Frage zur Erstellung GG Alpha, Beta und Gamma

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Halma333 gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Halma333

Halma333 User

Hi @ALL!

Ich habe mich heute durch diesen sehr interessanten Artikel gelesen. Demnach ist es ja sinnig, direkt jedes fertige Gate zu spielen und nicht erst alle drei fertig zu stellen und dann abzuspielen.

Wenn man denn effektiv mit seinem Uri umgehen möchte...

Nun braucht man jedoch von jedem dieser 3 Gates (Alpha, Beta und Gamma) eine unterschiedliche Anzahl für das Chronos-Gate.

Folgender Fall:

Ich leg nach dem o.g. Artikel los. Baller Uri/EE in den Generator und spiele direkt jedes fertig gestellte Gate. Nu läufts dumm und ich hab direkt zweimal das GG Gamma fertig und gespielt.
    Für Chronos benötige ich aber nur 1 Gamma. Was passiert mit dem zweiten absolvierten Gamma? Wird es quasi "gespeichert" für das nächste Kronos oder muss ich das unter "dumm gelaufen und umsonst gespielt" verbuchen?

Wenn ich es unter "dumm gelaufen" verbuchen muss, sollte ich sinnigerweise vom Artikel abweichen und die 3 Gates in benötigter Kronos-Reihenfolge fertig stellen und durchspielen, oder? Denn sonst "verschenke" ich ja evtl. gates und hab Uri/EE verplempert....

Wer öffnet mir die Augen? Danke! ;)

2. cskoch

cskoch User

unter dumm gelaufen verbuchen das wird nicht gespeichert . Aber die Reihenfolge wird beim klicken 3 Alpha, 2 Beta , 1 Gamma sein.
    Die teile kommen nicht gleichmäßig.

3. Sobald du ein "Abschnitt" abgeschlossen hast, gibt es keine Teile mehr für das jeweile Gate.

4. Halma333

Halma333 User

Laut dem Artikel, auf den ich mich bezogen hab, kommen die Teile eben doch gleichmässig - mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 33% für jedes Gate.
    Also sollte ich jedenfalls ein Gamma nicht direkt durchziehen, wenn es fertig ist und ich optimal auf Kronos spiele.

5. Wenn du ein Gamma mehr hast freu dich doch, lass es stehen bis zum 50% Ehre-Booster und beende es dann, so ziehst du wenigstens das maximum raus. Ok, du hast es schon gespielt.
    Optimal auf Kronos heisst beim ersten Versuch das Design zu erhalten. Falls du es nicht schaffst musst du eh noch ein Gamma spielen, ausserdem wirst du sicher noch mehrere Alphas oder Betas machen wobei du dann automatisch Gamma-Teile bekommst, ergo auch ein weiteres Gamma.;)

6. Stell ein Gamma auf die Map das zweite machst voll und läßt es einfach so . Mehr wie zwei Gates geht nicht. Spielen kannst es dann wenn es brauchst. Meiner Erfahrung nach kommen bei der Vorgehensweise eher dann Alpha oder Beta-Teile beim klicken .

7. hollie711

hollie711 User

Zuerst mal : das mit den 33% mußt Du aber auf mehrere zehntausende Klicks hochrechnen ... es kann durchaus sein, das Du 20 Betateile in Folge bekommst ...
    Wenn Du auf Kronos spielst, brauchst Du 2 Alpha, 2 Beta und 1 Gamma ... wenn Du bis zum Kronosverdoppler wartest.
    Also klicken bis das erste Alpha, Beta und Gamma fertig gebaut sind, dann das Alpha und das Beta aufstellen ( das Gamma nicht ).
    Dann weiter klicken ( da das Gamma nicht aufgestellt ist, bekommst Du nun nur Alpha- und Betateile ). Wenn dann das zweite Alpha und Beta fertig gebaut ist, kannst Du nun auch das Gamma aufstellen.
    Dann spielste das erste Alpha und Beta bis zur letzten Welle und wartest dann auf das Kronosdopplerevent.
    Dann die beiden letzten Wellen spielen und das zweite Alpha auch fertig spielen. Das wäre die effektivste Methode, wenn Du A,B und G für Kronos machen möchtest ...