Frust

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Jack0007 gestartet, 27 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack0007

Jack0007 User

Hallo zusammen,
    Es ist frustrierend :
    - die Events sind verbugt
    - die Quests sind verbugt (über Monate schon)
    - neue Schiffe, ah ne doch nicht ...
    - Uri ist fast wertlos, neue Items, neue schiffe nicht durch Uri sondern durch Rohstoffe
    - alle paar Wochen neue Rohstoffe, kein Überblick
    Und das aller schlimmste: keine richtige Informationen.

MfG

2. Zudem wird Ausbeute im großen Stiel betrieben... der Doppler wird mittlerweile Wöchentlich geschaltet--- heißt jede Woche Rabatt kaufen.
    Die 50% Booster wechseln sich nicht mehr wöchentlich ab--> jeden mittwoche EP und jeden Samstag ehre.
    Wie du schon sagtest Uri is nichts mehr wert, es banken ja auch immer weniger oder man bankt an den 5stunden Helix oder MHH die Freitag, Samstag und Sonntags laufen, darum muss das geld woanders her.
    Um oben mitzuspielen kostet das Spiel mittlerweile 22Euro pro Monat ( 8€Rabatt, 8€ ehre Booster, 6€ premium) sowie 4 Sonntage.

Achh und Jack0007 und hast die kleinen Äffchen vergessen. Botter gibt es ja keine in DO oder besser man kanns ja nicht nachweisen... ich denke mal die kaufen sich alle dressierte Äffchen die immer genau die selben Tasten drücken.

3. Wie wahr, wie wahr.

In allen Punkten pflichte ich dir bei.

Das alles scheinbar hauptsächlich nur noch über das Montagewerk läuft und Uridium dabei noch wertloser wird habe ich auch schon bemängelt.
    Wenn das Montagewerk wie ursprünglich, lediglich als eine zusätzliche Möglichkeit an Elite-Items heranzukommen dienen würde, fände ich es ja in Ordnung, aber so.
    Ich will nicht wie ein verrückter irgendwelche bunten Steinchen farmen von irgendwelchen NPC's und oder in irgendwelchen Gates.
    Ich möchte so spielen wie vorher auch und mir dann irgendwann für mein Uridium (und oder mit Echtgeld) die Sachen im Shop zulegen.

Wenn ich farmen möchte könnte ich auch Farmerama zocken.
    Wo sind denn eigentlich die Plantagen für die ganzen Steinchen.!?
    Das fehlt auch noch hier.
    Ebenso erwerbbares Saatgut für die ganzen Klumpen,
    und Auffangkörbe die man hinter seinem Raumschiff anbringen kann.

Die Designs sind dabei egal, die können auch nur über diesen komischen Bastelladen laufen.

Und alles wird nur noch mehr unübersichtlicher,
    und weiterhin mangelhafte Kommunikation bzw. mangelhafte Informationspolitik seitens BP.

Naja kennt man ja alles schon und wir sind es ja schon nicht mehr anders gewohnt.

Nur muss man den Zustand so hinnehmen.!?

(Auch die Punkte die der VP@ benennt sollte man beachten,
    was mir so erscheint als wolle man auch noch den letzten Tropfen aus der Zitrone pressen.)

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
  4. Halma333

Halma333 User

Nö.

Eskalationsstufe 1: Weniger banken
    Eskalationsstufe 2: Gar nicht mehr banken
    Eskalationsstufe 3: Spiel wechseln

Wo ist das Problem?

5. Nun Halma333

Ich stehe zwischen Eskalationsstufe 2 und 3
    Ich banke schon länger nichts mehr, spielen tue ich wenn überhaupt nur noch selten, und wenn dann nur noch just4fun.
    Aber auch diese Momente werden weniger.
    Zu 3: Ja es stehen mir Alternativen zur Genüge zur Verfügung, die ich teils mehr oder weniger auch nutze.

Das Problem ist das ich hier sehr lange dabei bin, und auch neben Zeit einiges an Geld da gelassen habe,
    und das mir dieses Spiel nicht nur viel Spaß bereitet hat, sondern zu einem gewissen Grad immer noch am Herzen liegt.

Darum beobachte ich wohl auch noch, und schreibe dort wo ich für mich Kritik sehe die ich als angebracht halte, und hoffe auf Besserung.
    Aber die Hoffnung stirbt ja wohl sprichwörtlich zuletzt, und BP macht es mir immer einfacher mich von diesem Spiel zu distanzieren.:)

Es liegt wohl an den Betreibern welche Art von Spielern sie sich erhalten und oder heranzüchten wollen,
    oder ob sie nur gegenüber denen die noch da sind, das letztmögliche herausquetschen wollen.;)

Am Ende wird es bei mir wohl so wie bei vielen anderen aussehen die gegangen sind, oder im Begriff sind zu gehen.
    Sang und Klanglos werde ich dahin entschwinden.:oops::rolleyes:

PS: Bis es aber soweit ist werde ich murren, knurren, und Zeter und Mordio schreien.:D:p

6. Halma333

Halma333 User

Ich kann Online-Game-Anbieter hier nicht so bezeichnen, wie ich gern möchte. Dann schlägt der Wortfilter zu und/oder ich bekomme ne Forenpause. Nennen wir sie im Folgenden also einfach "Anbieter".

Diese Anbieter verkaufen ein virtuelles Gut für reale EUR. Was der Spieler sich damit aufbaut, ist ebenfalls nur virtuell. Man hat also exakt null realen Gegenwert.

Und genau da liegt der Knackpunkt, den alle Anbieter gnadenlos ausnutzen:
    Als Spieler kann man virtuelle Güter nicht transferieren oder anderweitig nutzen oder gar irgendwelche Ansprüche (gerichtlich) geltend machen. Daher haben alle Anbieter auch immer den Passus in ihren AGB, dass sie das Spiel theoretisch jederzeit über Nacht und ohne Vorwarnung abschalten können - und dies auch genau so irgendwann tun.

Dem sollte man sich als Spieler immer bewusst sein. Jeder EUR, den man in ein solches Spiel investiert, kann man genausogut direkt in den Ofen werfen. Das Ergebnis an realem Gegenwert ist ziemlich identisch.

Vergleichen kann man Spielinvestitionen mit einer Kinokarte: Beides bringt vorübergehenden Spass und das wars.

Das sollte man sich als Spieler immer vergegenwärtigen und dementsprechend auch nur sein persönliches "Spassbudget" in solche Spiele investieren.

Dann hat man auch nie ein Problem damit, wenn das Spiel mal plötzlich abgeschaltet wird oder die persönliche Frustgrenze überschritten wird. Abschalten, Schulter zucken, woanders spielen.

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es gibt glaube bereits mehrere Themen zu diesem ganzen "Oberbegriff" wie schlecht doch alles geworden ist. Bitte nutzt doch einen davon aber eröffnet nicht ständig neue Themen, die genau das zum Thema haben, was ohnehin schon dutzendfach irgendwo im Forum steht. Vielen Dank für das Verständnis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.