Frage zu den neuen LF4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Halma333 gestartet, 22 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Wo steht etwas von 212 Grundschaden? Es werden keine LV16 LF-4 ALS BASIS verwendet, sondern
    "Standardmäßig wird der LF-4 mit dem niedrigsten Level, den du im Inventar hast, ausgewählt"
    Das dürfte bei 95% aller Spieler ein Lv1 sein.

    Katerchen, warum soll ich auf das Ding warten, wenn es am Ende weniger Schaden macht, als meine jetzigen Laser? :p
    Selbst wenn die Werte aus den Leak-Threads stimmen, steigt der dmg nur marginal...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  2. ..uUnd solange es noch nicht implementiert wurde, die bestehenden LV16er LF-4 zu demontieren, werde ich geduldig im Forum weiterlesen und darauf warten^^. Davor werd ich die Dinger nicht produzieren, sondern nur die Erze sammeln... :)

    Im englischen Forum, im Discord und auch Facebook wurde über 212 Base-DMG gesprochen, offizielle Daten gibt es nicht.
    Sollten daher 200 Basis-DMG sein und man kann diese nicht weiter upgraden, würde das einem "Upgrade" eines LF-4 widersprechen.
    Daher gehe ich von 212 aus, auch wenn mir diese Zahl absolut nicht gefällt.
     
  3. Ach Cat, erstens sagte ich: "Ich sehe das so"
    Das heißt ja nicht automatisch, daß ich richtig liege. Und du wolltest doch den Maximalschaden wissen, daher hab ich einen lvl 16 LF4er genommen als Basis. Und zweitens wäre es doch witzlos und wohl auch unwahrscheinlich, einen schwächeren Laser einzuführen (mit maximal 5% statt vorher 6% Bonus). Bzgl Reichweite und Miss Rate ist ja auch noch nichts bekannt um abschließend vergleichen zu können. Aber es sollte davon auszugehen sein, daß die neuen Laser besser sind und das wollte ich mit den FAQ begründen.

    Hab aber kein Problem damit, dass du es anders siehst^^ Und um ehrlich zu sein werde ich auch nicht der Erste sein, der so einen Laser bastelt und schon gar nicht mit nem lvl 16er.

    Die FAQ sagen "standardmäßig als Auswahl". Soll wohl bedeuten, daß dies ja nicht einzige Möglichkeit zum bauen ist sondern nur die Standardeinstellung. Und im zweiten FAQ Punkt sollte es besser heißen "Alle erweiterten LF-4s haben nach dem Upgrade die Stufe des Basislasers". Alles andere wäre doch unlogisch und witzlos seitens BP...
     
  4. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Also sind jetzt allen Ernstes meine 46 LF4 auf Level 16 für die Katz?? Der neue LF4 macht ja mehr Schaden und da laut F.A.Q. die Upgrade-Level zurückgesetzt werden, wäre ich besser dran wenn ich nie einen LF4 geupgradet hätte? Das kanns doch wohl nicht sein?
     
  5. Der LF4 macht 5!!!!!! mehr Schaden. Er macht anstatt 212 Schaden 217 Schaden.

    Wenn ihr auch nur ein kleines bisschen Ahnung hättet, wüsstet ihr welchen LF4 ihr herstellen MÜSSTET. :D
     
  6. Könnte übrigens auch so zu verstehen sein, wie Death sagt: Also es egal ist, welches Basislvl und alle 212 + neuen Bonus haben. Dann wäre es nur zu deinem Vorteil wenn der niedrigste genommen wird, damit die restlichen Slots noch maximal bestezt sind. Dann könnte man sich allerdings die Laser upgrades aber vorerst sparen, was auch aus BP Sicht eher doof wäre und daher unwahrscheinlich.
     
  7. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    So steht es aber in der FAQ. Nimmst du einen geupgradeten LF4 her ist er danach trotzdem Level 1. Es macht also nur Sinn LF4s auf Level 1 zu verwenden. Besonders lustig bei der Sache: Angenommen jemand hat nur 45 LF4 auf Level 16, aber keine auf Level 1, so muss er erst noch mal 45 LF4 sammeln wenn er nicht die Level 16 Upgrades seiner bisherigen LF4s zerstören will...
    Sinnloser geht's wohl wirklich nicht.
     
  8. Damals konntest du dir das Solace oder Spectrum auch nur für 250.000 Uridium kaufen. Oder allgemein ein Skilldesign für 250.000 Uridium.

    Da gab es auch noch keine Beutekeys oder Auktion wo du es bekamst.
     
  9. Es wird der niedrigst gelevelte LF4 genommen. Sprich es wird KEIN Level 16 LF4 genommen.

    Wenn die Person nur 45 LF4 auf Level 16 hat... Hmm... Du musst eh Galaxy Gates für einen bestimmten Rohstoff spielen, dann spielt man am Gatedoppler das Hades und bekommt zu 100% mindestens 1 ( 2 wegen Doppler ) LF4. Dazu wird man wohl in der Lage sein oder? :D
     
  10. Ich bin immer noch der Meinung das man hier wie immer unausgereifte Dinge bringen möchte über die man sich nur bedingt Gedanken gemacht hat. Mal von den ganzen Bugs abgesehen die mit Implementierung wieder auftauchen. Man scheint sich auch nicht einig zu sein ob man dadurch 5% Boost erhält oder ob der Laser 5 Dmg mehr macht. Ist also wie immer die Informationen die man gibt sind nicht durchdacht
     
  11. PurePure

    PurePure User

    ähhm, ich hab im moment ca. 70 LF4. Muss ich mich jetzt wirklich von meinen lvl 0 LF4 hocharbeiten, bis ich mal ein meiner lvl 16 LF4 getroffen hab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  12. Der LF4 wird den Grundschaden eines Level 16 LF4 haben, aber es wird der am niedrigsten gelevelten LF4 genutzt. Das heißt er macht einen Grundschaden von Level 16, aber er besteht aus einem Level 1 LF4.
     
    Bankomat[VfB] gefällt dies.
  13. Miku

    Miku User

    Halma333, mysteriös2579, meinmein_[Σ†Σ], •Cat•, Bankomat[VfB]

    Lasst mich doch mal ausschlafen und rastet nicht alle direkt aus :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Person: Er ist ein Entwickler und ist meistens auf Discord online, ist meistens für Server restarts verantwortlich, macht die GG Rabatte und beantwortet immer wieder gerne Fragen, wenn man ihm diese Stellt.
     
  14. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ja schon, nur geht es doch darum wie absurd es ist, dass dieses Update nicht den bisherig höchsten Stand ablöst (LF4 Level 16) sondern LF4 Level 1. Gäbe es das Upgrade System nicht oder es müssten LF4s auf Level 16 verwendet werden würde ich mich auch nicht beschweren, aber die Tatsache, dass ich mehr oder weniger meine LF4 Upgrades "rückgängig" machen muss (oder zumindest keinerlei Vorteil dadurch erhalte, wie z.B. Rabatt auf das Crafting [keine Logfiles nötig z.B.]), um die neuen zu bekommen ist doch absoluter Blödsinn.

    E1: Mein Problem liegt darin, dass durch dieses Update gelevelte LF4 absolut nutzlos geworden sind und es nun besser für mich wäre, hätte ich diese Upgrades nie gemacht. Bei mir ist das ja nochmal anders, da ich schon recht lange alles auf Level 16 habe. Was ist aber mit jemandem der gerade dabei ist seine LF4 zu upgraden? Der kann kehrt machen, alle angefangenen LF4 "wegschmeißen" und jetzt praktisch von vorne anfangen.

    E2: Für mich gibt es nur einen logischen Kompromiss, man muss in irgendeiner Weise Vorteile erhalten, wenn man geupdatete LF4s zum Craften benutzt. Entweder einen Rabatt auf die benötigten Ressourcen oder die neuen Laser auch levelbar machen (und das Level des benutzten normalen LF4 wird dann halt übernommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Und wenn es der liebe Gott persönlich wäre...
    ...Du kennst doch BP: So lange es nicht offiziell in der FAQ steht, steht gar nichts...
    ...und selbst die könnte noch nachträglich heimelig angepaßt werden...
     
  16. Miku

    Miku User

    FIGH†ER mann kann die noch nicht benutzen weil man das level nicht übernehmen kann, NOCH NICHT!
    Also behalte deine lv 16 LF4 und in naher Zukunft kannst du die auch benutzen.

    •Cat• er war es auch, der die 400logfile usw dafür ansetzte, also kann man ihm schon glauben :D
     
  17. Wenn etwas im Discord geschrieben wird, kann man es von 2 Personen definitiv glauben. Psycondric und OP32 ( Okapi aus dem EN Forum ).
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Das kann durchaus sein, steht aber so nicht in der FAQ. Im Discord und im Leak habe ich das auch gelesen.
    Nach Ansage unserer BAs zählt das aber nicht als offiziell.

    Und ja, es gehört in die FAQ oder besser in die Itembeschreibung. BP kann nicht im Ernst erwarten, daß die Spieler sich auf 3 halboffiziellen Kanälen über spielrelevante Änderungen schlau machen. Oder jeder einzeln einen Dev befragt.
     
  19. Ich sehe das Forum schon gar nicht mehr als offiziell an, da hier eh nur Fehler sind.

    Schau mal in die FAQ die 3 Ressourcen an und wie man die bekommt. Da ist schon der erste Fehler. Kyhalon bekommt man durch Gates, in der FAQ steht durch Quests.

    Galaxy Gates geben Rohstoffe, Hades gibt 10 Kyhalon, in der Tabelle steht das aber nicht mit bei usw.

    In der FAQ steht +5% Schadenboost, es sind aber nur +5 mehr Schaden.

    Discord ist für mich zuverlässiger als das Forum.
     
    Miku gefällt dies.
  20. Heyho,

    laut Discord soll, wie bereits schon geschrieben, ein Enchanting der LV16er LF-4 in Mache sein. Also Geduld.

    Ich hab schon mal etwas gerechnet:

    Edit: Fehler, muss erst korrigieren.

    Angabe: Standkonfiguration, Es wurde kein X4, SAB, Rocketlauncher-, oder Raketenmunition in der Berechnung verwendet, weil der Unterschied des HP und PVP-Lasers nur in HP und DMG ist. Als Grundschaden wurde 212 + 5 (PVP) und 212 (HP) genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017