Frage zu Gates

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von DonRedhorse99 gestartet, 2 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo

mal wieder eine Anfängerfrage::)
    Ich möchte zu Beginn mal das Alpha-Gate bauen. Ist es normal, daß bei Energiestößen auch mal Beta und Gamma-Teile auftauchen? Ich habe aber immer das Alpha-Gate markiert.

Kann man die Gates mehrfach spielen?

Und wenn mal man mehrere hat, stehen die dann alle auf der Karte rum und man kann die wahlweise benutzen ?

Vielen Dank.

VG
    DonRedhorse99

2. -Plasma-

-Plasma- User

Ja, wenn du Alpha Beta oder Gamma klickst kannst du von jedem der 3 Gates Teile bekommen. Dass siehst du auch daran dass die 3 Gates im EE Generator so zusammen gerückt sind. Alle 3 Gates sind im Grunde gleich, einziger Unterschied ist die Stärke der NPC´s. Alpha normale Stärke der NPC, Beta 2 mal so stark, Gamma 3 mal so stark.

3. SuperLemon

SuperLemon User

Du kannst jedes Gate genau 1 mal auf der Karte stehen haben. Neu aufstellen kannst du es erst, wenn das vorherige nicht mehr auf der Karte ist, sprich durchgespielt ist oder alle Leben verloren sind. Du kannst zwar schon Teile für das nächste Gate sammeln (auch alle), nur kannst du es eben noch nicht aufstellen.

4. Ich würde dir empfehlen (wenn du ein bisschen ziehen bzw. kreiseln kannst) das Zeta Gate aufzustellen, da es in meinen Augen auch nicht viel schwerer als das Alpha ist und eine bessere Belohnung gibt.

5. OK, vielen Dank. Der Hinweis mit dem Zeta Gate stimmt zwar, aber da ich meistens nur im Urlaub oder mal am Wochenende intensiv spielen kann, ist das Alpha Gate für mich, wenn ich mal abends Zeit habe, ganz ok zur Entspannung. Das Zeta kann ich dann machen, wenn ich noch ein bisschen besser ausgerüstet bin. da muss ich aber erst noch ein paar Boxen sammeln.:D

6. Das Zeta gate ist m.E. einfacher zu spielen mit schlechter Ausrüstung als das Alpha gate.
    Es hat den Vorteil dass die Anzahl der Aliens pro Welle gering ist und man deshalb besser Abstand halten
    und reppen kann. Die 80 Krisis im Alpha sind eine Herausforderung mit schlechter Ausrüstung.

7. OK, auch ein guter Hinweis. Ich habe ja genug EE, da ich schon eine ganze Weile mit Verdoppler am Sammeln bin. Werde es dann doch nochmal überdenken. Vielen Dank.