Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Meinst Du Dich? :p

    Und Deine Milchmädchenrechnung kann ich leider nicht nachvollziehen. Es kommt immer ganz darauf an, welches Ziel man mit den Gates verfolgt. Nicht jeder ist hinter Ehren- u. Erfahrungspunkten her - ich beispielsweise schon lange nicht mehr. Der Rang ist doch völlig irrelevant. Und x4 Muni habe ich inzwischen auch lang und satt. Außerdem spiele ich das Spiel wenn ich Zeit und Lust habe und nicht, wenn spezielle Events oder Rabatte am Start sind. Wenn es gerade passt, umso besser. Passt es nicht, juckt es mich nicht.

    Btw: Ich stelle meine Gates ausschließlich mit erspieltem Uri/EE auf. Daher kann ich das ohnehin fast nie für ein Event timen.

    Verlustminimierung als Gewinn zu betrachten ist schon recht gewagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  2. Mal am Rande gesagt: was wäre, wenn die Wahrscheinlichkeiten tatsächlich falsch sind (dass diese falsch sind, behaupte ich nicht)? Könnten wir es dann nicht überprüfen und müsste ich es persönlich, weil nicht alle anderen ihre Erfahrungen untereinander teilen, als statistische Schwankung betrachten? Bsp: statt einer Verdreifachung der Chance auf wertvolle Items in Helix-Lf4-Day, wird einfache nur eine Verdopplung der Chance durchgeführt. Diese Veränderung könnte man dann mit einer Ausrede über Wahrscheinlichkeiten leicht begründen. Ich müsste dann...Fertraoen im Spiel haben. Wow, dieses Wort ist mir so unbekannt hier, habt Verständnis, wenn ich das falsch geschrieben habe ^^ Außerhalb schreibe ich es natürlich richtig.

    Zur Fusion: Laut meinen gelesenen Berichten, hat die chinesische Firma nur die Aktien übernommen, am Unternehmen wird nichts verändert, solange (wie schon vorher gesagt) die Zahlen stimmen. Vom (PERSÖNLICHEN) Gefühl her hat sich in D O was getan, das jetzige Event ist nicht so wie die anderen, letzten...die Quests sind sogar relativ gut, als Belohnung ein sonst nur käuflich erlangbares Item. Die Strategie ist mir seit meiner Spiel-"Karriere" noch nie begegnet.

    Die Übernahme BP's bleibt für mich dennoch sehr unverständlich, China ist bekanntlich höchst erfahren im Kopieren und Imitieren (entschuldigt mich für diesen Rassismus). BP hat derzeit auch nicht den größten Wert, deren Spiele kann man eigentlich einfach nachmachen. Mit den Fleiß und der chinessichen Mentalität (noch eine Entschuldigung für den Rassismus), sollten sie doch ein weniegr verbuggtes "Black" Orbit "erfinden" können. Vielleicht liegt es aber daran, dass neu entwickelte Browsergames wie ein 2. DarkOrbit in der heutigen Zeit kaum Spieler anlockt, sodass man eher versucht die all Eingesessenen zu binden.
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ob die Wahrscheinlichkeiten stimmen, kann hier einer allein nicht überprüfen. Dazu ist die jeweilige Datenmenge zu klein und die Stichproben nicht aussagefähig und repräsentativ. Außerdem mache ich mir darüber, ehrlich gesagt, auch keine weiteren Gedanken. Wozu auch. Ich nehme es so, wie es sich mir darstellt. Da ich hier kein Geld, außer für gelegentliches Premium und spezielle Angebote (Verteilbooster), investiere, juckt mich das alles nicht.

    Seit 2012 habe ich nur ca. 1600 Std. Spielzeit angesammelt. Im Vergleich zu anderen Leuten nicht unbedingt viel. Ich habe auch nur einen einzigen Account. Für mich ist das Spiel nur ein kleiner Teil meiner zahlreichen Freizeitaktivitäten. Ein gelegentlicher cooler Zeitvertreib für Schlechtwetter, den ich nicht allzu ernst nehme. Daher rege ich mich über die zahlreichen berechtigten Kritikpunkte auch nicht besonders auf. Keep cool, it´s just a game!:):cool:
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Gefühlt passen die Wahrscheinlichkeiten. Und natürlich ist ein Einzelner zu wenig, um das zu überprüfen. Und Leuten, die 20 Epsilons gemacht haben und 20 LF4 daraus haben wollen, würde ich schon aus Prinzip nicht glauben.

    Es geht nicht um das "Nachempfinden" von Spielen. Es geht darum, ein Bein auf den Europäischen und Amerikanischen Markt zu bekommen, mit dem sich die Chinesen eher schwer tun. Es werden wohl bald auf den BP-Plattformen einige Chinesische Eigengewächse auftauchen...

    Du weißt schon, daß der Betrieb von Servern Geld kostet und daß die Progger, Designer, Tester usw. nicht lange von fauligen Ananas und der Liebe ihres Chef leben können - oder? ^^
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. Ich habe kein einziges Gate am WE gemacht und wenn überhaupt nur 30 Minuten gespielt :)
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  6. Ihr schweift weit vom Thema ab das da lautet "Fusion BP" .

    Es geht hier nicht um Events oder gar Gates sondern einzig und allein um die Fusion zwischen BP und dem chinesischen Spieleanbieter.

    Ob und wie der sich ins Spielgeschehen einmischen wird und vor allem wann ist doch noch gar nicht raus. Ob wir das noch erleben steht auch nicht fest. Wer weiß vielleicht knipsen die ja auch in den nächsten 2 Jahren einfach das Licht aus oder merken das sie sich nicht etablieren können und verkaufen wieder.... alles Spekulatius ^^
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Menno, was ist aus dem Thread geworden.
    Wahrscheinlichkeiten haben mit dem Thema nichts zu tun. Und er sich darüber künstlich aufregt, sollte sich mal selbst hinterfragen. Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Die "Wahrscheinlichkeit" könnte man auch mit 50% beziffern, entweder man bekommt das was man möchte oder nicht. :)

    Aber das alles hat doch nichts mit der Fusion zu tun. Wnd solche Aussagen wie: Die Übernahme BP's bleibt für mich dennoch sehr unverständlich, China ist bekanntlich höchst erfahren im Kopieren und Imitieren

    strotzen nur so von Dummheit.

    Bei Fusionen bzw. Übernahmen solcher Art, geht ist in erster Linie um wirtschaftliche Interessen, Marktanteile und Lizenz- und Patentrechte.
    Es ist auch egal welches politische System in dem jeweiligen Land herrscht. In der heutigen Zeit werde Unternehmen aus einem kommunistischen System genauso kapitalistisch geführt wie bei uns. Vor 40 Jahren war es mal etwas anders.

    Ob und wie sich hier was ändert wird Zeit zeigen. Erst mal werden die alten Köpfe bleiben. Die Chinesen werden in Ruhe einige Dinge analysieren und dann ihre Schlüsse daraus ziehen.
     
    †Vlaeko† und SENTENZA gefällt dies.
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Einige Spieler sehen offensichtlich einen Zusammenhang zwischen der Übernahme und der "Häufigkeit" der Events und Rabatte. Ganz von der Hand zu weisen ist das natürlich nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass BP eine Art von Windowdressing betreibt, um vor den neuen Besitzern gut auszusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
  9. zurück zum thema^^
    laut der OA vom märz sollte bp im april 2016 (ohne genaue angaben wie von bp zu erwarten) übernommen werden
    ich habe bisher NICHTS von dieser neuen firma gehört/gelesen
    kommt da noch was? stellt sich jmd von denen hier im forum vor?
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Und wovon träumst Du in der Nacht? :rolleyes:
     
    †Vlaeko† und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  11. naja ne firmenübernahme ist eig. schon was "großes" und die spieler wollen natürlich auch nen 1. eindruck von der firma haben... aber anscheinend hab ich generell zu hohe erwartungen -.-
    dann halt nicht :(
     
  12. Was erwartest du da? Es hat sich doch nichts geändert, außer das Geschäftsanteile veräußert wurden. Die BP-Geschäftsführung hat dies durch die OA mitgeteilt. Das operative Geschäft, wird immer noch von der gleichen Mannschaft ausgeführt.
    und es macht auch nur sinn, das sich die neuen Eigentümer, bei ihren neuen Mitarbeitern vorstellt. für den Kunden ändert sich nichts.
     
  13. Glaubt ihr das wirklich? Zeig mir mal eine Übernahme in der letzten Zeit, wo sich in den folgenden Monaten und Jahren nichts an der Belegschaft geändert hat...
     
  14. @Spacetaxi²³ das sind doch zwei völlig verschiedene Bereiche. Belegschaft sind die die bei BP angestellt sind. Wir User gehören nicht zur Belegschaft sondern sind ganz normale Kunden. Oder wirst du von BP bezahlt? Ich denke mal nicht.
     
  15. War nur überspitzt ausgedrückt :p
    Wollte mal paar naive Meinungen in den Raum zur Diskussion hineinwerfen, Provokation hat geklappt ^^. Sonst schweifen wir ja zu sehr ab.
    Für 80 Mio. einen angenehmeren Start auf dem europäischen Markt mitten in Deutschland. Das ist wirklich ein "Schnäppchen", wenn man oberflächlich den guten Ruf BP's anhand z.B. der verliehenen Preise an einigen Spielen betrachtet.
    Andererseits könnte man auch vermuten, dass BP auch davon profitiert (80 Mio. wurden in den Medien als "Spottpreis" bezeichnet). Entweder dessen Wert hat tatsächlich abgenommen oder, ganz verschwörerisch aus der Luft herausgegriffen, kein Interesse gehabt Youzu mit hohen Preisen zu verärgern und denen große Augen mit den schlappen 80 Mio. hervorzuzaubern. Einen zukünftigen Investor kann man immer gebrauchen.*

    Ein weiterer, kleiner informativer Link:
    http://www.gulli.com/news/27262-chinesischer-publisher-youzu-kauft-bigpoint-2016-03-23
    Wenn ich da lese, dass es Pläne gab, den Wert auf über 1 Milliarde "hoch zu investieren", muss ich nun schmunzeln.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    So ist das halt bei Investitionen, einige zahlen sich aus, andere nicht. Mal abgesehen davon, wie ich bereits vorher schrieb, keiner weiß doch ob es sich nicht doch ausgezahlt hat. 350mio eingezahlt, jetzt 80mio rausbekommen sieht auf den ersten Blick wie ein großer Verlust aus, aber dabei wird halt vergessen, dass es zwischendurch ja auch noch Auszahlungen gab. Jede Dividende ist mitzurechnen und auch abzuzinsen. Aber das geht dann hier doch bisschen zu weit.

    In Zeiten von Negativzinsen auf Spareinlagen von größeren Unternehmen, sind allerdings große Gewinnsprünge nicht unbedingt zu erwarten. Mal abgesehen davon kennt jeder ja denke mal die dotcom-Blase, Internetgeschäfte können schnell riesige Gewinne bringen, allerdings kann man da auch Unsummen versenken, wenn man zur falschen Zeit aufspringt oder abspringt.

    Wie schon erwähnt gibt es auch einen großen Unterschied zwischen Belegschaft und Kundschaft, auch wenn ja einige Kunden gerne mal streiken wollten usw. also schon seit Jahren zeigen, dass sie nicht wirklich wissen was sie eigentlich sind. Ich wurde zB nicht informiert als Porsche die Mehrheit an VW übernommen hat, was faktisch eine Übernahme war, auch wenn noch genug Anteile in anderen Händen waren und auch noch sind um kein freies schalten zuzulassen. Ich denke auch nicht, dass irgendein Porschefahrer nochmal extra informiert wurde als wiederum VW den Automobilhersteller Porsche übernahm (Herstller ist halt nicht Porsche SE ^^).

    Solange sich nichts für den Kunden ändert, wird auch nicht viel extra an den Kunden gegeben. Anders war es zB bei der Aufspaltung von Daimler und Chrysler oder dem Zusammenschluss von Chrysler und Fiat da dort zB auch Vertragswerkstätten sich änderten.

    Was das kopieren angeht, nur weil man es theoretisch kann, heißt es nicht, dass es auch Sinn macht. Wie schon gesagt geht es wohl vor allem um die Vertriebswege und daher wird sich für den Kunden auch erstmal sogut wie nichts ändern. Es wäre Unsinn ein Unternehmen zu kaufen, was auf einem Markt etabliert ist und dann alles so zu ändern wie es auf dem eigenen Heimatmarkt läuft. Wenn sich etwas ändert, dann wird das überwiegend aus BP selbst herauskommen, genauso wie vorher auch. Investitionen werden vielleicht eher oder weniger kommen, je nachdem was der neue Investor für sinnvoller hält in Absprache mit den zuständigen Stellen bei BP. Aber das wäre auch mit den amerikansichen Investoren vorher oder deutschen Investoren oder sonstwem genauso der Fall und daher gibt es halt keine sichtbare Änderung für uns, denn wir wissen ja nicht wer wie anders entschieden hätte.
     
  17. Ich denke mal Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich habe nichts von den Kunden geschrieben.

    Ich bin der Meinung, dass sich sehr wohl was an der Stuktur der Belegschaft ändern wird. Auf jeden Fall die Programmierarbeiten lassen sich in Asien günstiger und eventuell sogar besser erledigen. Wenn BP bei den Programmierern spart, dann bedeutet das nicht, dass im Programm mehr Fehler sind. Im besten Fall stecken Sie das gesparte Geld in eine bessere Qualitätssicherung führen mehr Code Reviews durch usw... Mich würde es nicht wundern, wenn bei BP in Deutschland in ein paar Jahren nur noch die Leute arbeiten die sich in Asien nicht ohne weiteres günstiger ersetzen lassen...
     
  18. Über was ihr euch Gedanken macht :).
     
    BA-RescueKnight und SENTENZA gefällt dies.
  19. Spacetaxi das ist falsch denn die Programmierer müssen sich erst mal in die Materie einarbeiten und das schafft auch kein Chinese in wenigen Wochen. Meine Antwort zielte auch eher auf das worauf du geantwortet hattest


    für den Kunden ändert sich nichts.​
    Glaubt ihr das wirklich? Zeig mir mal eine Übernahme in der letzten Zeit, wo sich in den folgenden Monaten und Jahren nichts an der Belegschaft geändert hat...

    Irgendwann wenn sich die Chinesen vielleicht einen Namen gemacht haben und Fuß am europäischen Markt gefasst haben dann ändert sich vielleicht auch was an der Belegschaft.
     
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Diese ganzen Spekulationen sind absolut lächerlich. Selbst wenn möglicherweise in nächster Zeit Veränderungen am Spiel vorgenommen werden sollten, woran erkennt ihr dann eigentlich die "chinesische Handschrift"? Wäre es auch nicht denkbar, dass die Änderung nicht auch unter den früheren Eigentümern vorgenommen worden wären?

    Das Game ist in den letzten Jahren bereits stark modifiziert worden. Habt ihr an der Art der Änderungen Rückschlüsse auf die Nationalität der Besitzer ziehen können? Wohl kaum. Gut, wenn neuerdings lampiongeschmückte Dschunken für 250.000 Uri über die Maps segeln sollten, wäre ein Anfangsverdacht gegeben. :)

    Worüber sich hier eine Birne gemacht wird, dient mehr der allgemeinen Belustigung, speziell der meinen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    Pendragon und Kaladan. gefällt dies.