Firmenzusammenhalt stärken durch fördern von nicht Mischclans

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi -=Ignitron=-
    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass das DO-Team bereits eine Massnahme ergriffen hat um Mischclans auszuschalten, bzw. sie haben die Massnahme bereits eingeleitet und sie wird im neuen Jahr umgesetzt.
    Hier wäre der Link, in welchem davon erzählt wird, dabei geht es um Firmentreue, das wird das mittel sein, mit welchem die Firmenkiller und Mischclans grosse Nachteile haben werden.

    https://board-de.darkorbit.com//threads/entwickler-blog-dezember-2014.97595/

    Somit sehe ich dieses Thread eigentlich als unnötig und hoffe, dass es möglichst rasch geschlossen wird.
     

  2. Zwangsfirmenwechsel:
    Ich schieße alles. Wohin soll ich wechseln? Saturn?

    Uriverlust?
    Pass mal auf Kollege, ich kann hier abballern wen ich will. Wenn bp mir deswegen was abziehen sollte können die mich und alle anderen die das so sehen wahrscheinlich bald in einem anderen Spiel begrüßen.

    Rangverlust?
    Ich kriege doch Minusehre. Und selbst wenn ich mit Roman nicht mehr im Clan sein kann weil sie es verhindern, werde ich mit ihm auf 3-6 alle Venusen wegräumen. Mir doch egal.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Kollege? Nunja dazu sag ich mal nichts....

    Zwangswechsel: Klar wenn du bei Vru bist wirst du halt zu einem Mmo'ler oder Eic'ler

    Uriverlust: Sicher, da wo es am meisten weh tut da würde ich anfangen, so würden die Abschüsse auf die eigene Firma doch aufhören oder irre ich mich? :D

    Rangverlust: Also die Minusehre die es jetzt gibt ist ein Witz ganz ehrlich, pro Abschuss ca. 5000- und gut

    Wer nicht hören will muss fühlen^^;)
     
    SchwarzJonas gefällt dies.
  4. Ich kenne ein anderes Spiel wo z.b ein Firmenwechsel 1000 Goldtaler kostet oder 25 Euro. Und in diesem Spiel kann man gar keine BNDS oder NAPS mit anderen Firmen machen. Da kämpft wirklich noch Firma gegen Firma.
     
  5. Naja wenn ein uriverlust kommt, lass ich halt den mmoler oder eicler anschießen..... Kein Problem :)
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Dafür hätte ich auch die passende Lösung, denn egal wer zu erst schießt, hat man keinen Krieg mit dem jeweiligen Clan von der eigenen Firma so bekommt auch Uri & Rangverluste ;)
     
    BΛD~B0Y[DE] und KαterUndRock gefällt dies.

  7. Dürfte ich dich mal fragen, was dann ein NAP bringt? denn mit der eigenen Firma dafür braucht man ja keine NAP's, BND und NAP waren schon immer dazu gedacht um sie mit Feinden abschliessen zu können.
    Zurzeit ist Dark Orbit schon gut wie es ist, DO kann ja auch nichts dafür wenn manche Leute aufgrund mangelnder Inteligenz sich nicht an die Spielregeln halten können. Wie es unsere SkyMaster erwähnte, bekommen die ja dann ihre Strafe und wenn du das gekillt werden trotzdem nicht verkraften kannst naja wäre das andere Spiel, in dem man NAP nur mit Freunden machen kann vieleicht doch besser ;)

    Naja ende meiner Durchsage, ich enthalte mich bis auf weiteres aus dem Thread.
    Sollte noch etwas konstruktives und sinnvolles hinzugefügt werden meld ich mich wieder und gebe je nach dem meine Stimme dafür ab.
     
  8. steffwolli

    steffwolli User

    huhu nochmal kurz vorm schlafen gehen ^^^

    wie heute wieder geschehen ^^ gerneral eic , und general mmo auf der selben karte ^^

    general mmo hat angefangen zu schiessen , und general eic hat danach das feuer eröffnet ^^ ( welche ehre hab ich ihm noch geschrieben )

    beide im selben clan

    wie sagt rocker vom hocker ? weinen könnt ich weinen ^^

    gruss aus de5 !
     
  9. Und Irgendwann ist es den Leuten egal und sie schießen einfach. Ihr könnt euch auflehnen soviel ihr wollt, Spieler wie ich und viele andere werden sich von euch garantiert nicht unterdrücken lassen. Diese ganze Diskussion hier ist nur ein Versuch von Noobs BP dazu zu bewegen einen Weg zu schaffen sodass sie sich aufdrängen können.

    Ich gebe euch absolut Recht dass Firma gegen Firma spielen soll, versteh mich nicht falsch. Ich stimme euch in allen Punkten zu. Aber dann muss BP eine Möglichkeit schaffen, dass sich alle Clans auf einer Firma finden können. Also einen Wechsel ohne Ehreverlust. Dann bin ich auch bereit auf Teufel komm raus (wie ich es früher getan habe) für die Firma kämpfen.
     
    SkyMaster, KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. Aber einen einmaligen Wechsel ohne Ehrenverlust. So hat jeder die Chance.
     
  11. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Hier kann man viel hin und her diskutieren und wird eh nicht den richtigen Weg finden. So lange einige Spieler ihr eigenes Ego nicht heraushalten bzw. zum eigentlichen Sinn des Spieles (3 Firmen gegeneinander) wird es nicht gelöst werden.

    So wie Steffwolli es schrieb - zwei Generäle in einem Clan!? Hat das etwas mit der eigentlichen Idee des Spieles etwas zu tun? NEIN?
    BND und NAP mit etlichen Clans der anderen Firmen? Hat nichts mit der Idee des Spieles zu tun.
    Den Satz kann ich im Chat schon nicht mehr lesen. Sorry konnte dir nicht helfen weil das ist NAP bzw. BND von uns. :mad:
    Man "stört" den Colo oder General der eigenen Firma beim Cubi schießen (er brauch ja alle vier für sich) - schwupp kommt ein roter vom selben Clan der einen sofort auf der Map findet schießt einen an und dann können ja auch beide auf einen drauf halten. Und ohne Ehreverlust kann somit einer der eigenen Firma einen weghauen. Ne danke.
    So könnte man hier etliche Beispiele aufzählen. Und ich bezweifle, dass so einige Spieler zu der Grundidee des Spieles zurückfinden werden. Egal was BP sich einfallen lässt. Sie werden immer einen weg finden ihr Ego zu befriedigen.
     
  12. SkyMaster

    SkyMaster User

    Guter Vorschlag!
     
  13. Um zu verhindern, dass die Spieler ständig die Firma wechseln wurde vermutlich das Halbieren der Ehre eingeführt. Ehrlose Spieler oder Vielwechsler haben sich dadurch aber eh schon nie abschrecken lassen, nur die fetten Acc's lassen sich so abschrecken - wie am Beispiel von Keeqo. Ich erinnere mich an Zeiten, wo man noch auf die Platzierung der Firma geschaut hat (und sich entsprechend auch mit der Firma identifiziert hat), heute ist das imho aber leider nicht mehr so von Bedeutung. Viele Wechsel sind damals auch rangorientiert gewesen, wo Spieler gewechselt haben, weil sie bei einer anderen Firma einen besseren Rang erhalten haben. Bei den festgefahrenen Rängen, weiss ich nicht, ob dies heute noch ein Motivator für einen Wechsel ist (evtl in Einzelfällen?) oder auch eine Hemmschwelle. Aber wenn das gelockert werden würde, dann könnte mal einfach ein ganzer top platzierter Clan anfangen ständig zu wechseln, um z.B. Kriege zu entgehen oder anderweitig Unruhe zu stiften. Das wäre auch nicht gut. Somit macht diese Hemmschwelle mit dem halbieren der Ehre im Prinzip nach wie vor Sinn.

    Als Lösung dafür könnte man einen zeitlichen Cooldown von z.B. 1 Monaten machen. Nach einem Monat zahlt man nur den Uripreis für den Wechsel verliert aber keine Rangpunkte. Wird schneller bzw. öfters gewechselt halbiert sich wieder die Ehre wie gehabt.
     
  14. Also ich finde es generell doof, dass man mehr als 2 Mal die Firma wechseln kann. Mit 2 Mal hat man die Chance, sollte man sich in der Firma vertan haben, jede andere zu Testen und bei der letzteren zu verbleiben oder man wechselt und wechselt wieder zurück. Dass Ehre abgezogen wird finde ich mehr als recht, meiner Meinung nach sollte sogar die komplette ehre verlohren gehen, da man ja eigendlich übergelaufen ist, sich mit dem Feinde verbündete. Das galt schon immer als komplet ehrenlos, wesshalb sollte man hier dann ausgerechnet noch ehre haben nach dem Wechsel?
    Ihr sagt ja immer alle, dass DO ein Kriegs-/Kampfspiel sei, dann beklagt euch nicht andauernd, wenn man dann auch auf allte Kriegsrechte zurückgreift, damals als Ehre halt noch etwas wert war, nicht so wie in der geutigen Zeit, wo jeder jedem pipegal ist.

    Ich weiss noch immer nicht, was ihr generell dran herumm mekert, ihr solltet einfach das neue Jahr abwarten und erst die tollen Änderungen von BP abwarten, danach könnt ihr euch ja immer noch darüber beklagen.
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Irgendeinen Kompromiss müssen wir allerdings finden, solche Zustände wie jetzt sind unerträglich.

    Ich weiß nicht ob die meisten Spieler farbenblind sind oder ob sie einfach nicht wissen was die Farben grün und blau bedeuten, aber genau das ist das Problem!

    Die Kluft zwischen großen und kleinen Spielern wird zu groß, diejenigen die im Besitz eines Vollelite Accs sind müssen sich damit abmühen, sich erstmal gegen die eigene Firma zu wehren um dann in ruhe questen zu können oder anderweitig am Spiel teilzunehmen. Kleine Spieler können sich aber nicht wehren und verlieren schneller die lust als manch einer LF3 sagen kann.

    Kompromisse müssen also her sonst gibt es bald keine kleinen Accs mehr und die Karten sind voll von Vollelite Accs die dauerhaft Krieg senden um überhaupt Punkte zu machen....
     
    SchwarzJonas gefällt dies.
  16. 1. Vorschlag:
    Wie wäre es von einem Neulingsschutz, welcher zeitunlimitiert ist und bis LV 10/12 geht (vor jeglichen Spielerangriffen geschützt und einem Spielerschutz bis z.B. Lv 17 (vor Angriffen der eigenen Firma).

    2.Vorschlag:
    Wir warten einfach die von BP angekündigte Änderung mit der Firmentreue ab.
    da wird jeder, der nur etwa auf die Rangliste achtet plötzlich die Farben wieder ganz genau sehen können.

    3. Vorschlag:
    Bei Minusehre => Accountbann (aber nicht Löschung, im Falle eines gehackten Account um den zurücksetzen/retten zu können).
    Und bei Firmenkill sollte nicht eben mal 5'000 Ehre verloren gehen sondern 50'000.

    4. Voprschlag:
    Firmenkill als ilegal erklären lassen anhand der AGB oder durch eine Bekanntmachung von BP (sehr unwarscheinlich)


    Sind kurze und bündige Vorschläge, welche garantiert für Furore sorgen werden in diesem Thread, da alle Firmenkiller sich gegen den 3. Vorschlag streuben werden ;)
    Allerdings, in manchen Situationen schadet es nie etwas radikal durchzugreiffen und rein theoretisch würde ich sogar dafür, stimmen jeden der 4 Vorschläge umsetzen zu lasse, nur wird das sowieso sehr schwer durchsetzbar sein und vieleicht auch etwas zu extrem. ;)
     
  17. Es ist wie im wahrem Leben. Oberschicht und Unterschicht. Die Mittelschicht wird es irgendwann nicht mehr geben. BP ist am Zug , nur die können es stoppen.
     
    SkyMaster gefällt dies.
  18. Berserker

    Berserker User

    Man mag ja die Misch Clans mögen oder nicht, das ist sicherlich ein dauerhaftes Ärgernis aber halt bloß ein Ärgernis.
    Was mich allerdings fuchst und richtig sauer macht ist, das die Generale, Basic Generale und Colonel der eigenen Firma ungestraft in Clans verfeindeter Firmen eintreten können und Ihre Titel und Epauletten mitnehmen dürfen. Also wer in Kriegszeiten seine Heimat verrät und zum Gegner überläuft, wird normalerweise Standrechtlich erschossen. Ich finde, die Generals und Colonel-ränge sollten beim Eintritt in den Clan einer Feindfirma sofort an die Firma zurückgegeben werden und dort neu zugewiesen werden.
     
  19. also kurz, da ja die Ränge anhand der Rangpunkte berechnet werden, müsste ein neue Rangrechnung erfolgen, welche rein nur auf die Ehre hinaus läuft und diese dann gelöscht ("erschossen") würde bei "Firmenverrat" (Übertritt zu einer andern Firma/einem anderen Clan)
    Habe ich das so richtig abgeleitet?
     
    Berserker gefällt dies.
  20. SkyMaster

    SkyMaster User

    1. Neulingsschutz: gibt es begrenzt schon, bevor ein neuer Pilot den Devolarium Angriff nicht geschafft oder angenommen hat, ist dieser nämlich im Pilotenschutz.

    2. Ja warten und Teechen trinken ;)

    3. Je höher der Ehreverlust umso besser!

    4. Da die AGB's eh keiner liest wohl nebensächlich....

    Naja wie es unser Katerchen schon gesagt hat BP ist am Zug...
     
    Berserker gefällt dies.