Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast schon zu der Zeit gelebt, als die Leute noch dachten, die Erde wäre eine Scheibe???:eek: Respekt.:p
    Sorry aber das liegt doch eher daran, das sich hier viele wieder ne Platte um ungelegte Eier machen und die OA falsch interpretieren oder?

    Was bleibt uns eigentlich anderes übrig zum momentanen Zeitpunkt, als abzuwarten, was da kommt und ob da überhaupt was kommt?

    ...Ach ja, schwarzmalen und spekulieren, hab ich glatt wieder verdrängt.:cool:


    Bevor es weitere Fragen an mich dazu gibt: ich habe exakt den gleichen Wissensstand zu diesem Thema wie alle hier in der Runde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2016
  2. ja gut dann hoffen wir das beste
    und wehe die agb, der support, der client und der rest ist nicht auf deutsch^^
     
    Paddexd, bomb232, *Special*K* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Viel schlimmer kanns doch eigentlich eh nicht mehr werden...

    Die Server sterben aus, die Server sind nicht stabil und es kommen weiterhin völlig unnötige Payment Items.

    Das schlimmste ist aber noch: Die alten Probleme kommen wieder oder sind noch immer nicht vollständig ausgebügelt...
     
    *Gustl* und •Cat• gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Wir hätten auch nichts Anderes erwartet. Schließlich kennen wir ja BP. Und noch ist es ja BP
    ok, so betrachtet wird ja eventuell auch das Eine oder Andere besser, wenn die derzeitige GF in Rente geht :p
     
  5. Mal ne Farbpalette reinstell da gibts viele Farben drauf ich nehm dann mal die Rote denn da sinds eher rot in China da muss man nicht schwarzmalen^^
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    A) möglicher Weise
    B) es gibt welche die denken das immer noch! wobei es eigentlich auch nur wenige gab die das so dachten.
    C) Wiedergeburt!
    Kanns jetzt nicht anders ausdrücken aber ich hab 2 mal im Jahr Geburtstag.
     
  7. cyberius

    cyberius User

    SM-RescueKnight

    Lieber SM, nur weil du offenbar alles glauben magst was "Andere" dir sagen müssen wir dies auch?

    Fakt ist doch, dass wir wirklich faktisch gesehen alle NIX wissen, so wie immer eben. ABER, und dies darf erlaubt sein, spekulieren und diskutieren dürfen wir, dies ist sehr wohl sogar berechtigt! Ob es dir nun passt oder nicht lass uns schwarz malen wie wir wollen und Weltuntergangsstimmung verbreiten wie eh und je. Ich glaube BP und den Chinesen genauso viel wie irgendwelchen Politikern (mit Ihren ergaunerten Dr. Titeln) oder irgendwelchen Trainern (ich habe kein Koks genommen), Sportprofis (Ich habe nie gedopt) ... all diese Bekundungen haben NULL Aussagekraft. ABER BITTE, lass uns hier total jammern und heulen wie wir es wollen, es wird niemandem weh getan!

    Und ganz auf den Kopf gefallen sind die meisten auch nicht, sind ja nicht alles hier Teenager!

    BP hat uns schon genug enttäuscht die ganzen Jahre und wird es auch zukünftig weiter tun, da eh nix passiert.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  8. = vorurteile

    --> hört auf märchen zu erzählen und geduldet euch (wie badboy und rescue z.b :p)^^
     
  9. Ich verstehe nicht warum man daraus so ein Hype macht. Nur weil es Chinesen sind?
    Es macht doch keine Unterschied wer BP kauft, die handeln alle nach dem gleichen Prinzip und da spielt das jeweilige politische System keine Rolle.

    Hat irgendjemand gejammert als die Amis 70% der Anteile der Holding kauften? Nein.
    Und die Amis haben BP dann fast an die Wand gefahren.

    Insofern können wir erst mal Froh sein, dass sich ein neuer Anteilseigner gefunden hat. Zu dem hat er auch das Knowhow auf dem Sektor MobileGame, was dem Austausch des Flashplayers zu gute kommt.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie waren sonst immer die Aussagen, seit die Amis am Ruder sind gehts nur um Geld, die Deutschen haben eh nichts mehr zu melden, denn die Eigentümer sitzen ja im Ausland. Spielt es eine Rolle ob man die Heuschrecken im Osten oder Westen wittert?

    China ist eine aufstrebende Wirtschaftsmacht, die im Inland aktuell ein wenig schwächelt und schon seit Monaten gehen chinesische Firmen auf große Kauftour, gehen jetzt alle darum pleite? Warum kaufen deutsche Firmen in China bzw bauen dort Werke auf usw? Natürlich geht es den Chinesen vor allem um den Sprung auf den europäischen Markt, diese bösen bösen Chinesen, machen einfach das was wir in China auch machen, aber war ja klar, die kopieren ja eh alles was wir machen.

    Glaube ich was mir gesagt wird? Nicht unbedingt, heißt das es muss automatisch gegenteiliges der Fall sein? Auch nicht. Nur genau das machen einige hier, ich glaube denen von BP nicht, dass alles gut wird, also muss es automatisch alles schlecht sein. Nein wir wissen es doch nicht.

    Ob das Unternehmen runtergewirtschaftet wurde? Etwas sicherlich, hat aber auch mit geänderten Märkten sicherlich zu tun, ja da könnte auch das Thema Apps ein wichtiger Punkt sein. Allerdings bin ich immer noch der Meinung die 600mio vor einigen Jahren waren einfach viel zu viel und eine Spekulation, die sich nicht unbedingt auszahlte. Allerdings kenne ich die Einnahmen seitdem auch nicht alle, von daher kann es auch für die Investoren eine Nullsumme sein.

    Der Wert eines Unternehmens hängt nunmal in erster Linie davon ab, was es für Erwartungen für zukünftige Einkünfte gibt. Wenn also ständig Wachstumsraten von 100% kamen und man davon ausging es geht noch paar Jahre so weiter, dann zahlt man weit weit mehr für ein Unternehmen als es tatsächlich in diesem Moment real wert ist, man spekuliert einfach auf eine sehr gute Rendite.

    Es wurde doch hier auch von euch darauf hingewiesen, dass es doch nur Investoren waren, die hier einstiegen, es waren also laut euch keine wirklichen Partner, sondern nur Leute die aufs Geld achteten. Diese Übernahme hier scheint eher anders zu sein. Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass man dabei kein Interesse an bestehenden Spielen hat. Genauso wie BP bei der Expansion in Asien scheiterte, kann ein chinesischer Anbieter auch schnell in Deutschland scheitern. Es macht da schon Sinn bestehende Unternehmen zu nutzen und nicht nur deren Wege, sondern auch deren Produkte.

    Sind 80mio viel für BP? Waren 600mio zu viel? Wie gesagt, das zeigt nur die Zukunft und da BP nicht Eigentümer von BP ist und DO für ein solches Unternehmen eher operativ und nicht strategische Bedeutung hat, habe ich meine Zweifel, dass es da die nächsten Monate große Änderungen oder gar Schließungen geben wird. Strategisch wird es eher neue Ausrichtungen, Richtlinien usw geben. Aber entscheidend ist immer, lohnt sich eine Weiterführung und was muss man machen, damit es sich lohnt.

    Ja solche Serien wie Game of Thrones könnten dabei sinnvoll sein, allerdings werde ich es sicherlich nicht spielen, auch wenn ich die Serie gucke und auch immer direkt kaufe und die Bücher lese, es passt nicht als Spiel. Solche Sachen können also eine gute Investition sein oder sehr teuer, denn erfolgreiche Dinge da kosten auch die Rechte ein klein wenig was.

    Also bleibt es nur dabei, warten wir es ab, ein Spontankauf wird es sicherlich nicht sein, also gehe ich mal davon aus wir werden in einem Jahr immer noch hier sein und wer weiß vielleicht hat dann ein deutsches Unternehmen dieses chinesische Unternehmen gekauft.
     
  11. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    na weil dort die Kosten um einiges geringer sind und nicht zu vergessen!!!
    Die sind fleißig wie die Chinesen. :)
     
  12. und da darf man die umwelt noch so richtig versauen...
     
    L.E.X.X.S und KαterUndRock gefällt dies.
  13. gcorp

    gcorp Guest

    Du übersiehst dabei, dass die deutschen Firmen immer mit einem chinesischen Partner zusammen arbeiten müssen, wenn sie Waren in China anbieten wollen, damit am Ende zumindest ein guter Teil des Know-how im Land bleibt. Umgekehrt ist es nicht so.

    Träum' weiter.
     
    L.E.X.X.S und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  14. Ich denke auch das wir in einem Jahr noch hier sind und der Verkauf wird wahrscheinlich auch das beste für BP gewesen sein, nur denke ich das die meisten bestehenden BP spiele nicht profitieren werden.

    Das Hauptaugenmerk wird wohl auf neuen spielen liegen sodass die Priorität für zB. DO deutlich nach unten geht (wenns überhaupt möglich ist ;))

    hab auch leider gestern 40 min meines lebens auf twitch verschwendet um mir dieses "Interview" anzugucken. Es sollten fragen beantwortet werden und im neue features gehen...
    Ergebnis war, dass sie die zeit schnell überstehen wollten und eig. nur erzählt haben das alles sehr lange dauert, sehr schwer ist oder fast unmöglich...
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  15. cyberius

    cyberius User

    Ich laß mir doch nicht mein Spekulatius von dir nehmen :rolleyes:
    Nur weil man spekuliert, diskutiert und die Heuschreckenplage von sich lässt heisst dies noch lange nicht das niemand sich gedulden kann. Tee trinken tue ich genug, da muss ich nicht noch mehr trinken für BP und mit BadBoy schon gar nicht :D. Mein Puls scheint auch ganz gut zu sein :mad: ich bin total entspannt :confused:.

    Ich kauf mir einfach mal das Buch "Bigpoint für Dummis" ist bestimmt etwas lustiges zum lesen :rolleyes:.

    Ich lass mich sehr gern positiv überraschen, nur fehlt mir ein wenig der Glaube an das Gute bei Bigpoint und Chinesischen Firmen :). Selbst das kopieren machen die Chinesen mehr schlecht als recht.

    So und nun WOCHENENDE :p

    NACHTRAG: Im übrigen wieder eine gute Gelegenheit von anderen wichtigen Problemen abzulenken!
     
  16. dann benutz die passenden smileys zur aussage^^
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Nun der mit dem roten Kopp sollte einen Puls von ca. 180 haben. Paßt scho ^^
     
  18. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    ok
    nur diesmal müssen die Chinesen ja nix kopieren.
     
    •Cat• und *Special*K* gefällt dies.
  19. Wenn wir Glück haben, kopieren sie Inhalte aus anderen berühmten MMO-Spielen ^^
     
  20. Ironie ON

    Ich habe z.b. gehört das die Chinesen nur auf das 'Equipment´ scharf waren. :eek:
    Der Rest verschwindet in der Versenkung. :confused:

    Ironie OFF

    PS: Es darf weiter Spekuliert werden :)