Formation für npcs ?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von RED_STΛR gestartet, 10 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RED_STΛR

RED_STΛR User

hallo , hab eine frag : ich will mir eine neue drohnen formation holen und hab da 2 im blick . es get um die Doppelpfeil-Formation und die Barriere-Formation , welche ist besser was würdet ihr sagen ?

die Barriere-Formation macht ja 5% mehr dmg gegen npcs was relativ gut ist aber die Doppelpfeil-Formation wäre auch nicht schlecht für die npcs weil man die ja viel schneller down krigen würde weil ja 10% vom dmg mehr auf die hp gehn , also so gesehn wäre man vieleicht mit der Doppelpfeil-Formation schneller mit dem npc fertig als mit der Barriere-Formation.

ich mach meine gates fast immer mit falter und bin sehr viel schneller damit als mit anderen formationen , das problem ist aber das sie schild die ganze zeit verliert und darum nicht so gut für die normalen maps ist um dauerhaft npcs zu schiesen ,weshalb die Doppelpfeil-Formation besser dafür wäre .

2. Die Doppelpfeil und Falter zählen nicht mehr auf den normalen NPCs bzw wirken da nichts mehr aus. Die funktionieren nur noch in den Gates, leider.

3. RED_STΛR

RED_STΛR User

oh schade , seit wann haben die das geändert ?

4. Seit wann weiß ich nicht, aber es funktioniert jedenfalls nicht wie in den Gates

5. Die doppelpfeil würde ich nicht nehmen^^ wenn du gates machst ist die falter sehr gut wenn du kreisen kannst (voll DMG voll speed)
    für normales auf der map jagen wäre die barriere von vorteil aber ich denke bei deinem EQ was du in der sigi hast wirst du die 5% kaum merken^^
    da würde ich eher zur Chevron (50% mehr rak dmg) in verbindung mit evtl. Skilltree nehmen oder die herz da du länger auf der map bleiben kannst und besser fliehen kannst^^ hängt aber davon ab mit welchen konfis du rumfliegst^^
    Ich habe meist ne full dmg konfi für die krissis und nehme dazu noch die chevron Formation das geht ganz gut^^

wenn du auf den anfangsmaps jagst lohnt sich die chevron in kombi mit lenov noch mehr^^ z.B. zum drohnen lvln ...

also doppelpfeil nein, barriere nur vll, dann eher herz oder chevron^^

6. DerBro2000

DerBro2000 User

gut so wissen, wenn man wie ich grad auf ne formi spart:rolleyes:

7. RED_STΛR

RED_STΛR User

ich hab schon die herz,falter,diamant und chevron und wollte die doppeltpfeil form holen weil ich dachte das es auch bei den npcs helfen würde ,da aber das nicht mehr der fall ist werde ich mir die barriere hollen oder mir das uri für die fledermaus aufheben ;)

danke für eure hilfe ,ihr habt mir einen kauf-fehler erspart :D

kann geschlossen werden :)

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das kann ich so nicht bestätigen und habe es auch gerade auf DE2 getestet. Die beiden Formationen wirken wie immer, auch auf den normalen Maps.

9. Lol Rescue. Bei mir wirken die gar nicht, kann sogar ein Video davon machen.

10. RED_STΛR

RED_STΛR User

was sagst du SM würde sich dan die doppeltpfeil für die npcs lohnen oder ist der unterschied von 10% mehr dmg auf die hp doch nicht so berauschend ?

11. Red das stimmt nicht, bei mir wirkt das gar nicht wie in den Gates -.-

12. Würd ich mir sparen wenn du eh auf die Fledermaus wartest. Dort hast du 8% dmg plus 8% XP plus und verlierst glaub ich 10% speed. Musst halt noch was mehr sparen und auf Halloween warten.

13. BA-RescueKnight

Es gibt verschiedene Formationen für verschiedene Taktiken und Schiffe. Jede Formation hat so ihre Vor- und Nachteile, die Frage ist also nicht zu einfach zu beantworten.

Du solltest möglichst so wählen, das Du auch im Falle eines Angriffes durch einen anderen Spieler auch mal schnell flüchten kannst ohne zu platzen. Doppelpfeil würde ich da nicht unbedingt nehmen, da die ja Deinen Schildwert zusätzlich schmälert.

Für meinen persönlichen Geschmack nehme ich: Goliath --> Herzformation, weil der schon viel Schaden austeilt und die auch die HP erhöht. Passt im Falle eines Angriffes dann auch gut zur Falter, weil die HP´s gleich bleiben in den beiden Formationen.

Die Citadel fliege ich mit der Diamant-Formation, weil die schon genug HP hat und durch die Menge an verbauten Schilden in der Schadenskonfi hat man ein schönes Polster durch die Regeneration. Viele NPC´s gehen damit im Stand.

Die Aegis bekommt die Chevron-Formation, weil da die Raketen schön austeilen und im Falle eines Angriffes kann man die fehlenden HP durch die Fähigkeiten sehr gut ausgleichen.

Doppelpfeil würde ich mir persönlich gar nicht kaufen. Wenn es um NPC-Damage geht, würde ich warten, bis es die Fledermaus mit 8% Schadenbonus gibt.

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  14. Was die Doppelpfeilformation betrifft:

Nimmt man ein Alien X was meinetwegen eine Schilddichte von 90% hat. Wechselt man nun in die Doppelpfeilformation, so hat das Alien noch 80% Schilddichte. Sinnvoll wäre bei Aliens eine solche Formation nur, wenn dadurch die Schildichte unter 50% sinkt (nur bei Aliens wo HP und Schild gleich verteilt ist, oder mehr Schild als HP). Diesen Phänomen trifft nur in den Gates auf ... und hier ist die Falterformation noch um Längen besser :)

15. Sage ich doch, dass es nur in den Gates etwas bringt!

16. BA-RescueKnight

Du hast gesagt, das die Formationen auf den normalen Map überhaupt nicht funktionieren und das stimmt doch nicht.:D

17. Rescue, bei mir funktionieren sie nicht -.- Es geht trotz Falter erst das Schild runter.

18. BA-RescueKnight

Natürlich geht erst das Schild runter, es sollte aber bei den Hitpoints ein deutlicher Unterschied zu den normalen Formationen festzustellen sein.

19. RED_STΛR

RED_STΛR User

ok bin zu dem endschlus gekommen das die doppeltpfeil nicht so der bringer ist , und da ich sowiso im besitz einer aegis und der chevron bin werde ich woll mit dieser kobi den npcs das leben schwer machen :D

danke für eure antworten , kann geschlossen werden ;)

20. Neqativ

Neqativ User

Heutzutage sieht auch kaum leute mehr, die mit der Doppelpfeilformation rumfliegen^^