer noch nicht.

    Aber ich antworte nicht böse. Danke für dein Feedback, aber ich habe es immer noch nicht zu 100% verstanden.

    LG,
    NukeStrike
     
  4. Nein !

    Die zukünftige Firma, wo du`ne Woche bei deinen sogenannten Machtspielchen im Orbit bist mit Clan oder Gruppe, wirbt dich für Immer mit einem Flyer an zum komplettem Wechsel mit Belohnung !

    Dieses Soll meiner Meinung nach in einem Logbuch stehen, damit der gewechselte User nicht innerhalb von kürzester Zeit erneut komplett wechselt, oder sogar zu Seiner alten Firma zurück fliegt !

    Nein ! Du mußt nicht warten, du darfst 1/2 Jahr nicht mehr wechseln. VERBOT !!!
    Wenn du danach dennoch wechselst, solltest du gebannt werden und wird ebenso im Logbuch stehen.
    Den Flyer gibt es zu deinem Event, so ! Und du erhälst regelmäßig und täglich Werbung, daß das die neue Firma dich gerne werben möchte mit Belohnung zum komplettem Wechsel, weil die Firma, wo du gerade eigetroffen bist, die beste im Orbit ist !

    Is dein Thread !

    Bis dann...
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Event ist nicht als Probezeit gedacht sondern ohne Abzüge zu wechseln. Du hast die Idee also nicht ganz verstanden.

    Warum sollte man nicht zurückwechseln dürfen, warum sollte man dafür sogar gesperrt werden? Wenn es nicht erlaubt sein soll, würde es abgestellt werden. Wechselt man erneut dann hat man die ganzen Abzüge, die man sich durch dieses Event ja sparen wollte. Man verliert beim Rückwechsel also 5000Uri und 50% der Ehre nur um das zu haben, was man auch ohne Wechsel gehabt hätte, nämlich die alte Firma.

    Es gab aber auch früher schon Clans die gezielt zu anderen Firmen gingen um dort als Firmenkiller aktiv zu werden und die Firma von innen anzugreifen. Dies wäre damit also noch einfacher, da es ohne Abzüge geht.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich verstehe nicht, was diese „Woche“ überhaupt ist.

    Meinst du eine Probewoche? Dann sag das doch gleich ;).

    Ich schreibe mal kurz auf, was ich verstanden habe, und du korrigierst es nach Fehler:

    -Die zukünftige Firma schickt mir heimlich einen Flyer, wo sie schreiben, dass sie mich haben wollen. Gute Idee. Diesen erhalte ich täglich während des Events, bis ich das Angebot annehme.

    -Wenn ich ihr Angebot annehme, habe ich eine Probewoche, wo ich erstmals die neue Firma „teste“. Ist die Woche vorbei, darf ich in den nächsten 6 Monaten nicht mehr zu einer anderen Firma wechseln. Das habe ich doch schon am Anfang so verstanden!

    Was ich nicht verstanden habe, ist immer noch das mit dem „Logbuch“!

    Falls dein Vorschlag auch das ist, was ich oben geschrieben habe, dann ist alles gut und ich ergänze das sogar oben im ersten Beitrag :D. Nur das mit der Sperre nervt ;).

    EDIT: an @===ASSOLUTION1979===

    Solltest du die Idee als Probezeit verstanden haben, dann ist das ja wie gesagt falsch. Würde jemand anders eine Probezeit vorschlagen, dann würde ich wie folgend antworten: „Sinnlos!“.
    In der Idee geht es, wie schon 1.000-Mal angekündigt, um die Machtverteilung im All und das Ende der Vorherrschaft von bestimmten Firmen (z.B. im Palladiumfeld). Der Wechsel bleibt für immer bestehen und es gibt keine „Probezeit“. Falls man sich dafür entscheidet, zu wechseln, dann darf man beim nächsten Event nicht mitmachen, sondern erst beim Übernächsten. Ein normaler Wechsel bleibt allerdings möglich. Den Teil mit dem Flyer kann ich ruhig in meiner Idee mit reinpacken :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2014
  7. Na ja. Der TE redet hier von einem Event. Ich habe es nochmal gelesen und gesehen, daß das ich übersehen habe, das es zum gazen Wechsel kommt ! Sry. Mein Fehler !!!

    Zu NukeStrike : Meine Version für DarkOrbit

    Meine Version vom Event kommt immer Ein- oder Zweimal pro Jahr. Hier können die Spieler die Firma wechseln. Dabei kommen die angemeldeten Spieler zufällig in eine der zwei anderen Firmen. Der Vorteil ist, dass man keine Ehre abgezogen bekommt. Man kann die Firma jedoch nicht selber auswählen. Entscheidet man sich für die Anmeldung, dann bekommt man sogar etwas Uridium und Credits geschenkt (5.000-50.000 Uridium und 5.000.000-10.000.000 Credits). Es gibt bestimmte Faktoren, die den Wechsel beeinflussen (siehe weiter unten). Das Event dauert insgesamt eine Woche, wobei am Ende der Zeit die Spieler in ihre (neuen) Firmen zugeteilt werden. Missionen bzw. Quests bleiben vorhanden (das soll auch beim normalen Wechsel der Firma umgesetzt werden)

    Dein sogenanntes Event ist kein Event, sondern lediglich nur eine Aktion, in der ich allerdings weder Sinn noch einen Reiz sehe. Ich wollte mir dir dein Event durch den Kopf gehen lassen und ein paar Ideen dazu bei tragen. Ich sehe dir geht es hier lediglich nur um Machtspielchen, die dazu zur Vorherrschaft im Weltall beitragen und kein neues Event, was mich persönlich Ansprechen würde zu DO überhaupt.

    Du versteifst dich hier auf das Regime, die Firmen mit deiner Machtvorstellung so an der Hand abzulesen, daß das man genausten die stärkste und schwächste Firma, Clans und Gruppen bestimmen kann. Wenn ein User bei deinem Event mitmachen würde, wer hätte da dann wohl den Vorteil ? Der User selbst, weil er dann ständig jedes halbe die Firma wechseln wird und seinen neuen Clan wieder verlassen muß, oder DO, für`s ausgeglichene Machtverhältnis, wobei die User dann fast alle von jedem einzelnen User abhängig wären aus der Firma, weil die Machtverhältnisse wieder wanken und sinken und nicht nach deinen Vorstellungen gerecht im Weltall verteilt sind, weil ja von dir keinerlei Reiz dabei ist, außer deine Quest, die bestehen werden, um diese dann fertig spielen zu können !?

    Ich hatte versucht, etwas mit einzubringen, aber ich sehe es ist zwecklos.
    Das ist auch nur eine hohle Luftlinie, für die es gar kein Event benötigt !
    Dann würden wir keine Machtverhältnisse erstellen, DarkOrbit damit nix mehr sagen und es wäre das selbe, wie als würde DarkOrbit die User herum kommandieren und ihnen befehlen, wie jeder einzelne zu spielen hat. Stell dir mal die Welt so vo, daß das die Menschen gerecht für dich als Gott gleichmäßig verteilt werden, damit du sie alle Zählen und Hüten kannst !!!!

    das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    erstmals danke für deine neue Antwort :D, aber davor will ich einige Missverstände aufdecken:

    Schon davor haben sich andere gemeldet, um das Wort „Event“ genauer zu definieren, aber wir haben einfach abgemacht, dass dies uns egal bleibt. Was findest du an der Idee mit dem „Praktikum“ bei anderen Firmen cool?

    Kurz möchte ich das Missverständnis erklären:

    -Du hast die Idee am Anfang falsch verstanden
    -Ich habe mich verwirrt und danach auch falsch beantwortet

    Jetzt ist das alles vorüber und ich finde keinen Grund, wieder von vorne anzufangen :).

    So jetzt nochmal zurück zum Thema:

    Interessant...
    Das mit dem Flyer nehmen wir auf jedem Fall auf, aber ich ergänze dies erst später oben (kein Bock :(). Das mit den Designs ist Schrott, aber ich habe es unten verbessert. Den Rest vom Zitat verstehe ich nicht :D.

    Die Blacklist geht mir zu weit. Firmenkiller sind aber vom Wechsel ausgeschlossen (hat aber nix damit zu tun; wollte ich nur erklären). Die alte Firma wird ihren Spieler sicherlich wieder haben wollen, denn sie befinden sich in harten Zeiten! Die Krise muss überwunden werden! Und jede Firma will die Nr. 1 sein (was heute jedoch nicht fair gestaltet ist).

    Und warum darf man nicht in einem alten Clan der ursprünglichen Firma rein? Das ist einfach nur sinnlos. Die Firma hat hier NIX zu sagen. Wenn diese etwas zu sagen hätten, hätten diese nämlich schon längst Kriege mit der eigenen Firma verboten!

    Das habe ich hier unten schon einmal weggelassen :). Sieh es dir an:


    Mein Verbesserungsvorschlag:

    Hier schlage ich einen neuen Vorschlag vor, der euch noch mehr gefallen könnte.

    Zum Beispiel könnte Vanessa Arkadium (VRU-„Leiterin“ (glaube sie ist nicht die Leiterin)) einem Spieler aus der MMO wie folgend im Flyer anschreiben:

    PSSSSSST!
    Sei gegrüßt, Pilot!

    Ich bin Vanessa Arkadium aus der VRU. Ich habe mich ins System der dämlichen MMO gehackt, um dir diese streng geheime Nachricht geschickt. Ich bin stolz darauf, dir mitzuteilen, dass du talentiert genug bist, um bei der VRU rekrutiert zu werden. Wir sind:

    [​IMG]


    die stolze Venus Resources Unlimited (VRU)
    und haben schon zahlreiche Aliens um die Ecke gebracht, bevor die Zivilisten die Existenz MMO überhaupt bemerkten. Im Gegensatz zur MMO setzen wir auf modernster Technlologie zur Beschaffung, Verarbeitung und Verkauf von Erzen rund um das Solarsystem. Auf dich wartet eine fette Belohnung von 20.000 Einheiten Uridium, 5.000.000 Credits, 1 Monat Premium und das Jade-Design für deinen Goliath Battlecruiser in unserer Farbe! Entscheide dich schnell, denn in genau (COUNTDOWN, ALSO 604 800 SEKUNDEN; 1 WOCHE) Sekunden werden die Logbücher der MMO aktualistert.

    Arkadium, Ende!


    Es gibt 6 verschiedene Arten der Texte (siehe weiter unten) und bei jedem Spieler werden 2 dieser Texte angezeigt.
    Natürlich ist das oben nur die α-Version vom Text, aber ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an und auch die 5 anderen Texte könnt ihr auch verfassen. Hier sind die Texte, die es nochmal gibt (aktuelle Firma → werbende Firma)

    • MMO → VRU (oben)
    • MMO → EIC
    • VRU → MMO
    • VRU → EIC
    • EIC → VRU
    • EIC → MMO
    Bei allen Texten schreibt der entsprechende Vertreter der Firma an und weist darauf hin, dass seine Firma die Beste im Orbit sei und der Spieler sei talentiert. Zudem bekommt der Spieler immer 20.000 U, 5.000.000 C, 1 Monat Premium und eins der folgenden Designs als Rekrutierungsgeschenk: Jade, Amber und Sapphire. Hier ist aber noch ein Problem, denn der Zweck meiner Idee wird nicht erfüllt, nämlich die „Machtspielchen“ (oder was auch immer). Dazu kommen die intergalaktischen Behörden dazu und diese zwingen die Firma, den Spieler rauszuwerfen und das galaktische Gericht entscheidet, in welcher Firma der Spieler gehen soll. Die Wahrscheinlichkeit dazu erhält man aus den ganz oben genannten Faktoren. Die Wunschfirma wird gewählt, indem einfach einen der 2 Flyer angenommen wird.

    Natürlich werden nur Spieler ab Level 16 den Flyer erhalten.

    Der „Code“, den man eingeben soll, wird auch eingegeben!

    Ausgeschlossen vom Wechsel sind: Firmenkiller (Vogelfreie), Leute unter Level 16 und Leute, die beim letzten Event teilgenommen haben.


    Ich freue mich auf Feedback!

    LG,
    NukeStrike
     
  9. samran

    samran User

    Scheinbar möchtest du nicht verstehen das ein Event einen Anfang (deine Idee) und einen Abschluß braucht. Der Abschluß wäre dann normalerweise auch wieder das kostenfreie zurück wechseln.

    Da man aber nur kostenfrei einmal wechseln könnte verliert man ja dann trotzdem mindestens einmal 50% Ehre und 5000 Uri.

    Wer also wechseln möchte der tut dies auch ohne ein Event und zwar immer dann wenn er es möchte . Dabei ist es auch egal ob der Lvl 5 oder Lvl 16 ist.
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    @samran, DU willst nicht verstehen, dass...! Du hast meine Antwort nicht verdient.

    Spammer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2014
  11. samran

    samran User

    Scheinbar verstehst du deine Idee selber nicht!

    Du kannst keinen Zwingen ein Event das keines ist mit zumachen. Wozu sollte man kostenfrei wechseln können wenn man dann die Firma vorgeschrieben bekommt? Wer wechseln möchte wird dies so oder so tun dafür braucht er dann auch kein Event.

    Aber von mir gab es nun ein Nein und das ist auch der letzte Post hier in diesem Thread.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Event ist doch gerade das kostenlose Wechseln dabei. Diese Idee gabs auch schon häufiger.

    Das Event hat auch einen Anfang und ein Ende. Anfang der Zeitraum beginnt, der Spieler bekommt diese Flyer. Ende der Wechsel wird vollzogen.

    Ein Event ist etwas, was es im normalen Spielablauf nicht gibt, eine MHH ist eine Art Event also, ein kostenloser Wechsel zu bestimmten Zeiten ist ein Event. Wollen wir hier wirklich über den Begriff streiten, wo es nichts zu streiten gibt?

    Keiner muss ein Event mitmachen, du selbst sagst doch wechseln können, können heißt freiwillig. Es gibt einige Spieler die wechseln würden, wenn sie nicht 50% der Ehre verlieren würden, was dann häufig auch den Rangverlust bedeuten kann und den Ehrebooster und etliche GGs umsonst erscheinen lassen, da deren Grund ja einfach verschwendet wird.
     
  13. proflat

    proflat User

    Die Idee an sich mag ja nicht schlecht sein und funktionierte vielleicht auch bei BSGO als es relativ neu war. Ich kenne leider die Konstellationen von BSGO nicht habe aber so meine bedenken das dies bei drei Firmen deren Stärke variiert, da immer mal wieder gute User wechseln ja sogar ganze Clans samt 2.Clans, komplett gestört wird.

    Es ist halt nun mal so wie es ist ein ausgeglichenes Firmenkonstrukt wird es nicht geben auch nicht mit so einem Event
     
  14. Also ich finde man sollte die Idee noch ausbauen, am besten sollte man firmenkillern den generalstern geben also dem "besten" firmenkiller, danach nimmt man all die clanjumper und die kriegsproduzenten und macht die zu colos... wenn man dann fertig ist, schmeisst man am besten die nichtbanker raus, danach kommt dann ein rfid chip eingepflanzt und damit alles komplett ist wird das konto direkt vernetzt... wer die ironie erkennt hat mich ertappt
     
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VP, dafür ist der Forum doch da :). Meistens kommen die ganzen Missverständnisse davon, dass einige keinen Bock haben, so lange Texte zu lesen ;). Die Umfrage läuft in 2 Wochen ab, aber wir können auch ohne die Umfrage weiterhin diskutieren.
    Ich dachte, du hast die Ironie gegen mich gerichtet :D.

    Wie BA-Inti geschrieben hat: Keine kann einen anderen dazu zwingen, zu wechseln. Wenn du das Event nicht magst, dann musst du nicht wechseln. Die Levelbegrenzung kommt, wie schon 1.000-Mal geschrieben (jetzt schon das 1.001-Mal xD), um Manipulationen zu verhindern, da es eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer gibt. Nach samran's Antwort hatte ich es satt und wollte keine Antwort geben, da bereits 2 Zeilen über meinem letzten Beitrag die Antwort zu finden ist :D. Und abgesehen von den Manipulationen würde der Wechsel der Kleinen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit zur schlechtesten Firma führen, was wiederrum zu noch größeren Ungleichgewichtigkeiten führt.


    Letztes Wort in diesem Beitrag: Ich warte noch auf Feedback und Verbesserungsmöglichkeiten von euch. Zudem sollte jeder von euch jetzt an der Umfrage teilnehmen, bevor diese geschlossen wird ;). Danke noch an euch, die auch „echte“ Hilfe geleistet haben.

    LG,
    NukeStrike
     
  16. Zudem möchte der TE ja nur User ab Lvl.16 zwingen in andere Firmen kostenlos zu wechseln für Verteilung der Gerechtigkeiten im Orbit. Wenn bereits schon wieder der Vorteil bei den gr. User ist, wo ist hier denn dann Gerchtigkeit im Orbit ?

    Wer dann zur dämlichen MMO wechsel, findet dann bestimmt neue Reize in der neuen Firma für seinen Verrat der letzten Firma. Schleierhaft !!!
    Ist ja bereits bekannt, daß das die mächtigsten User im Orbit die Event`s bestimmen,
    warum sollten hier User ausgeschloßen sein, wenn DarkOrbit ab 12 Jahren zu spielen ist ?
    Bedenke deine Altersbeschränkung auch dem sogenanntem ab Lvl.16 !
    Es sollte sich Niemand ausgeschloßen fühlen, der DO spielt, weder Groß noch Klein !
    Außerdem, werden die Belohnungen zu fett !

    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Zwingen? Korrigier dich, SOFORT!

    Habe ich gesagt, dass die Spieler unter 12 Jahren nicht beim Event mitmachen dürfen? Ich definiere das alles mal als Ironie...

    BA-Inti hat den Grund für die Leveleinschränkung genannt und dann habe ich ein neues Argument eingefügt, nämlich die Manipulation: Jeder kann sich Accs erstellen und das Event manipulieren, indem er eine neue Firma anfordert. Denk mal nach!

    Zu fett? Das lässt sich auch mit dem oben genannten Argument kombinieren...

    ICH WERDE LANGSAM SAUER! (außer, das ist ironisch gemeint ;))

    PS: Achso! Weil du noch nicht Level 16 erreicht hast, oder was? Lv 16 ist nicht schwer zu erreichen (vor allem mit den neuen „Missionen“). Ich habe mir ein anderes Event für die Kleinen ausgedacht, aber bleiben wir mal zuerst bei den „Erwachsenen“...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  18. Hatte lediglich gemeint, daß das du dich anpssen solltest mit deinem Lvl.16. ( Hat direkt nichts mit dem Mindestalter zutun !!! )
    Du würdest kl. User aussperren, die noch nicht Lvl.16 sind.

    Naja. Lange Rede kurzer Sinn.
    Bis dann...
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe doch gesagt, dass ich einen „Junior-Firmenwechsel-Event“ vorhabe. Ich finde die Idee aber etwas dumm, da Leute unter Level 16 nicht viel (Ehre) zu verlieren haben, was hier ein Zentralargument darstellt. Zwar sind die Kleinen oft skeptisch, wenn denen vorgeschrieben wird, zu wechseln, aber man könnte z.B. den Verlust der Ehre auf 10% senken. Vielleicht trauen sich die Kleinen doch noch, von alleine zu wechseln. Da hier aber alles irgendwie kritisch läuft, würde ich bis zum Ende dieses Threads warten...

    Die Gründe für die Aussperrung der Spieler unter Level 16 habe ich bereits genannt.

    Vielen Dank für dein Verständnis!
     
  20. ist ja mal geil, aber sollte öfter als nur 1-2 mal im jahr sein, auf DE7 ist eic ne krasse übermacht^^