Forennick nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BζΔcκ.Λζ!ss gestartet, 25 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Des öfteren habe ich hier im Forum schon gelesen, dass es nicht möglich ist, seinen Forennick nachträglich zu ändern.

Doch heute bin ich beim Durchstöbern einiger Themen und Beiträge darüber gestolpert, dass dies ganz offensichtlich wohl doch möglich ist.

Der (mir altbekannte) Betreffende wurde in der Vergangenheit mehrfach zitiert und wenn man auf den Pfeil nach "Zitat von.....(dem alten Nick)" klickt, dann landet man bei einem ganz anderen Forennick als dem früheren.

Mich würde in dem Zusammenhang ganz einfach nur mal interessieren, wie dann solch eine Aussage zustande kommen kann:

2. Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann lass uns bitte schlauer da stehen, als wie wir jetzt sind. Jetzt wissen wir einfach nichts.

3. Ja sie weiß ja auch nichts , sonst würde sie ja hier nicht im Forum fragen. :).

BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  4. .Golan.

.Golan. Guest

Möglich ist es auf jeden Fall, wie sonst wurde z.B. aus dem "SM" ein "BA" bei unseren Rescue :p
    Nur können wir einfachen User das leider nicht.

5. War das vlt ein Name, der der nicht ganz "sauber" war?

Spacetaxi²³ gefällt dies.
  6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Spieler können keine Namen ändern und es wird auch seitens BP nicht angeboten, da auch der Support oder wir BAs das nicht können. Das kann nur darüber gemacht werden, dies wird aber nicht gewollt und daher auch nicht angeboten. Die Option gibt es natürlich in jedem Forum, wie man ja auch bei jedem Aufstieg oder Wechsel im Team sieht.

Was nun genau im entsprechenden Fall war, ist wie gesagt nicht bekannt ohne zu wissen um wen es denn nun geht. Ich habe bisher 1 oder 2 Ausnahmen gesehen, ansonsten heißt es halt Pech gehabt, wenn man nicht in der Lage ist vorher bereits nachzudenken und einen regelkonformen Namen zu wählen.

7. Vielen Dank für die Antwort, Inti.:)
    Ich denke, es ist sicher nicht erwünscht, wenn ich hier schreibe um wen es hier geht und im Grunde ist es ja auch egal. Es war meinerseits nur rein interessehalber, weil es ja immer heißt, dass der Name im Nachhinein nicht geändert werden kann. Der Betreffende wird dann sicher zu den 1-2 Ausnahmen gehören.

Im übrigen, lieber The..Undertaker_2010, habe ich keine Behauptung aufgestellt sondern nur etwas festgestellt.

Ja *ZΛΉПFΣΣ*, da ist sicher was dran.;) Doch dass man das erst nach ca. 2 Jahren bemerkt hat.....:rolleyes:

Das wir 'einfachen' User das nicht können finde ich eigentlich ganz ok, .Golan.. Stell dir mal das Chaos vor, wenn das anders wäre.:eek::D

Dieser Thread darf dann gerne geschlossen werden, da für mich alles geklärt wurde.

.Golan. gefällt dies.
  8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Theoretisch kann es sein, dass sich die Akzeptanz eines Namens nachträglich geändert hat und man einen langjährigen und aktiven Spieler nicht direkt dauerhaft sperren wollte.

Mal einfach gesagt es kommt jetzt eine neue Droge raus die Inti heißt, dann wäre mein Name verboten. Diesen Namen habe ich hier aber seit mehr als 9 Jahren und bin auch seit dieser Zeit im Forum aktiv. Mit diesem Namen in diesem Forum bin ich länger aktiv als es online für alle ist. Da kann man kaum sagen ok wir sperren den Account, du hättest es vorher ja wissen müssen, dass sowas nicht erlaubt ist.

Ansonsten gilt halt normal, wer vorher nicht nachdenken will, fliegt halt aus dem Forum raus. Es muss schon eine gewisse Aktivität vorhanden sein.

Hier mache ich dann wie gewünscht zu

Closed

error(=067) und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.