Frage an alle Jäger!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlueBlood gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Rolle spielst du lieber?

1. Den Helden.

34,6%
  2. Den Bösen.

25,0%
  3. Juckt mich nicht Hauptsache Punkte :P

40,4%
  1. Ich geb Dir recht. Aber das Problem fängt da an, wo man das Spiel mit hinüber ins RL nimmt und nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheidet. Grundprinzipiell ist es nichts anderes als Zeitvertreib, quasi ein modernes "Mensch ärgere Dich nicht" für fortgeschrittene. Wer würde nach einem verlorenen MäDn-Spiel seinem Gegenüber sagen, dass er seine Mom **** (was auch immer), oder ihm Gewalt androhen?
    Da sind einfach die Charaktereigenschaften jedes Einzelnen gefordert, aber wenn sich hier grenzwertige Charaktere bündeln, schaukelt sich dies halt zu einem privaten Kleinkrieg auf. Das war nicht immer so, aber leider hat sich das Spiel zu einem Tummelplatz vieler Selbstdarsteller entwickelt. Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen, aber eventuell hat es mit dem geminderten Selbstvertrauen einzelner Personen zu tun. Ich habe oft den Eindruck, dass hier vieles als Ventil genutzt wird, um Frust aus dem Scheitern im RL zu kompensieren.
    Dabei ist es doch ganz einfach... Spielen um Spass zu haben, wenn es keinen Spass mehr macht - abschalten. Und vor allem... was im Spiel passiert im Spiel lassen und nicht ins RL übertragen.
    Manchmal wäre es auch ganz gut wenn man sich fragt, ob man auch so behandelt werden möchte, wie ich gerade einen anderen behandele. Das alleine gibt manchmal schon einen ganz anderen Blick auf ein Geschehen wieder.

.Golan., SENTENZA und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. es gibt 17+ jähige die sich nicht beherrschen können und mit beleidigungen um sich werfen
    in dem sinne: "wissen ist macht" - man nutzt sein wissen um andere zu demütigen und zu den internet rambos heutzutage die sich hinter den pcs verstecken und alle armseeligen karten ausspielen die es gibt, kann ich nur sagen: was für armseelige versager
    die kriege/diskussionen/beleidigungen werden zu persönlich - liegt am durchschnittlichen bildungsstand der do community

man kann nicht einem spieler für alles die schuld geben, aber ne teilschuld trägt er trtz
    ich weiß aber nicht so recht ob der thread fortgesetzt werden soll, da ich glaube, dass das (eigentliche) thema
    irrelevant geworden ist nach unserer kleinen diskussion :p

SENTENZA gefällt dies.
  3. BlueBlood

BlueBlood User

Mehr oder weniger ist es schon vorbei, aber was so an Meinungen und Aussagen kommt finde ich recht interessant ;)

Ja viele vergessen das es nur ein Spiel ist.. Aber ich dachte bei diesem Thema, eben an die Tatsache das immer mehr Spieler dem Spiel fern bleiben.. Und da ich die Meinung der (denke mal) Mehrheit^^ teile bin ich darauf gekommen.. Wenn es nur ums Spiel geht.. müsste es besser laufen, denke ich^^

Müsste mehr kleinere Spieler geben, aber diese werden ja so oft aggressiv abgefarmt.. Habe schon oft beobachtet, wie manche UVE sogar mit mehr als 2 Leuten am Gate stehen und die kleinen belagern.. Bis sie OFF gehen? Weil ich habe das damals als ich ein kleiner war.. gedacht, das die Firmen nicht ausgeglichen sind.. und dachte an einen Firmenwechsel.. aber im Grunde ist es ja überall so! Und darum bin ich ja mittlerweile so gut es geht immer am verteidigen^^

Habe gestern erst begonnen, mal einpaar Quests zu spielen, die ich noch aufgeschoben hatte, wegen solchen Problemen :D Zeit limitierte Quests..

Es ist den Leuten scheinbar egal, das sie UVE sind und kleine Flaxe abschießen.. oder mit 6 vs 1 gehen :D Stolz kann das keinen machen.. vorallem wenn 1-2 Platzen und die anderen ständig weg ziehen müssen.. Habe auch vorgestern einen Helden gehabt, der im Tartarus keine Chance gegen mich im G-Veteran hatte.. nach 5 Minuten mit 3 Mann Verstärkung, aus Provokation oder warum auch immer, die unteren x-2,x-3,x-4 Maps belagerte.. bin zwar 2-3 mal geplatzt aber habe die hier und da auch erwischt :p Es ist natürlich taktisch von ihm klüger Verstärkung zu holen.. aber für die Verhältnisse des Spiels.. und seines Charakters.. sicherlich nicht^^

Daher die Frage ob man sich als Held oder als Schurke sieht^^ Wenn man es so betrachtet, das die andere Firma einfach Feinde sind.. ist das richtig, allerdings stellt sich mir die Frage.. sollte man nicht erst die eigenen Karten verteidigen, bevor man zum Angriff übergeht?^^ Daher geht es dabei wohl nicht darum der Mentalität des Spiels zu folgen.. sondern nur danach zu gehen, wie und wo man am schnellsten Abschüsse und Punkte generieren kann oder ggf. "Anerkennung"?

Es gibt so viele Beispiele.. MischClans Kriege Firmenkiller... Das wiederspricht der Mentalität des Spiels und macht es in dem Sinne kaputt ;) Meine Meinung^^ Wenn unsere Maps von Feinden belagert werden, tue ich mein bestes sie zu verscheuchen.. Wenn es aber Leute der eigenen Firma sind.. platzt mir ein Ei, um es mal bildlich darzustellen :D

Ich bin zwar Clanlos, aber nicht wehrlos ;) Wenn ich das von bestimmten Leuten weiterhin so beobachte, werde ich wohl hier und da auch mal auf sie schießen, wenn sie gerade nicht damit rechnen ;)

Man sieht einfach sehr stark, was passiert wenn man Menschen, eben genau unfair verteilt Macht gibt und jegliche Freiheiten^^ Das es nicht funktioniert sehen wir ja bereits.. Ich wollte nur wissen, ob es auch andere sehen und wie es sich so ungefähr aufteilt ;) Nach der Umfrage zu urteilen... 75% aller Spieler suchen ihren eigenen Vorteil.. lediglich 25% denken auch an andere.. Mal so schlapp formuliert^^

Sorry das es so Laang wurde.. aber danke fürs lesen, wer es durch gehalten hat :D

4. du langer text ich kurzer text:
    jeder anfänger fängt als außenseiter an --> bleibt einzelgänger oder findet zugehörigkeit in clan/gruppe/freunde/ts... --> wird uve durch unterschiedl. prozesse (jmd mit mehr kontakten spielt 50 hades und jmd mit weniger kontakten spielt kappas epsis zetas und so weiter) --> fast uve oder UVE = man ist seinem can dauerhaft treu/clanjumper/ein-mann-kriegsclan der sofort nach iniger zeit gelöscht wird/mischclan und nochn paar weitere sorten

jeder hat ne böse ader - die einen zeigens im chat die andere auf der map - mal wechselt man die seiten und mal schießt man auf den damaligen freund

wer uve ist schränkt die freiheiten anderer ein darunter eben die der anfänger - deshalb sucht heutzutage jeder zugehörigkeit in nem clan o.Ä - zu hitac gibts z.b. auf nem leeren server nur 2 "großmächte" in dem sinne (allianzen aus mehreren clans eben) - die anfänger leiden drunter aber 3 moante später lassen sie ndere leiden

5. Och, ich wüsste da auf DE7 direkt ein Paar.:rolleyes:

6. Generell gesehen hast du damit Recht, die User die alles und jeden Abfarmen gibt es ohne Frage auch gibt es Mischclans, Firmenkriege (meist ohne Grund und beliebig verlängerbar). Es gibt einen Thread eigens dafür angelegt im Feedbackbereich ist der Mittlerweile angesiedelt wenn ich mich nicht irre. Mischclans und die Möglichkeit Firmenintern Kriege zu verschicken erschweren scheinbar für BP die Handlungsfähigkeit. Man sieht sich wohl nicht in der Lage das Problem mit der Diplomatie zu lösen daher existeirt der Thread auch schon seit 2 Jahren ohne das man da etwas unternimmt. Die Folge davon schilderst du in deinen Posts. User nutzen die ihnen gegebenen Möglichkeiten nimmt man denen ein Spielzeug weg suchen sich eine andere Möglichkeit wie man anderen den Spass verderben kann.

BP ist hier gefragt dem Ganzen ein Ende zu setzen (das schafft man aber nicht mit Buntem Firlefanz den man implementiert). Wann das allerdings bei den Herrschaften ankommt und man sich darum mal kümmert damit ein konkretes Ergebnis auf die Map kommt das kann dauern wie man sieht.

7. BlueBlood

BlueBlood User

Daran sieht eben ganz genau wie nett Menschen sind :D Aber scheinbar funktioniert dieses Prinzip nur in dem Maße das es nur Leute mitmachen die auch die Nerven dafür haben oder eben die Kontakte ;) Das das Spiel so nicht weiter wachsen wird, wird dadurch leicht ersichtlich.. aber scheint ja BP nicht zu interessieren^^ Denn sonst würden sie das Spiel etwas Anfänger freundlicher gestalten.. Beispiele dafür das es so besser klappt gibt es ja zu Hauf, wenn man sich andere Spiele anschaut.. Menschen sind eben die schlimmsten Raubtiere :D

8. SENTENZA

SENTENZA User

Noch nie war das Spiel so anfängerfreundlich, wie derzeit!

Pendragon und Quasa2 gefällt dies.
  9. Man merkt du hast null Durchblick. Anfängerfreundlicher geht gar nicht mehr. Mach mal die Augen auf im Spiel.

10. Quasa2

Quasa2 User

jup. spectrum+schutzring und man hat seine ruhe. dafür muss man nur eine woche auf der x-2 map bonusboxen sammeln =)

also wo ist das problem?

11. Das stimmt wohl, aber gleichermassen ist auch die Zahl der Egomanen und Abschussgeilen gewachsen.
    Es gibt eine ganze Menge Selbstdarsteller und "unfreundlicher Zeitgenossen" (dehnbarer Begriff) im Chat, die sich nach jedem Abschuss feiern, als sei es die allergrösste Heldentat und der Abgeschossene der absolute Verlierer. Selbst wenn der Abschuss total easy war.
    Das Spiel war früher zwar nicht so "anfängerfreundlich", allerdings war die Spielweise noch eine ganz andere.
    Manchmal kenn ich gut verstehen, wenn Spielern nach der Phase mit dem Anfängerschutz der Spass vergeht, wenn man im Chat so niedergemacht und als unfähig dargestellt wird. Das Widersinnige daran ist, dass genau diese Selbstdarsteller am lautesten nach Unfairnes schreien, wenn sie dann mal an einen Besseren geraten.
    Wieso nur habe ich genau von Dir solch eine Aussage erwartet? :confused:

→Ģáńımęď←, -RAVEN-72 und SENTENZA gefällt dies.
  12. Quasa2

Quasa2 User

asoziale und psychisch gestörte gibt es überall.

stimmt meine aussage etwa nicht?

13. SENTENZA

SENTENZA User

Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings fallen diese Vollpfosten aufgrund der geschrumpften Spielerzahl heutzutage besonders auf. Ich denke, dass die absolute Zahl der Flachpfeiffen nicht unbedingt größer geworden ist, sonder sie einfach mehr auffallen. Wie ich bereits andernorts schrieb, nutze ich den Chat seit Jahren aus sozialhygienischen Gründen nicht mehr. Aber ich glaube Dir selbstverständlich voll und ganz.:)

14. BlueBlood

BlueBlood User

Wenn man weiß kann man sich natürlich schützen ;) Aber mit Anfängerfreundlich meine ich eben genau Anfänger.. jemand der neu anfängt und nicht unbedingt erstmal sich stunden im Forum alles wissenswerte durch liest.. wird sicherlich spätestens ab x-3,x-4 von Feinden weggeholt^^ Ich denke man kann besonders heut zu tage nicht mehr vorraussetzen, das jeder so viel Geduld hat das dann erstmal aus zu sitzen.. Und wenn dann durch Belagerung der Spielfluss komplett zum erliegen kommt.. wird das Spiel von so einem sicherlich erstmal nicht mehr angeschmissen^^ Das die jenigen, die wissen wie, sich schützen können ist klar :p Ich gehöre auch dazu^^ Aber das trifft eben nicht auf alle zu.. Darum dachte ich ja mehr daran, erst mal diese Anfänger so weit zu schützen, das sie Zeit haben,um Gefallen an Dark Orbit zu finden..^^ Anders wird das Spiel nicht sonderlich wachsen..

Nur mal so: Habe gestern im Chat gelesen wie ein kleiner (Piranha 2 Flax) nach Hilfe fragte.. habe mich dafür angeboten.. er war wohl VRU und als ich sagte das ich EIC bin, aber wenn es ihm egal ist, ich ihm helfen kann.. hatte er Misstrauen ob ich ihn nicht abschießen will xD Er fragte was ich von den wenigen Punkten denn hätte.. Das zeigt ja deutlich wie stark das PvP zwischen kleinen und großen ins Ungleichgewicht geraten ist.. Daher benötigt man eine Anfänger freundlichere Lösung.. Ich hätte sogar die Idee von einer Art Map wo die neuen kleinen sich erstmal ins Spiel finden können, getrennt von der "offenen Karte" mit einer Level Begrenzung und ohne Bonusboxen um Botter nicht an zu locken^^ Das ist jetzt vielleicht nicht DIE Lösung, aber man sollte mehr in diese Richtung denken, nach dem die Bugs raus sind.. irgendwann mal xD