Vorschlag Flare-250 Munition (Neu)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TheLegend gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von der neuen Flare Munition?

  1. Finde ich eine sehr gute Idee

    66,7%
  2. Gute Idee, jedoch verbesserungswürdig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Klatscht den Mist in die Tonne.

    33,3%
  1. TheLegend

    TheLegend User

    Aufgepasst Piloten!
    Unsere Waffentechniker haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet!
    Ab sofort ist es möglich, gegnerische Rocket Launcher Salven nahezu unschädlich zu machen.
    Dies ermöglicht die neue Spezialmunition Flare-250. Durch diese Irritationskörper, verirren sich gegnerische Raketen, abgefeuert aus dem Rocket Launcher, in diese abgeworfenen Hitzekörper anstatt in Euer Raumschiff.
    Rüstet euch damit aus und schwächt die Schlagkraft Eurer Gegner.


    Nun zu meiner Idee:
    Diese Munition kann nur über den eigenen Rocket-Launcher abgefeuert werden.
    Jedoch kann diese Munition nur 2x mal in einer Minute abgefeuert werden.
    Um nicht während des Kampfes auf die Flare-250 umschalten zu müssen, wird sie vorher ''vorgeladen'' und reagiert automatisch auf einen Angriff von Hellstorms, indem sie die normal geladenen Raketen entlädt oder den Ladevorgang der z.B UBR-100 sofort abbricht und sich selbst einfügt (komplett, da sie im Hintergrund schon vorgeladen wurden) und direkt abfeuert.

    Hier ein Beispiel: Ich habe als Standard Raketen die SAR-02 angewählt, welche durch meinen CPU immer nach Abschuss selbst wieder nachladen. Jedoch habe ich die Flare-250 auch angeklickt im Fenster mit der Auswahl an Rockets für den Launcher. Als ich diese angeklickt habe, hatten sich die Flares hintergründig ''vorgeladen'' und mein Rocket Launcher ist im moment gefüllt mit SAR-02. Als ich in einen Kampf geriet, feuerte mein RL die SAR-02 ab und fängt von vorne an 5 stk. von denen nachzuladen. Als 2/5 SAR-02 Rockets geladen waren, feuerte mein Gegner 5 UBR-100 Raketen auf mich. Als er abfeuerte brach der Ladevorgang der SAR-02 in meinem RL unverzüglich ab und setze sofort die Flares ein (welche schon als Pack vorgeladen wurden) und feuerte diese ab. Der Schaden seiner UBR-100 wurde um 75% verringert. Sofort fängt mein RL wieder an SAR-02 zu laden, und nebenbei werden erneut Flares ''vorgeladen'' um bei einem Angriff wieder einzuschreiten. (Wie gesagt, die Flares können nur 2 mal in der Minute ''eingreifen''.

    Ich wäre dafür das ein gewisser Prozentsatz z.B. 75% (kann noch drüber diskutiert werden) des Schadens vermindert wird, da ja nicht alle treffen. Dies gilt selbst für den Rak Präzi Tech.

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

    So könnte dies in etwa aussehen :rolleyes: (Hab kein Photoshop:() daher solls wirklich nur zur Veranschaulichung dienen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
    mondri-10 gefällt dies.
  2. TheLegend

    TheLegend User