Forenname

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Finn_Delkind gestartet, 3 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, wie kann ich denn meinen Forennamen so ändern, dass er zum Spielerprofil passt? Ich finde die entsprechende Funktion leider nicht.

2. geht nicht - einmal gewählt, immer gleich

3. dankesehr. ist das neu? ich haabe vor jahren schon gespielt und dort auch mal meinen namen gewechselt, der dann im forum entsprechend übernommen wurde. kann auch sein, dass ich mich da irre, aber Finn_Delkind habe ich mir zugelegt, als ich damals aufhörte.

4. Nein, dass konnte man nie. Wenn du einen neuen Namen willst, erstelle dir einfach einen neuen Account und nutze diesen als Form Account :)

5. Der*Zonk

Der*Zonk User

Frag' 'mal beim Support nach - wurde wegen meinem alten Namen für 'nen Monat gebannt und der Support hat dann meinen Namen geändert - vielleicht macht's der Support auch aus Gefälligkeit, Fragen kostet nix:)

MHP83 gefällt dies.
  6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, dann meine ich mich erinnern zu können, dass man im alten Forum den Namen noch ändern konnte. Aber in diesem hier (das auch nicht mehr so ganz jung ist) ist das nicht möglich.

7. srbinas

srbinas User

@FM-Silent.bob-
    Im alten Forum gab es ein User-Umbenenn Thread, wo die User ihre Änderungswünsche kundgetan haben. Dies wurde mitte/ende 2009 geclosed mit der Begründung, dass es zu viel Arbeit wäre und künftig keine Namensänderung mehr gemacht werden sollte (Einzige Ausnahme: Wenn der gewählte Username lt. AGB verstößt).

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das war aber denke nicht im alten Forum sondern eher schon im uralten Forum. Das hier ist immerhin schon Nummer 3 wo ich dabei bin, bei DO insgesamt glaube sogar schon das 4.

Solange es keinen triftigen Grund gibt, werden Forennamen nicht geändert. Auch verbotene Namen werden nur in Ausnahmen geändert, also bei eher aktiven Spielern oder natürlich auch wenn sich Regeln ändern und ein vormals erlaubter Name nicht mehr erlaubt ist.

Auch ich als BA kann keine Namen ändern, sondern muss das begründet bei BP beantragen und wie gesagt, das geht dann nur in Ausnahmen, das ist aber nicht der Fall wenn einem der Name plötzlich nicht mehr so gefällt.

⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  9. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Schon Forum #4 und drei davon mit Inti? Junge, was bist du ... erfahren. :D

Zum Thema scheint es keine Fragen mehr zu geben, darum schließe ich jetzt ab.

~~ CLOSED ~~

•Cat• und BA-Samson gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.