Frage zu Ausrüstung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Halma333 gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Halma333

    Halma333 User

    Hi @ALL!

    Ich bin neu und blicke noch nicht richtig durch. Entweder hab ich die FAQ falsch verstanden oder stelle mich einfach zu blöde an.

    Mein Problem:
    Ich habe ein Schiff in Hangar-Halle 1. Einige Ausrüstungsgegenstände davon möchte ich jetzt auf ein Schiff in Hangar-Halle 3 übernehmen.
    Wenn ich jetzt in Halle 1 die Gegenstände ins Inventar schiebe, erscheinen sie jedoch nicht in der Inventar-Ansicht in Halle 3.

    Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich jetzt einen Ausrüstungsgegenstand von einem Schiff auf das andere?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
     
  2. Du machst grundsätzlich nichts falsch. Seit längerer Zeit entsteht dieser Fehler beim Hangar umrüsten...
    Um ihn zu beheben, musst du auf 'Konfiguration löschen' klicken, dann sollten die verschwundenen Items
    wieder auftauchen, sodass du sie in der nächsten Hangarhalle verwenden bzw. einbauen kannst.
    Zukünftig empfehle ich dir, dass du auf 'Ausrüstung' klickst nachdem du ein Item ausgebaut hast und erst
    dann die Hangarhalle wechselst, dadurch entfällt das lästige 'Konfiguration löschen'.
     
  3. OFtmals hilft es nach dem herausnehmen der Items noch mal auf das DO Logo oben in der Mitte zu klicken und dann erneut in den Hangar u gehen. Anscheinend wird innerhalb des Hangars nicht richtig aktualisiert so das die Items im anderen Hangar erst nach verlassen der Hangarseite aktualisiert werden
     
    bomb232 gefällt dies.
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Halma333, vergiss bitte auch nicht, die Gegenstände aus beiden Konfigs zu entfernen, sonst stehen sie Dir auch nicht für einen anderen Hangar zur Verfügung.
     
    bomb232 und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. Halma333

    Halma333 User

    Hat geholfen! Vielen Dank an alle für die Tipps!

    Wo wir grad bei "Hangar" und "Ausrüstung" sind:

    Meine "Leonov" hat schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel. Es wird also ein neues Schiff fällig.
    Welches nehme ich da - "Bigboy" oder "Vengeance"? Und warum?
    Und welche Grundausrüstung sollte ich dann ins Schiff packen (möglichst ohne Uridium-Kosten - bin nach Schiffskauf "blank" mit dem Zeugs)?

    Gruss Halma
     
  6. Big boy würde ich generell eher lassen. Solange du missionen auf den unteren maps hast, solltest du bei der leo bleiben.
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Halma333, solange Du noch Missionen auf den unteren Maps (x-1 bis x-4) machst, bzw. dort Deine NPCs schießt, behalte lieber die Leo, sie ist dort für einen Anfänger das beste Schiff.

    Wenn Du dann mehr auf den oberen Maps schießt (x-5 bis x-8), solltest Du Dir unbedingt zuerst eine Veng zulegen. Dazu brauchst Du 4 Speedgeneratoren mehr und auch 4 Laser und 4 Schilde. (Es ist besser, einen Teil davon vorher zu ersteigern, bevor Du das Schiff wechselst.)
     
    bomb232 und •Cat• gefällt dies.
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Das sehe ich auch so. In jedem Fall die Veng und die in jedem Fall erst, wenn Du auf die neuen Maps gehst.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Du kaufst das Schiff natürlich im Handel für Cr. und nicht für Uri!

    --- Edit ---
    Ich linke mal noch den sehr nützlichen Alte-Hasen-Thread :rolleyes:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/der-alte-hasen-thread.96162/
     
    bomb232 gefällt dies.
  9. Halma333

    Halma333 User

    Danke für den Hinweis mit dem Handel. Schiff steht jetzt im Hangar und hat unter 200k Cr. gekostet. Lustig.
    Was da teilweise für Mondpreise bezahlt werden, ist schon der Hammer. 20 Mio Cr. für nen LF3-Laser.... Wo bitte macht sowas denn Sinn? Da hab ich mir schneller das notwendige Uri für nen Shop-Kauf zusammengefarmt als 20 Mio Cr. Oder übersehe ich da was?
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Gern :)

    Der Handel wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Für den, der genug Cr hat, ist 20 Mios nicht viel.
    Als ich angefangen habe, habe ich mir die B02 und LF3 für Uri im Shop gekauft und die Cr für Extras und Drohnen verbraten.
    Mach wie Du denkst aber vermeide unnötige Uri-Ausgaben für so etwas wie Schiffe und CPUs etc.

    Um mehr Cr zu bekommen, bau Dein Skylap aus und schick regelmäßig. Dann sind für Dich 20 Mios auch bald nicht mehr sooo viel.
     
  11. nun ja, diese "mondpreise" sind aber von verschiedenen sachen abhängig:
    1. aktivität auf dem server - auf gut gefüllten servern gibt es halt mehr interessenten
    2. uhrzeit - nachts und in der woche vormittags kann man je nach server so einen lf3 oder b02 auch schon für weniger als 2 mio bekommen

    und wenn du mit der veng erstmal anfängst krissos zu schiessen ... werden cred´s auch schnell kein problem mehr sein
     
  12. Vassili96

    Vassili96 User

    Am besten Uridium immer sparen und alle sachen die man auch für Credits ersteigern kann immer ersteigern, denn irgendwann brauchst du das Uridium für die Apis/Zeus/Gates etc. und die sachen kannst du eben nicht mit Credits kaufen.