Vorschlag Firmenwechsel -rework-

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DasDing03 gestartet, 8 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DasDing03

    DasDing03 User

    Wenn man heutzutage die Firma wechseln will aus welchen gründen auch immer muss man 5.000 URI zahlen und 50% seiner aktuellen Ehrenpunkte.
    Viele nutzen diese Funktion ,aber die meisten großen Spieler die bereits viel Ehre haben ersparen sich das , weil wer will schon sein hart erspieltes einfach um 50% reduzieren ?
    Aber auch ein weiterer Kritikpunkt sind die Events , da die meisten Spieler ihre Firma nicht wechseln können wegen dem Verlust der Ehre ,die Firmen sind unausgeglichen.
    z.B. Spaceball auf vielen Servern die ich mir angeschaut habe dominiert immer nur eine Firma und eine Firma ist extremst schwach,da Usermangel dort besteht bzw. auch starke Spieler.

    Ich würde ein System einführen,dass man einen Cooldown hat und die Kosten sich verdoppeln.

    Cooldown von z.B. 3 Monaten-6-12-24...
    Uridium Kosten : 10.000 ->20.000->40.000...


    Somit würde man heute den Spielern eine Chance geben sich ihrer Firma zu fügen ohne direkten Abzug der Ehre.
     
    SamJay gefällt dies.
  2. Ist der Abzug der Ehre nicht genug? Diese ist vielen großen Spielern schließlich am wichtigsten. Hingegen gewährt man den kleinen Spielern, die noch keine Ehre brauchen, Zeit zur Entscheidungsfindung. Bin dagegen!
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  3. Au mann.. wieder mal ein Momentanbedürfniss eines Spielers.....
    Noch dazu völlig konfus dargeboten und schwer durchschaubar was er uns damit sagen will...
    Die Ausarbeitung lässt dann auch noch zu Wünschen übrig..

    Somit (Obwohl ich noch nicht so richtig weiß ob ich lachen oder weinen soll) : DAGEGEN
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  4. Ich bin für 150 Prozent Ehreabzug :). Jetzt müssen einige wohl rechnen :)
     
  5. Och Katerchen.. warum nicht gleich Permabann?
     
    KαterUndRock und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  6. das passt schon so wie's ist... schliesslich "verraten" diejenigen die wechseln ihre firma und schaden ihr im firmenranking.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  7. Mir ist das mit dem Rang eh egal. Der Rang macht mich persönlich auf der Map auch nicht stärker.
    Meine Meinung.
     
  8. SamJay

    SamJay User

    Hmmm... wenn ich so über die Idee nachdenke und von einem anderen Grund mal ausgehen, dann ist die gar nicht mal so schlecht.
    Nach meiner Beobachtung bei meinem Server wo ich hauptsächlich spiele, ist es ähnlich wie beim TE. Dort hat eine Firma die meisten Spieler, so ist mir dann auch verständlich warum viele sagen das sie keine Feindabschüsse mehr bekommen und teilweise, dann anfangen zu pushen.

    Wenn es die Möglichkeit nun geben würde die Firma zu wechseln ohne Ehre einbüßen zu müssen, würde evtl. ein besseres Gleichgewicht zwischen den Firmen entstehen.

    Der TE hat auch eine Lösung präsentiert, wie er sich das vorstellt. Der Cooldown und der parallel dazu steigende Uripreis finde ich recht gut.
     
  9. Neqativ

    Neqativ User

    Wer sagt denn ,dass die Firmen ausgeglichen sind, wenn man für den Firmenwechsel kaum was bezahlen muss?
     
  10. DasDing03

    DasDing03 User

    SamJay hat´s verstanden :).Es geht hier nur darum etwas Balance einzuführen,da BP kein Interesse zeigt die inzwischen 8 Jahre alte Funktion zu ändern. Änderun heißt nicht immer gleich schlecht und ich weiß auch nicht wieso hier rumgeheult wird,weil ihr vllt. euren Rang verliert ,wenn ein Spieler wechselt ohne Ehre abgezogen zu bekommen ?
    Egal welcher Server auf jedem ist eine Firma EXTREM überlegen an Quantität und Qualität der Spieler.So ein Rework würde allen Spielern die einmalige Chance geben die andere Firma "auszutesten" und wenn es einem nicht gefällt wieder zurück zu wechseln ohne gleiche alles an Ehre zu verlieren.
    Ein Vorteil wäre auch ,dass Account Hacker wenigstens nicht die Chance haben die Accs in kürzester Zeit viele Firmenwechsel zu unterziehen.
     
  11. Ach jetzt wirds aber echt lächerlich.... Hacker... Ich brech ab...... Die meisten hatten Ihre Daten freiwillig weiter gegeben..

    Das jetzt als Grund für Deine Idee zu bringen ist echt voll cool:D

    Und was du "Balance einführen" nennst ist eines Deiner persönlichen Bedürfnisse.
    Wankelmut und Unentschlossenheit.... Wenn Ihr im Spiel schon so seid.. wie seid Ihr dann im realen Leben?
    "mal eben ausprobieren wie es ist einen Menschen umzulegen" kommt mir bei Deinem Satz in den Sinn....

    Und die Leier das wir nur um unseren Rang fürchten .. Eines der Scheuklappenargumente die man, passend oder nicht, immer wieder von Euch hört.... Dabei ist mir der Rang sowas von egal... Weil Der sagt schon sehr lange nichts mehr über das Können aus....

    Aber das einzige was Du noch mit Deiner Idee erreichst ist doch das die Ränge stark schwanken und sich Firmenkiller schnell mal in eine andere Fraktion verdrücken...



    Und schau mal in den Armeen dieser Welt was da auf Fahnenflucht steht..... Da ist die Strafe hier echt Pillepalle
     
  12. @badboy: 1.er hat geschrieben "ein Vorteile wäre auch" und das du es als der einzige Grund darstellst ist falsch.
    2.Du bist der Ansicht ,dass die Ränge schwanken und Firmenkiller sich in die andere Fraktion verdrücken.
    -wieso sollten die Ränge schwanken ,wenn die Spieler selbst die Entscheidungskraft hätten die Balance zwischen allen Firmen herzustellen.
    Wenn ich als UVE in der stärksten Firma wäre die weit aus überlegen ist gegenüber denn anderen beiden würde ich doch selbst wollen zu wechseln.
    1.da mir meine Firma zu voll ist am Bsp.:als UVE will ich Cubis schießen , aber zu viele Spieler und starke somit keien Gelegenheit und Jagen klappt auch nicht ,da die überlegende Firma mit mehr und besseren Spielern dauer Jagen also wäre es besser zu wechseln und aus der anderen Position aus zu Jagen.
     
  13. Siehste.. da sind wir langsam auf dem Weg warum Ihr das wollt....... Eigene Bedürfnisse die mit der Spielmechanik NICHTS zu tun haben..
    Sorry.. Wir sind hier nun mal nicht bei "Wünsch Dir was"

    PS.... Nach dem lesen sollte man versuchen das ganze auch zu verstehen. Dies ist Dir ganz offensichtlich nicht wirklich gelungen... Sonst hättest Du das mit dem "einzige Grund darstellst) nicht geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015

  14. aaaah, jetzt versteh ichs...

    du bist natürlich der einzige der in dem fall auf die idee kommt die firma zu wechseln.
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Und genau deshalb ist das so: Damit die Großen nicht heute auf MMO Cubis schießen, morgen bei VRU Spaceball gewinnen und nächste Woche als EIC jagen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
  16. Viel zu billig. 150 k Uri sollte ein Wechsel kosten. Zumindestens ab Level 20. Und bei jedem Wechsel immer 10 k Ehre mehr abziehen.
    1 Wechsel 50 %. 2 Wechsel 60 %. U.s.w. Wenn mann 100 Prozent erreicht hat kann man nicht mehr wechseln.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie kommst du darauf, dass sich daraus ein Balancing einstellen würde? Du sagst es gibt überall volle Firmen und leere Firmen. Wer könnte sich einen teureren Uriwechsel denn leisten? Das sind die großen, die dann natürlich zur kleinsten Firma gehen um bei den anderen aus dem vollen zu schöpfen.

    Die Anzahl und die Stärke waren noch nie zwingend das gleiche. Es gab immer wieder lange Zeiten, wo MMO zB bei GE1 nicht 1. war und erst Recht nicht dominant auf den Maps, sondern die zumeist kleinste Firma VRU das Sagen zu haben schien.

    Viele Anfänger machen eine Firma groß aber nicht stark.


    Mal abgesehen davon ist der heutige Spielverlauf ohnehin für viele firmenunabhängig, es werden Kriege massenweise verteilt, Mischclans dominieren einzelne Maps, damit sie dort alleine in Ruhe Cubis schiessen usw. Du gibst kein wirkliches Argument, warum es dadurch balancierter sein sollte. Das alles ist nur reine Spekulation um deinen eigenen Wunsch zu erfüllen.
     
    Pendragon gefällt dies.