Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. https://board-de.darkorbit.com//threads/bigpoint-und-youzu-interactive.106856/

    Erst einmal moechte ich bitten den Tread in den Feedback-Bereich zu verschieben. Danke.

    Nun, eine Fusion ist ja schoen und gut aber die Vergangenheit hat gezeigt das es erst mal nur darum geht das Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen, besser gesagt zu optimieren.
    Das geht damit einher das die Einsparung von Kosten oberste Prioritaet hat.

    Ich haette mir mehr Infos gewuenscht, Zitat:

    Obgleich Youzu 100% von Bigpoint übernimmt, haben wir keine Pläne seitens Bigpoint das momentane Spiele-Portfolio zu verändern. Bigpoint wird seine Spiele weiter entwickeln und Supporten, wie auch die laufenden neuen Projekte, inklusive des MMO Game of Thrones.

    Doch meine Sorge ist folgende:

    Werden die Prioritaeten fuer DARKORBIT heruntergeschraubt,
    1. werden Kosten gespart an den jetzt schon teils schlecht funktionierenden Bereichen ,
    2. wird der Support eingeschraenkt,
    3. wie verhaelt es sich mit der Erreichbarkeit und dem rechtlichen Aspekt.
    Es gibt noch wesentlich mehr Bereiche fuer die ein paar klare Antworten sehr hilfreich waeren fuer die Comunity.

    Ich hoffe das Bigpoint uns in dieser "heissen" Fase nicht alleine laesst und uns zeitnah ueber weitere Details und Veraenderungen informiert.
    Schliesslich wird sich von BP bedankt fuer unsere Loyalitaet, das selbe moechte ich auch von der Comunity behaupten koennen.

    In diesem Sinne, alles Gute und viel Glueck mit den Chinesen.

    *Special*K*
     
    bomb232, MarvinKeyblade und L.E.X.X.S gefällt dies.
  2. XLIV

    XLIV User

    "4) Bleibt die Bigpoint Marke erhalten?
    Ja. Wir denken, dass die Bigpoint Marke in unserer Spielegemeinschaft gut etabliert ist.
    "

    Ich find das am geilsten
     
  3. "Youzu Interactive wurde 2009 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Veröffentlicher chinesischer PC- und Mobile-Spiele. Mit über 1500 Mitarbeitern hat Youzu mehr als 20 Spiele veröffentlicht, die über eine Spielerschaft von über 350 Millionen Spielern verfügt."

    quantität statt qualität - ich sehs kommen

    aber eins wundert mich:
    gibts eig. do in chinesisch (chin. community/forum/server)? noch nie von gehört^^
     
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Dann hat die deutsche Community also nur weniger zu sagen, da sie keinen erheblichen Anteil mehr ausmacht, nichts weiter. Augenblick mal....
     
  5. Bisi

    Bisi User

    des ist doch jetzt schon nur überwiegend mist wie soll des dann werden noch schlimmer geht doch eig fast echt nicht mehr:(
     
  6. Jakø

    Jakø User

    Also laut der Meldung handelt sich nicht um eine Fusion sondern eine Übernahme. Heißt für mich ab jetzt bestimmt nur noch Youzu, ob das dann für Darkorbit oder die deutsche Community etwas ändert, egal ob positiv oder negativ, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

    Vielleicht gibts dann bald neue Events zuerst auf chinisischen Instanzen (falls es die überhaupt schon gibt) anstatt auf den türkischen.
     
  7. Bisi

    Bisi User

    in seafight wollen se spieler die gebankt haben auszahlen weil da die voodo kannonen abgeschafft werden ist in do lf4 bin ich ja ma gespannt (ist noch nicht bestätigt)
     
  8. fondon95

    fondon95 User

    Falls das passiert, wie wird ausgezahlt, eher wie viel?

    1 Lf-4 = 100€ oder was? :D
     
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    zitat OA´s:
    Liebe Spieler,

    wir sind stolz und glücklich bestätigen zu können, dass Bigpoint GmbH durch Youzu Interactive übernommen wird!


    Also erstmal Youzu googlen! weil hab/hatte keine Ahnung wer das ist.
    News brachte folgendes!


    Youzu übernimmt Bigpoint – zum Schleuderpreis.

    Und darauf brauch man sicher nicht stolz sein!
    Stolz
    hättet ihr sein können wenn ihr sie übernommen hättet!!
    Ergo: schon mal das chinesische Wörterbuch raushol.

    na denke schon das Kosten gespart werden, der asiatische Bereich ist doch bekannt als Billiglohnland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    bomb232, PHÖИĪX™ und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  10. FLAIR

    FLAIR User

    Haben nicht die Amis da schon ihre Finger im Spiel gehabt ? Hab ich zumindest Mal gelesen und nun sollens die Chinesen richten? Ich denk mir meinen Teil dazu hab schon genug gehört was bei denen da so alles getrieben wird.

    @TE Feedback ist das zwar aber was glaubst nutzt der Thread ? Das ist doch schon beschlossene Sache da ändert auch das Feedback nichts dran.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. Bisi

    Bisi User

    des wäre hammer aber,

    120 voodokannonen kosteten 100 tacken
     
  12. cyberius

    cyberius User

    Lasst die Chinesen ja nicht die Bilanzen machen :D!!!

    Mal schauen wie lange wir noch etwas zu lachen haben. Da Bigpoint ja zu 100 % übernommen wird haben se ja mehr oder weniger nix mehr zu melden. Also hängen wir jetzt alle am Tropf von einem Unternehmen das gerade mal erst seit 2009 Existiert und unglaubliche "mehr als 20 Spiele" veröffentlicht hat.

    Ich such mir schon mal ein Pflaster und Verbandskasten für den Fall der Fälle :D.

    Glaube keiner Veröffentlichung die du nicht selber geschrieben hast :confused::eek::rolleyes:.
     
    †Vlaeko† und L.E.X.X.S gefällt dies.
  13. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    nee die Auszahlung besteht in einem grünen Beutekey pro LF-4. alles andere wäre doch Humbug, mehr ist ein LF4 eigentlich nicht wert.
    Frage was ist mit den Upgrades der LF4?
    Gibt's da die Auszahlung Bonus Hour?
     
    SENTENZA gefällt dies.
  14. 80 Mios??? Für ne Firma die 5 Jahre zuvor 600 Mios wert war? Starke Leistung BP... 86% Wertverlust in 5 Jahren.

    NAja die Übernahme kann gut sein. Wird es aber vielleicht auch nicht.
    Die Zeit wird es uns lehren.
    Ich warte derweilen ab und trinke Tee
     
    †Vlaeko†, mondri-10, bomb232 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Bisi

    Bisi User

    in dark orbit ja aber bei seafight nicht den die kannonen sollen weg kommen die exestieren dann nicht mehr und da hat man angst das man nun noch zu der billigen übernahme auch noch, noch mehr geld zahlen muss falls man verklagt wird da ja die kannonen mit echtgeld gezahlt sind und deshalb man lieber gleich im vorraus ne kleine summe abgibt bevor des sich nacher zu ner riesigen sammelklage addiert
     
  16. Die haben sich für 80kk verkaufen lassen, hört sich ehrlich gesagt nicht viel(für ein großes Unternehmen) an und klingt iwie verzweifelt.
    Edit: Badboy war schneller :p
    Edit 2: Wie läuft das, haben die sich wirklich komplett verkaufen lassen, oder werden die jetzt mit mehr Geld gefördert?(Man merkt, ich habe Null Ahnung von sowas, also flamt mich bitte nicht zu hart^^)
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Schlechtes Timing nenn ich das, wobei BP doch immer etwas langsam war/ist oder?
    Botterplage etc. .
     
  18. Bisi

    Bisi User

    JA aber sowas von sollen se machen heißt dann wohl ordentlich aliens killen
     
  19. Na dann viel Spass mit dem Chana-Goli, der Beijing-Aegis oder der Dongfeng-Vengeance :D

    Ist dann der Support auf Chinesisch? Bankt man dann mit Yen? Wird die Diplomatie sozialistisch?

    Fragen über Fragen :D:p:confused:
     
  20. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    aber abwarten und grünen Tee trinken, könnte ja alles billiger werden!

    Yen ist japanisch

    Renminbi chinesich
     
    mondri-10 gefällt dies.