Frage zu Logindaten für DO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .»Ðσc_zαниѕтєιη«. gestartet, 28 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute ;)

Wie ich eben im Forum gelesen habe, wird die Bigpoint-Seite deaktiviert.
    Da ich mich all die Jahre nur über diese Seite ins Spiel eingewählt habe, weiß ich die genauen Logindaten für den Darkorbit-ACC nicht. :(
    Weiß zufällig jemand wie ich die herausfinden kann? o_O

Im Pilotenprofil steht ja nur mein Ingame-Name und fürs Forum habe ich meinen sehr alten Ingame-Name gewählt.
    Habe beide schon probiert aber kein Erfolg... :confused:

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich mich 2010 nannte und welches PW ich verwendet habe. :oops:
    Doch in all den Jahren wechseln man ja schon mal den Name und das PW.
    Hab ich etwas übersehen und die Antworten sind auch jetzt noch im ACC enthalten?

Vielen Dank für eure Hilfe. :cool:
    ---------------------------------------------------------------------
    Nachtrag Nr.1

Habe es herausgefunden.
    Mein Glück war allerdings, das meine uralte Mailadresse noch aktiv war.
    Ohne hätte ich jetzt schön doof aus der Wäsche geschaut. :confused:
    Und zum Loginname von damals, alter Schwede sind das viele Sonderzeichen gewesen. Hatte schon ganz vergessen das ich mich damals so nannte :D
    Jetzt erstmal eine txt-Datei erstellen, sonst brauche ich für den Einwahlvorgang ne geschlagene Stunde. :rolleyes:

Nun denn, ich hoffe ihr habt eure Mailadresse von damals noch.
    Sonst wirds bestimmt bald etwas leerer auf den Maps.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :p
    ---------------------------------------------------------------------
    Nachtrag Nr.2

Für meinen anderen ACC von 2007 sieht es schlecht aus.
    Die Mailadresse von Annodazumal gibt es nicht mehr.
    Zumindest habe ich keinen Schimmer mehr wie die lautete und habe auch keine Mitschriften mehr darüber. :(

Das ist jetzt schlecht weil ich mich stetz nur über die Bigpoint-Seite eingewählt habe.
    Beide ACC's haben ein eigenes Bigpoint-Profil.

Tja, und nu...? o_O

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
    von_nix_kommt_nix gefällt dies.
  2. freiheit

freiheit User

Wenn du keine Ahnung mehr hast, wie die lautet gehe einfach Ingame auf das Fragezeichen, so wie du hier ins Forum kommst und dort anstatt auf Forum auf Support klicken, dort bekommst du deine EMail Addy angezeigt für den entsprechenden Account.

Ein anderer Weg wäre auf das Zahnrad neben dem Fragezeichen zu klicken und dort dann E-Mail.

3. Danke für den Tipp. :)

Habe im alten DE1 ACC dort nachgesehen und eine Mailadresse gefunden die ich nie für DO oder gar für Bigpoint verwendet habe.
    Wie die dort erscheinen kann ist mir ein Rätsel. o_O

Jedenfalls habe ich heute den ganzen Vormittag damit zugebracht, die wirkliche Mailadresse herauszufinden. :cool:

Ich für meinen Teil, bin gespannt was nach der Abschaltung der Seite alles passiert. :D

4. Nachdem ich das gelesen habe, erging es mir so wie dir.... :confused:
    Die Suche nach den richtigen Logindaten gestaltet sich manchmal etwas umständlich.
    Bei mir steht auch eine Mailadresse drin die rein garnichts mit dem Game zu tun hat. :eek:
    Wurde weder zur Erstellung des ACC benutzt, noch wurde die nachträglich geändert/eingetragen.

Habe mir als Test 1 Monat Prem geholt und geschaut auf welcher meiner Mailadressen die Bestätigungsmail eintrifft.
    Jetzt hab ich die schonmal sicher.

Passwort gleich ein neues erstellt und den Login über die DO-Seite versucht.
    Hat geklappt.

Jetzt werde ich es wie du handhaben und mir eine txt-Datei erstellen um darauf meinen wirklichen Loginname ablegen, da such ich ja sonst ewig in der Sonderzeichentabelle... :D

5. Nur ein Hinweis, versucht mal in allerhöflichster Form beim Support anzufragen, ob ihr einmalig den Login-Namen auf "vernünftige" Zeichen ändern könnt, dann seid ihr die Sonderzeichen los.

Sollte das seitens Support OK gehen, da werdet ihr wahrscheinlich nach 3 möglichen Login-Namen gefragt, damit sie dann prüfen können, welcher genommen werden kann (es kann ja sein, das der Name schon existiert..).

Wenn du immer nur paste&copy machst, vergisst du wahrscheinlich irgendwann, mit welcher Sonderzeichentabelle der Namen eigentlich mal erstellt worden ist.
    Buchstaben-Zahlenkombinationen kann man sich sicherlich leichter merken und wenn du den Namen mit den Sonderzeichen nur am PC gespeichert hast, und dann hat die Festplatte einen Headcrash oder die SSD ihren Geist aufgegeben, dann "gute Nacht"..

6. Für deinen Login Namen.
    - Einloggen
    - Zahnrad oben rechts
    - Auf der Support seite wird er angezeigt

7. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Was soll die Panik? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist demnächst keine Einwahl über das derzeitige Portal mehr möglich ... also de.bigpoint.com oder sowas. An die Stelle tritt darkorbit.de. Ich habe schon mal meine Einwahl darauf umgestellt - und es klappt wunderbar, ohne Neuanmeldung der accounts und Gedöns.
    So steht es in der OA ... lest einfach noch mal nach.

PS: Das Thema Login-Daten ist ja ausreichend erklärt; vielleicht regt die Diskussion aber dazu an, seine Daten sicher zu speicher oder (noch besser) analog festzuhalten ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2018