Flashplayer Frage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 26 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es war doch mal davon die Rede, dass der Flashplayer bald nicht mehr unterstützt werden soll oder so und dass Darkorbit nach einer neuen Möglichkeit suchen muss oder nicht?

Gab es davon auch mal eine OA? Ich war mir ziemlich sicher.

2. Ich antworte mal mit einem entschiedenen JEIN ;)
    Der Flashplayer bekommt immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates
    Es gibt die PAPI und die NAPI Versionen, eine für die Browserarchitecktur von IE und Firefox und die andere Version für die Chromium-basierten Browser.
    Chromium hat Flash mittlerweile als Default deaktiviert, läßt sich aber ohne Probleme wieder einstellen.

Die Admins haben bisher immer erwähnt, dass Bigpoint dafür sorgen wird, das alles auch in Zukunft weiterläuft. Soweit ich mich erinnere, jedenfalls. Ich denke mal das die Mehrheit der Spieler eher die Lust am Spiel verliert, als das sie wegen Flashplayer - Tod nicht mehr spielen können.

3. freiheit

freiheit User

Dat "Problem" ist, die meisten haben nur halb zugehört.

Der Flashplayer wird weiter versorgt, aber die Browserhersteller wie Mozilla oder Google haben nur angekündigt ab 2017 auf Flash zu verzichten. Dieses damit gleichzusetzen, dass der FlashPlayer sterben wird ist überzogen, denn auch wenn Adobe empfohlen hatte, dass man die neueren Techniken benutzen solle, so werden, wie schon erwähnt, weiterhin Sicherheitupdates etc pp zur Verfügung gestellt.

4. SENTENZA

SENTENZA User

Fragt sich nur, wie lange noch. Es wird der Tag kommen, an dem keiner der gängigen Browser diese veraltete und gefährliche Software mehr zulässt. Der FP wird sterben, er liegt bereits im Koma.

*Special*K* gefällt dies.
  5. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht mehr unterstützen" und zwischen "deaktiviert". Der Flashplayer wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, da noch sehr viele Dinge im Web mit Flash laufen. Die Browserhersteller lassen also den Flashplayer nicht aus ihren Browsern fliegen, sondern sie deaktivieren diesen nur von Haus aus und geben dem Nachfolger (HTML5) den Vortritt. Dieser steht also an erster Stelle und wird bevorzugt abgerufen.

Bei Bedarf kann Flash aber jederzeit aktiviert werden. Vom einen Tag auf den anderen wird sich das auch nicht ändern, da ansonsten plötzlich viele Dinge (auch Darkorbit) nicht mehr funktionieren würden. Und wenn der Tag kommt, dann ist man dafür auch gerüstet. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass der Flashplayer unsicher ist und HTML5 weichen muss.