Frage zu den Schiffsmodulen (Schaden)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 30 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi Leute muss mal etwas doofes Fragen.
    Was macht den Unterschied bei den Modulen aus mit die verschiedenen Schadensarten.

    z.b.

    + 15% NPC Schaden
    + 15% Laser Schaden
    + 15% Schaden.

    So wie ich das sehe ist das Modul was 15% Schaden macht doch allen anderen Schadenmodulen überlegen, da es bei allen 15% mehr Schaden macht. Oder hat das NPC Schadensmodul noch irgendwelche Vorteile? Wäre schön wenn sich damit jemand auskennt.
    Grüße Alien-Wonderland
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2024
  2. Krunch

    Krunch User

    Moin Alien-Wonderland.
    ich glaube da liegst du genau richtig, jedenfalls sehe ich das genau so.
    Wenn du auf dem PVE-Server spielst sollte es egal sein. da du ja eh nur NPC´s schiest wodurch dann Schaden und NPC-Schaden besser sind als Laserschaden.
    Alles andere musst du von den vorhandenen Schiffen und Modulen abhängig machen.
    Ich wähle z.B. für meine Mimesis lieber eins mit 11% Raketenschaden als eins mit 15% Laserschaden weil das Schiff 2 Raketenwerfer hat.
     
  3. KayVee

    KayVee User

    gehen wir vom reinen schadensfaktor aus hast du recht da ist das 15% schaden "ohne npc/spieler faktor" das sinnvollste da es den allgemeinen DMG um 15% erhöht.
    natürlich haben viele module jedoch noch einen 2ten faktor an bord z.b. schild pen. oder aber auch mal einen malus z.b. -4%schild oder etwas der gleichen.

    da musst du dir dann alle faktoren anschauen und für dich selbst entscheiden welches zusammenspiel da deinem weg Do zu spielen am besten entspricht.

    grundsätzlich zählt folgendes:

    NPC schaden = verstärkt lediglich den dmg den du gegen NPCS machst.

    Laser schaden = verstärkt deinen allgemeinen Laser dmg gegen jegliche art feind.

    DMG gegen spieler anderer fraktion = erhöht nur deinen schaden gegen fremdfirmen.

    DMG gegen spielerschiffe = erhöht den schaden gegen alle spieler auch die der eigenen firma
     
  4. :D KayVee hab grundsätzlich nix gegen:):):) aber das kann so net stimmen, ich geh gegen angeblich npc module so schnell krachen das ist schon nicht mehr lustig, ich denk mir meinen teil habe do von einer seite kennen gelernt vor ner woche UND so sollte es eig sein.
    Aber hier ist man nur auf das Geld der User aus traurig aber war.
     
  5. KayVee

    KayVee User

    die beschriebenen effekte der module stimme so ;)

    jedoch sollte man auf die aussage von usern die nach einem abschuss sagen "ich habe aber nur das und das modul. oder aber "meine laser sind nicht auf 16, hab kein seprom drauf" keinen wert legen :D denn welche module wirklich verbaut sind und welche upgrades vorhanden sind weiß eben nur der besagte user selbst und nicht derjenige der von ihm gekillt wird ;)
     
  6. brumm

    brumm User

    schon klar :) jedoch finde ich das um Module zu bekommen ( bei mir zumidest ) ein weltwunder geschehen muß bzw was ich dann auch brauchen oder zerlegen kann, meist kann ich sie nur verkaufen