Firmenzusammenhalt stärken durch fördern von nicht Mischclans

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyMaster

    SkyMaster User

    Was überlegst du dir denn dann? Soll allen denen die den Mund aufmachen, auf unehrenhafte Weise der Mund gestopft werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  2. Erstens du verwechselst mich gerade.
    Zweitens willst du dir was gegen Leute ausdenken, die Mischclans und Firmenkiller verbieten wollen?

    Ich komme dir gewiss nicht mit irgendwelchen Geschichten von damals oder Ähnlichem, ich will dass es HEUTE und MORGEN so läuft, dass es auch Neuanfängern und clanlosen Spielern möglich ist wenigstens auf den firmeneigenen Mappen furchtfrei zu fliegen.
    Damit meine ich furchtfrei vor der eigenen Firma.
     
  3. Ich hatte es im Eingangspost versucht zu erklären, warum ich gegen eine Abschaffung bin. Im Prinzip finde ich Mischclans eine Bereicherung im Spiel, so lang es nicht überhand nimmt und eben das Firmendenken verschwindet und damit ein wichtiger Teil der Story von DO verloren geht. Die Idee dient hauptsächlich zum aufzuzeigen, dass es zu dieser radikalen Lösung auch alternative Änderungsmöglichkeiten existieren, ohne die grosse Keule rauszuholen zu müssen.

    Ein Disput zwischen Spielern wie Keeqo und z.B. Dir reflektiert gut, dass es da sehr unterschiedliche Ansichten und Meinungen gibt, die man nie komplett auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann. Zum Umdenken der ein oder anderen Seite wird die Diskussion aber nicht führen. Eine radikale Lösung würde so manchen Spieler vor den Kopf stossen. Ich denke nicht, dass es Ziel von BP sein kann, ein Teil der Kundschaft aktiv zu vergraulen oder auch zwangserzieherische Massnahmen zu ergreifen, die eh bei den vielen Spielern über 18 hier nicht mehr funktionieren werden. Eine Lösung dafür braucht es aber. In dem letzten Entwicklerblock sind sehr ähnliche Ansätze von BP skizziert worden und ich bin froh, dass BP nun in diese Richtung gehen möchte.

    Die jüngste Diskussion hat sich ja um die Wechselmöglichkeiten und ggf. ein Zwangswechsel entzündet. Und ja, es ist ein Teil des Problems, das man mit adressieren muss, sobald man Mischclans anfängt zu unterdrücken bzw. reine Firmanclans anfängt zu fördern. Folglich wäre es gut, wenn den Spielern die heute in Mischclans spielen, einhergehend eine erträgliche Möglichkeit eingeräumt wird in ihrem Clan mit ihren Freunden auch in einer gemeinsamen Firma spielen zu können - ohne dadurch Nachteile zu haben. Ich werde da meinen Vorschlag um diesen Punkt ergänzen, auch wenn es damit wieder ein Stück komplizierter erscheinen mag, es erscheint mir plausibel und aufgrund der Diskussion notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  4. Wenn ihr wüsstet. Wie gut das ich viele Dinge für mich behalten kann :)
     
  5. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Tja da Keeqo eh nicht mehr Spielt;)(Interesiert seine Meinung aus seinen Ami Server (fast)garkeinen)
    Das sogut wie Keiner hier für Mischclans ist sagt doch alles:cool:
    Und SkyMaster keiner weis hier ob das wirklich dein Profilbild ist:D daher gehen viele von ein Kerl aus:p
     
  6. Nur für Clans oder auch für normale Spieler?
     
  7. @AlienFace70 Der Vorschlag berücksichtigt auch Spieler die nicht in einem Clan sind - wenn das Deine Frage ist. Du bist z.B. in einem Clan der lupenrein ist, dann bekommst Du einen Bonus. Sollte dann der Clan meinen, er müsse einen Spieler von einer anderen Firma aufnehmen und Du bist nicht einverstanden, weil Dir der Bonus fehlt (oder besser weil Du prinzipiell dagegen bist), so kannst Du austreten und bekommst weiterhin als normaler Spieler den Bonus für firmenorientiertes Spielen.

    So wird Druck auf bestehende Mischclans ausgeübt und ein lupenreiner Clan wird sich zwei mal überlegen müssen, ob er seinen Membern den Bonus wegnehmen möchte, wenn dieser einen Spieler von einer fremden Firma aufnimmt oder Bündnisse mit einem Clan einer anderen Firma eingeht.
     
  8. Zuerst einmal: WHAT THE ****

    Zu Punkt 1: Es gibt zB einen Spieler auf GA1 der den gesamten Tag Boxen auf unteren Maps sammelt und nunmal trotzdem noch den Trainingsschutz besitzt. Seine Ausrüstung: Aegis mit Elite Design, 25 fps, 10 Drohnen..... Und der Schutz geht bis lvl 5! Wie schlimm wird das dann erst mit lvl 17!

    Nr. 2: Nothing to say.

    Nr. 3: Ach komm. Ganz ehrlich jetzt? Was ist wenn ich mich verklicke und dann aus Versehen jemandem eine Salve rein hau ohne es gewollt zu haben? Ach ja Acc-Bann.

    Nr. 4: Ok, -ernsthaft?
    Ich erläutere dir das mal anhand eines Beispiels warum ich keine noobs auf meinen cubi mitschießen lasse:
    Ich, mir gerade full havoc erspielt fange vergnüglich an zum ersten mal richtig cubis zu schießen. Noobs schießen auf den cubi, denk ich mir lass ich die mal sonst schaffe ich vielleicht den cubi nicht mehr. Jäger enttarnt sich => schießt natürlich auf mich. Und was machen die noobs? Schießen weiter gemütlich auf den cubi, hauptsache sie kriegen keinen Schaden. Ist ja nicht so das 4x 5k dmg einen riesigen Unterschied machen kann. Ich bin natürlich geplatzt, obwohl ich versucht hab mit emp und x4 den cubi noch zu schaffen. Die Noobs haben sich dann einen keks gefreut, dass sie die volle belohnung bekommen haben. Kein Einzelfall, seh es ja selber wenn ich jagen bin, dass das auch so bei den anderen Firmen aussieht.
    Des weiteren ist die Belohnungsverteilung auf keinen Fall ausgeglichen. Wenn ich den cubi mit 45k (+raketen & überrockets) schieße, ein Noob kommt, mit 2-3 k dmg mit rauf schießt und der noob mir am ende mehr als 200 Uri nimmt kann da was nicht stimmen.
    Noch schlimmer ist das bei icys. Des weiteren verbraucht man auf meinem Server jede Stunde mindestens 5k rsb, 30-50k x4, etliche emps evt auch instas + Doppel Schild, Doppel Schaden & hp booster. Und das nur um die Jäger abzuwehren. Wenn man das nicht hat kann man gleich krissos schießen gehen. (Wo man natürlich auch muni aufwenden muss) Die laufenden Kosten hat ein noob nunmal gar nicht. Wir sind nunmal Rang 1 auf unserem Server, was aus uns aber auch zum Gejagten macht.
    Und du laberst irgendwas von ehrenlos? :D Guck dir mal die Top 100 Ehrenpunkte auf Global Ami an, 30 Prozent davon sind aus unserem Clan ;)
     
  9. Frage mich immernoch wieso man jemanden die Erziehung in Frage stellt der nicht teilen möchte aus sinnigen Gründen die man aber nicht versteht, wenn man keine Ahnung von Spiel hat...^^ Ich teile gerne mit Freunden, mit meinem Clan. Aber nen dahergelaufenen Noob muss ich nicht unterstützen. Hauptsache noch keinen Krisso alleine schaffen mit 5 Flax aber schön Cubis schießen wollen. Prost Mahlzeit.

    Das einzige was ich dir vermitteln wollte ist dass ihr heute auf sehr sehr hohem Niveau klagt und ihr nen ****** an Ahnung habt wie gut es euch in dem Game hier geht.

    Ist mir total egal wer drauf hört oder nicht, ich muss nicht spielen um ein Spiel was seit ca. 12 Monaten auf dem gleichen Stand ist von Updates zu kennen, schließlich habe ich noch lange genug unter den jetzigen Vorraussetzungen aktiv PVP gemacht. Den Rest bekomme ich dann auf meinem TS mit, keine Sorge.
     
  10. Mich würde nochmal interessieren, warum mischcläne schlimm sein sollten. Die Story war nie ein großer Teil des Spiels da man sich eh kaum mit seiner Firma identifiziert. Es gibt keine bleibenden Character die einem dies vermitteln sollten. In Do geht es doch grunsätzlich ums hochspielen eines accs und ums PvP. Wenn ich auf meine Firma schießen will, dann brauch ich doch keinen Kollegen von Mars zu fragen sondern schicke Krieg, macht das Spiel sowieso ein bisschen spannender.... Es gibt nunmal immer eine dominante Firma. Als ich auf GA1 angefangen hab, war das damals Erde. Alle sind zu Venus rüber gewechselt um nicht dauerhaft zu platzen. Und wo soll ich denn dann meine Gegner suchen? Bei der Saturnfirma?
     
  11. Komm doch mal auf DE1 sobald du nen Clan hast hast du Krieg mit dem Top-Clan... Denkst du du trittst aus aber dann kommt auf einmal der gleiche Clan wieder nur mit ner anderen Firma. Und genau sowas vergrault die neuen Spieler... meine Idee? Den Server leeren damit sie die einzigen auf den Maps sind dann bringt ihnen ihr Stern auch nichts ^^
     
  12. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Die Story mag vielleicht nie ein großer Teil des Spiels gewesen sein. Ich habe mich aber zum Beispiel von Anfang an mit meiner Firma identifiziert. Selbst als kleine Nossi (vor 3-4 Jahren) hab ich auf den Maps den Golis geholen wenn ein Feind kam. Meist geplatzt aber egal ich wollt der Firma helfen und so einige haben mir dafür auch gedankt.

    Wenn es für dich um das Hochspielen eines Acc geht gut und schön. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht "Ich bin der Beste".
    Und sicher ist es ein PvP Spiel - aber nicht gegen die eigene Firma aus fadenscheinigen Gründen.

    Rote Markierung - genau wegen solcher Knalltüten (sry für den Ausdruck) hören viele Anfänger bzw. Gelegenheitsspieler auf.
     
    fastgamer2 und Pendragon gefällt dies.
  13. Ich denke du verstehst mich da falsch. Ich mag das Spiel ein bisschen herausfordernder, wir erklären sowieso nur Top 20 Clänen Krieg die auch nur mit VE accs rum fliegen. (Es gibt selten Ausnahmen, wenn halt einer in der Gruppe mit denen ist und hilft kommt da selbstverständlich sofort eine Reaktion) Die Top 20 hat sowieso vor einem Jahr uns Krieg erklärt und seitdem schicken wir den an die alle 10 Tage wieder zurück.
    Des weiteren kannst du unsere Situation auch nicht wirklich vergleichen mit denen auf deutschen Servern, da wir das Sprachproblem haben. Und nein ich meine nicht englisch, Südamerikaner sind die eigentliche Masse auf ga1, englisch ist da anscheinend keine verbreitete Sprache.
    btw: Ich habe meinen Account durchgehend mit allen Kriegen hochgespielt, und es hat nie jemand durchgehend zeit gehabt mir die Jäger vom Hals zu schießen. Gerade die x3 & x4 werden gründlich bejagt, da sich die Spieler da anscheinend Rangpunkte für low holen möchten, nicht mein ding, is einfach zu langweilig. Und da musst du mir nicht erzählen das es schwer sein kann mit dem Account zu wachsen.
    Wenn man geplatzt ist, na und? Dann checkt man drohnen und reppt sich am gate...


    Das Kriege schicken hat auch nichts zu tun, mit wie von dir umschrieben "wir sind die besten", sondern das wir wie gesagt eine Vergangenheit mit unserer Firma haben...
     
  14. The-Legend

    The-Legend User

    So ist das eben! Du kannst es NICHT verhindern, dass ICH meine Firmeneigene wegschießen WÜRDE. Das kannst du NIE verhindern!

    Nur als Beispiel ;)