Fragen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von FortunaSchlumpf gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag,

    Ich wollte mal Fragen wann das letzte Zeus Event gewesen ist und wann es ca. wieder kommen müsste?

    Zudem habe ich jetzt neuangefangen 2 Iris, Antriebe, 3 LF3 und sonst nur die Cr Ausrüstung.
    Werde mir 1 mio Uri für den Anfang kaufen und wollte mal fragen ob ich damit am Zeus Event sammeln soll oder doch lieber Lf3, Schilde und Zeta dafür machen sollte?

    Bin über jeden Tipp dankbar, habe lange Pause gemacht und weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll :)
    Rabatt und Premium ist natürlich vorhanden!

    Lieben Gruß Fortuna
     
  2. nach meinen notizen war der letzte zeus-tag am freitag den 01.08.14.
    am 08.08. war upgrade-hour und am 16.08. war ausser der reihe bunte boxen-keys (oder habe ich was verpasst?).
    am 22.08. war wieder upgrade-hour und nach allgemeiner einschätzung dürfte am nächsten freitag wieder zeus-tag sein. aber auf zukünftige ereignisse wird keine garantie gegeben :)
     
  3. Hallo
    mein empfohlenes Minimum für Zeta:
    5-6 Irise, Rest Flax (7. und 8. IRIS im Auktionshaus ersteigern)
    25 LF3 (damit es nicht solange dauert)
    12 B02 und ein paar Antriebe.
    Darüberhinaus wäre "Schildenergie" ratsam.
    Diese Items für Uri kaufen und den Rest ins Zeta/Kappa stecken. Die restlichen LF3 und Schilde bekommste dann aus den Schatzkisten für die du die Schlüssel aus dem Gate nehmen kannst. Sammeln würde ich allerdings nur am Zeus-Event.
     
  4. Da du Rabatt und Premium hast, würde ich an deiner Stelle 700-800 BeuteKeys kaufen und am Zeustag sammeln. Dabei sollten genug Bauteile für Zeus und Apis rausspringen, dass du mit dem übriggebliebenen Uri die zwei Drohnen sofort kaufen kannst (Tipp: Ab ~25 Teilen wird weitersammeln unrentabel, außer du hast die Keys noch zufällig rumliegen.)

    Dabei springen auch einige Antriebe, Schilde und LF3/LF4 raus und vllt hast du dann auch noch genug Uri übrig, um auch noch einen Teil der fehlenden Ausrüstungsteile kaufen zu können.

    Außerdem würde ich höchstens die 3. Iris noch mit Uri kaufen, aber den Rest auf jeden Fall im Handel.

    Quatsch. Empfohlenes Minimum gibt es nicht. Das ist deine Grenze, bei der du dich wohlfühlst, was aber noch lange nicht auf andere zutreffen muss.
    Mein erstes Zeta hab ich mit einem Full Flax, Full LF2 und ein paar LF3 gemacht. In der letzten Welle ist mir noch das Prom ausgegangen, sodass ich mit 2000 DMG das Gate zuende gemacht habe. Über eine Stunde für die letzte Welle.

    An den OP: Wenn du dich für die Gates entscheidest, spring rein und mach die ersten Wellen, solange bis du draufgehst und dann sieh dir an, warum. Bist du plöpp gegangen, weil du auf Dauer zu wenig DMG machst und dir deswegen das kreiseln zu anstrengend wird und dir dabei Fehler unterlaufen: Übe nochmal auf der x-7. Bist du draufgegangen, weil es gelaggt hat: Jetzt weißt du, warum manche nach jeder Welle einen Relog machen. Bist du draufgegangen, weil du einen Fehler gemacht hast, den du in Zukunft vermeiden kannst: Hüpf wieder rein.
     
  5. Deswegen schrieb ich "MEIN empfohlenes"...
    Wer hat schon die Lust an einer Welle ne ganze Stunde zu verbringen?? Die NPC's lassen sich im Gate auch prima ziehen, da muss er nur in den letzten beiden Wellen kreiseln.
    EDIT:
    Da sich der TE u.a. direkt auf Zeta bezog:
    Aus dem Zeta bekommt er 25 Keys. Selbst wenn er es "nur 14" mal machen muss für Voll-Havoc springen da bereits 350 Keys raus. Welche zu kaufen wäre da nicht von großem Sinn. Wie oft man es tatsächlich machen muss weis ja jeder inzwischen. Mehr oder weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  6. Korrekt, diesen Freitag (den 29. August) war der Zeus-Tag.

    Aber die Events sind halt zufällig.
     
  7. Wann Events sind kann dir keiner sagen, sie sind zufällig gelegt.