Forum oder Facebook?

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von -DG4RAF-MMO- gestartet, 30 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ist facebook nun das neue kommunikationsmedium zwischen BP und den usern oder wie soll man es verstehen, dass im forum (OA) keine info zum domination vorhanden ist und die mods auf facebook verweisen?

    dann schenkt euch doch die abteilung des forums komplett... oder gleich das ganze forum und werweist die user an FB.....

    ich finde es traurig, dass sich BP noch vor einem halben jahr hinstellt und für mehr kommunikation wirbt, nen community-manager erfindet um die kontakte zu verbessern und dann genau das gegenteil lebt.... fehlende OA, die in anderssprachigen foren z.t. gepostet wurden usw....

    traurig traurig.... und eine watschn ins gesicht der user.

    da ja facebook nun scheinbar das offizielle kommunikationsmedium von BP ist hier der link (dürfte ja dann nicht als fremdlink gelten):
    https://www.facebook.com/darkorbit/...2/10152996137824409/?type=1&notif_t=notify_me

    und da die mods zwar im augenblick gern auf FB verweisen, weil sie von BP auch dumm gehalten werden, dabei aber nicht bedenken, dass nicht jeder einen FB-account hat, hier noch die mitteilung von FB:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    BΛD~B0Y[DE] und •Cat• gefällt dies.
  2. samran

    samran User

    Geb ich dir vollkommen Recht -DG4RAF-MMO- es ist ein Armutszeugnis das man hier immer wieder User ausgrenzt die kein Gesichtsbuch nutzen wollen. Kann man sich ja gleich direkt über die NSA einloggen wenn man sich gerne zur Schau stellen möchte.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Werdegang wie immer. Meist erscheinen Updates zuerst auf FB, dann kommt an die Forenteams die Anweisung für die OA.

    Der Grund, warum die OA im englischsprachigen Forum meist schon eher drinsteht ist ganz einfach der, das die OA in englisch von BP kommt. In allen anderen Foren muss diese erst übersetzt werden und dies geschieht nunmal nicht von BP, sondern durch Teammitglieder. Das wir das freiwillig machen und nicht ständig hier sind, sollte wohl jedem klar sein.

    Ich will hier nichts schönreden, auch mir wäre es lieber, wenn so was als erstes ans Forum gemeldet würde. Allerdings kann man auch im Spiel schon Infos zu dem Event nachlesen, so das man nicht unbedingt auf FB zurückgreifen muss.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Was war noch mal Facebook? Achja: Der verlängerte Arm der Ami-Schnüffel-Fraktion.

    Die User kapieren es langsam, wenn nur auch die Unternehmen munter werden würden...
     
  5. ahja... kann man das so verstehen, dass in der BP-zentrale um 1600 jemand auf die idee kommt dass jetzt ein event gerade gelegen kommt... der gibt dann den proggern die anweisung das bis halb 5 zu programmieren. zwischenzeitlich bastelt ein grafiker das bildchen für facebook. die progger spielen um 1645 das update ein und es geht los .....

    stunden später oder am nächsten tag wird dann ein übersetzer beauftragt die OA fürs deutsche forum zu übersetzten und einen halben tag später bekommen die mods/admins grünes licht das zu posten?????

    das glaubst du doch selber nicht!!! das sind wochen und monate planung die da vorausgehen!!! tretet den schnarchern in der zentrale endlich mal in ihren breitgesessenen ***** dafür dass sie euch für dumm verkaufen und ohne infos den user ausliefern!!!

    zu der planung eines solchen events gehören auch die OAs in allen möglichen sprachen und die sollten auch schon tage vorher vorhanden sein und zum posten bereitliegen.
     
    Balu2144 gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Übersetzer beauftragen ist gut. Das werden die Leutchen in jedem Landesforum wohl selbst machen müssen. Deshalb gibt es ja die Verzögerungen. Wenn gerade keiner da ist, der die Rechte dazu hat, kann das auch mal einen Tag später werden.
     
  7. Man kann halt nicht jede Information gleichzeitig posten. Zumindest nicht eine Person. Schon gar nicht bei Multichannel-Marketing. Wenn Infos dann auch noch übersetzt und manuell veröffentlicht werden müssen in jeden Kanal, sind Verzögerungen sicher.
     
  8. Und auf einmal ist es doch genauso wie ich es geschrieben habe was von dir geleugnet wurde... Lächerlich.
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Langsam reicht es. Kannst Du lesen? Es geht hier um eine OA, nicht um eine FAQ, wo es übrigens immer noch nichts offizielles von BP gibt. Danke für Dein Verständnis.

    Ich muss hier also gar nichts leugnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
  10. Es ist schon verwirrend das Bigpoint Facebook nutzt um Info´s an uns User zu vermitteln, aber das Wort Facebook im Chat sanktioniert wird...

    Info´s gehören meiner Meinung nach in´s Forum des Spiels, nicht auf eine "ausgelagerte" soziale Plattform. Schon gar nicht auf eine, wo man persönliche Daten von sich preisgeben MUSS (wegen der Anmeldung auf derer).
    Zudem kann Bigpoint keinerlei Gewährleistung zu Fremdseiten übernehmen,...

    Hier besteht m.E. Nachholbedarf...

    Gruss,...

    Der Legio
     
    potterlinche gefällt dies.
  11. DerBro2000

    DerBro2000 User

    ich finde sie gehört auf beide seiten. ins forum und auf facebook aber das forum sollte doch hier den vorrang haben. es gehen eben nicht alle spieler ins forum aber dafür in facebook
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig Facebook ist eine weitere Plattform, die für Marketing-Zwecke genutzt wird und nichts anderes sind solche Informationen.

    Als BA ist es klar, dass ich auch lieber Informationen im Forum hätte als dort, wo ich selbst auch nicht gucke.

    Einige OAs werden uns übersetzt geliefert, andere nicht. Daher gibt es die erwähnten Zeitunterschiede durch übersetzen.

    FAQs werden in der Regel übersetzt geliefert, wenn sie denn dann offiziell sind. Hardstyle das wurde dir auch bereits von mir an anderer Stelle erklärt, also bitte unterlasse es immer wieder mit sowas rumzuspammen. Bevor wieder kommt, ich hätte was gegen die Wahrheit oder sonstwas, es geht hier darum, dass du an der richtigen Stelle Kritik übst und nicht ständig neu mit dem gleichen Mist anfängst, selbst wenn es dir erklärt wurde und du dann dort plötzlich ganz ruhig nichts mehr dazu sagst. Das ist nur noch Stress machen wollen und es geht dir nicht mehr um den Inhalt.

    DG4RAF sicherlich sind solche Updates bereits Wochen vorher bekannt, nur intern bei BP bekannt und an uns weitergegeben ist zweierlei. Es gibt extrem selten OAs im Voraus mit dem Vermerk bitte morgen um xUhr posten. Im Normalfall gibt es eine OA mit dem Vermerk bitte im entsprechenden Forenbereich posten. Ist dann keiner da mit den Rechten, dumm gelaufen. Ich habs oft genug gesagt, wir haben einen Zeitvorsprung vor den "normalen" Usern der die Zeit beträgt, die wir brauchen um die OA zu übersetzen und zu posten, leider meist nicht mehr. Ab und zu vielleicht auch einen Hinweis, es kommt was die nächste Zeit, für eine OA ist das nicht genug.

    Wenn also nun BP sagt, jetzt ist der Zeitpunkt für die Veröffentlichung, dann postet es da jemand direkt bei Facebook, gibt es an uns weiter und dann können wir erst die Infos hier im Forum geben.


    Darüber hinaus gibt es nicht jede Info als OA, sondern teilweise auch in bestehenden Threads, wenn aber einige meinen immer neue Threads zu machen und vielleicht der eine oder andere daher teilweise nicht direkt beantwortet wird, dann kommen wieder welche und meinen es fehlen die Informationen.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Alle Spieler gehen "in" Facebook? Nee, ganz sicher nicht.
    Der Weg über FB mag ein notwendiges Übel sein, aber wohl kaum der beste, wenn man auf alle User wert legt.
     
  14. Ich würde teilweise sehr gerne weiterhin Antworten. Scheiße nur, wenn es da so verschiedene Mods gibt die den Close Button absolut abusen. Und teilweise habe ich einfach keinen Bock mehr gegen die "ich muss BP für 65000 Uri im Monat auf meinem Hauptacc schützen" Mauer anzureden.
     
  15. DerBro2000

    DerBro2000 User

    ja cat net alle aber sind schon ne menge denke ich;)
     
  16. .. und da irrst du.
    Man kann es sehr wohl, man muss es nur wollen. Das ist nur eine Frage der Organisation und des Verantwortungsbewusstseins von BP.

    Es ist eigentlich ein Unding, dies Aufgabe an "ehrenamtliche" Mitarbeiter zu delegieren.
     
    Balu2144 gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Unding oder nicht - es ist eine sehr kostengünstige Lösung...