Ankündigung Fusion BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von *Special*K* gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kaladan.

    Kaladan. User

    1. wenn, dann wird der ceo und seine getreuen ausgewechselt; das mittlere management bleibt immer erhalten.
    2. nächste phase: Traineeprogramme führ chinesische Führungskräfte.
    3. technologietransfer: aufbau und entwicklung in china oder sonstwo (nicht mehr in allen bereichen konkurrenzfähig)
    4. kostenintensive abteilungen werden outgecourst und/oder nach china verlegt. kann gut gehen, muss es aber nicht.
    viele deutsche unternehmen haben ihre produktion wieder nach deutschland verlegt (Qualitätsprobleme, technologietransfer ect...)

    5. nachdem ein paar jahre ins land gegangen sind und das neue unwirtschaftliche unternehmen genug geld versenkt hat, werden die profitablen teile verkauft und der rest eingestampft.

    6. mit teilen, die keiner haben wollte, entwickelt ein junger wahnsinniger ein produkt, das potenzial hat, alles bisher dagewesene
    zu übertreffen. kleine begeisterte fangemeinde, aber keine kohle für realisierung!

    7. großes unternehmen steckt geld rein und will entsprechend mitreden. super idee wird massentauglich und verliert den reiz.

    na ja, so oder ähnlich läufts (1-4) i.d.R. halt ab...
    schritte 5-7 sind optional:D

    im ergebnis erwarte ich nix neues....
    die wollen genausogut geldverdienen, wie alle auch.... mit recht!

    wenn man positiv denken möchte, dann so: die chinesen bringen frisches geld!;)

    ich nehme das ganze auch nicht so ernst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  2. Tut euch doch einfach alle zusammen und führt/übernehmt das Unternehmen BP... so wie es sich hier anhört sind ja alle mit dem besten Wissen bestückt. Ihr müsstet ja jede menge Gewinn erwirtschaften :rolleyes:
     
  3. Und auch da hast Du nicht richtig gelesen. Ich schrieb von mehreren Jahren und nicht von einigen Wochen...

    @SENTENZA

    Ich finds auch immer wieder lustig. Nur Offtopic oder Ich, Ich, Ich Kommentare langweilen manchmal...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Und auch du liest nicht richtig. Die Fusion ist grade mal 14 Tage (2 Wochen her) und in der kurzen Zeit ist es den chinesischen Programmieren gar nicht möglich so was komplexes wie DO und dessen Programmierung zu durchleuchten. Selbst nach Jahren wird das nichts da es von Grundprinzip her das schon verändert wurde durch zu viel neuem noch komplexer wurde. Das mag vielleicht bei einem Botprogramm funktionieren da schnell durchzusteigen aber nicht bei DO und der vielzahl an Programm-Code.

    Das ist jedoch eh erst Mal zweitrangig da man mit der Fusion ja erstmal keine Änderung herbeiführen möchte sondern der Schwerpunkt auf der etablierung am europäischen Markt dienen soll.

    Der Thread ist so wieso völlig überflüssig es gab eine Ankündigung als das ganze für BP in trockenen Tüchern war mehr, muss der Kunde da auch erst einmal gar nicht Wissen solange sich nichts an den Gegebenheiten ändert die relevant sind . Oder wäre dir chinesisch als Sprache im Game lieber?
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. TE, bitte wer bestätigt´ne Zusammenlegung der Deutschen Server ?

    Kannst du dir einmal die Konsequenzen ausrechnen und was passiert, ich glaube NEIN !?

    Prosaliteratur, die sich hier nicht bestätigen lässt, weil es nur gebabbel ist und von den Leuten als Gerücht erscheint, die sich gerne im Forum wichtig tun und sich breit machen möchten !^^ :cool:

    Eine Idee zum Event wäre möglich^^ o_O
     
  6. Prosaliteratur ???? Was ist das denn ??? Asso du machst mich fertig :)
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. FLAIR

    FLAIR User

    Kleine Zwischenfrage wer redet hier von einer Serverzusammenlegung? Thema ist "Fusion BP" da gehts um die Übernahme durch den Chinesischen Investor und nicht um eine Zusammenlegung von den deutschen Instanzen/Servern.

    Hat auch nichts mit Prosaliteratur zu tun sondern ist eine Tatsache die du gerne hier nachlesen kannst
     
  8. Wie kommst Du nur immer auf 14 Tage? Ich schrieb von Anfang an von mehreren Jahren. Und natürlich ist es möglich innerhalb von ein paar Monaten hinter den Code zu steigen, außer es ist totaler Murks, was ich trotz der Bugs bei Do nicht glaube. Do ist ist sicher umfangreich, aber nun auch nicht gerade ein Schwergewicht wie z.B. Betriebssysteme o.ä. sonst würde es nicht über einen Browser laufen...

    Und ob die Fusion wirklich nur dazu dient den Fuß in den europäischen Markt zu bekommen kann bzw. wird Dir auch keiner sagen. Der chinesische Markt ist ein vielfaches größer und ein fertiges Spiel dafür anzupassen ist sicherlich einfacher als bei Null anzufangen. Denkst Du ernsthaft, dass sowas dann von Deutschland aus gemacht wird?

    Selbst wenn in ein paar Jahren alles von China aus gesteuert und programmiert wird, glaube ich nicht, dass hier von den Spielern jemand groß etwas davon merkt. Ok, vielleicht ist die Qualität ja besser... ;-) Aber, dass dann hier plötzlich chinesische Symbole oder ähnliches Kulturgut im Spiel auftaucht halte ich für absoluten Quatsch.
     
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Feuerwerk gibt es ja schon. Aber das war schon vor der Übernahme da.
    Vielleicht kommen ja demnächst drachenähnliche Aliens auf die Maps die nur mit Reiskornlasern bekämpft werden können. :)
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Oh ich bin da zB anderer Meinung, langfristig wird es auch bei Namen und Designs eher Dinge für den aktuell größten Markt geben. Man sieht es auch an bestehenden Dingen, da spiegelt sich auch die größte Gruppe wieder.

    Nehmen wir als Beispiel mal die Uber oder wie sie anfangs auch meist genannt wurden Über, Ü gibt es im englischen nicht daher wurde daraus nur noch Uber, aber es ist eindeutig deutscher Herkunft.

    Aber ist das nun immer schlecht? Pusat kam auch erst in der Türkei, ist das nun etwas schlechtes?

    Einiges wird sich langfristig ändern, aber ob ein NPC nun Han oder Hans heißt als Beispiel, ist doch nichts entscheidendes, im Spiel ändert sich dadurch nichts, aber dennoch wird sich gerade bei Symbolen, Namen und vielleicht auch Kulturgut evtl. etwas ändern.
     
  11. Genau !^^ Nur weil etwas Neues kommt, soll es nicht schlechter sein/ werden^^ ;)

    Vlt. folgen ja ein paar nette, neue Details von Youzu und BP bezüglich der neuen Partnerschaft ( Fusion ) und vlt. wird vieles technisch besser werden !? :rolleyes:

    Sind aber alles Spekulationen^^ :cool:

    Flair, habe ich ja auch verstanden und gelesen auch, aber hier wird ebenso spekuliert über Zusammenlegung der Deutschen Instanzen/ Server und das kannste hier im Text auch nachlesen und ich denke, dass es dazu gehört^^ :)

    https://board-de.darkorbit.com//threads/zusammenlegung-der-server.107475/

    Vo BA-Inti : Wenn es konkrete Infos zu einer Serverzusammenlegung gibt, werden diese auch bekanntgegeben. Vorher ist alles Spekulation und keiner braucht Angst haben, dass dann seine Instanz leer ist, darum geht es ja bei einer Serverfusion, mehrere leere Instanzen werden aufgelöst und alle Spieler sind dann auf einer volleren Instanz zusammen.

    Sorry, dass ich einen anderen Thred mit aufrufe, aber mein Interesse mit geweckt hat^^ Ich hoffe es war nicht Falsch !? o_O

    Denn es sind Faktoren, die Zusammenliegen.^^ :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss.
    Ich persönliche erwarte eigentlich keine signifikanten, fusionsbedingten Änderungen im Spiel. Warum auch. Die neuen Eigentümer werden bei der Anzahl der BP-Spiele gewiss nicht am Pipelining der Weiterentwicklung von bestehenden Games herumfummeln, sonder eher neue Spiele etablieren, die auf anderen Märkten erfolgreich sind oder waren. Wie heißt es so schön? Never touch a running system.

    Hier wird so getan, als ob DO das Zentrum der Galaxie wäre. Es ist nur ein Spiel von vielen. Aus Sicht der neuen Eigentümern nicht mehr als ein Bestandteil der Übernahmesubstanz. Ihr solltet Eure Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzen. Alles was in nächster Zukunft verändert wird, ist schon lange geplant und hat bestimmt nichts mit der Fusion zu tun.

    Ich verstehe auch nicht, warum dieser nutzlose Thread überhaupt noch existiert. Ist doch nur für unsere werten Verschörungstheoretiker und Spekulanten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    ===ASSOLUTION1979=== gefällt dies.

  13. Zitat SENTENZA
    Ich verstehe auch nicht, warum dieser nutzlose Thread überhaupt noch existiert. Ist doch nur für unsere werten Verschörungstheoretiker und Spekulanten.[/QUOTE]

    ???
    Gehts noch?
    Hier wird manchmal ueber Sachen diskutiert die es nicht die Zeit wert sind nur darueber nachzudenken, geschweige den einen Tread zu erstellen und jahrelang darueber zu schreiben.
    Da wird es doch wohl erlaubt sein ueber ein Zukunftsweisendes Thema wie dieses zu diskutieren und zu spekulieren, wen dir das nicht recht ist kannst du ja gerne wo anders und ueber die wirklichen wichtigen Dinge eines Online-Games weiterdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    ===ASSOLUTION1979=== und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Na klar geht´s noch.

    Erkläre mir doch bitte mal, was diese ganzen Beiträge letztlich für ein Ergebnis haben. 90% ist eh für die Tonne. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass diese ganzen Diskussionen auch nur einen Deut an Aufklärung bringen, wie es in Zukunft weitergeht. Das geschieht alles hinter den Kulissen und im Fazit an den Usern vorbei. Niemand weiß doch, welche Intentionen die Besitzer verfolgen. Und uns Usern wird man das ohnehin nicht auf die Nase binden.

    Was ich hier erblicke sind ausnahmslos Spekulationen, Wunschdenken und Unfug. Keinerlei Anzeichen von Fakten und Tatsachen.

    Die ganze Diskussion geht doch somit ins Leere. Und was ich hier streckenweise lese, nun ja, werde mich mal zurückhalten. Viel Wind um Nichts. Rate mal mit Rosenthal. Gelaber um des Kaisers Bart könnte man auch sagen. ;)

    Des weiteren musst Du meine Meinung nicht teilen. Ich nehme mir allerdings das Recht heraus, die Meinige hier zu äußern. Wenn Dir das nicht passt, scrolle einfach weiter. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. Spekulationen sind doch auch was schönes. Es reicht schon, wenn einer von vielen hier richtig vorausgesagt hat (falls die Hintergundinformationen ans Licht kommen), dieser jemand hat dann "gewonnen".

    Falls die chinesische Firma sich nur wegen einigen Titeln interessiert, ist es ganz klar NICHT DarkOrbit (es war zwar berühmt, die Kritiken leider auch). Sondern eher Spiele, die EBENFALLS Preise bekommen hatten wie Farm*rama oder Dra*ken Sang On*line, nur sind diese eher die wahren Zugpferde.
    (deshalb finde ich es auch unpassend im DO-Forum über das Farm-Spiel zu spotten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  16. FLAIR

    FLAIR User

    Meines Wissens gibt es DO schon länger wie Farmerama oder Drakensang Online und hat auch seine Daseinberechtigung denn auch Darkorbit hat Preise erhalten das Wissen aber scheinbar nur noch die welche seit längerer Zeit DO spielen und nicht erst vor 1 bis 2 Jahren angefangen haben.

    Was die Chinesische Firma für Intentionen hat oder hatte weiß nun mal keiner darüber spekulieren ist eher sinnlos bei denen läuft es eher so wie bei allen Firmen wird das Ziel das man verfolgte nicht erreicht wird halt wieder abgestoßen da muss man auch nicht drüber spekulieren das ist einfach so.
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich denke nicht, dass sie sich groß für die BP Spiele interessieren. So einen Kram haben die bestimmt selbst am Start. Die Übernahme dient wohl eher als Verkaufsplattform für ihre Eigengewächse, die für den westlichen Markt dann angepasst werden. Und da sie den Einstieg zum Schleuderpreis bekommen konnten, haben sie natürlich zugegriffen.

    Ob sie bereits jetzt wieder eine spätere Veräußerung planen, gehört wieder in den Spekulationsbereich. Zunächst geht es ja wohl eher darum, die Investition durch ordentliche Erträge wieder zu erwirtschaften oder zumindest eine passable Rendite zu erwirtschaften. Ob man hier gleich eine "Heuschreckenmentalität" unterstellen darf, wage ich zu bezweifeln und wäre auch nicht seriös.

    Und hinsichtlich der "Spekulationslotterie" wünsche ich allen natürlich vollen Erfolg. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  18. Meinst du 2009 den Home Multimedia Entertainment Award für das beste Browsergame? KORRIGIERT
     
  19. Mein lieber Sentenza,

    was du von diesem Tread oder Thema haeltst interessiert die Leute die hier diskutieren einen feuchten Furz.
    Nichts desto trotz dulde ich dich in meinem Tread sowie deine hier dargebotene Meinung.
    Bevor du jetzt aber wieder allwissend rummotzt und hier rumtrollst weil selbst du gibst dich den wilden Spekulation hin bitte ich dich deine eigenen Treads zu pflegen oder ein wichtiges Thema zu erstellen.

    Edit: Das gleiche gilt auch fuer dich, Kater und Rock.
    Dein indirektes Vote 4 close kannst du dir sparen sowie eigendlich die letzten 10 Beitraege in verschiedenen Treads. Sowas ist Spam.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  20. Hm gehts hier um die Fusion BP oder wer kann besser dissen????

    Wünsche mir eine Igno funktion im Forum^^
    wo man bestimmte user auschliessen kann :D:D:D:D