Frage zur nächsten Investition

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von MangoLassi gestartet, 17 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MangoLassi

    MangoLassi User

    Hallo Leute,
    Vor einigen Tagen habe ich wieder auf G1 angefangen und ganz schön getryhardet. :p
    Nun habe ich einen echt hübschen Leonov und wollte nun einmal fragen, was sich am ehesten lohnt.

    Meine Ausrüstung:
    Leonov
    10x Lf3
    6 G7900
    6 Bo2
    2 Iris
    4 Flax
    Alle Extras
    C. Ausrüstung

    Da ich am anfang recht schnell vorran kommen möchte, sammel ich am Tag min 90m Boxen um an uri ranzukommen. Ich habe einiges über das PET gelesen und frage mich nun wie ich weiter vorgehen soll. Ich plane noch etwas auf den alten maps zu bleiben bis ich alle 15 G7900 habe und 2-4 mehr LF3-Laser . Lohnt es sich für mich nun eher in ein PET zu investieren, oder doch weiterhin in Laser, schilde oder Dronen zu investieren? ^^

    Liebe Grüße
    Mango
     
  2. Also ich würde zunächst ermal weiter Drohnen, Schilde und Laser besorgen, das PET ist in der Anschaffung teuer, das bringt dir auch nichts wenn du dahin sparst und dann doch immer Weggeschossen wirst. Bau das Skylab aus, verkaufe das Prom und schieße auch sonst Credits, dann kannst du dir die Iris recht schnell im Handel ersteigern (NICHT mit Uri kaufen!^^), und dann sollte es auch vorran gehen.
    Wenn du bereit bist Geld auszugeben lohnt sich auch ein Boxendoppler für dich bestimmt, wenn du eh jeden Tag sammelst.
     
  3. MangoLassi

    MangoLassi User

    Moin,
    Also die ersten zwei Dronen habe ich mir mit Uri geholt, die dritte werde ich vermutlich auch noch mit uri holen.
    Auf G1 kostet ne Iris ca. 120Mio C. ^^
    Ich überlege halt ob es sich für mich rentiert, wenn ich auf das PET gehe und es mit sammeln lasse.
    Ich könnte mir halt vorstellen, dass ich dadurch schneller an Items komme als durch die C.
    Den Boxendoppeler werde ich mir vermutlich echt holen. ^^

    Danke erstmal für deine Hilfe! :)

    Edit: Was beudetet eigentlich bei dem Skylab die funktion "Kino 10/10"?
     
  4. Das PET sammelt aber erst wirklich sinnvoll, wenn du es auf Level 8 geschossen hast und mindestens 4 Reichweiteprotokolle plus das Sammelgear stufe 3 eingebaut hast. Kostet 50 000 Uri (Pet) + 37 500 Uri (Gear) + 4*25 000 Uri (Protokolle) = 187 500 Uri (bzw. mit Premium und Rabatt noch 131 250 Uri) ... Überleg mal wie lang das Pet sammeln muss, bis du das wieder rein hast... Später ist das Pet super keine frage, vorallem mit Premium und Kamigear hilft das echt beim NPCs ballern, aber ich würde sagen im Anfang solltest du dein Uri nicht dafür ausgeben...

    Aber das ist meine Meinung, du kannst es gern auch anders machen ;)

    Und das Kino 10/10 steht bei mir nirgends :eek:
     
  5. MangoLassi

    MangoLassi User

    Alles klar, danke für die Rechnung ! :D Ich werde dann erst einmal auf das Pet verzichten und weiter auf Bo2 gehn. ^^
    Komisch. Hier mal der gang, wo es bei mir ist:
    Skylab->Raffenerie->Upgrade
    ---> Hier hat man nun die Auswahl zwischen
    1. Sofort
    2. Kino (10/10)
    3. Abbrechen
     
  6. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Das mit Kino ist, dass du dir eine Werbung ansehen kannst und damit die Wartezeit um 45 Minuten verkürzt. Sozusagen kannst du 10 x 45 min am Tag die Wartezeit verkürzen, auf längerer Zeit gesehen sparst du sehr viel Zeit...
     
  7. Das seh ich anders. Früher oder später wird man sowieso das Pet samt sammelgear (natürlich nur Lvl. 3) und Protokolle wollen. Wer das früher hat profitiert länger davon, besonders wenn man eh schon BB sammelt (also auf der 4-x)

    Ich hab mal gaudihalber einen Lvl 1 account mit Lvl 1 Pet (eh logisch) passiv auf der x1 sammeln lassen. Selbst das brachte mehr Uri als es fuel gekostet hat. Bis 2075 hätte ich meine Ausgaben wieder drinnen gehabt + ein paar hunderttausend EE.
    Mit einem Level 3 Gear kann man das in ein paar Tagen sammeln, ab dann profitiert man davon.


    @TE: Ich würde mir möglichst bald ein Pet kaufen, es schnell auf Stufe 8 bringen, mir Sammelgear 3 und rep gear 1 zulegen (in unterschiedlichen Konfis, wegen verbrauch) und dann an der Ausrüstung weiterarbeiten.

    Das "an der Ausrüstung weiterarbeiten" geht schneller, wenn man mehr Credits hat, also müssen eine Hangarhalle und ein Schiff mit mehr Laderaum (goli oder Cita, wenn du bankst, und sie es dir wert ist) her. Auf den Goli scheinst du eh schon ein Auge geworfen zu haben, ich würde den Leo (nach Abschluss aller Quests auf den alten Maps) gegen eine Veng tauschen. Die sammelt schneller und zurückwechseln kostet fast nix.

    Weil ich dein Uri gerade Verplant habe, solltest du deine Ausrüstung, zumindest vorerst, ersteigern.


    Hauptsache ist aber, Spaß zu haben und den wünsch ich dir noch.
     
  8. MangoLassi

    MangoLassi User

    Hey Kanonenfutter,
    Ich habe grade mal nachgerechnet wieviel Uri ich bisher am Tag gemacht habe ohne BB-Doppler und bin bei etwa 15k o_O
    Wenn ich das hochrechne könnte ich in etwa 10 Tagen das Pet haben. Den Leo werde ich allerdings erst einma behalten, da ich das Gefühl habe momentan im vergleich schneller Uri als C. auf den alten maps schießen/sammeln zu können.
    Danach werde ich wohl auf den Goli umsteigen und auf Kriso jagdt gehn oder versuchen mein erstes Gate aufzustellen. ^^

    Ich denke ich spare einfach etwas. ob ich nun Pet oder Iris 3 mit uro hole, nimmt sich fast nichts.
    Danke für deine Hilfe, ich werde mal weiter rechnen und schauen was sich eher lohnt.

    Danke nochmal und viel Spaß dir auch !

    Grüße
    Mango
     
  9. Easy

    Easy User

    Am Anfang ist eine Pet ganz falsch wenn man Premium hat und das Kami Gear Stufe 3 ist es ganz ok um die schwachen NPC zu killen
    Zum sammeln ist die Pet zudumm sie fliegt oft bei Boxen vorbei und will die einsammeln die man selber nehmen will .

    Sicher kann sie sich auch auszahlen aber da muss der Skilltree auf sammeln sein und man braucht die ganzen Protokolle dazu was sehr teuer ist .
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm und wie soll es jemals Lv8 erreichen wenn Du kein Pet kaufst?
    Nee, wenn man sowieso eines holen möchte, dann kann man das am Anfang machen.
     
  11. MangoLassi

    MangoLassi User

    Ich denke bei der nächsten MHH werde ich so viel wagen um mit ein pet zu holen ^^
    Danke leute :D
     
  12. Akeda

    Akeda User

    Aber wunder dich nicht, dass du bis du dein Pet (sinnvoll) benutzen kannst einiges an EP schießen musst.
     
  13. MangoLassi

    MangoLassi User

    Das ist schon ok. In dem Spiel braucht man sowieso einges an zeit bevor man fortschritte macht. Ich denke halt, je früher ich die GG anständig machen kann, desto besser. ^^