Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wo siehst du denn ein ''Festival der Rabatte''? Sehe nur GG Klick Rabatt :p
     
    SENTENZA gefällt dies.
  2. Ja, heute, aber sonst sind die Vergünstigungen schon in erhöhter Taktfrequenz hintereinander präsent, da gebe ich *Special*K* recht.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  3. Und was ist daran so schlimm, wenn BP Sales veranstaltet? Ist das nun auch wieder nicht gut genug? Finde es sogar ganz gut dass die nun in letzter Zeit regelmäßig alle 2 Wochen auf Twitch streamen und Informationen zu deren neuen Planungen bekannt geben. Da hier im Forum die Informationspolitik ja leider vom Aussterben bedroht ist :confused:
    Also nicht alles was BP oder DO (oder wer auch immer) veranstaltet ist schlecht :p
    Anstatt froh zu sein, dass man weniger Uri und als Banker gleichzeitig weniger Echtgeld ausgeben brauch... aber neeeeiin^^ man kanns ja niemanden Recht machen xD und so wird es auch sein falls die Server zusammen geführt werden sollten ;)
    Mal schauen wie es kommen wird aber man kann es wie gesagt nicht jedem Recht machen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    †Vlaeko† gefällt dies.
  4. Ich habs mir selber Zurecht gemacht :).
     
  5. aha gate rabatt also^^ das heißt (bei mir).... arbeiten und lieber echtes geld verdienen statt suchten^^
    Das nenne ich eine Sucht-Zucht :p
    Aber selbst schuld wenn der großteil der ÜBRIGEN spieler sich mitreißen lässt und mitmacht, obwohl man gaaaanz ehrlich sein sollte, dass dadurch das rangsystem total kaputtgemacht wird, maps leerer werden usw...
    ich weiß leider dass der großteil der spieler zu den lemmingen/mitläufern gehören die alles akzeptieren was bp denen vorschmeißt (statt mal die logischen konsequenzen im forum klarzumachen --> hier im forum sind eh nur 1/1000000 der gesamten spieler vertreten...

    einige regen sich vllt auf, dass heutzutage uve werden VIEL zu einfach gemacht wird, andere hingegen "freuen" sich darüber im gate zu hocken zu können und wie opas um den rang eifern zu können... aus allen perspektiven ist es auf eine weise kritisch zu sehen....
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Einige regen sich über alles auf, Preise zu hoch, Preise zu niedrig, man spielt ja eh nicht, die Aktionen machen die Maps leer, nur als Hinweis, jeder der nicht spielt, weil die Maps leer sind, ist ein Punkt warum es so leer ist.

    Rangspieler sind nur im GG, Rang ist eh egal usw.

    Ja man kann und muss das ganze kritisch sehen, allerdings nicht immer nur die anderen kritisch angehen, auch mal anfangen sich selbst kritisch zu sehen und in letzter Zeit kommt bei dir fast nur noch alles schlecht, egal was gemacht wird mit dem Hinweis, ach du bist eh nicht wirklich da. Ich weiß jetzt kommt sicherlich, dass wir das ja auch nicht machen, doch machen wir, die Sachen, die du ansprichst geben wir auch immer direkt als Kritik weiter, nur sind solche Sachen halt nicht ganz so einseitig wie du es gerne hinstellst.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  7. weißt du wieso ich und viele andere NICHT spielen und sich jeden tag sep auf die laser packen?^^ denk dir den grund... da gibts genug
    deine indirekte anschuldigung ist somit nicht gerechtfertigt :p

    So siehts aus Kollege^^ Ich äußere nicht nur meine meinung sondern ich begründe sie sogar, sprich entweder du kannst nachvollziehen wieso die aktuellen events vom eigentlichen balancing (wichtiges thema!) abweichen oder nicht^^
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Oh ich sehe auch Balancingprobleme und ich sehe seit Jahren Threads wo die Aussage ist, es ist zu teuer, man muss banken sonst kommt man nicht voran usw. die kamen soweit ich weiß auch von dir.

    Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen Aktionen wie doppelte Belohnung, wo Rescue ja auch schon meine Meinung wiedergab, wonach Ehre und EP das letzte ist was verdoppelt werden sollte, und Aktionen mit GG-Klick-Rabatt, wo auch Wenigbanker und Nichtbanker mal eher ein GG zusammen bekommen.

    Was ist also die Antwort im Sinne des Balancing laut deiner eigenen Argumenation wäre das ja eher Preiserhöhung im GG womit mehr auf die Maps gezwungen werden, das ist aber nicht so. Die Rangspieler sind eh im GG größtenteils, die interessiert das Event wenig. Kleinere können ausrüstungsmäßig bisschen nachziehen und daher ist sowas halt auch positiv.

    Events auf den Maps werden auch sofort kritisiert, da sie nichts bringen oder sich die großen alles nehmen und die kleinen wegdrängen. Du begründest deine Aussagen, das muss man dir sogar zugute halten, aber die Argumente sind nicht immer richtig, meine sind es sicherlich auch nicht immer keine Angst. Eine Begründung alleine macht die Aussage nicht gleich wahrer. Hinzu kommt, dass teilweise zwar richtig argumentiert wird, aber die Schlussfolgerung daraus nicht richtig ist.

    Die Frage ist also, wie kann man einerseits Anreize für Anfänger bringen, damit sie ihre Ausrüstung erspielen können, und andererseits mehr Spieler auf die Maps bringen. Ich bin da zB für eine Rangüberarbeitung, eine sinnvolle aber, Events auch mit GGs sollten nicht sofort verteufelt werden und die großen, die sich gerne drücken, sollten auch mal gucken was sie selbst bewirken können und das gilt auch für Kritik, die von anderen einfach übernommen wird.
     
  9. Schön, dass die letzte Handvoll Posts mit dem Titel dieses Threads zu tun haben :cool:. Aber das kann ja jedem passieren.,.

    Es steht eine Fusion an (oder ist bereits erfolgt), die seit einigen Wochen bekannt ist und gerade jetzt erhöht sich die Taktrate bei den Events, Aktionen, etc..

    Ist das jetzt ein Versuch des neuen Eigentümers, das Spiel interessanter zu machen, oder die neue Strategie, Geld reinzukriegen (auch wen die Gates die Hälfte kosten, das Uri dafür braucht man trotzdem..), oder die Absicht, einfach die Braut etwas attraktiver zu machen?

    Ist der Deal eigentlich schon definitiv und 100% abgeschlossen? In diversen Nachrichten kann ja viel stehen.
     
  10. rabatte sind ok aber doch nciht jedes 2. wochenende... jedes halbe jahr als seltenes event, aber DAS was bp abzieht ist schon mies
    und ja ich hab ehrlich gesagt noch nichts von der neuen firma gesehen alles was derzeit läuft, ist im "bp-style" angerichtet...
     
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Was erwartest Du denn? Lampiongeschmückte Dschunken auf den Maps? :rolleyes:
    Da wird sich wohl auch nichts groß ändern, vermute ich.

    Hinsichtlich der Rabattflut gebe ich Dir allerdings Recht. Die Häufigkeit ist schon etwas auffällig. Sind wohl spezielle Leimruten für die Suchtis. Na, wer es denn braucht, soll´s dann ruhig in Anspruch nehmen. Meine Knete bleibt jedenfalls da, wo sie ist.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Die "Rabattflut" gibt es schon länger. Sicher viel länger, als es Gespräche mit den Chinesen gab. Ich denke da nur an den GGG-rabatt oder Rabatte auf die "gute" Munition, die schon deutlich über ein Jahr alt sind. Auch die Helix-MHH mit ca. x4 Uri ist keine Erfindung der letzten paar Wochen.
    Ich denke, bei BP hat es einfach klick gemacht und sie haben gemerkt, daß nur noch wenige bereit sind, sich Items zu so hohen Preisen zu kaufen.
     
  13. Na ja ich seh das anders. Man braucht einen Gate-Day mit Rabatten und Zusatz Boni , gefühlt benötigt man jedoch mehr Gates um das gewünschte Design/LF4 zu bekommen. Theoretisch sollte man 5 Epsilon benötigen um ans Surgeon zu kommen dem ist aber nicht so, und das schmeckt einigen nicht wirklich. Leider ist das schon so seit es diese Rabatte gibt nur merken das viele nicht. Ergebnis sind dann eben Verschwörungstheorien. Von Logisch oder Realistisch Denken sind sehr viele nun Mal sehr weit entfernt.
     
  14. Also ich versteh manchmal nicht was hier über irgendwelche Preise gejammert wird.
    Meist hört man ja: zu teuer
    Wenns dann Rabatte gibt wird gejammert: zu Billig und ungerecht.

    Also egal wie BP es macht: Ihr jammert.

    Nur so als Tipp: Schaut mal bei ähnlichen Spieler die auch "Kostenlos" sind. Da kosten ein Monat Premium schlappe 9,90€ und die Premiumwährung am Preis/Leistungsverhältnis gerechnet locker das doppelte oder gar dreifache von BP Preisen.
    Und das nur weil im Namen ein Sternchen mit irgend nem Treck drin steht.

    wieder mal das mit den Wahrscheinlichkeiten nicht gecheckt?
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein es gibt keine offizielle Quote für irgendein Design, es steht nirgends, dass es immer eins gibt. Wenn man dann ein Design hat mit einer entsprechenden Quote, dann gibt es mehrere Designs und dann halt mit entsprechender Quote das Surgeon wobei selbst da nichtmal steht, dass alle Designs die gleiche Wahrscheinlichkeit haben müssen.

    Ja es gibt schnell Verschwörungen, alleine schon weil es beim lesen bereits Defizite gibt.

    Richtig das ganze hat auch nichts mit den Chinesen zu tun, ich sagte es bereits anfangs, eine Übernahme, Fusion oder sonstiges wird mit dem Tagesgeschäft so gut wie nichts zu tun haben, da geht es dann um die Unternehmensstrategie, die von oben gegeben wird, dazu noch evtl. die Neubesetzung der Geschäftsführung usw. aber wer glaubt bei den Chinesen wird da irgendwas von wegen GG-Rabatt bei DO stehen als Aufgabe, der hat keine Ahnung.

    Eine grundlegende Aussage könnte sein die hochpreisigen Angebote langfristig abzuschaffen und das wie wird dann halt bei BP irgendwo im Mittelfeld entschieden. Es gibt die Möglichkeit dauerhaft die Preise zu senken, dann gibt es schnell wieder Gemecker, dass man ja 2 Jahre früher mehr ausgegeben hat und man will sein Geld zurück oder es gibt die Möglichkeit nahezu regelmäßig Aktionen zu starten womit man es so billiger macht.

    Aber ob die Chinesen auch nur ein einziges Wort bisher zu BP sagten, was wirklich gemacht wird, ist halt auch nicht wirklich sicher. Ich weiß es von meinem Arbeitgeber, da wurde nur eine Sparte verkauft, es dauerte Jahre und es ist noch nicht abgeschlossen selbst nach Jahren wo der Verkauf klar war und jetzt rund 2 Jahren wo er stattgefunden hat. Das sind langfristige Dinge und bis das dann direkt ein Produkt betrifft und mehr ist DO da erstmal nicht, ist die Lebensdauer von DO vielleicht eh lange abgelaufen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. Bad~Boy theoretisch heißt nicht das es so sein muss und das verstehen viele nicht.

    Den Chinesen gehört BP das muss aber noch lange nicht heißen das sie das Game gleich umstrukturieren oder die Rabatte die es gibt ändern da verlassen die sich immer noch auf die Mitarbeiter der Firma BP die den deutschen Markt nun mal viel besser kennen. Man möchte sich damit am deutschen Markt etablieren.
     
  17. Na Theoretisch könnte es ja auch so sein das Du Dir deine eigenen Theorien zurecht dichtest und hier als theoretische Wahrheiten verkaufst die ein neuer dann theoretisch ganz schnell als DIE Wahrheit auffasst.
    Real habe ich nirgends irgend eine Quote oder Wahrscheinlichkeit zu diesen Designs gestoßen und bin deshalb davon ausgegangen das Du theoretisch die Wahrscheinlichkeiten nicht verstanden hast.
     
  18. Die hab ich sehr wohl verstanden aber seh es mal so im Chat wird sich darüber aufgeregt das man nach 11 Epsilons noch immer kein Surgeon hat und das sind nicht wenige die da jammern. Man denkt wenn man die anderen Designs schon hat dann muss man das letzte auch noch bekommen. Die 5 Epsilon -Theorie stammt nicht mal von mir mal von ab aber das spiegelt genau das wieder was die meisten nicht verstehen dabei steht es doch mehr oder weniger sogar dabei in den News auf der Hauptseite das wenn man das Design schon hat man kein zweites bekommt oder gar sogar das gewünschte.

    Hier geht es jedoch eigentlich um die Fusion zwischen BP und den Chinesen und darüber und ob die deshalb nun so viele Rabatte geben.
    Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun aber auch das wird nicht verstanden.

    Bislang bleibt nur abzuwarten ob sich die Chinesen so am europäischen Markt behaupten können, sollte das nicht der Fall sein sind die auch schnell wieder weg gabs schon zu oft das sich solche Fusionen oder auch Übernehmen zerschlagen haben. Liegt vermutlich aber an der eher kommunistischen Sichtweise der Chinesen.
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es jammern doch nur diejenigen, die ihre zu hoch geschraubten Erwartungen nicht erfüllt sehen. Von den sicherlich auch zahlreichen Spielern, die beim ersten oder zweiten Epsi bereits Erfolg hatten, sieht und liest man normalerweise nichts oder wenig. Da wir jetzt wieder ein statistisches Problem haben, kann man keinesfalls behaupten, dass die Wahrscheinlichkeiten nicht stimmen.
     
  20. naja mit bisschen mathekenntnissen spielt man statt epsis lieber a b g, holt sich mehr ep/ehre usw aus den gates mit (viel !) weniger verlust und hat am ende je nach gatanzahl, die man gespielt hat viel mehr uri gewinn (gewinn in dem sinne dass man viel weniger verlust mach und sich letzen endes a b g als lukrativere variante herausstellt) gemacht und kauft sich anschließen wenn die designs käuflich sind diese aus den shops

    und lf4 ausm epsi naja ist halt ansichtssache
    (wobei der großteil der letzten beiträge hier nicht in den thread gehören^^)