Flash Player

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von StrudelDerGier gestartet, 7 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. geht nix,blödsinn

2. Wenn es funktionieren würde wäre es ja nicht Dark Orbit sondern nur ein gewöhnliches 0815-Spiel.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Graugans

Graugans User

Sauber, funktioniert nicht. Finde ich eine Frechheit. Man ist bereit, einen Premium-Account zu kaufen, um das Spiel zu unterstützen. Die Verantwortlichen sind allerdings nicht in der Lage, Bugs zeitnah zu lösen. Genauso frech finde ich es, dass es keinerlei Kommunikation gibt. Man könnte im Forum zumindest Infos zum Problem posten.

4. spAcetekk

spAcetekk User

Hallo Piloten.
    Ich komme zwar in den Hangar, will ich allerdings "Start" drücken, passiert gar nichts. Nicht mal das aufrufen der Maps geht, es öffnet sich kein Mapfenster. PvE Global ... Flash Client.

5. -waguthai-

-waguthai- User

Nicht aufregen ? Was wäre, wenn alles funktionieren würde ? DANN WÄRE ES NICHT MEHR DARK ORBIT !!!!!!!!

6. Interessant ist, das man wenn man mal so mitliest, alle sich über die Technik aufregen, aber das P2W mit Uridium immer weiter pushed wird, juckt euch nicht.

Den Deutschen muss es echt noch viel zu gut gehen, das Sie sowas weiterhin durchziehen... oi.

7. Ich weiß nicht, seit wann das Problem behoben ist, ich jedenfalls konnte - freudig überrascht - gegen 21:40 Uhr in einem ordentlich laufenden Flash-Client wieder auf die Map. Lobeshymnen gibt's von mir zwar nicht dafür; allein schon deshalb, weil sowas nach meiner Ansicht einfach nicht passieren darf, und das war nicht das erste Mal! Trotzdem, ohne Sarkasmus, finde ich diese relativ zeitnahe Beseitigung der Ärgernisse, sagen wir mal, "ganz gut". Das haben wir auch schon deutlich schlimmer erlebt! Also: Fast rekordverdächtig!^^

(Der Umstand, dass ich - notgedrungen - auf den Unity-Client ausweichen konnte, mag mich hier ein wenig beeinflussen. Umso mehr bin ich froh, diese Krücke nun wieder beiseitezulegen.)

Wäre natürlich nett zu erfahren, zumindest für die technisch Interessierten, woran es denn nun gelegen hat; weil Kommunikation, Transparenz, das schafft Vertrauen und Verständnis; aber gut, ist halt Bigpoint, man will sich keine Blöße geben(?) - und wir sind nur "die Doofen".

Gut, läuft wieder (auf GBL1), prima!

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2026
    Stogan87 gefällt dies.
  8. ... Immer noch Schwierigkeiten im Flash-Client beim "LOADING" - mal geht's, mal nicht. (Jetzt gerade will der Button einfach nicht grün werden, der Wandel zum "START"-Button fehlt. Ladeprobleme?!)

UPDATE: "Cache leeren" hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2026 um 00:49
  9. hilft bei mir auch nicht, der balken bleibt auf lauerstellung, zu früh deine lobeshymnen...

10. War ja auch Server-Neustart zwischendurch...^^

Und, sehe, ein Sync hat ebenfalls nochmal stattgefunden.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2026 um 10:20
  11. es ist immer noch wie es ist, lauerstellung, könnte es sein das man die untiy-sekptiker (wie mich) , so auf den unity-client zwingen will...

12. SolarTwo

SolarTwo User

Tja, bei mir das gleiche. Balken ist voll in grün, jedoch auf Status Loading. Cache leeren hat nix gebracht.

13. SolarTwo

SolarTwo User

Uhhh.... jetzt bin ich drin, jedoch ist alles schwarz. Da ist DO wohl das Licht ausgegangen. Ob das heut noch was wird?

14. Also jetzt gerade eben wollte er auch bei mir wieder nicht mehr. Habe erst Cache geleert (2x - zwangsneurotisch^^), dann Logout, nochmal Cache geleert, Client über "Beenden" ordnungsgemäß geschlossen, CCleaner laufen gelassen, Dark Orbit neu gestartet, und nun bin ich auf der Map. (War zwar kurz schwarz, aber denke, da musste eben einiges neu geladen werden.) Ob's anhält?!

15. -Reffi-

-Reffi- User

hahah das ist china fotos machen kopieren und uuf die schaut,, fallen das ist nich deutschlandland , die können viel aber wenn es darauf ankommt ,naja das sieht ja jeder selber.

16. Bei mir läuft es auch wieder, aber ich musste meine Tastatur neu belegen und alle Fenster (Schiff, Minimap, etc.) waren woanders. Außerdem waren im Montagewerk die Upgrades aus.

17. SolarTwo

SolarTwo User

So, ich konnte jetzt ´ne 3/4-Stunde spielen, wurde jedoch zweimal ausgeloggt, aber es ging. Allerdings funktioniert der Bonuskalender für´s Fiesta-Gate nicht, sehe nur Zahnrädchen.:mad::eek:

18. bei mir ging es auch wieder ... war nur kurz raus aus dem Game ... und zack komme nicht wieder rein, der Ladebalken läuft bis Ende wird aber nicht grün zum einloggen

Update : nach mehr maligen Versuchen geht es wieder

neues Update: jetzt wieder Ladebalken läuft bis Ende aber kein Umschalten auf grün zum einloggen

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2026 um 12:12
  19. Hach, herrlich ,wieder ein neuer fortschritt, der ladebalken läuft bis zum ende, springt aber noch nicht auf grün, bei dem tempo wird es voraussichtlich bis ostern dauern bis man wieder ins spiel kommt, nicht echt schlimm, spart geld

20. ha. sehr schön, jetzt springt der balken auf grün, um danach im dunkeln zu stehen, die kernkompetenz von bp scheint auf alle fälle nicht das entwickeln von laufenden spielen zu sein, sondern eher die spieler hinzuhalten, naja, es bleibt spannend,