Fragen zu Treacherous Domain

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Krunch gestartet, 20 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mal 'ne ganz andere Frage: Wie kommt es zu solchen Unterschieden in der Schadenshöhe, gute 3 Millionen und mehr, allein innerhalb der täglichen Top 10? Die NPCs haben eine bestimmte Anzahl an Hitpoints, und wenn die weg sind, sollte der machbare Schaden gemacht sein - oder nicht?! Ich meine, ich schaue ja schon, dass ich mit dem finalen Schuss auch Hellstorms, Rakete, RCB und nach Möglichkeit Extraschaden raushaue. Gelingt natürlich nicht immer...

    Letztes Jahr gab es einen "Bug" mit der SAB, und einige Schlaue schossen nur damit auf den Boss, ihre "Quote" zu steigern; bis Bigpoint den Bossen die Schilde ganz einfach wegnahm. Schließe ich also das mal aus.

    Aber sagen wir, "nur" 3,2 Millionen Unterschied: das sind bei 5*4 = 20 Bossen an einem Tag pro Boss 160.000 DMG mehr. Wie geht das? Mir kommt das doch etwas viel vor, wenn die Ursache lediglich darin liegen soll, ob man die letzte Salve mit oder ohne "Begleit-Munition" (s.o., was ich meine) verschießt. In den Phasen 2-4 habe ich den Boss auch noch nicht reppen gesehen. Einzige realistische Möglichkeit wäre für mich in Phase 1, in der man verhindern soll, dass der Boss zusätzliche "Energiereserven" (= Hitpoints?!) erhält, genau dies zuzulassen. Kostet natürlich Zeit und birgt ein gewisses Risiko.

    War letztes Jahr auch das Thema. Und irgendwo müssen die Unterschiede ja herkommen (außer in der Anzahl der gelungenen Versuche). Trotzdem für mich immer noch ein wenig "rätselhaft".
     
  2. Revolarium

    Revolarium User

    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber die Bosse werden stärker und im Spiel gibt es im Fenster eine %-Angabe, die, wie ich es verstanden habe, anzeigt wo die Stärke usw. zur Zeit liegt. Dadurch entstehen die unterschiedlichen Punkte.
     
  3. Ja, Drachensee, dass ist für mich auch immernoch Thema, habe selbst festgestellt, dass ich paar hunderttausende am Ende jeder Welle an dmg mache, über seinen HP hinaus und am Ende habe ich so ein paar Millionen mehr Dmg als der Boss am Ende an HP haben sollte. Kann nicht genau sagen wieso weshalb das so ist, erscheint mir etwas zu viel alles. Nachvollziehen oder beweisen kann ich da noch nichts.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. KayVee

    KayVee User

    phase1 bürgt kein risiko :) die welle kann man komplett ohne auch nur 1HP schaden zu bekommen spielen, ich werde mir morgen mal die zeit nehmen den boss nur zur häfte seiner HP zu bringen und dann abwarten ob er sich reppt, werde dann bericht erstatten
     
  5. Nee, der "Sunder Star" wird stärker mit den Stufen. Die Prozentzahl gibt an, wieviele seiner "Oberwelt-Hitpoints" noch verbleiben bis zu seiner "Vernichtung" bzw. eben der nächsten Stufe. Innerhalb einer Stufe haben die einzelnen Bosse von Phase 1 bis 4 für alle immer die gleichen Hitpoints. (Auf der nächsten Stufe dann wieder mehr usw.)

    Denke schon, das wird so sein. Ist halt "Glück" - oder genaues Abpassen -, mit wieviel Plus-Damage, über seine Hitpoints hinaus, man in den einzelnen Phasen den Boss jeweils killt. Gehe nicht von Tricks oder Schummelei aus. Vielleicht sind die von mir angenommenen ungefähr 160.000 DMG an Plus pro Boss/ Phase auch gar nicht soviel, wie es mir im ersten Moment schien. Bei mir selbst schwankt es auch ganz schön. Und, wie gesagt, irgendwie müssen diese kleinen Unterschiede ja zustandekommen, müssen sie sein, sonst wäre das Ranking ja eine Farce. Danke Dir für Deine Antwort!:)

    Na, das habe ich aber schon mehrfach anders erlebt...^^ (Zwei bis vier, die Phasen sind dann easy. Und zur Not kann man sich reppen. Aber eins?!?) - Okay, DU stehst das locker durch(...), dann wäre es nett, Du probierst es wirklich mal aus. Wäre natürlich der Hammer, wenn man auf diese Weise seine Punkte enorm in die Höhe schrauben könnte. Genau deshalb aber glaube ich das eher weniger! Verstehe nur nicht, was dieser Hinweis in der FAQ (auf die "Energiereserven" oder wie dort genannt) überhaupt soll; möglicherweise ein Überbleibsel aus der FAQ vom letzten Jahr und völlig irrelevant...
     
  6. Nee, da passiert gar nix. Der reppt nich' wieder auf. Entscheidend ist wohl, wieviel DMG-Boost man hat (DLB-/NPC-Booster - leider nicht "auf Abruf" verfügbar), und dass man die letzte Salve mit maximalem Schaden (RCB) und vor allem EXtra-Schaden schießt. Letzteres ist beeinflussbar, wesentlich mehr Effekt haben aber - "im Mittel" - die Boosts aus Boostern (und Modulen natürlich, aber die sind ja immer da).
     
    KayVee gefällt dies.
  7. KayVee

    KayVee User

    wollt mich auch gerade zu wort melden :D hab auch gut 2mins abgewartet und bin seinem laser nur ausgewichen kam zum selben ergebnis wie du
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Also ich habe heute so rund 46 mio Schaden ausgerichtet und 4 von 5 mal auf der x-8 Karte den geschafft.
    Gestern waren es 60 mio Schaden und da bin ich 3 von 5 mal bei Welle 2 und 3 geplatzt, weil der Client eingefroren ist. Vielleicht hilft euch das ja weiter :D
    Beide Tage habe ich auf exakt gleiche Weise geschossen.
     
  9. Wo steht es wieviel Schaden du angerichtet hast?
     
    Krunch gefällt dies.
  10. Neben "Galaxy Gates" kannst du den Button "Rangliste" anklicken. Da siehst du das.
     
    Krunch und Alien-Wonderland gefällt dies.
  11. Danke, das hatte ich nicht gewusst. Also habe ich heute 81 Millionen Schaden gemacht. :)
     
  12. Kommt darauf an, wie weit Du gekommen bist und wieviel Schaden Du angerichtet hast bei den nicht erfolgreichen Versuchen. Aber besser 4x vier Phasen schaffen als nur 2x plus 3x die "halbe Miete". Wieso das bei Dir jetzt so merkwürdig auseinanderdriftet (mit 2x Erfolg mehr Punkte als mit 4x?!), verstehe ich nicht; man muss allerdings wissen, dass der Schaden, den man nach 23:30 Uhr macht (genaue Zeit kann ich nicht sagen), nicht mehr in die Wertung für das Tagesranking mit einfließt.
     
  13. Es war wohl so, dass die Schadenspunkte erst später verbucht wurden. Jetzt bin ich bei 69 mio. Das wird wohl das korrekte Ergebnis sein. :)
     
  14. Jo, ist immer zeitversetzt. Gebucht wird, glaube ich, jede volle Stunde, vielleicht auch jede halbe Stunde; letzteres würde dann hinkommen mit 23:30 Uhr und der (letzten) Wertung für das Tagesranking um Mitternacht. Möglicherweise zählen auch die Punkte der letzten halben Stunde noch (war letztes Jahr NICHT so), darauf ankommen lassen möchte ich das aber nicht.
     
  15. KayVee

    KayVee User

    also irgendwie bleibt mir das gate nen verschlossenes buch xD gestern ganze 93mio dmg raus gehauen und heute komme ich mit selber spielweise auf rund 17,6mio dmg xDD da passt doch vorn und hinten was nicht.
    wie können 2 tage mit jeweils 5 durchläufen unter selben voraussetzungen solch einen krassen unterschied mit sich bringen, und selbst wenn bei jeder phase der letzte schuss kein RSB und co wäre, würde dabei niemals ne summe von gut 80mio dmg rum kommen.....
     
  16. @KayVee: 17,6 Mio. war gestern ungefähr der Wert pro Durchlauf. Scheint, als wäre bei Dir (hatte ich jetzt aber schon mehrfach angesprochen) nur ein einziger, mutmaßlich der erste Durchgang in die Wertung mit eingeflossen. Wann hast Du Deine Versuche gespielt? Du siehst doch, wie das im Ranking ständig erst zeitversetzt aktualisiert wird! Ich weiß nicht, wann genau die Grenze ist; für mich persönlich halte ich das so, dass allerspätestens um 23:30 Uhr der letzte Durchgang abgeschlossen sein muss.
     
  17. KayVee

    KayVee User

    schon erledigt :) sever hatte wohl nen mittagsschläfchen gemacht bei der anzeige, jetzt steht es auf 92.7mio gesammt schaden.

    spiele meine durchläufe immer vormittags nach 10uhr
     
  18. Na, prima!:) Wie gesagt: Aktualisierung jede halbe (oder sogar nur volle?) Stunde. Bis auf die Routine um Mitternacht, da wird nicht mehr aktualisiert, sondern es werden die Layer mit der Platzierung und Belohnung sowie die Buchung der Belohnungen beim nächsten Login auf die Karte vorbereitet. (Heißt in Konsequenz: Alles, was man zwischen 23:30 und 0:00 Uhr im Event-Gate schießt, bekommen zwar Battle Pass und ggf. Season Pass mit, fällt aber für das aktuelle sowie das folgende Tages-Ranking völlig unter den Tisch!)

    Nicht, dass ich das wüsste, und in der FAQ steht gar nichts dazu - aber so war es letztes Jahr (selber leidvoll erst erfahren müssen), und so ist es auch dieses Jahr.
     
  19. brumm

    brumm User

    das event is das allerletzte, ich baller über krisos allein abr das da geht gar nicht das is nicht nur der letzte wie soll ich sagen dreck ? schon komisch das ich 09 spiele aber dieses event zum ersten mal sehe
     
  20. Na ja, Spaß macht es auf keinen fall. Ich spiele das Event auch zum ersten mal und denke das ich beim nächsten mal darauf verzichten werde.