Feedback Galaktischer Kampf - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 12 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-rvs

    the-rvs User

    naja bin nicht klein aber auch nicht gross.
    das event hat viele spieler (kleine) in die gates gedrängt
    missionen sind kaum noch machbar.
    denke mal wir werden einige neue da durch verlieren.

    fazit -- das event geht zu lang
    und ist zu gross flächig angelegt

    gruss rene
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. altair11

    altair11 User

    finde aber auch das es zu lang geht.. 1 woche und ne halbe hätte locker gereicht
     
  3. xe-flash

    xe-flash User

    Das Event ist ein Bonbon für die Jägerspieler, der Noop-Schutz für bis Level 17 ist ein Witz, wie krieg ich die blöde 500 los ohne mich 300 mal abschießen zu lassen.
    Ich zahle regelmäßig für das Spiel, jetzt mach ich mal ein wenig Pause.
     
  4. Känser

    Känser User

    Nächstes Mal kürzer ein Wochenende oder so wäre eine angebrachte Länge.

    Dann halt ggf. Belohnungen anpassen und den Titel vielleicht zu einem Wandertitel machen für den aktuellen Gewinner.
     
  5. Positiv:
    + Alle guten Belohnungen (Das neue Schiff, die Drohnen Designs, 25k Seprom, Scrap und ein paar neue Techs) sind relativ einfach zu bekommen. [Ein bisschen Schaden machen/einstecken, ein paar Emp's zünden, ein paar mal Tarnen und ein bisschen auf den Battlemaps umher gammeln, schon hat man 10/26 Missionen gemacht ohne wirklich kämpfen zu müssen]
    + Auf den Battlemaps gibt's mehr Ruf zu gewinnen als auf den normalen Maps [Lenkt das ganze Event ein bisschen in Richtung Battlemaps]
    + Anfängerschutzsystem bis LVL 17 [Hilft jedem unter LVL 17 nicht dauer-gefarmt zu werden]
    + Codes mit 1 Woche Premium und 25% Rabatt werden ausgegeben. [Premium hilft im Kampf ganz schön viel und die -30% Urikosten sind super für alle die den Battlepass kaufen wollen/müssen (Senkt den Preis von 200k auf 140k, was echt klar geht)]
    + 10 Euro für den Battlepass im Paymentshop ist sogar mal ein ganz angemesser Preis [Bei 400% Helix würde man für den gleichen Preis nur 120k Uri bekommen, sprich: sich den Battlepass für 10 Euro zu kaufen würde einem 20k Uri sparen, wenn man das denn tun wollen würde :D]
    EDIT:



    Negativ:
    - Nach 10h auf einer Battlemap bzw 250 Kills (je nachdem was man zuerst fertig hat) hat man ansich das Event beendet. [Laufzeit des Events ist zu lang für das bisschen Aufwand das man hat, Laufzeit könnte um 50% gesenkt werden]
    - Anfängerschutzsystem bis LVL 17 schützt leider auch so manchen Bot. [Dagegen kann man aber leider nicht wirklich was machen da BP die Bots ja nicht bannen will... Das Schutzsystem ist aber trotzdem eine gute Sache!!]
    - Pushing für höchsten Rang [ Erklärt sich hoffentlich von selbst...]
    - Es bringt nicht wirklich mehr Leben ins Spiel [Leider ändert sich nicht wirklich was auf den Maps, gestern war etwas mehr los aber da heute schon jeder alle wichtigen Missionen Beendet hat ist wieder alles beim alten, nirgendwo PVP und jede mange Bots unterwegs]
    - Belohnungen zu gering [Abgesehen von den Battlepass Premium Belohnungen sind die anderen echt lächerlich wenig (1k UCB100 Ammo, 1k RSB ?!? wo ist das ne Belohnung für die es wert ist das 10-100fache auszugeben ?, selbst die 250Mio DMG Quests könnten mehr Belohnung geben ]
    EDIT:


    Fazit:
    Ich mag das Event im großen und ganzen, obwohl ich kein PVP Spieler bin macht es trotzdem Spaß :)

    Ein Paar Verbesserungen:
    1. Zeit des Events von 2,5 Wochen auf 1 Woche kürzen, dass reicht vollkommen um alle Belohnungen zu bekommen. (oder aber die Belohnungen auf die ganzen 2 Wochen verteilen.)
    2. Die Belohnungen mal etwas hochschrauben. Dass es von den neuen Techs nur 1-2 Gibt ist ja verständlich, aber die Munition (Egal ob Laser oder Raketen) ist ein Witz...
    3. Ein Anti-Push System einführen
    Und Eventuell:
    4. Das Event auf die PVP-Maps, und die direkt an die PVP-Maps grenzenden Maps (4-x Maps und die x-4 sowie x-5 Maps) begrenzen. Wobei das absolut kein Muss ist!

    _____________________________________________________

    Jetzt nochmal ein kleiner Nachtrag an alle die sich beschweren, dass sie immer gekillt werden:

    Darkorbit ist nunmal nicht nur ein PVE-Spiel sondern auch ein PVP-Spiel, damit müsst ihr leben. Es geht euch jetzt nicht anders als es uns damals (+/-2010) ging. Wir wurden damals auch dauerhaft zerstört und sind trotzdem noch hier.
    Ihr habt es sogar besser!

    Ihr habt bei diesem Event nen Anfängerschutzsystem das euch bis LVL 17 den rücken frei hält, den Luxus hatten wir nicht.
    Lasst euch einfach 3x Killen und genießt das Spiel...
    Klar für die die über LVL 17 und nicht UFE sind ist es nicht so optimal, aber wir mussten auch durch und haben es geschafft...

    Die Spielerzahl ist heute vielleicht noch 1/10 von dem was sie damals war, wir haben also viel mehr durchmachen müssen als ihr es jetzt müsst.
    Damals wenn eine Jäger Gruppe vorbei kam standen auch alle am Gate und als die erste Gruppe weg war, war innerhalb von 10-20 Minuten wieder eine neue da.
    Heute Wenn ein Jäger kommt und nix findet ist er meist schnell wieder weg und es kommt auch so schnell kein anderer mehr.

    Also wenn ein Feind kommt und man keinen Schutz mehr hat einfach ein paar Minuten am Gate warten und schon kann es weiter gehen.

    Ich bin selbst noch weit von UFE weg, und bin in einem Clan der mit den Top 10 Clans meines Server im Krieg ist und ich spüre keinen großen Unterschied zwischen vor dem Event und während dem Event. Nur Gestern war mehr los und ich wurde öfter zerlegt als normalerweise, weil da das Event angefangen hat. Heute wo die meisten das Event schon quasi fertig haben hat sich wieder alles normalisiert.

    Und selbst auf Servern wo mehr los ist, wird sich das nicht über die 2.5 Wochen ziehen. In 3-4 Tagen wird wieder alles größtenteils beim alten sein weil dann jeder alle Belohnungen hat oder auch genug gepusht hat um seinen Rang zu halten... Also regt euch mal ab.

    Es gibt in jedem Spiel Leute die von Anfang an, manchmal eben auch Jahre lang, dabei sind und die sind halt weiter/stärker/besser als man selbst wenn man erst vor einem Tag angefangen hat. Daher muss man einfach damit rechnen, dass die einen ein bisschen in die Mangel nehmen....

    Da kann man dann rum heulen und alles immer Schlecht reden was gemacht wird oder man kneift halt mal die Arschbacken zusammen, setzt sich dahin und sorgt dafür, dass man auf das Niveau der stärkeren Spieler kommt... Ich persönlich finde es immer interessanter sich hochzuspielen, statt zu motzen aber da hat jeder seine Vorlieben.

    Versteht mich jetzt nicht Falsch, ich bin mit vielem was sich BP leistet absolut nicht zufrieden!
    Aber irgendwo ist auch mal Schluss...
    Die Vorherigen Events haben ja nur den Bots die Belohnungen gegeben und die Ehrlichen Spieler haben NICHTS bekommen.

    Dieses Event (obwohl es PVP-Basiert ist) ist endlich mal eins wo man tatsächlich auch an die Belohnungen bzw an irgendeine Form der Belohnung kommt.
    Außerdem ist es ein Event wo ENDLICH MAL die Bots im Nachteil sind! Sowas sehe ich daher gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    altair11 gefällt dies.
  6. Wieder mal ein Botter Event! Also unwichtig!
     
  7. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Feedback zum Event:

    - geht zu lange
    - belohnung so unangemessen wie immer
    - aber das pvp konzept gefällt mir gut

    Belohnungen muss man anpassen. Ersten müssen sie verbessert werden und zweitens breiter aufgestellt werden. Ich spiel Events eigentlich nur wenn ich Chance auf Premium oder Titel habe. Wenn ich sehe, dass ich nicht in die top 3 komme (aufgrund von zeitmangel etc.) dann spiele ich auch keine Events. Ich denke so geht es mehr als 50%. Wer spielt schon ein Event wenn er weiß, dass er nichts bekommen wird lol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
  8. Green07

    Green07 User

    BuG:
    Es ist ja gewollt das man bei wenig HP keine punkte bekommt, problemm dabei:
    kurz vor ende emp zünden und damit punkte verlust vorbeugen oder gleich mit wenig hp fliegen und nie punkte verlieren.
    Denkt darüber nach...
     
  9. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Das mit mit den Punkten Gewinn bei Abschuss und Verlust wen man stirbt ist super:cool:
    So kann man den Automaten die Punkte wieder nehmen(die sie zuvor selbst erspielt haben) aber dann
    wieder Auto gestartet haben:p
     
  10. Was ist das denn für ein Schrott Event ?? Da wird man von der eigenen Firma weggeschossen und verliert dadurch Punkte und derjenige aus deiner Firma der dich weggeschossen hat kriegt die Punkte !! . Jetzt werden Firmenkiller schon dafür belohnt das die die eigenen Leute wegschießen. Unglaublich was aus diesem Spiel geworden ist.
     
    muf-007 gefällt dies.
  11. Warum sieht man so wenige in der Rangliste und wenn man welche sieht, sind es bloß Spieler ab ca. lvl 19 (war der niedrigste, den ich gesehen habe). gibt es dafür bestimmte Vorraussetzungen, um in die Rangliste "einzuziehen"?
     
  12. Da es nur für die Top 100 jedes Servers eine Belohnung gibt ist auch die Rangliste auf 100 Plätze begrenzt.

    Die meisten sind LVL 19 oder höher, da die Leute auf den höchsten Rängen alle schon Top Equipment haben, um das zu bekommen müssen sie eben auch Hunderte Gates fliegen und so kommt es dann, dass nur Leute mit hohem Level in den Top 100 sind.

    Die einzige Bedingung um in die Rangliste zu kommen ist mehr Abschüsse bzw mehr Ruf zu haben als der, der auf Rang 100 ist ^^
     
  13. Wundere mich die ganze Zeit, hab auf 'nen Lvl 12er Acc iwie 1,4k Ruf Pro Abschuss Punkte, aber angezeigt wird nichts xD
     
  14. Die "Galaktischer Kampf - Ruf pro Abschuss" Rangliste zeigt dir deine Abschüsse an, nicht deinen Rang basierend auf deinem Ruf.

    Die "Galaktischer Kampf - Ruf" Rangliste zeigt dir deinen Rang basierend auf deinem Ruf an, da solltest du dich drin finden wenn der Top 100 nicht schon mehr als die 1,4 Ruf hat.
     
  15. Meine Abschüsse? Auf meinen ACC gingen die nie wirklich hoch, manchmal sogar runter. Auf meinen anderen ACC wollte ich spontan paar BK sammeln und mir Sep schicken, als ich jemanden mit 0er gesehen habe und kaum noch Leben hatte, obwohl der ACC nur auf 13 war, machte der schon gut Schaden, wodurch ich mit einem Abschuss auf die 1,4k Ruf pro Abschuss kam. So ganz verstehe ich das System nicht, was dieser Ruf Pro Abschuss Punkte anbelangt.

    http://prntscr.com/ottqtv
     
  16. Holgy57

    Holgy57 User

    Ich weis nicht wieso, einige male hatte ich folgendes:
    ich kämpfe mit einem Gegner und auf einmal hört mein Schiff mit dem schießen auf und der Gegner hat statt einen Roten Keis einen Weißen Kreis um sich, aber der Gegner kann weiter schießen, wie soll man da seine PKT im Ruf behalten oder aufbauen.
    Gibt es da einen BUG den die nutzen ?????
    Ich kann nur weiter schießen wenn ich irgend etwas anderes anschieße und dann wieder auf den Gegner. So hat man 0,0 Möglichkeit den Kampf zu gewinnen
    Das kann doch so nicht richtig oder gewollt sein.

    So ist das alles vom *****
     
  17. Das hört sich stark nach dem neuen Disruptor Schiff an.
    Das Schiff hat eine Fähigkeit die alle Angriffe auf ein anderes Ziel lenkt.
    Wenn du ihn im Log hast während die Fähigkeit läuft kannst du ihn nicht angreifen.
    Hat also alles seine Richtigkeit und ist sehr wohl gewollt. ;)
     
  18. Holgy57

    Holgy57 User

    ne es war nicht der Disruptor , es war eine Venom, und auch schon bei 3 anderen schiffen , da gab es das neue Schiff noch nicht
     
  19. Bis wann sind denn die Codes gültig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.