frage zu den Battelfahrten ---

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .PHANTOM. gestartet, 8 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .PHANTOM.

    .PHANTOM. User

    ich habe seid langer zeit nicht mehr gespielt ...

    bin ein alter Spieler der mit dem ersten Client gespielt hat und der momentan überlegt wieder anzufangen ...

    mir hat es extrem viel Spaß gemacht auf dem Kampfserver zu sein, dort Battelfahrten zu leiten usw usw usw ...

    meine frage die ich habe, sind Battelfahrten hier überhaupt noch möglich ?

    lohnt es sich hier wieder neu anzufangen ? oder ist der Aufwand und der Einsatz an echt Geld bzw Euro einfach zu groß ??

    mfg ..: PHANTOM :..
     
  2. Battlefahrten sind immer möglich, nur sind sie heutzutage nicht mehr in dem Ausmaß möglich wie sie es damals waren.
    Zudem findest du auch viel weniger Gegner zum bekämpfen da viele Clans miteinander Verbündet sind und auch so gut wie jeder größere Clan ein MCC-Clan ist (Multi Company Clan) wodurch das bekämpfen der Feindlichen Firmen sehr schwer geworden ist wenn du in so einem Clan bist (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Alles in allem würde ich also sagen Battlefahrten lohnen sich heutzutage nicht mehr so wirklich, wenn das also dein Hauptgrund sein sollte würde ich davon abraten wieder anzufangen.

    Wenn du allerdings im Allgemeinen Spaß am Spiel hast kannst du gerne neu Anfangen, wobei du aber auch zum Teil Abwägen musst ob du lieber PVP oder PVE spielst.

    Wenn du lieber PVP hast würde ich dir eher Server wie zum Beispiel GE1 oder GA1 empfehlen da fliegen noch ein paar Leute mehr umher.

    Wenn du lieber PVE hast würde ich dir eher Server wie zum Beispiel GE5 oder DE1 empfehlen, die sind etwas leerer wodurch man entspannter Uri für das Equipment/die Gates farmen und später kann man trotzdem noch seinen Spaß im PVP haben.

    Je nach deiner Server-Wahl ist auch der Progress schneller oder langsamer.
    Auf dem DE1/GE5 Server kostet die alte FE Ausrüstung (Iris, BO2-Schilde, Speed-Generatoren) in der Auktion nur wenige Millionen Credits und du bekommst das ganze schnell zusammen, während auf GE1/GA1 die Preise in der Auktion sehr viel höher sind und es somit schwerer ist schon alleine das alte FE Equipment zu bekommen.

    Für das neue Equipment (Apis, Zeus, Prometheus-Laser, Spartan, Upgrades bis Level 16, usw) ist der Server ansich egal, kostet dich überall das gleiche, wobei die Kosten auch hier wenn du nur Sonntags Gates (für die Hercules-/Havoc-Designs, LF-4 Laser, Beute-Keys, Logfiles, usw) spielst stark gedrückt werden können (da man Sonntags jeweils die Doppelte Belohnung aus den Gates bekommt).

    Dazu kommt noch wenn du schnell UFE werden willst sind die Kosten natürlich wesentlich höher als wenn du es auch gerne etwas langsamer angehen lässt, bzw du es schaffst einen Clan zu finden der dir hilft dich hoch zu spielen.

    Zum Schluss kommt es natürlich auch noch, wie bereits erwähnt, drauf an ob du viele Leute findest mit denen du zusammen spielen kannst, alleine ist sowohl der (Zeit-)Aufwand als auch der Echtgeld-Einsatz wesentlich höher als in einer Gruppe. Du solltest dich also vielleicht im Vorfeld ein bisschen im Forum oder auf Discord umhören wo sind denn noch eine Aktive Community findet die dir beim Hochspielen helfen würde.

    Als wichtigster Negativ-Punkt muss ich dich aber leider auch noch drauf hinweisen, dass das Spiel verpestet ist mit Bots. Sprich viele Aktive echte Leute wirst du nicht mehr so leicht finden wie früher, von daher ist es wirklich wichtig dass du dich vorher Informierst wo du Leute findest die mit dir spielen, und es wird halt auch nicht mehr so Spannend werden zum kämpfen wenn du erstmal UFE bist, da das meiste was du wie gesagt finden wirst Bots sind die nur weg rennen.

    Oder du wartest bis nächstes Jahr, wenn dann angeblich der Neue Client raus kommen soll, sind zumindest mal die Bots ne Zeit lang weg und du wirst es leichter haben Leute zu finden die mit dir spielen.

    Fazit: Neu Anfangen lohnt sich leider nur bei Guter Vorbereitung und wenn du von dir aus viel Spaß am Spiel hast. Wenn du nicht voll Motiviert dabei bist oder aber keinen hast der mit dir spielt wirst du eher schnell die Motivation verlieren und wieder aufhören, was dann ne Geld-Verschwendung wäre...
     
  3. altair11

    altair11 User

    gut geschrieben, ich spiele auch mittlerweile seit 2009 , hatte immer wieder aufgehört angefangen etc.. und ich sag dir fang nicht an.. früher oder später fängt fast jeder an zu botten, weil das halt einfach am meisten lohnt und dich schneller stärker macht.. isn teufelkrreis in dem game der nicht mehr gestoppt werden kann... such dir liebers ein anderes spiel