Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cyberius

    cyberius User

    Spekulieren gefällt mir :D

    Bin ja froh das viele so gutmütig sind von euch :rolleyes:. Ich hab auch immer an den Weihnachtsmann geglaubt :D:p;)
     
  2. Und warum sind wir so friedlich?
    Genau. Weil schlimmer wie zur Zeit gehts ja schon fast nimmer. (Botterplage ausgenommen)

    Wenn dann wieder Zeit zum Spekulatius essen ist wissen wir vielleicht mehr.
     
  3. gutmütig, friedlich was lese ich denn da?!?
    wenn ich keine auszeiten für meine "gehobene Ausdrucksweise" bekommen würde, würd das forum wie eine schneelavine den bach runter gehen :p
    leider muss ich hier den freundlichen spielen^^

    auf gute zusammenarbeit, chinesische forenmods :p
     
    L.E.X.X.S und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. gcorp

    gcorp Guest

    真诚欢迎你尊敬华人

    Übersetzung (hoffentlich): Herzlich Willkommen, verehrte Chinesen.


    (Hoffentlich habe ich mich damit vor 40 Jahren Arbeitslager gerettet. ;))
     
  5. moment mal... ahh ich habs verstanden
    bald ist der 1. April und die übernahme soll april stattfinden; darauf fall ich nicht rein :p
    da ist der langgeplante aprilscherz im eimer^^
     
    Paddexd, SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  6. Google sagt dazu:
    Nööö das ist der Aprilscherz von 2014... Wäre das erste mal das BP zu schnell ist
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Naja, fast...

    Aber der google Übersetzer ist bekanntlich auch nicht perfekt. :)
     
  8. naja Herzlichen Glückwunsch das ihr als BP Team stolz darauf seit, das BP nun für 80 mio veramscht wird obwohl BP 2011 noch mit 600 bewertet. Wenn das nicht zeigt was aus BP geworden ist....
     
  9. Elljott

    Elljott User

    Ich habe meinen Beitrag auf Seite 2 mal ein wenig überarbeitet, weil sich die Leute hier ja so auf den Kaufpreis einschießen, hab ich mal versucht dort ein wenig mehr drauf einzugehen. Über folgenden Link geht es direkt zum Beitrag, für die Leute die es interessiert.

    Für den Rest,
    [​IMG]
     
  10. Elljott nüchtern betrachtet gute analyse !!!

    vergessen wurde aber der Abwärtstrend nach Heiko´s ausscheiden.
    Heiko hatte noch viel wert auf die Deutschsprachige Community gelegt und einiges für sie getan, da es die erste und die treibende kraft in der Entwicklung war! Diese Community wird aber abgestraft das sie zu inaktiv ist etc. und somit wurde diese rolle jetzt an den Türkischen Markt abgegeben ohne zu schauen warum die Ursprungs Community nicht mehr so aktiv ist. Ich verweise nur auf den Codex der alten garde der durch questen zunichte gemacht wurde, sperren von usern aufgrund dessen das sie gegen BOT´s Protestierten etc.
     
  11. Elljott

    Elljott User

    @FMC~Night~Seabhac
    Erstmal danke für dein Lob, freut mich wenn meine Analyse zu dem Thema gefällt.
    Ich will auch nur kurz noch auf deinen Punkt eingehen, mal sehen, vielleicht arbeite ich das irgendwann nochmal in meinen anderen Beitrag mit ein.
    • Abwärtstrend nachdem Hubertz das Unternehmen verlassen hat
    Ja, Hubertz wusste was er zu tun hat und nachdem er das Unternehmen verlassen hat, hat sich einiges geändert, wie man ja nun mitbekommen hat eher zum Abwärtstrend. -> neuer Herr in der Machtposition -> neue Unternehmensausrichtung -> neue Methoden. Wie man hier gesehen hat, hat das ganze aber eher weniger gut funktioniert. Da muss ich zustimmen, hat das Unternehmen schlecht reagiert und der Abwärtstrend hat weiter zugenommen.
    • Rolle der deutschen Community über die Jahre
    Der Markt hat sich globalisiert, das Unternehmen hat versucht darauf zu reagieren und auch Stimmen aus anderen Communities aufzufassen, dadurch wird natürlich die Stimme der deutschen Community schwächer. Warum sich Bigpoint inzwischen auf die türkische Community so eingeschossen hat, keine Ahnung, ich verfolge das Geschehen hier eher wenig.
    Die türkische Community ist allerdings in vielen Spielen momentan stark am kommen und ich begegne dieser immer stärker.
    Ohne jetzt die deutsche Community besonders angreifen zu wollen, muss ich allerdings auch sagen, bei der Community der ich hier im Forum oder im Ingamechat begegne, würde ich mir einflussreiche Stimmen (aus der Community) ebenfalls woanders suchen. Ich sehe selten so viel Geheule auf schlechtem Niveau wie hier. Eine qualitative Diskussion ist hier wirklich nur selten möglich. Natürlich sollte man die Community trotzdem mit einbinden, im Endeffekt ist es jedoch dem Unternehmen vorbehalten wie es damit umgehen möchte.

    • Ich weiß nicht wirklich wie ich es nennen soll, also geh ich erstmal mit "Zerschlagung von Gruppierungen (Anti Botter, etc.)"
    Diese Anti-Gruppierungen sind genau wie die eigentlichen Übeltäter grundsätzlich Unternehmensrisiken, als Unternehmen muss man vorsichtig sein, dass man darüber die Gewalt behält und es zu keinen Ausschreitungen in der Community kommt, da sich dadurch das Image einer Firma schnell verschlechtern kann.
    Was da genau mit den ganzen Usern passiert ist, keine Ahnung, wie gesagt ich halte mich hier eher wenig auf dem neuesten Stand.
     
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Also, ich freue mich jedenfalls schon auf die Reiskorn-Laser und Frühlingsrollen-Raketen. Alles süß-sauer abgeschmeckt...
     
    LeagueofLegends und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  13. Besser hätte ich es nicht schreiben können
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Leiskoln-Lasel und Flühlingslollen-Laketen

    *scnr*
     
    †Vlaeko†, mondri-10, L.E.X.X.S und 3 anderen gefällt dies.
  15. Dalk Olbit
     
    †Vlaeko†, mondri-10 und SENTENZA gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    OK, kommt auch mal was sinnvolles zur Abwechslung?:confused:
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Hast Du neue Infos? Dann immer raus damit ^^
     
  18. Vielleicht kommen auch schlecht verarbeitete LFl-4 auf den D O Markt (der Schreibfehler in LFl-4 ist Absicht, man will doch nicht gegen den Markenschutz verstoßen).

    Irgendwie fühle ich mich angesprochen, inwiefern meinst du das mit Geheule? Im englischen Forum wird SEHR VIEL stärker kritisiert, deren Argumente führen aber auch zu etwas längeren Texten. Ist für dich Geheule sowas wie etwa: "Das ist Müll, braucht keiner, BP hat's wieder versaut"?

    Außerdem kann es kein Aprilscherz sein, die Übernahme findet am 16. April statt. Wer sich über einen englischen Bericht weiter informieren möchte, der klicke hier: http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-03-22-bigpoint-to-be-acquired-by-youzu
    (Ob "Hocus Puzzle" ein Erfolg wird? )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
  19. Myridian73

    Myridian73 User

    Ich denke mal Elljotts Kommentar bezieht sich eher auf die Art und Weise mit der die Kritik formuliert wird. Ich mag erst seit 6 Wochen Spielen kann aber schreiben das das Verhalten der meisten Spieler nicht mit Nivaeau gesegnet ist. Viele Spieler leben hier wohl das aus was sie im richtigen Leben nicht können oder dürfen. Diese Spieler sind wohl nach massiver abwanderung übriggeblieben. Nun kann BP mit Sicherheit nichts für die mangelnde Erziehung der verbliebenden. Aber das verbleiben eben dieser Spieler wird ja durch das fehlende Durchsetzen des gedachten Spielprinzips künstlich forciert. Das sich das Spiel in erster Linie den finanziellen Interessen des Inhabers unterzuordnen hat ist klar aber selbst eine Saftpresse braucht ein mindestmaß an Pflege damit sie immer gut funktioniert. Ansonnsten erstickt sich das Spiel halt selbst.
     
  20. So, ist dieses Festival der Rabatte jetzt der endgueltige Ausverkauf oder warum wird jetzt alles rausgeschmissen und man bekommt fuer fast nix alles doppelt?
    Ist ja schoen das es billiger wird aber gleich so dolle?