Frage über Täuschungsmanöver / Kalibrator

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 3much5u gestartet, 21 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3much5u

3much5u User

Ich habe eine Frage, unzwar habe Ich jetzt 26 Forschungspunkte und habe Gnadenlos I geskillt und Alienjäger auf 5/5, meine Schilddichte ist zurzeit auf 4/5. Jemand kam neulich zu mir an und meinte ''Es ist besser, zuerst Kalibrator auf 5/5 zu machen, weil es die Lasertreffrate um 25% auf Stufe 5 erhöht''. Zudem weiß Ich auch, dass die LF-4 Trefferchance bei ca. 75% liegt ( abgesehen vom ISH, Täuschungsmanöver II ). Meine Frage ist nun, ob es die Trefferchance bei der LF-4 mit Kalibrator auf 5/5 auf 100% ( 75% + 25% vom Kalibrator, steigt um 25% ) oder auf 93,75% ( 75% * 125% : 100 ( steigt auf 125% )) erhöht wird.

Die gleiche Frage habe Ich mit dem Täuschungsmanöver, wie wird Es da übernommen ?
    MfG, hoffe auf Rückmeldung.

2. hollie711

hollie711 User

Das mit der Trefferquote wird Dir wohl keiner sicher bestätigen können, da man keine verläßlichen Werte aus dem Spiel ziehen kann.
    Kann Dir nur ein Programmierer sagen ... aber vieleicht könnte ein Moderator das mal weiterleiten und `ne Info besorgen ... :rolleyes:

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Wirklich verlässliche Infos haben wir dazu aber leider nicht. Fakt ist, dass man mit voll ausgebautem Kalibrator fast nie ein "Miss" bekommt, also nicht sämtliche Laser auf einmal danebenschießen. Trotzdem hat man weiterhin Schwankungen im Schaden, also nicht den theoretisch maximal möglichen.

Meine Meinung ist, dass man zuerst die Defensive-Skills ausbauen sollten, also zunächst die Schilddichte, und danach an der offensive weiterschrauben.

4. Die eigentliche Frage beantworten kann ich ebenfalls nicht. Keine Ahnung, wie es im Programm tatsächlich gerechnet wird, wüßte es nur zu gerne.

Doch empfehle ich, den Kalibrator auf jeden Fall voll auszubauen, da der Unterschied wirklich spürbar ist! (Täuschungsmanöver II läßt sich später noch nachholen, ist eher etwas für den PvP; auf der Flucht vor einem Angreifer hat man bei heutigen Schadenshöhen recht wenig davon.)

Jedoch, wenn auch äußerst selten, erlebe ich selbst bei Kalibrator auf 5/5 hin und wieder einen kompletten Laser-Miss: Demnach würden die 75% bzw. 80% mal 1,25 zutreffen, nicht plus 25%.

5. •Cat•

•Cat• User

Auch ich weiß nicht, wie genau sich das "Täuschungsmanöver" berechnet, schon da meinen Beobachtungen nach, dort schon mindestens 2 Anpassungen vorgenommen wurden.

Es gab auch mal eine Zeit, in der machte man zumindest bei NPC null Missschüsse mit Kalibrator 5/5. Inzwischen macht man leider welche. Aber kein Vergleich zu einem Schiff, das keine Punkte beim Kalibrator hat. Das Ding ist nach wie vor sehr nützlich.
    btw. meine ich mich aber zu erinnern, daß der Kalibrator 5 Punkte in Schilddichte voraussetzt.

6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Der TE scheint keine Fragen mehr zu haben, darum hänge ich jetzt ein Schloss vor das Thema.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.