Frage nach logischen vorgehen im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von _Zeus_ gestartet, 29 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Hallo Leute,
    ich hätte eine frage und zwar hab ich "fast neu" mit Darkorbit angefangen, ist schon ein paar Monaten her, fühle mich aber dennoch wie ein Anfänger.
    Meine momentane Ausrüstung besteht aus:
    31-LF3
    16 BO2
    15 Speed
    8 Iris ( die letzten ersteigert )
    Alle Extras
    Pet
    SkillTree 13 Punkte bis Schiffhülle 2 ausgebaut ( Schiffhülle 1: 2 Punkte Ingeneur: 1 Punkt Schildenergie: 5 Punkte Kopfgeldjäger: 2 Punkte Schiffhülle 2: 3 Punkte )


    Das wars sonst hab ich keine LF-4, Drohnenformation, GG hab ich noch nicht gespielt etc.

    Nun hab ich noch 555,000 ( tedenz Steigend ) und weiß nicht wo ichs investieren soll, da mein Skylab noch ziemlich klein ist ( Seprom Stufe 6 ), warte ich noch lieber bevor ich bis zu Kopfgeldjäger 2 Skille.


    Könnt ihr mir helfen? Ich bin eher der Player versus Aliens Typ, verteidigen ( abhauen und es überleben schaff ich ziemlich leicht ) aber würd mich auch gern mal richtig verteidigen gegen andere .
     
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    für pve ist ne aegis ziemlich nützlich.

    anonsten: zeta´s machen?
    is nicht schwer und du bekommst viele keys und lgf
     
  3. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Hab mir auch schon überlegt mir ne Aegis zuzulegen, aber ich beherrsche das Kreiseln ziemlich gut und Cubis kann ich leider noch nicht alleine schießen, die Ausrüstung ist zu schwach dafür. Für welche Aliens meinst du könnt ich diese einsetzen?

    Hört sich gut an, wie viel Uri würde mich ca. so ein Gate kosten?

    Und welche Aliens sollte ich am besten schiessen um Rangpunkte zu bekommen? Krissos bringen nicht viele, die schieße ich zurzeit nur damit ich genug Credits ( ca. 40mill ) für das Skylab habe um es auszubauen.
     
  4. mondri-10

    mondri-10 User

    naja, ne aegis is für pve immer gut (wird dir bei den meisten wahrscheinlich das kreiseln sogar ersparen bzw. ist dann vl auch cubi allein möglich)

    puh, zeta kosten kann ich dir nicht genau sagen..
    ist aber auf jeden fall um vieles günstiger als kappa und bringt dir im moment am meisten.
    da du nicht nur havoc bekommen kannst, sondern auch relativ viel uri zurückbekommst und wie gesagt auch einige keys und lgf
     
  5. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Alles klar schreib ich auf meiner Liste.

    Und wie schauts eigentlich mit Apis und Zeug aus?
     
  6. mondri-10

    mondri-10 User

    die kannst du ja mit den keys aus zeta sammeln, so nebenbei.

    vom sofortkauf würde ich persönlich eher abraten, da preis-leistung für dich noch zu wenig ist
     
  7. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Ah stimmt vielen dank, dass du dir Zeit genommen hast, werde jetzt den Fokus auf Zetas legen. Wenn mein Uri langsam verbraucht ist, welchen weg würdest du mir empfehlen mein Uristand wieder zu erhöhen? ( Ab und zu Bank ich auch bloß nebenbei noch Einkommen ist immer besser )
     
  8. mondri-10

    mondri-10 User

    viele würden jetzt meinen, sammeln..

    ich persönliche gehe nie gezielt NUR sammeln..
    ist mir einfach viel zu langweilig.

    palla sammeln ebenso. für 15 palla bekommst einen klick.
    und auch langweilig.

    meiner meinung nach is es am besten npc zu schießen (was du eh gern tust)
    am besten immer für quest
     
  9. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Alles klar danke dir!

    Kann geschlossen werden.
     
  10. mondri-10

    mondri-10 User

    supi, nix zu danken :)

    ebenfalls vote4close :rolleyes:
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich füg nochmal hinzu: wenn du den Multiplikator immer bei x2 einsetzt, brauchst du im Schnitt 1675 Klicks. Mit Rabattpaket ergibt das 117.200 Uridium. Davon geht die Belohnung ab, die inklusive Aliens 48.272 Beträgt. Somit liegen die Kosten pro Zeta bei 68.978. Das Rabattpaket ist dabei wichtig, denn ohne zahlst du immerhin über 70% drauf.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  12. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Vielen dank also direkt bei x2 setzen, verstanden!
     
  13. Wenn du kaum jagen gehst würde ich dir raten direkt auf Alien-Jäger zu skillen.
    Schnell voran kommst du wenn du erstmal alles ins Zeta machst. Du fragst dich bestimmt weshalb: 1. 50 Logfiles pro Gate womit du schneller Forschungspunkte bekommst, 2. BeuteKey´s womit du am ZEUS-TAG!!!! LF-4 Laser, Apis- und Zeusteile sammeln kannst,
    3. Die Havoc´s davon wirst du so oder so 10 Stück mindestens brauchen ;-).
    Falls du keine Aegis hast versuch die Credits dafür zu sparen und sie dann ersteigern da es wesentlich einfacher ist das Zeta damit zu machen und allgemein gegen aliens mehr aushälst.
    Wenn du noch ne Frage hast frag ruhig habe genug Erfahrung :p :D
     
  14. Generell schließ ich mich meinen Vorpost an. Jedoch würde ich dir vor allem raten die Falterformation zu kaufen da sowieso 50% des Schadens bei den Aliens auf die Hp gehen. Und Kami 3 wäre auch stark empfehlenswert
     
  15. Nebenbei könntest du auch schön langsam mal anfangen, die Drohnen upzudaten, eventuell sogar den Skylab Ausbau mit Uri beschleunigen (wenn dich das so ausbremst).

    Wenn du dich richtig Verteidigen willst, brauchst du neben der richigen Ausrüstung auch die richtige muni, Emp's, slow minen die (bescheuerten) neuen Raketen,... Das sind laufende Kosten, die dir "materiell" nix bringen. Logischerweise spielst du aber gaudihalber, also mach ruhig ;)


    Falter find ich auch Klasse, auch wenn es einige Aliens gibt, bei denen trotzdem zuerst das Schild down ist. Im Gate ist das seltsamerweise anders. Falter ergänzt sich übrigens gut mit der Herz Formation.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das stimmt, Falter spart speziell im Zeta extrem viel Muni und Zeit. Alpha, Beta und Gamma spiel ich ebenfalls nur mit Falter.

    Uri würde ich nicht ins Skylab stecken, darüber ärgert man sich früher oder später.
     
  17. @ VP: Ich selbst würde auch kein Uri ins Skylab stecken, aber: Früher mehr updaten zu können spart muni, lässt einem schneller uri schiessen und hilft auch Pvp. Es wäre eine geringere Verschwendung als all die Sondermunitypen, die Pvp unerlässlich sind (wie Seprom auch).

    Der TE scheint mir überlegt vorzugehen, und schnell vorwärts kommen zu wollen, deshalb sehe ich das in diesem speziellen (leider viel zu seltenen) Falls als möglicherweise sinnvolle Investition.
     
  18. TopCleaner

    TopCleaner User

    also falter brauchst du erstmal nicht !
    spar die die kosten bitte.
    die restlichen hp der aliens in der ecke, kannst du locker mit kami weghauen.

    Zuerst solltest du dir das Kami3 holen, dann mit den Zetas starten.
    Mit dem uri wirst du ne Menge zetas gestellt kriegen.
    Halt dich am besten an Der Pate´s aussagen.
    Falter ist mega nutzlos.
    ich selbst habe 10 drohen, havoc und 3 hercules momentan.
    und hab kein einziges mal die Falter benutzt.
    Welche formation zum pve schießen wirklich sinnvoll ist, ist die Diamant, vorallem wenn du später cubis schießen möchtest/kannst.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Offenbar hat da wohl jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich schieße alle Gates mit der Fledermaus.
    Zeta kann ich so komplett im Stand machen. Falter ist für mich eher PvP
     
    SkyMaster gefällt dies.
  20. _Zeus_

    _Zeus_ User

    So leute hab mir alles durchgelesen und bin nun den Weg gegangen mit den Zetas, hab 5 Stück fertig und 2 Havocs rausbekommen aus den 125 Keys 1 LF-4 knappe 10 Apis und 3 Zeus Teile bekommen ( Zeus Event kam wie gerufen ).
    Nun habe ich wieder 85k Uri und werde diese wahrscheinlich aufsparen bis ich wieder ein Zeta aufstellen kann und so weiter bis ich Full Havoc bin.

    Skylab kann ruhig noch dauern hab es nicht eilig, da ich eh kaum Zeit habe zu Spielen und wenns hochkommt in der Woche max. 5-10 Stunden, und laut Skylabtabelle dauert der Ausbau von Seprom ca. 89 Tage also 3 Monate, in dieser Zeit werd ich so viele Zetas machen wie es geht und melde mich dann nochmal spätestens im Mai wieder.


    Vielen dank für die hilfreiche Antworten, falls ich fragen habe meld ich mich wieder! :)
     
    El_Burro gefällt dies.