Frage zum Season Pass

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von WardenFire gestartet, 8 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WardenFire

    WardenFire User

    Moin allerseits.
    Weiß jemand, ob beim Season Pass, wenn man ihn jetzt und damit sehr spät erwirbt, zurückliegende Aufgaben nachträglich freigeschaltet werden? Oder erfolgt das Freischalten nur ab den aktuellen Quests? Es geht also nicht um die Belohnungen, die werden ja aktiviert, sondern um die Aufgaben der ersten Wochen, die nicht mehr zu sehen sind.
    LG
     
  2. Es wird alles bis zu der Aufgabe freigeschaltet, die du noch erledigen musst.
     
  3. Aus eigener Erfahrung: Leider nein, die sind weg, sozusagen "Zeitpunkt verpasst". (Frühere "Gold-Belohnungen", wie ja Du selber weißt, kannst Du Dir trotzdem abholen. Die Aufgaben (des Gold-Pfades) müssen erfüllt werden zu der Zeit, da sie angesetzt sind.)


    PS, um es zu präzisieren: Du meinst sicher (oder ich...^^) die "Belohnungen" (heißen so - nicht das, was man sich abholen kann), also die PUNKTE für das Erfüllen der Missionen. Nein, die werden nicht nachträglich zu den bisherigen Fortschrittspunkten hinzugerechnet. (Und dass man sie nicht mehr erfüllen kann, GEWESENE Missionen, erklärt sich ja von selbst. Also Freischalten der Aufgaben nur ab den aktuellen Quests, richtig!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2024
  4. Die Aufgaben des Goldpfades kann man erledigen, auch wenn man den Season Pass nicht gekauft hat.
    Wenn der Pass gekauft wird, bekommt man auch die Belohnungen von den erledigten Aufgaben, alle anderen kann man nicht nachholen und sind somit verloren.
     
  5. Beispiel: Aktuell auf Stufe 43, Season Pass erworben, danach (MIT Season Pass) immer noch auf Stufe 43. PUNKTE aus gewesenen, "nebenbei" erledigten Gold-Missionen werden nicht nachträglich hinzugerechnet, "Belohnungen" (Items) aus dem Gold-Pfad bis Stufe 43 einschließlich sind nun ebenfalls abholbar.

    Richtig! Aber man erhält die Punkte dafür nicht. (Bei bestimmten wöchentlichen oder Saison-Missionen geht es um die Anzahl erfüllter Aufgaben, hier zählen die erledigten Gold-Missionen allerdings mit. Nicht ganz uninteressant - nur die Punkte, die sind eben weg.)
    Genau. Nur: Die "Belohnungen" (also die Items, die man sich abholen kann) sind nicht gekoppelt an die Aufgaben/Missionen, sondern an die Stufen, die man erreicht (aufgrund der für erfüllte Aufgaben erhaltenen Punkte). Das Mißverständnis (wenn es denn eines gibt) besteht darin, dass im Season Pass mit "Belohnungen" die Punkte gemeint und betitelt sind, wir bei Belohnung aber an das Abholbare denken.


    Letztendlich meinen wir das gleiche, schätze ich. Wäre gut, wenn der TE sich nochmal meldet, ob seine Frage beantwortet ist.
     
  6. WardenFire

    WardenFire User

    Vielen Dank für die Antworten, dann muss ich mal rechnen, ob sich das für mich noch lohnt....aber so habe ich es "befürchtet".;)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Der Season Pass läuft noch gut zwei Wochen. Plus die goldenen Wochen-Missionen der laufenden Woche. Ich hatte so wie Du vor zwei, drei Wochen überlegt - und ihn mir dann doch noch geholt. Bei mir hat's gepasst.

    Wenn Du also grundsätzlich bereits bist, 400.000 Uridium (oder mindestens 280.000) dafür auszugeben, würde ich es davon abhängig machen, ob Stufe 50 noch erreichbar ist. Danach kommt für meinen Geschmack eh nur "Krempel". Du hast drei statt einer kostenfreien Regenerierung bei den Tages- und eine kostenfreie bei den wöchentlichen Missionen, ein großer Vorteil. Kannst immer noch die verbleibenden Tage mehr Punkte machen als ohne. Und die "Belohnungen" aus dem Gold-Pfad sind deutlich interessanter als die im normalen, machen den Season Pass überhaupt erst lohnenswert. Wenn, wie gesagt, einem die 400.000 Uri dafür nicht zuviel sind. (Die finde ich nämlich nach wie vor völlig überzogen, und wenn das letzte Event nicht gewesen wäre...)

    Ja gut, dann viel Spaß beim Rechnen...;)
     
    WardenFire gefällt dies.