Frage zu den neuen LF4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Halma333 gestartet, 22 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miku

    Miku User

    Der Basis Schaden beträgt 212 und je nach Laser + 5 Schaden ALSO 217 an NPC ODER User! oder 0.5% HP

    Magmadrill: 217 Schaden an User und 212 an NPC
    Paritydrill: 212 Schaden an User und 217 an NPC
    Hyperplasmoid: 212 Schaden an User und NPC + 0.5% HP pro LASER im Schiff und in den Drohnen
     
  2. Ich denke mal die PVP und PVE boni greifen auch im PET, kriegt mein Hauptschiff auch boni durch HP Laser im PET oder kriegt das PET dann die boni von den HP Lasern wenn ich diese ins PET tue?
     
  3. Hast du Ahnung von Prozentrechnung? Nein? Dann lass es lieber. Wenn ich einen LF4 auf Level 16 mache, erhalte ich 6% mehr Damage auf den gelevelten Laser. Wenn ein LF4 5% Boost bekommt, bekommt EIN LF4 den Boost. Danach wird mit der Anzahl der Laser multipliziert.

    Deine Rechnung ist völlig falsch. 5% * 35 ist völlig falsch.

    PS: Würdest du bei Darkorbit arbeiten, würden wir 10 Millionen Damage machen XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    SENTENZA und Ekvin_senpai gefällt dies.
  4. Denke du meintest in diesem Fall 6% damage boost auf genau diesen Laser der lvl 16 ist. Pro Laser würde seine Hypothese wieder stützen ;).
     
  5. Habe es deutlicher ausgedrückt nun :D
     
    Ekvin_senpai gefällt dies.
  6. Fänds unglaublich toll wenn jemand dazu seinen senf geben würde :S
     
  7. Miku

    Miku User

    Die PET bekommt dann den Bonus
    Du bekommst nur von Lasern in Drohne und Schiff
    Falls wer überlesen
     
    Ekvin_senpai gefällt dies.
  8. Oh man das ist so low dass mir die Augen brennen

    Dass man so einen Mist durchsetzen wird ist wirklich eine Schande...
    Man hat die letzten Jahre nur Mist ins Spiel gebracht
    Keine Veränderungen und Balance Eingriffe

    Ach Moment Spectrum alle 1:30/45 Sekunden - SUPER
    Das Spiel ist im Eimer und dann bringt man so nen Mist raus

    Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn - man will den Spielern ne Vielfalt liefern?
    Man lässt npcs neue Rohstoffe droppen um die neuen lf4 herstellen zu können?
    Was ist daran neu? Und 5 DMG abheben weil man weiß dass der maximale Schaden in PvP gewollt ist...

    Das ist so als ob man mit schrotteile die hässlichen anderen Laser herstellen würden
    Das spiel wird wirklich outgebalanceed

    Ich schicke nur täglich Sep und habe auf eine Wende gehofft...

    DIE WIRD NIE KOMMEN
    Ihr habt (jedenfalls mich) mit den letzten Updates schon richtig "gearscht"
    Naja dann halt weiterhin kein do ich komme echt gut ohne zurecht bisher :3
     
  9. Halma333

    Halma333 User

    Zusatzfrage: Wann gehts damit los?

    Aktuell finde ich die tägliche Quest noch nicht. Und ein Battleray dropt auch noch nix (nein, hab den nicht deswegen gejagt. Der war einfach im Weg.).

    Nachtrag zu den Quests:
    Werden die eigtl. nochmal sinnvoll nachjustiert?
    Ich müsste mehr deadly Battleray (6) für 10 Erz wegballern als normale Battleray (4). Das kanns doch nicht sein.
    Auch ansonsten sieht das nicht sinnvoll ausbalanciert aus. Auch 6 UberKristallon zur gleichen Belohnung wie 4 Battlerays...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  10. Eistee

    Eistee User

    und wo ist die dazugehörige FAQ ??
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

  12. Halma333

    Halma333 User

    Und das steht genau wo?
    In der FAQ steht nix von "+5 Schaden" sondern "5%". Und vom Grund-dmg steht in der FAQ mal gar nix.

    Wenn hier schon jemand irgendwelche Werte postet, dann bitte mit Beleg (= Link zu offizieller Ansage). Danke.
     
    hollie711 gefällt dies.
  13. Also an sich finde ich die Laser ganz gut, man hat jetzt endlich ein Ziel welches nicht direkt zu erreichen ist. Weder mit dem Geldbeutel noch durch tagelang im gate zu hocken. Die maps werden voller und an den Quest Orten sollte auch die Jagd viel Spaß machen, da man nun wieder starke Spieler auf der map beim farmen der Ressourcen sieht.

    Nicht so gut wird der Laser allerdings bei Leuten ankommen, die immer SOFORT das Beste haben müssen und eher schlecht mit gleichen Waffen gegen die anderen "Platzfürsten" antreten können oder wollen...

    Erneut Licht und Schatten bei diesem update, aber ich sehe deutlich mehr "Licht" :)
     
  14. @Blutoniumboy[WE]
    Bist du einfach nur Starrköpfig oder willst du es nicht verstehen ?

    Es Kann sein das die Boni der Laser nicht direkt auf die Laser addiert werden sondern auf einen vorhanden Boni addiert werden oder als eigener Boni zählen in denen alle Laser eingerechnet werden.

    Es ist zwar von auszugehen das der Boni direkt auf den Laser zählt jedoch ist das nicht Offizielle bestätige.
    Solang du mir mit keiner Offizinellen Bestätigung Zitieren/Verlinken kannst glaube ich dir in dieser hinsiecht gar nichts.

    Und was das mit Prozentrechnung zutun haben soll verstehe ich nicht deine Argumentation ist einfach Unlogisch.

    Du hast keine Ahnung von Prozentrechnung beim Fusion Schild wird der Schildregenerationsbonis erst zusammengerechnet....

    So ist in etwa ist deine Aussage.
     
  15. Nun ja man bringt eher die neuen LF4 viel zu früh. Angekündigt waren die erst fürs Quartal 3/4 also erst später und nicht heute schon. Wobei ich nirgendwo eine Ankündigung finden konnte das die heute kommen sollen (Fratzenbuch/Twitter zählt für mich nicht als offiziell).

    Denken ist Glücksache und beruht wohl auf Wahrscheinlichkeiten bei BP besser wäre es gewesen wenn man zuerst den downloadbaren Clienten gebracht hätte damit man sich nicht doppelt und dreifach die Arbeit macht. Mehr muss man dazu eh nicht sagen auch die FAQ wirft eher mehr Fragen auf wie sie beantwortet.

    Erinnert mich eher an den Film "Denn sie Wissen nicht was sie tun"
     
    Pendragon, SENTENZA und -Bruce- gefällt dies.
  16. VizualGod

    VizualGod User

    Wie hier jeder wegen einer Damageberechnung heult die nirgendswo offiziell steht. Wartet ab bis das Update online ist bevor ihr rumjammert.
    Ist ja madig zu sehen wie viel Dummheit hier aufeinander trifft.
     
  17. Wie kommst du darauf das das nirgendwo steht? Die FAQ Permanente LF4 gibt es schon und da steht folgendes

    Somit hast auch eine Berechnung .

    Hier diskutiert man drüber was nun richtig ist denn auch die FAQ und die diversen offiziellen anderen Ankündigungsorte sind sich wohl nicht so ganz einig was nun zählen soll.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Es steht m.W. nirgends, wie hoch der Grundschaden ist. Und so lange der nicht fest steht, kannst Du auch den Endschaden nicht berechnen.
    Wenn der Grundschaden bei 200 liegen würde, wie einige meinen, dann wäre der Schaden geringer als bei einem normalen LF4 auf Lv16.

    Die Quelle bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
    hollie711 gefällt dies.
  19. [​IMG]

    Hier die Quelle :)

    Man Leute wartet doch einfach ab bis die Dinger da sind. Die ersten werden dann schon ihre Erfahrungen hierein schreiben .
    Immer diese Ungeduld.
     
    hollie711 und Bankomat[VfB] gefällt dies.
  20. Aus den FAQ

    LF-4-Erweiterung

    Dieses Features führt drei Erweiterungsmöglichkeiten für den LF-4 ein. Jede Erweiterung sorgt für einen bestimmten dauerhaften Boost

    Weiter unten dann:

    Waffen-Upgrade

    Um das Upgrade durchzuführen, musst Du die Rezeptbestandteile sammeln und einen LF-4 besitzen.
    • Standardmäßig wird der LF-4 mit dem niedrigsten Level, den du im Inventar hast, ausgewählt
    • Alle erweiterten LF-4s haben nach dem Upgrade unabhängig von Ihren vorherigen Stufen die Basisstufe
    • Für die erweiterten Laser sind momentan keine Upgrades verfügbar
    Ich verstehe das so: Man nimmt einen LF4 lvl 16 als BASIS und bekommt zB 5% Schaden als das gewählte upgrade hinzu.
    Wenn ein lvl 10 LF4 die Basis ist, dann werden dort 5% darauf gerechnet und man kann ihn auch NICHT weiter upgraden, denn das upgrade Lvl ist an den BASIS Laser gebunden und die neue Variante und damit auch die Basis können nicht geuppt werden nach dem Prozeß.

    Ich hoffe das war deutlich, eigentlich gar net so schwer und es steht da ja alles. Also, erst upgrade dann neue Erweiterung! Das wären damit 212 *0,05= 222,6 bzw 200 Basis Lf4 + 11%(6% upgrade 5% neue erweiterung) =222 nach den FAQs.
    Auf jeden Fall besser als die normalen Lf4

    edit verrechnet :)