Forderung für Strafen für Eventquests

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von error(=067) gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. mein acc wurde durch den bug gesperrt, jetzt tritt gibts diesen bug und man sagt dann sind die maps leer? also für mich ist es jetzt egal und wenn man darauf rücksicht nehmen würde naja wo wären wir dann ;)
     
  2. Ich lass von diesem Event komplett die Finger, sonst wird man nachher noch bestraft.
     
  3. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt vom TE verteufelt werde, glaube ich sogar, dass der TE selbst oder einer seiner Clanmitglieder dafür gesperrt wurden, dass dieser Bug ausgenutzt wurde. Dabei jetzt so ein unsinniges Thema zu eröffnen und zu betreiben, entbehrt bei mir jegliches Verständnis.
    Es ja wohl ein Unterschied ob man ein offensichtliches Fehler im System dazu nutzt um an seltene Rohstoffe, wie das Öl zu kommen, was offensichtlich für die Herstellung der Schiffe benötigt wird, oder ob man ein Systemfehler ausnutzt und einen 2. Strang eröffnet, welcher nichts außer den Punkten bringt, die ja eh schneller mit dem Knacken der Eier erreichbar ist.
    Das das ein Bug war, ist ja schon daraus ersichtlich, dass die Missionen auf einander aufbauen, und somit logischerweise keine Mission mehrmals gespielt werden kann.
    Das das parallele Nutzen der Questreihe möglich sein kann, hat man ja bei einem der letzten Events gesehen, da gab es auch schwere und leichte Linie, die gleichzeitig gespielt werden konnten.
    Da jetzt User, die einen Bug ausnutzen um sich Vorteile zu verschaffen mit User gleichsetzt, die einen Bug ausnutzen, der nichts bringt ist ja wohl sehr weit her geholt. IMHO

    PS: die Sperrung als Strafe finde ich aber auch nicht ok. Begrenzung auf die HeimatMaps und Punkteabzug hätte gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  4. Mythos2

    Mythos2 User

    Ich finde es schon ein wenig lustig wie manche jetzt über die bösen Bug User schimpfen und sich über die tollen sperren freuen
    dabei solten sie sich aber mal überlegen ob sie nicht selbst schon einen Bug ausgenützt haben. Ich werde mal ein paar Beispiele zum
    nachdenken anführen:

    Gatedoppler Event: Gamma Gate gab doppeltes x-4 (war ein Bug, wurde von bp gefixt) Frage wie oft habt ihr das Gate in der Zeit gespielt?
    Konsequenzen? keine

    nächstes Beispiel:
    Gate abg, Droprate von Scrap war bei 100% (war ein Bug, wurde von bp befixt) Wie oft seit ihr diese Gates in der Zeit geflogen?
    Konsequenzen? keine

    Und für die Älteren unter euch der Cubi Bug, Protis ohne Ende richtig gut um uri zu famen (war ein Bug, wurde von bp gefixt und erst später zum "Event" erklärt.
    Konsequenzen? keine

    ich könnte jetzt die Reihe fortsetzen mit Diabug, Seprombug, RSB Bug.......

    Ich will hiermit nur mal aufzeigen wie schnell man in einem so verbugtem Game zum Bug User wird
    wobei ich schon unterscheide ob ich um einen Bug ausnutzen zu können selber irgendwelche "unnatürliche Befehle"
    eingeben muß oder dem normalen Spielgeschehen folge.

    Das ich bei einem Event die angebotenen Questen annehme auch wenn sie mehrmals zur verfügung stehen sehe ich eher
    als folgen des normalen Spielgesehens an schließlich muß ich die Quest auch erstmal erfolgreich beenden und bekomme nichts
    "geschenkt".

    Jetzt möchte ich noch alle Spieler beglückwünschen die noch nie einen Bug "benutzt" haben allen anderen lege ich die Bibelworte
    "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" ans Herz.

    Aber wie heist es im Volksmund so schön "Schadensfreude ist auch eine Freude"

    In diesem Sinne Euch allen noch viel spass in diesem Game ich für mich habe jedenfall meine Konsequenzen gezogen und werde mich von diesem Spiel verabschieden.
     
  5. also ich erkläre jetzt den Vorteil das ich beide Quest gleichzeitig abspielen kann:

    ich nehme die einfache Quest an und merke das sie mir nicht so viel bringt, lehne sie ab und kann ohne umstände die andere quest machen. geht natürlich auch andersrum. Klar ist das ein Vorteil der in der FAQ nicht genannt wird :confused:. :oops:

    @Mythos2 ich glaub die User ärgern sich nicht über die 7 Tage sperre sondern über den Ehren abzug für einen Fehler von BP ;) gab genug events wo man eine Quest häufiger machen konnte :cool:
     
  6. Moin moin,

    ich kann bloß eins dazu sagen. Bigpoint hat mist gebaut und wer darf büsen. Die User.... Es hätte gereicht wenn jedem dieser User diese Öle(abwarten was als nächstes kommt, denn jetzt sinds schon Flüssigkeiten..) abgezogen werden woren. Aber NEIN! Man sperrt Accounts zieht 25% Ehre/EP ab .... Da hätten die im Büro weniger Autos auf der Straße gezählt wäre das Problem schnell behoben gewesen bzw. nie passiert... Tja so schnell geht das heutzutage. Aber das beste ist ja immernoch das man dies auf die User schiebt, die bösen BugUser.. Und eins ist jetzt schon klar durch die Aktion habt ihr viele Kunden verloren bzw. werdet noch einige verlieren.

    Die spitze war aber die, dass man erstmal die Helix durchlaufen lässt(Geld, Geld, Geld) und danach die Accs sperrt. In meinen Augen einfach nur Lächerlich.

    Und vllt sollte mal Bigpoint daran denken, dass nciht nur die TOP Banker Geld einbringen sondern auch kleine Beträge etwas ausmachen. Ich brauch bloß bal schauen welche Accs gesperrt wurden, da sind einige drinnen die nie bewusst Bugs ausnutzen. Z.b. eine bekannte von mir. Und wenn man 2 mal die Missi gemacht hat und beim 3 mal schon die Sperre hat. Das sind 15 Öle gewesen....

    Aber ne sperre weil man beide Event Reihen gleichzeitig gemacht hat wäre in dem Falle keine Gute Idee bzw. Schwachsinnig. Denn die FAQ von dem Event ist sowieso irgendetwas zusammengeschriebenes was irgendwie nicht im Event ist bzw. damit ncihts zutun hat, da man ja Events am Freitag einspielen muss und nicht am Montag, wo man die ganzen Fehler beheben könnte und der Support durchgehend erreichbar wäre(was er eh schon nicht ist... ist aber ein anderes Thema).

    Wie wäre es mal die Löhne bei Bigpoint zu kürzen wegen solchen Leichtsinnigen Fehlern? Wäre doch auch mal ne Idee oder etwa nciht?

    Ich würde sagen jeder fässt sich jetzt mal an die Nase (ob User, Moderator, oder sonst was). Jeder hat mal einen Bug genutzt ob bewusst oder unbewusst. Vielleicht überlegt sich das die obere Etage nochmal, ob sie wirklich die Strafe so hoch lassen wollen, denn dies kann ein Rückschlag werden, wenn nicht schon gewollt....
    Ist meine Meinug zu dem ganzen Thema.

    So ich hab meine Meinung dazu geäusert und vermute mal das ich ne Forumsperre bekomme....


    Liebe Grüße
     
    Darkmama01, Warrior_Devil und AstraRotlicht gefällt dies.
  7. Linel4

    Linel4 User

    Warum solltest du eine Forumsperre bekommen? Du hast niemanden beleidigt oder so. :)
    Das einzige was ein "Offizieller", dir schreiben könnte: der Kommentar gehört in den Feedbackbereich.

    Ob die Strafen angemessen sind, zu diskutieren ist das Eine. Das Andere, wie schnell sie auf das Bugusing reagiert haben.
    Was man ja positiv bewerten kann. Aber diese Schnelligkeit sollte dann auch an den Tag gelegt werden, wenn die User durch Fehler massiv benachteiligt werden.

    Da brauchen dann auch keine dummen Ausreden wie Wochenende, Komplexität angeführt werden. Denn hier wird mit Zweierlei Maß gemessen.

    Wenn man die letzten Versprechungen heranzieht: Wir wollen für mehr Stabilität, Fehlerfreiheit und weniger Blingbling sorgen...

    Nun ja sehr erfolgreich umgesetzt.

    Da tun mir die Ba's, FM's usw. Leid, die den Unmut der User ausbaden müssen, wenn sie dann "Lügengeschichten" ins deutsche übersetzen und hier ins Forum stellen sollen. Da ist es dann besser, man glänzt durch Abwesenheit.. :) , weil man beruflich eingespannt ist, Urlaub usw. hat.
     
  8. Oder vllt erhöhen? ;)
     
  9. Alfons777

    Alfons777 User

    Hallo Leute, ich finde es unmöglich wie sie die Spieler hier abgestraft haben. Schliesslich liegt es ja nicht nur bei uns sondern auch bei BP dass das Spiel einwandfrei läuft. Komisch nur wenn es in anderen Fällen zu Bugusin´s kommt dauert es lange bis BP reagiert. Es gibt auch Spieler die noch nicht so lange Spielen, die noch keine Quest gemacht haben und die dann davon ausgehen das was sie machen richtig ist. Schliesslich hat DO es ja auch so gemacht das man die Quest mehrfach machen kann. DO sollte nicht immer alles auf die Spieler schieben. Sie machen auch viele Fehler!!! Und die was andauernd gut finden das Spieler für jedes Vergehen bestraft werden kann ich nur eins sagen: Ich wollt mir nicht erzählen das IHR fehlerfrei spielt. Ach Ihr seid ja die guten Schäfchen die nieeee einen Fehler gemacht haben!!
    AHAHA LÄCHERLICH!!!!!
    DO Ihr seid auch nicht besser! Ihr macht auch massenhaft fehler so das man am Ende nicht mehr weiss ob man eine Quest machen darf oder nicht. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  10. Alfons777

    Alfons777 User

    Ich habe auch mit andere Spieler gesprochen die ebenfals betraft wurden die die Quest bloss dreimal gemacht haben und die werden so heftig bestraft. Finde ich absolut nicht in Ordnung!!!! Alle Spieler haben davor noch gebankt und als sie sich dannwieder eingelogt haben sind sie für 7Tage gespert worden!!! Wer kommt dafür auf?? Niemand!!! Es gibt keinen Ersatz für laufende Boster oder ähnliches!!! Ihr lasst die Leute noch mal gut Banken und dann PENG gespert, Pech gehabt. Das geht zu weit!!!! Ich finde es eine riesen Sauerrei wasDO da abgezogen hat!!!! Meiner Meinung nach sollten sich alle einen Anwalt nehmen um gegen die Missstände vorgehen. DO hat seinen Beitrag dazu geben, das die Spieler gespert wurden.
     
  11. Denzey

    Denzey User

    Wenn ich dich einmal mit dem Auto anfahre, kanns ein Versehen sein.
    Wenn ich das 3 mal mache, ists dann auch noch ein Versehen?

    Wenn ich 1000 Euro neber mich lege, ist es dann meine Schuld wenn du sie klaust?

    Das BP extrem viele Fehler beim Programmieren macht, da braucht man nicht drüber reden, das ist definitiv so.
    Aber ist es dann gestattet, Fehler auszunutzen, nur weil sie da sind?

    Sicher wird hier nicht ein jeder frei von Fehlern sein, dennoch ist es ein gravierender Unterschied, ob man etwas bewusst oder unbewusst macht. Von daher auch nochmals meine Meinung dazu, bei 3 mal sollte es noch als versehen gewertet werden können aber ab dem 4. mal eher nicht mehr.

    BTW,

    Wenn du gebankt hast davor, hast du dein Uri auch noch nach den 7 Tagen bann.
    Einzig über Dinge, die in der Zeit verfallen können, kann gestritten werden.
    Da ich aber noch nie gesperrt war, kann ich nicht sagen, ob auch wirklich alles wie z.B. Rabatt oder die Dopplerbooster weiterlaufen, oder ob das für den gesamten Zeitraum der Sperre komplett eingefroren wird. Da kann aber evtl. mal freundlicherweise ein BA oder ähnliches mal einen Einblick verschaffen.

    Es hat keiner gesagt, man soll nach dem Banken die Quest mehrmals abschliessen und da eine Maßnahme eine gewisse Zeit lang dauert, kann sich das halt mal überschneiden mit dem banken und sperren.
     
  12. Alfons777

    Alfons777 User

    Na das war klar das du darauf was negatives schreibt. Bekommst du Geld dafür um sowas zu schreiben? Jeder Chat wo ich dich sehe schreibst du was negatives auf das was die Spieler schreiben!! Hälst dich wohl für den grössten Helden hier!!! Such dir mal eine andere Beschäftigung und lass die Leute hier in Ruhe!!! Scheint so als würdest du hier schlafen und dafür auch noch Geld bekommen um so einen Schwachsinn zu schreiben!!!! Du hast immer die besten Sprüche auf Lager, du super Held............ :mad::mad: Ich habe sowieso den Eindruck das irgendwelche Leute bezahlt werden damit sie Negative Antworten hier reinschreiben um DO gut da stehen zu lassen. DU SUPER HELD!!!!!
     
  13. Denzey

    Denzey User

    Ich muss dich enttäuschen, ich werde nicht bezahlt.
    Genauso irrst du dich, das ich nur was gegen Spieler schreibe, sondern ich bin auch kritisch gegenüber BP eingestellt.
    Das würdest du aber auch sehen können, wenn du nicht nur die Beiträge in bezug auf das jetzige Ereignis von mir gelesen hättest.
    Wann ich mich hier im Forum aufhalte und zu welchem Thema ich was schreibe, das ist einzig und allein meine Sache.

    Ein Superheld bin ich leider auch nicht, ich nutze nur das mir gegebene was man Gehirn nennt.
    Die Nutzung dieses Denkapparats ist jedem frei gestellt. Obs jeder auch macht, ist eine andere Frage..
     
  14. Liest du eigentlich mal selber was du hier schreibst? Was soll denn an Fakten negativ sein? Booster laufen nur ab, wenn du eingelogt bist. Wofür willst du dann Ersatz?
    Guck einfach mal in die AGB rein und denk mal ein bißchen nach , dann hast mal was anderes zu tun, als hier so ein Blödsinn zu schreiben.;)
     
  15. Alfons777

    Alfons777 User

    DU HAST Gehirn da bin ich aber nicht sicher sonst würdest du nicht immer so einen Müll schreiben.
     
  16. Denzey

    Denzey User

    Erläutere mir doch bitte mal, was genau Müll daran ist.
     
  17. Da stimmt so pauschal nicht.
     
  18. Stimmt die 50% Booster laufen ab, aber die gab es am Freitag nicht.
     
  19. darkjadex

    darkjadex User

    die haben Permanente IP bann verdient damit die sich nicht mit ihrem zweit acc oder einem komplett neuem acc einloggen können und sofort wieder loslegen können.
     
  20. Aber vorher .. Mittwoch, wer weiß wie viel er gekauft hat


    Ip-Bann .. lol sowas ist dummes Zeug. Dauert Millisekunden und man ist wieder da
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen