Frieden im Pallafeld (bitte lesen)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Darag- gestartet, 11 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darag-

    Darag- User

    Hallo zusammen,


    ich selbst bin gerade mal mit LF3 ausgestattet und möchte trotzdem die Möglichkeit haben in Ruhe im Pallafeld zu sammeln.

    Ihr wisst selbst wie Wichtig die Gates sind !!!

    Und hier mein Vorschlag:

    Im Pallafeldnebel sind die Waffen Deaktiviert, jedoch gibt es dort auch keine NPC´s.



    Da man damit nicht jeden zufrieden stimmen kann schlage ich eine Abstimmung vor.
    Mit der Hoffnung an Interesse

    MFG Darag-
     
  2. Gαrrus

    Gαrrus User

    Viel zu sehr erzwungene Moral, als das BP das in absehbarer Zukunft umsetzen würde.

    Auch wenn es eine mir-willkommende Idee wäre.
     
  3. Dann könnten unehrliche spieler 24/7 ihr pet palla sammeln lassen, dank makro.
    Da bin ich absolut dagegen.
    Ich bin froh, dass die meisten nicht gleich jeden angreifen, der ihnen über den Bildschirm fliegt, aber ne NAZ ist absolut übertrieben.

    In DO stirbt man einfach hin und wieder mal. Das gehört nicht nur dazu, das macht es erst richtig interessant.

    Btw. erreichst du mit so einem thread das gegenteil von dem was du willst. Wir kleinen können froh sein, dort von den meisten großen toleriert zu werden.
    je mehr leute sich nicht mit dem kleinen finger zufrieden geben und den ganzen arm wollen, desto geringer ist die bereitschaft auf den sicheren abschuss zu verzichten.


    Ausserdem wurde der vorschlag schon gefühlte 75 000 mal abgelehnt.
     
  4. Das ist eine Map, wie je andere, bloß wann wird das verstanden ?
    Sowas wird es nie geben, wann wird das verstanden ?
    Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich beim Cubi schießen abgeschossen werde, wann wird das verstanden ?

    Palla sammeln ist auch nicht das effektivste Mittel, um sich eine bessere Ausrüstung zu verschaffen. Laut Aussagen ist zum Beispiel das Boxen Sammeln effektiver.
    Also entweder man findet sich damit ab oder sucht andere Wege, um voran zu kommen, oder wechselt das Spiel und fängt an Farmerama zu spielen.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    die Idee hört sich nicht schlecht an, denn die 3 Firmen werden in den 5-X-Maps zur Zusammenarbeit gezwungen. Eine Außnahme spielt dagegen die unter vielen Spielern gelobte 5-3. Eine Zusammenarbeit kann man dort den Spielern nicht erzwingen. Es gibt sogenannte „5-3“-Clans oder „Palladium“-Clans. Diese lassen Spieler herein, die über längere Zeit Palladium sammeln möchten. Diese haben sehr viele NAPs mit anderen Clans und nehmen auch alle mit einem Grund (z.B. „Palladium NAP 5-3“) an, sodass die Mitglieder solcher Clans in Ruhe sammeln können. In PvP-aktiven Server wird die Existenz solcher Clans ignoriert oder gar nicht vorhanden sein. Die stärkste Firma siegt nämlich dort. Um Palladium zu sammeln, hat man nur eine Chance, wenn man in seinen Anfängen zu dieser Firma wechselt und sammelt, bis man einen einigermaßen guten Stand erreicht hat, damit man zu seiner Wunschfirma wechseln kann.

    Zu den Servern mit sehr viel PvP

    Ich bin im Allgemeinen für PvP, von Clankriegen derselben Firma bis zu den Kämpfen auf der 5-3, jedoch kann ich nicht zustimmen, dass nur eine Firma stark ist und alle anderen in bestimmten Bereichen des kostenlosen Teils des Spiels eingeschränkt werden, z.B. „beim Pallasammeln“ oder „Cubi-Ballern“. Ich habe bisher jedoch keinen bestimmten Vorschlag dafür, wie das mit der Vorherrschaft der „großen Firma“ zu klären ist, sodass die Chancen bei allen Spielern gleich liegen.
    Starke Spieler aus den schwächeren Firmen nutzen das auch gerne aus, indem sie große Kämpfe auf dem „Pallafeld“ starten und gewinnen, aber das können nur die Starken. Am Ende kommen die anderen wieder, die die Mehrheit und darstellen, schlagen zurück und erobern das Palladium-Feld zurück, sodass der Spaß nur einige Millisekunden dauert. Am Ende können die Spieler aus den schwächeren Firmen nichts sammeln und das nützt denen also (abgesehen von den Kills) nichts.
    Wie gesagt, eine einheitliche Lösung finde ich dafür nicht. Da müsst ihr weiterdenken, aber ich glaube, es wird nie zu einer Lösung kommen. Ich enthalte mich!

    Fazit: @TE, Frieden gibt es auf der 5-3 auf solchen Server nicht und es wird sowas auch nie geben. Da könnt ihr lange genung labern. In diesem Spiel geht es um PvP und auch, wenn ich dasselbe will wie du, es bleibt nur ein Traum...

    LG,
    NukeStrike
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Frieden um welchen Preis? Da muss mehr kommen als nur NAZ oder so.

    Palladium ist eine Möglichkeit genauso wie NPCs oder Bonusboxen. Wenn sich jemand hinstellt und sagt Palladium ist das beste, dann ist das gleich ein Grund zu sagen auf keinen Fall NAZ, denn höherer Ertrag benötigt ein höheres Risiko, sonst sind alle da, die anderen Maps sind dann leer.

    Das ist teilweise eben schon so, weshalb ja auch dort angegriffen wird. Wer meint er kann das ganze Spiel auf 5-3 und die GGs verlegen, der darf sich nicht wundern, wenn die 5-3 gefährlich wird. Noch schlimmer ist es, wenn einige diesen Schutz für sich verlangen und dann nichts machen, sondern nur rumstehen, während das PET alles macht. Bei solchen Spielern greife ich dann auch an. Ich lasse normal jeden sammeln, der selbst sammelt, mit PET oder ohne ist egal, aber er muss selbst sammeln. Ausnahmen wären da noch Clans die meinen sie entscheiden wer sammeln darf, da nehme ich dann auch keine Rücksicht auf die Clanmember.

    5-3 ist keine Friedenszone und die Absprachen sind schön und gut, wird es aber ausgenutzt, achtet keiner mehr irgendwann drauf. Ihr habt es euch dann teilweise selbst zuzuschreiben. Das Spiel hat 32 Maps, wenn der Großteil der Spieler nur auf 1 Map davon ist, dann hat das Konsequenzen und alte Absprachen werden aufgelöst.

    Die kleinen Spieler können am wenigsten dafür, das stimmt, aber diejenigen, die groß genug sind und neben euch stehen. Bedankt euch bei denen und schiebt es nicht nur auf die Jäger.
     
  7. Bin auch total dagegen denn auf meinem Server regiert VRU die 5-3. :D Die anderen Firmen machen nicht mal den Versuch sie zu "erobern" denn so ein Ungleichgewicht wie auf unserem Server herscht haben die anderen Firmen eh keine Chance. Also alles bleibt wie es ist und alle (na gut fast alle) sind zufrieden.

    Achja und wer bei uns Palla sammeln will der wechselt einfach die Firma haben schon ganze Clans gemacht und die "wohnen" nun auf 5-3 :D
     
  8. Inti hat schon recht mit dem was er schreibt.

    Frieden auf der 5-3?? warum.
    Ich z.b banke und geh jagen.
    Ihr wollt nur auf der 5-3 sammeln und dann Gates machen.
    wem soll ich dann noch jagen??
    zu 70% baller ich auch nur leute auf der 5-3 die nur ihr pet sammeln lassen.
    Die restlichen 30% sind die sogenanten Palla clans^^ alles rot^^
     
  9. Du bist im Besitz einer Spearhad (haste mir vorhin im Chat geschrieben), also mach dir doch gefälligst endlich eine Fullspeedspearhad und sammel mit der, da kann dir so gut wie keiner was.

    Wie du gesehen hast habe ich selber auch mit Spearhad gesammelt, das Ergebnis war das ich heut Abend nicht einmal durch die Rocker gestorben bin ;)
     
  10. Gαrrus

    Gαrrus User

    Nicht alle Spieler, die nur das Pet sammeln lassen, machen es aus strikter Faulheit es selber zu tun. Ich beispielsweise lasse auch oft mein Pet alleine sammeln, aber das nicht weil ich kein Bock habe selbst die ganze Klickerei durchzugehen, sondern nur aus dem Grund, dass die eigene Sterberate um ein Vielfaches geringer ist, als wenn ich kreuz & quer im Feld die Steinchen einsammel.

    Das ist wohl auch der Grund wesewegen es unter anderem zu viele Spieler machen.
    Sammeln im Nebel selbst zusammen mit Pet, ist von der Tatsache der zvorgemachten Erfahrung prägniert, dass man zu oft von denjenigen (gänzlich fast nur von UVE) Spieler abgeschossen wird und man demnach kein wirklichen Profit aus dem Sammeln machen kann, ohne das man zu viel Einbußen muss. Quasi eine Art "Ausweg" aus dieser Misere ohne es gleich komplett sein zu lassen.

    Ich würde mich wahrhaftig mal darüber freuen, wenn ich auch mal mehr als 10-20 Minuten am Stück sammeln kann, anstatt immer nur daneben zu hocken. Aber ich habe es schon zu oft versucht, an verschiedensten Zeiten, jedoch vergeblich. Diese vielen male Sterben sind es mir einfach nicht wert.

    Ich persönlich verschone deshalb jeden Spieler der mir nicht mit Waffengewalt in die Quere kommt und welchen ich auch noch abschießen könnte.

    Seien es Sammler im Feld, oder getarnte welcher Außen stehen. Ich gönne die Steinchen nunmal auch denjenigen, die so denken mögen wie ich und nur Sammeln möchten.
     
  11. samran

    samran User

    Wenn ich sammeln gehe tue ich das bestimmt nicht auf der 5-3 stumpfsinnig Palla sammeln mit dem Pet das dann auch noch Kosten verursacht in Form von Fuel. Da sammel ich doch lieber auf den normalen Maps oder auf BM. Und bekomm nicht nur Palla das ich dann noch über die 4-4/x-5/4-5/5-1 nach 5-2 bringen muss weil ich das dort dann erst eintauschen kann. Würde bei mir zwar Sinn machen da ich ein Schiff auf 5-2 zu stehen hätte aber nicht jeder hat nun mal eine zweite Hangarhalle.
     
  12. MrOrbitYT

    MrOrbitYT User

    omg garnicht erst machen 5-3 kann man richtig geil rp machen jagen auch ^^ total dagegen bin da gerne zum jagen :D Diese MAP ist wieder JEDE andere nur manche Leute meinen dort gilt NAZ o_O was geht den bei euch??? Wurde jemals dort NAZ regel vereinbart wenn ja sag mir wo will es Lesen
     
  13. Gαrrus

    Gαrrus User

    Stimmt, auf der Map gibt es keine besonderen NAZ Gegebenheiten (nicht damals, nicht heute und morgen bestimmt auch nicht), aber wie jede andere Map ist diese auch nicht!

    - Es gibt schließlich keine andere Map, welche Diskussionen und ein solches differenziertes Spielerverhalten mit sich bringt.
    - Es gibt keine andere Map mit einem solch großen Rohstoff-Vorkommen, welches keiner einzelnen Firma zugehörig ist und unter den Firmen aufgeteilt wird!
    - Es gibt keine andere Map auf welcher man so freilich Schiffe abschießen kann, weil es dort eigentlich nie Mangel davon gibt.
    - ...

    Also, so ganz wie jede andere ist sie auch nicht wirklich.
     
  14. Seh es doch mal richtig es gibt auf keiner Map mit viel Rohstoffen Frieden(NAZ) man versucht hier in einem anderen Thread die Idee einer NAZ auf allen Maps bis Lvl 17 umsetzen zu lassen. Wo findest dann noch die "Opfer" für die Abschüsse? Es gibt nirgendwo Frieden warum sollte man den dann auf der 5-3 für Pallasammler bringen?

    Auch hier fehlt dann der Aspekt "Herausforderung" ohne Risiko nun mal kein Gewinn. Oder anders gesagt aus einem Kriegsspiel würde über kurz oder lang ein zweites Farmerama entstehen NAZ bis Lvl 17 überall und Frieden auf der 5-3 im Pallafeld erinnert mich eher an einen Bauernhof.
     
    b0tten_ist_schlecht und Kanonenfutter gefällt dies.
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Die einzige Map mit Frieden und Rohstoffen gleichzeitig ist die X-1-Map, von der es nur 3 Stück gibt. Weniger Risiko bedeutet auch weniger Gewinn. Wie Inti es schon angedeutet hat, verlaufen Risiko und Gewinn ungefähr proportional zueinander. Abgesehen davon, dass auf manchen Servern eine einzige Firma immer eine einzige Macht darstellt, ist der diplomatische Status auf der 5-3 okay für mich und eine NAZ im Pallafeld wäre einfach nur dumm. Wir sind hier nicht bei Farmarama (oder was auch immer).

    LG,
    NukeStrike
     
  16. NukeStrike

    NukeStrike User

    Komische Formulierung, stimme aber zu.
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Sie sind auch Ehre :D.
    Mit Schützen meint Inti wahrscheinlich die Spieler aus der selben Firma.
     
  18. ich bin dafür denjenigen eine permanente sperre zu geben der diesen thread hier eröffnet hat vollkommener blödsinn in diesem fall darag-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.