Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von MiKeftMaΚiS gestartet, 29 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo ihr Lieben, ich habe den Weg zum Spiel zurück gefunden und es hat sich wie ihr wisst extrem viel getan.
    Ich habe nun fast sechs Jahre nicht mehr gespielt und bin auf dem damaligem Stand "Voll Elite"
    Voll LF-4, alles auf 16, 10 Drohnen + 10 Havoc & Herkules etc.

    Nun fehlt extrem viel, ich mache aktuell die Quests bezüglich der ersten Prometheus Laser, was ohne bzw mit wenig Muni ( nur x2 ) extrem lästig und mühselig ist, aber soweit ich weiss, ist dies der erste Schritt !
    Dann fehlen mir noch die bzw der eine neue Launcher der 25% mehr Schild / 30% mehr Hp gibt ( glaube das war der Hydra ) ein neues Schiff wie z.B. Orcus / Goli+ etc, die Spartan Designs & zum Schluss die Schilde. Upgrades dann ganz am Ende.

    Meine Frage ist, ob ich da etwas vergessen habe & wie ich es auch schaffen kann soweit im Ranking aufzusteigen.

    Ich hatte damals einen Colonel und war sehr aktiv, nun hat der Account einen Rang, welchen ich von Accounts mit Level 8 gewöhnt bin. Das ist sehr erschreckend.
    Viele sagten, ich muss dafür das Eternal Gate spielen, welches ich mir via BL Maps zusammen sparen / zusammen farmen kann.

    Meine Frage dazu: Bis welche Welle spielt man das Gate, mit welchem Schiff / mit welchen Schiffen spielt man das Gate ?

    Ich benötige dahingehend Hilfe, da ich zu dem Thema zwar einige Antworten finde, diese jedoch leider durch gewisse Änderungen des Betreibers nicht mehr aktuell sind.

    Ich freue mich von euch zu hören und wünsche einen guten Tag !
    LG von GE6 bzw nun etlichen anderen Servern ^^
     
  2. kleiner tip bank hier nichts ins game es gibt noch mehr botter als damals und im rang steigen hat man als erlicher gamer keine changse und leider macht bp auch nichtsy richtig gegen botter ! als beisypiel flieg auf 5-3 und du kannst da alle mit x1 ballern egal welcher rang usw dann weist du was ich mit bottern meine aber andere karten syind auch mehr als voll x6 kayrten und x7 kills ohne ende
     
  3. Grüß dich Böser Opi, ich bin alt genug um mir meine eigene Meinung zu bilden und ich sehe, dass Leute nicht selbst fliegen und leider auch, dass es mehr sind als früher bzw, dass es auf ähnlichem Niveau ist. Denn wir waren bereits an einem solch extremen Punkt. Und dann wurde es wieder besser. Ein "Auf und Ab" ;)

    Vielen Dank für deinen Tipp, aber mit einer Antwort auf die tatsächlichen Fragen, hätte man mir ehr helfen können.
    Nichts für ungut, LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Darkmama

    Darkmama User

    das kommt schon mal darauf an, ob es dir nur um den Rang geht, oder ob du noch andere Faktoren berücksichtigen möchtest.

    EBG ist ziemlich Munitions-intensiv. Du hast sicher schon mitbekommen, dass sich die Wellen 1-51 immer wiederholen, allerdings jedesmal um den Faktor 1,8 stärker sind, als der Durchgang davor. Ab Welle 100 (glaub, könnt auch ab Welle 102 oder 103 sein) gibt es für die NPC keine Uri-Belohnung mehr, jedoch weiterhin die EP und Ehre. Also wenn es dir um den Rang alleine geht, lohnt es sich für dich natürlich, so weit wie möglich zu kommen. Hast du aber ein Uri-Problem und/oder Munitionsproblem - und kannst oder möchtest du nicht da schon stundenlang für eine Welle aufwenden - solltest dich erstmal darum kümmern. Ich bin kein Fan vom EBG, habe aber auch schon mitbekommen, dass viele einen Mix von Schiffen verwenden.. zB Orcus normal und in Wellen mit Uberkrissos dann die Berserker. Es wird auch darauf ankommen, was du für Module hast/erhältst, für welches Schiff du dich dann letztendlich entscheidest.

    Du hast sicher auch schon mitbekommen, dass das aufleveln zwischenzeitlich viel einfacher ist als früher. Mit Lvl 22 bekommst du (unter anderem) die großen Piratenquesten. Davon ist die Sabo-Quest die entscheidende, da diese die 100er-Quest-Reihe öffnet, die enorm EP und Ehre gibt. Wenn du diese mit allen möglichen Boostern, der richtigen Drohnenformation und dem richtigen Schiff abschließt, kannst du alleine durch diese Questen von lvl 22 (Anfangsbereich, wenn du dich gleich auf die Sabos konzentrierst) auf lvl 26/27 steigen und würdest damit vermutlich in den Top 200 sein (hab auf meinem großen Acc bei der 40. Quest aufgehört, hatte da dann 100 Mrd. EP beieinander).
     
    MiKeftMaΚiS gefällt dies.
  5. Ich füge hinzu ( ob es Sinn macht oder nicht, ist ja meine Sache ), dass ich gerne auf Rang spielen möchte. =) Das wollte ich kurz mitteilen, nun lese ich den Post von Darkmama weiter,, danke im Voraus :)
     
  6. KayVee

    KayVee User

    welche schiffe besitzt du denn? ohne orcus und oder berserker wirst du in dem gate keinen spaß haben und frühzeitig sterben bevor man davon sprechen kann das es sich lohnt.
    denn wenn du in einer welle von 2uber krissos landest wo jeder davon 800k dmg drückt und um die 12mio hp + schild hat komst du da mit den standard schiffen nicht weit, kla man kann mit venom/cyborg effekt spielen aber da verbringst dann den ganzen tag nur für die 2 npcs xD

    also mein tipp an dich halte dich erst an die prom laser sparten schilde und eines der schiffe orcus/berserker bevor du dir gedanken über das EBg machst, sind sonst verschwendete ressourcen

    und vergess die rennerei einem rang hinterher, was bringt dir der stern vom colo wenn jemand mit einem major schild oder noch schlechter besser ausgestattet ist und dich platt macht? rang macht keinen dmg ;) und bringt auch sonst keinen vorteil
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
  7. Danke, aber ich komme relativ zügig voran und mache mir darüber keine Gedanken. Also wenn ich mehr Tipps bekommen kann zum Thema EBG wäre ich sehr dankbar...

    Tun wir doch mal so, als hätte ich alle Schiffe, alles an Ausrüstung usw, vielleicht kriege ich dann mehr Infos ?! :)
    LG
     
  8. Alles richtig, was die Vorposter schrieben zum EBG, das wichtigste aber:
    Sobald Du die ersten 10 Prometheus-Quests absolviert hast (ich meine die mit den Prometheus-Lasern als Belohnung), kannst Du Dich möglicherweise ein erstes Mal ins EBG wagen. Die LF4 von damals sind heute leider nicht mehr viel wert, gegen NPCs sind sogar die LF3 ein Minimum besser... Auf Erweiterte LF-4 zu gehen (Paritätsspalter & Co.) könnte Sinn machen, wenn Dein Skilltree ausgebaut ist und Du genügend Logfiles hast, brauchst dafür allerdings weitere Ressourcen, die es aus Tages- und Wochen-Quests sowie von den Piraten gibt. Die machen zumindest schonmal etwas mehr Wumms. (Lohnt aber wirklich nur, wenn das für Dich keinen allzu großen Aufwand bedeutet. Endziel bleiben die Prometheus-Laser.)

    Vorteil des EBG ist: Du kommst darüber sehr viel schneller an das Rinusk für weitere Prometheus-Laser als über das mühsame Farmen von Impulse-NPCs (unter Feind-Bedrohung) auf Deiner x-BL. Leider eine Katze, die sich in den Schwanz beißt...

    Zum Schiff: Ich hab's zunächst mit der Zitadelle versucht wegen ihrer Hitpoints. ("Travel" hat auch gut geholfen in mancher Situation.) Da sie nur wenige Laser-Plätze im Schiff hat, ist das bei geringer Anzahl an vorhandenen, guten Lasern sogar ein Vorteil (effizienz-technisch). Wurde mir dann aber zuwenig Feuerkraft. Also auf mein damals bestes Schiff, die Surgeon umgestiegen. Usw. (Orcus, Orcus + Berserker. Module sind gerade für die Orcus natürlich das A & O.)

    Zum Schiff II: Auf der x-BL kam ich gegen die Impulse am besten mit der V-Revenge klar (hatte ein DMG-Modul dafür u.a. obendrauf). Lassen sich aber auch mit der Citadel schießen (obwohl arg lahm oder zuwenig Schilde), die ich vor allem bei den Quests mit den Attends einsetzte (C-Elite wegen DMG).

    Du brauchst auf jeden Fall gute Munition, auch bei Raketen und Werfern; aber das wurde ja bereits gesagt. (X2 ist zu "dünne". Jedenfalls für Einzelkämpfer...^^)

    Ansonsten, glaube ich, kennst Du das Spiel gut genug und wirst Dich auch auf den BL-Maps schnell zurecht- und Deine eigene Taktik finden.
     
  9. Danke DrachenSee für die tolle, sachliche Erklärung. Meine Frage zum Thema EBG wäre noch, in wie fern sich die Belohnungen steigern, desto weiter ich die Wellen spiele. Erhalte ich auch immer die Belohnung im Multiplikator x1,8 ?
    Und wenn ich es richtig verstehe, soll ich das Gate wirklich unendlich weiter spielen. - Bis ich drauf gehe, richtig ?
    Da ich ja Ehre & EP haben will. Oder wird empfohlen irgendwann die Reißleine zu ziehen, weil das Verhältnis; Zeit zu Belohnung nicht mehr passt ?

    Vielen Dank im Voraus ! :)
     
  10. KayVee

    KayVee User

    das hast du richtig erkennt die belohnung steigt im selben faktor mit, eben jedoch nicht die uri belohnung der npcs da es diese ab welle 103 nicht mehr gibt dann geht es wirklich nur noch um ehre und ep.
    ganz genau das gate solltest du spielen bis dein pc von allein sagt er hat kein nerv mehr wenn es dir um besagte dinge geht die du haben möchtest :D
    wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch das die stroklight barrikade welche so zu sagen alle 51wellen dein endboss ist (da sich das gate ab da an ja wiederholt) zielsuchende raketen spawnt welchee um die 300k direkt dmg an deine hp machen wenn sie dich treffen ;)

    wie drache sagt x2 in dem gate is zu dünn, kla geht das auch bis zu einem gewissen grad spaß hast du dabei aber sicher nicht da es in arbeit endet.

    wenn du die ressourcen für nen cpu überhast kannst du ja mal rein schnuppern wie es dir so zusagt, die ersten 2wellen sind definitiv machbar um nen kleinen eindruck zu erhaschen
     
  11. KayVee hat's schon beantwortet. Genau genommen gibt es das letzte Uridium in Welle 98, also Welle 47 im 2. Durchgang (2x UberKristallon). Du musst selbst entscheiden, was sich für Dich danach noch lohnt. Den Endgegner im 2. Durchgang, den Strokelight Barrage (Wellle 102 dann), solltest Du wegen der Ehre noch mitnehmen, der ist DER Ehre-Lieferant im EBG überhaupt. Also - wenn's gelingt... *räusper* Ehrlich gesagt: Die Frage nach dem Wieweit stellt sich anfangs nicht wirklich, das Gate wird Dir die Entscheidung schon abnehmen.^^ (Nicht böse gemeint!)

    Bin auch dafür, mal reinzuschnuppern. Wenn Du einen UberKristallon auf 4-5 schaffst, könntest Du sogar noch bis "Phase III" (Wellen 21 bis 30) vordringen. In diesem Block taucht der nur einmal auf. (Später sind die zu zweit und sehr, sehr böse...^^) Phase IV ist mühselig, Phase V bringt dann u.a. das UberKristallon-Pärchen, Phase VI den Boss.

    Prinzipiell, für Ehre UND Uridium, sollte man vielleicht (einige handhaben das so) nur 2 Durchgänge spielen, also bis zum 2. Mal Strokelight Barrage (Welle 102) und sich in Welle 103 dann platzen lassen. Oder noch mitnehmen, was man nur an Punkten eben noch machen kann... Der Punkt ist, dass Du für die Unendlich-CPU Unendlich-Fragmente brauchst und nicht zu knapp. Die gibt es dann und wann im Daily-Login-Kalender, vor allem aber aus den goldenen Boxen, die Invoke und Mindfire auf x-BL für die Spieler droppen, die den meisten Schaden gemacht haben. Problematisch: Wieder beißt sich die Katze in Sachen Feuerkraft in den Schwanz (alleine braucht es zumeist mehrere Anläufe, bei Deiner derzeitigen Ausrüstung bezweifel ich, dass es reicht), dann die "Beute-Konkurrenz" (wie sich das mit der Feuerkraft und den Boxen im Rahmen einer Gruppe verhält, weiß ich nicht), zuletzt sind da noch die Spieler anderer Firmen mit Level 24++...

    Kurz: Anfangs so weit wie möglich spielen; wer weiß, wann Du die benötigten Unendlich-Fragmente für die nächste CPU zusammenhast.
     

Die Seite empfehlen